Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen


Verfasst am: 19.05.2020 18:50
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 1103
Liebe Petra,
danke für deinen Besuch und die lieben Worte. Ja, das Ergebnis war sehr zu meiner Zufriedenheit. Außer dem, was schon durch das Röntgenbild bekannt war, ist nichts an der Lunge hinzugekommen. Und es ist noch besser beschrieben. Alles gut also bei mir. Ich hoffe, bei dir auch. Bleib mir gesund.
Ganz liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 19.05.2020 22:22
Petra_NMS
Themenersteller
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 149 Tagen
Beiträge: 748
Heute Abend erster Grillabend mit Freunden ohne Suchtstengel icon_eek.gif

Das ging erstaunlich gut - ist wohl wie laufen lernen für ein Kleinkind. Man kann es schaffen Riesengrinser.gif

Hier und da hat es mal geziept, aber es war auszuhalten.

Wünsche Euch allen einen guten Start in die Grillsaison
Tanzende_Pinguine.png
Happy Grillwurst Riesengrinser.gif
LG Petra
Verfasst am: 19.05.2020 22:38
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 278
Hi Petra,

Super wenn grillen ohne Zigaretten geht. Ein Bier muss aber immer über das Grillgut. Doch echt! Das behalten wir bei.icon_biggrin.gif

Und rauchen sollte nur der ... Grill.

Gruß Fjodor
Verfasst am: 19.05.2020 22:55
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 380
Und wieder.....
Ein "erstes Mal" abgehakt!
Prima gemeistert, Pedi gefuehle_smilie_0236.gif
Der Sommer kann kommen
sun.gif
Grüße von Britta
Verfasst am: 21.05.2020 05:35
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 219 Tagen
Beiträge: 880
Hallo, hallo, hallo

2 0 Rauchfreiwochen fireworksblue.png


Liebe Petra,

herzlichen Glückwunsch; ein weiteres Etappenziel ist erreicht
Schön, dass Du so präsent bist

Ich wünsche Dir einen angenehmen Feiertag
Pass auf Dich auf
Bleib achtsam und gesund
Liebe Grüsse
Sulalu
Verfasst am: 21.05.2020 07:00
Licht
Dabei seit: 21.02.2020
Rauchfrei seit: 132 Tagen
Beiträge: 91
Guten Morgen liebe Petra. Auch ich gratuliere dir zu 20 Wochen Rauchfreiheit.Super Leistung. Wünsche dir einen schönen Feiertag mit viel Sonnesun-2.png Liebe Grüße Beate
Verfasst am: 21.05.2020 08:43
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 822 Tagen
Beiträge: 934
Moin Petra,
20 Wochen lang hast du rauchfrei laufen gelernt - gefuehle_smilie_0236.gif icon_cool.gif !!! Weiter so und bald kannst du tanzen icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
Ich wünsche euch einen tollen Feiertag. Mit vielen Grüßen icon_biggrin.gif
Verfasst am: 21.05.2020 08:55
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 290 Tagen
Beiträge: 586
Guten Morgen liebe Petra,
herzlichen Glückwunsch zu 20 rauchfreien
Wochen. fireworks.pngfireworksblue.png
Du darfst mit Recht stolz auf dich sein.
Weiter so! Schritt für Schritt tanzen wir in
einen rauchfreien Sommer. penguin.gifheart.pngTanzende_Pinguine.png
Ich wünsch dir noch einen schönen Feiertag.
Liebe Grüße Maria
butterflyflower.pngsun.gifladybug.pngflowers.pngchampballoongift.png
Verfasst am: 21.05.2020 18:03
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 1103
Hallo Petra,
herzlichen Glückwunsch zu

20 rauchfreien Wochen flowerblue.pngflowers.pngflowerorange.png

Gut gemacht. Wie sieht es bei dir mit Belohnungen aus? Belohnst du dich manchmal, wenn du eine Etappe geschafft hast. Ich habe mir neulich eine neue Espressomaschine geschenkt. Nichts großartiges, also kein Automat oder so etwas. Eine kleine, die man auf den Herd stellt. Jetzt belohne ich mich mit Milchkaffees wie ich sie früher viel getrunken habe.
Dir wünsche ich ein schönes Wochenende. Hoffentlich wird das Wetter gut.
Ganz liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 21.05.2020 19:52
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 1071
Liebe Petra!
sweetpea.gifDanke, dass du bei mir warst.
Der Gegenbesuch ist fällig.
Heute hast auch du die 20 Wochen erreicht.
Ist das nicht großartig?! Ich gratuliere dir.
birthday.png
Auch bei dir läuft der Count down.
Bald sind wir beide beim Griechen. Ich freue mich schon.
Ich habe schon verschiedene Speisekarten studiert.
Griechisch wird's auf jeden Fall.

Heute haben zwei Söhne den Weg zu ihren Eltern gefunden.
Und schon sind sie wieder weg. War kurz und schön.
Um so mehr genieße ich ihre Anwesenheit,

Dir wünsche ich einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße
Uli


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.2020 um 19:53.]
Verfasst am: 21.05.2020 21:14
Birte_NMS
Dabei seit: 11.04.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 24
Liebe Petra,

kann es sein, dass Du wahnsinnige 100 Tage Vorsprung hast?
Du bist für mich ein absolutes Vorbild und dafür ein richtig fettes
Dankeschön
fireworks.png

Ich hoffe natürlich sehr, dass sich unsere Abstände nie verändern!

balloons2.png
Smile_Umarmung.gif

Alles Liebe von Birte
Verfasst am: 21.05.2020 23:48
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 1817
Liebe Petra,
es ist schon wieder Geschichte, egal, danke zu deinen Glückwünschen zu meinen 400 Tagen icon_lol.gif ich verfolge dich auch hier im Forum und heute hast du schon 140 Tage, was sind das? 20 Wochen, oder? Freu dich und bleibe wachsam. Trotz homeoffice und Corona bist du so weit gekommen, weil
Heute rauchen wir nicht!
In 10 Tagen gehst du zum Griechen und dann folgt eine Feier auf die andere, da kannst du gar nicht auf dumme Gedanken kommen (kommst du eh nicht, ich weiß).
Wir Glücksritter icon_razz.gif
Viele Grüße, bis bald
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 22.05.2020 09:04
Irga
Dabei seit: 14.04.2020
Rauchfrei seit: 46 Tagen
Beiträge: 24
Liebe Petra,

Schön das du bei mir vorbei geschaut und an mich gedacht hast. Mir geht es ganz gut mit dem Nichtrauchen. Man muss sich sowiso Fragen, warum man so lange für diese Entscheidung gebraucht hat.

Wow du hast schon141 Tage hinter dir. Wie fühlst du dich damit? Du kannst Stolz auf dich sein, wir sind es.....

congratchamp.gif

Lass uns darauf Anstoßen.....

Bitte entschuldige das ich erst jetzt antworte, aber ich war gesundheitlich nicht dazu in der Lage. Ich muss zugeben, ich habe zu richtige Zeit mit dem Rauchen aufgehört.

Bis bald

Irga
Verfasst am: 22.05.2020 12:26
Jetztschaffeiches
Dabei seit: 28.04.2020
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 223
Viele Dank für deine Glückwünsche, hat mich sehr gefreut. Du hast ja auch schon über 140 Tage, gratuliere herzlich.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 22.05.2020 16:50
Licht
Dabei seit: 21.02.2020
Rauchfrei seit: 132 Tagen
Beiträge: 91
Liebe Petra .Wollte nur Mal eben einen Gruss da lassen und dir ein schönes Wochenende wünschen.flowers.png Liebe Grüße Beate
Verfasst am: 22.05.2020 22:50
Petra_NMS
Themenersteller
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 149 Tagen
Beiträge: 748
Heute Abend ist Hardcore angesagt: Mein Bruder und meine Schwägerin sind zu Besuch icon_biggrin.gif Da freue ich mich unendlich. Aber alle rauchen ( mein Mann ja auch) icon_eek.gif

Boah, echt eine Herausforderung, aber ich halte durch. Heute rauche ich nicht!

icon_evil.gif In diesem Sinne: ein schönes Wochenende flower.png
VG Petra
Verfasst am: 22.05.2020 23:47
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 278
Hi Petra,
Ich drück dir die Daumen. Kann dich verstehen. Meine Schwester und ihr Mann rauchen auch und bei jedem Treffen haben wir gefeiert und geraucht. Seit Jahrzenten haben wir immer zusammen geraucht und das war sehr, sehr schön.
Aber das war ja nicht das rauchen, sondern eigentlich die tollen herzlichen Gespräche und das fast blinde verstehen. Familie.

Ich glaube, es geht aber auch ohne die Raucherei.
Wünsche dir alles Gute.

Heute rauchen wir nichticon_biggrin.gif
Verfasst am: 23.05.2020 10:18
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-inez
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 23.03.2020
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 202
Moin Petra,
hattest du trotzdem einen schönen Abend? Ich hoffe es sehr!
Ich kenne kaum noch Raucher, ich war die Einzige, die geraucht hat und bei Familienfeiern habe ich es mir ganz verkniffen und wenn ich meine Schwester, Neffen usw. besucht habe und auch dort geschlafen habe, bin ich immer raus - klammheimlich und habe sicher wie ein elender Aschenbecher gerochen, wenn ich wieder reinkam icon_eek.gif
Wie hast du es geschafft gestern?
Schönes Wochenende und viele Grüße
Inezsweetpea.gif
Verfasst am: 24.05.2020 14:29
KetteRechts
Dabei seit: 28.03.2020
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 47
hey Petra,

soweit mal Alles im Lot - kam leider vor lauter Arbeit nicht zum schreiben. Heute, bei schlechtem Wetter ist das mal ne gute Chance.

Die Schmachter gibts hier nach wie vor, hat sich noch nicht weiter gebessert - ist aber auch nicht schlimmer geworden.

Sehe, wir teilen auch das Schicksal das unsere Partner weiterhin rauchen. ....
Bei uns mehr ein Neidproblem - meine Frau ist kann es nicht wirklich gut vertragen, dass ich nicht mehr rauchen muss, und Sie das nicht schafft. Sie hat jetzt auf Dampf umgestellt, ist aber aus meiner Sicht nicht wirklich viel besser.
Erlebst Du ähnliches?

Wir schaffen das schon...

Liebe Grüße Matze
Verfasst am: 25.05.2020 15:59
Jetztschaffeiches
Dabei seit: 28.04.2020
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 223
Danke auch dir für deinen motivierenden Besuch bei mr, dachte schon wäre vergessen worden.icon_redface.gif

Gruß Rudolf