Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen


Verfasst am: 20.03.2020 21:39
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 77 Tagen
Beiträge: 452
Hallo Petra,

danke für deinen Besuch und die Glückwünsche. Bin wirklich jeden Tag so froh aufgehört zu haben und schon über 2 Monate geschafft zu haben. Das kann uns in der jetztigen Lage nur helfen, falls es uns erwischt, nicht so schwer zu erkranken. Froh bin ich außerdem das mein Hausarzt mich im Herbst überredet hat eine Imfpung gegen Lungenentzündung zu machen. Das kann jetzt auch nur helfen.
Dir alles Gute zu 77 + 1 Tag ohne Rauch. Ist doch viel schöner ohne diese elende Droge.

Lieber Gruß Gabibutterflyflower.png
Verfasst am: 21.03.2020 11:42
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 321
Moin Pedi icon_biggrin.gif
Alles surreal im Moment und es wird sicher noch so bleiben.
Ich arbeite in einer Einrichtung der Eingliederungshilfe, dort wohnen u. a. Menschen mit psych. Erkrankungen.
Da ist das dann schlecht mit Homeoffice...
Heute hab ich frei und zerre den Hund draußen herum, sooooo feines Wetter gefuehle_smilie_0236.gif
Bleib du auch gesund und schön zu Hause
Kaffee_Donout.png
Kaffee_Donout.png
Aber hier können wir ja ganz gemütlich zusammen n Kaffee trinken!
Genieß die Sonne
Grüße von Britta
Verfasst am: 22.03.2020 00:07
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 365
Liebe Petra,

endlich mal Erstericon_wink.gif . Herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 80 Tagen Rauchfreiheit. Munter weiter Richtung Keksdose! Gönn Dir was Gutes und bleib gesund.

Liebe Grüße
Arminchampballoongift.pngcongratchamp.gifrose.gif
Verfasst am: 22.03.2020 00:27
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 232 Tagen
Beiträge: 440
Liebe Petra,
ich häng mich gleich an Armin an u.
wünsch dir alles Gute zu deinen
80 rauchfreien Tagen. Weiter so!
congratchamp.gifbutterflyflower.pngheart.pngflowerblue.pngpenguin.gifpenguin.gifheart.pngTanzende_Pinguine.png
Liebe Grüße Maria
Verfasst am: 22.03.2020 08:30
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 321
Moin Pedi icon_biggrin.gif

Komm, wir trinken mal n Kaffee auf deine grandiosen
80 Tage

Kaffee_Donout.png
Kaffee_Donout.png

Hab n schönen Tag heute
sun.gif

Bleib gesund
Grüße von Britta
Verfasst am: 22.03.2020 12:46
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 917
Liebe Petra!
80 Tage Rauchfreiheit!rose.gif
Du darfst stolz auf dich sein. Ich gratuliere dir.

Unser Sohn stellt die Einkäufe vor der Tür ab.
Er kommt nicht mehr ins Haus.
Wir unterhalten uns kurz auf der Terrasse
mit Abstand und fort ist er.

Vielleicht magst du ein wenig spazieren gehen.
Noch ist das erlaubt.

Bleib gesund!
Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 22.03.2020 15:22
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 354 Tagen
Beiträge: 1642
Liebe Petra,

Danke für deine Glückwünsche.

Dir möchte ich zu deinen 80 Tagen gratulieren.

Ich hoffe, du kannst in dieser merkwürdigen Situation auch was Positives erleben. Mir fällt es gerade schwer. 2 Risikofälle zu Hause, trotzdem "darf" ich weiter arbeiten. Und ich hab viel mit Kunden zu tun. Mein 2. Sohn darf nicht in unsere Nähe, da er in München war.
Das Positive an dieser Situation ist nur, dass sich die Umwelt erholen kann.

Pass auf dich auf und bleib gesund.

Lg Rita
Verfasst am: 22.03.2020 16:08
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 717
Hey liebe Petra,

ja lieben Dank für Deine Wünsche; der heutige Tag ist wirklich ein erreichter Meilenstein und lässt mich durchaus ein wenig stolz sein; rauchen ist nicht mehr ein so präsentes Thema.

Deine 80 Rauchfreitage sind auch schon eine geniale Leistung - bald 3 Monate champballoongift.png

Klopf Dir auf die Schulter; das Loslassen von der Kippe ist ein beachtlicher Schritt der nicht zu unterschätzen ist.

Bleib weiterhin achtsam und vor allem gesund
auf zu den 100

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 24.03.2020 19:03
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 365
Liebe Petra,

herzlichen Dank für Deine Glückwünsche in meinem Gewölbekeller! Bleib auch gesund, und komm gut durch diese schwierige Zeit. Ich lass Dir mal was Sonne in Deiner guten Stube.

Liebe Grüße
Armin sun-2.pngsun.gif
Verfasst am: 24.03.2020 19:31
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 321
Moin Pedi,
Ich hab dir mal in meinem Wohnzimmer geschrieben...
Ichwerdaltmurmelmurmel....
Riesengrinser.gif
Grüße von nebenan
Verfasst am: 25.03.2020 15:39
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 310
Heyho, sei gegrüßt! Ich hab dich nicht erkannt, so mit neuem Profilbild icon_lol.gif

Wie geht's oder besser steht's zur Zeit bei dir?

Liebe Grüße, wollte nur kurz sagen, dass ich noch dabei bin und schauen, ob's euch gut geht?
Gemeinschaft.png
Verfasst am: 26.03.2020 10:29
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 321
Moin Pedi icon_biggrin.gif
Ja, das geht mir auch manchmal so, dann bin ich so virusgefrustet, dass ich alles hinschmeissen könnte...
Ich waaaaaaaaiss.....
Wenn der Anfall vorbei ist freue ich mich auch, dass ich nicht mehr rauche...
Ach, ist schon ne krude Zeit
Komm gut durch den Tag
Bleib gesund
Grüße von Britta
Verfasst am: 27.03.2020 09:00
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 321
Moin Pedi!
Der Tag sieht ganz nach genießen aus gefuehle_smilie_0236.gif
Ich hab frei!
Du auch, hab ich irgendwo gelesen....
Dann lass uns das Gesicht in die Sonne halten.
Zum Glück kommt der Frühling!
Nicht auszudenken, wenn wir jetzt auch noch auf die dunkle Jahreszeit zugehen würden....
Hab einen vergnügten Tag
Bleib gesund
Grüße von Britta
Verfasst am: 27.03.2020 14:12
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 917
Liebe Petra!

Über deinen Besuch freue ich mich. Danke!
Gestern war ich nicht im Forum.
Heute gratuliere ich dir zu 85 Tagen Rauchfreiheit.
Du machst das großartig. Bleib weiter so stark.
Die Sonne sun.gif lockt ins Freie.
Ich habe heute lange auf der Terrasse gesessen.
Trinken wir einen Kaffee. coffee.pngcoffee.png
Dabei kann man sich gut unterhalten.

Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 28.03.2020 08:53
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 365
Guten Morgen, liebe Petra,

herzlichen Dank für Deinen lieben Besuch und die Glückwünsche! Lass uns die schöne Sonne genießen, auf dem Balkon (bei uns), im Garten - wenn vorhanden - oder auf einem langen Spaziergang in der freien Natur. Ich wünsche Dir ein schönes rauchfreies Wochenende und lass Dir mal was zum Trinken und Essen da.

Liebe Grüße
Armin coffee.pngKaffee_Donout.png
Verfasst am: 29.03.2020 12:12
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 213
Haĺlo Petra,

Ebensolchen Sonntagsgruß....

Und du hast 444 Beiträge in diesem Momentfireworksblue.png


...Aber die Packung Zigaretten in meinem Traum sah richtig verlockend aus. icon_cry.gifIs ja noch mal gut gegangenicon_biggrin.gif

Lass es dir gut (rauchfrei) gehen
Verfasst am: 30.03.2020 11:26
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 354 Tagen
Beiträge: 1784
Moin Petra,
heute steht bei dir die
88
super, souverän, stur und stark bist du dort angelangt.
Tusch
birthday.png
und ein kleines fireworksblue.png
Ich darf Donnerstag endlich wieder arbeiten, hätte nie gedacht, dass ich einmal das Ende eines Urlaubes herbeisehne....
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 30.03.2020 13:08
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 321
achtung
ach, ziga retten brauch ja niemand!
Hey Pedi,
Das hast du sooooo gut hingekriegt gefuehle_smilie_0236.gif
flowerblue.png
Heute morgen war wieder Schneegestöber als ich zur Arbeit fuhr....
Man glaubt es nicht.
Da bist du dann im Homeoffice fein raus!
Komm gut durch den Tag
Ich wünsche dir ne extra Portion gute Laune!
Immerhin rauchen wir nicht mehr!
Warum sollten wir auch?
Grüße von Britta
Verfasst am: 30.03.2020 14:11
PeppaMinta
Dabei seit: 29.12.2019
Rauchfrei seit: 110 Tagen
Beiträge: 376
Hallo liebe Petra,
tja ich schätze mal, dass sich das mit dem Rauchen erledigt hat.
88 Tage
wer würde das freiwillig hergeben um wieder von vorne anzufangen.
Wir sind doch nicht blöd, wir zünden einfach keine mehr an.icon_cool.gificon_cool.gif
Aufpassen und weitermachen.
Liebe Grüße
PeppaMinta
Verfasst am: 30.03.2020 14:41
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 310
Glückwünsche! Wie feierst du die Schnapszahl, hast du sie überhaupt mitbekommen oder ist das Nichtmehrrauchen schon so normal geworden, dass du gar nicht mehr darüber nachdenken musst und Jubiläen nur noch zufällig mitbekommst?

Ich hab auf alle Fällge gebacken, das schadet sowieso nie icon_cool.gif

Liebe Grüße!

birthdaycake.png