Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen


Verfasst am: 30.07.2020 10:03
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 532
Liebe Petra,

auch von mir
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU

210 TAGEN RAUCHFREIHEIT = 30 WOCHEN FRISCHLUFT!


balloons2.pngcongratchamp.gifflowers.png

Wir machen weiter. Heute rauchen wir nicht. Warum sollten wir auch?

Und das mit der Terrasse bekommen wir auch noch hin! icon_wink.gif

Liebe Grüße Christine
Verfasst am: 30.07.2020 20:28
Petra_NMS
Themenersteller
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 218 Tagen
Beiträge: 1095
Liebe Christine,

champballoongift.png da gratuliere ich doch einfach mal zurück zu

6 Wochen ohne Qualm und Gestank Tanzende_Pinguine.png

Der Countdown zur Blümchenwiese läuft flower.pngflower.png

Radfahren.gif Durchhalten - vor allen Dingen auf der Terrasse Kaputtlachsmile.gif Das kriegen wir hin icon_cool.gif

LG Petra
Verfasst am: 30.07.2020 20:48
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: -7 Tagen
Beiträge: 1276
Liebe Petra!
Mein Rauchfreizwilling im Geiste.
champballoongift.png30 Wochen!
Du hast es geschafft! Meine herzlichen Glückwünsche.

Langsam erwacht mein Kampfgeist.
Ob es wirklich der 1. August ist? Mal sehen.
Vielleicht muss ich noch einige Vorarbeit leisten.
Aber der August-Zug steht fest.

Dir wünsche ich einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 30.07.2020 22:10
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1071 Tagen
Beiträge: 3239
Moin Petra,

lieber spät, als nie icon_redface.gif .... meine herzlichen Glückwünsche zu wundervollen 30 Wochen = 210 Tagen ohne.... !

Und immer noch jettest Du durch's Forum, sprichst Mut zu und tröstest, lobst, gratulierst, erklärst.... - einfach klasse! gefuehle_smilie_0236.gif

Ich wünsche schon mal ein feines rauchfreies Wochenende (welches ich mir leider mit Arbeit vertreiben muß, da von 4 Pflegehelferinnen noch genau eine nicht krank ist - ich icon_rolleyes.gif ).

Es grüßt
de Nomade sweetpea.gif
Verfasst am: 31.07.2020 18:36
Niemant
Dabei seit: 31.05.2020
Rauchfrei seit: 81 Tagen
Beiträge: 144
Hallöle Petra, Du Glückwunsch-Fee,

danke für deine Glückwünsche und zurück zu 30 Wochen!!!!
Wie geil ist das denn!

Tanzende_Pinguine.png

Lass uns bei denen zu Hause feiern und abtanzen da kommt man nicht so ins Schwitzen.

Liebe Grüße von Niemant
balloons2.png
Verfasst am: 01.08.2020 06:23
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 359 Tagen
Beiträge: 738
Guten Morgen liebe Petra,
so gern wär ich gestern Abend noch mit
dir abgehangen. Bin auch auf der Terrasse
gehockt, hab mir a Feierabendhalbe
genehmigt u. war im Forum unterwegs.
Konnt mich nur nicht mehr mitteilen, von
6 Beiträgen ist die Hälfte verschwunden gewesen.
Bin immer wieder rausgeflogen. Einloggen
ist dann gar nimmer gegangen. Bin frustig
ins Bett.
Dafür gibt es jetzt coffee.pngcoffee.png
Falls du Zeit hast. Heut soll es ja nochmal
Traumwetter werden.
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Maria
butterflyflower.pngsun.gifquarterfoil.pngladybug.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2020 um 06:23.]
Verfasst am: 01.08.2020 09:04
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 2143 Tagen
Beiträge: 3609
Liebe Petra,
vielen Dank für deine Glückwünsche. Stimmt, ich denke nicht mehr ans Rauchen,werde aber nie vergessen,wie scher es am Anfang war. Darum freue ich mich über jede(n), die/Der es auch schaffst. Dazu gehörst du!
Verfasst am: 01.08.2020 12:04
Yasoschun
Dabei seit: 20.02.2020
Rauchfrei seit: 158 Tagen
Beiträge: 193
Hey Petra,

heute wünsche dir mal eine schönes Wochenende...obwohl zu 212 Tagen kann man ja auch gratulieren , oder?
Ist eine lustige Zahl die dich nicht verändert, wenn man sie vor- oder rückwärts liest.

Oder ich gratuliere dir zu 1071 Beiträgen..wovon sicher 500 " Glückwunch-Beiträge" sind..Alle aus deinem riesen großen Rauchfrei Kalender.

Oder ich gratuliere dir 1071 freudigen Gesichter, derer Personen, die deine Beiträge gelesen und sich über deine Nachricht gefreut haben.

Und zu alle den Gratulationen gibt es erstmal einen leckere Kaffee für dich

Kaffee_Donout.png

Viele Grüße

Sebastian

Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.
Lucius Annaeus Seneca
Verfasst am: 01.08.2020 17:08
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 532
Liebe Petra,

vielen Dank für deine Glückwünsche zum Sechswöchigen. Und um dir ein bisschen "Arbeit" zu ersparen, fühle ich mich auch gleich mal zur heutigen Schnapszahl beglückwünscht. icon_wink.gificon_lol.gif

Danke auch für deine aufmunternden Worte.
Wir machen weiter. Heute rauchen wir nicht. Warum sollten wir auch?

"Petra_NMS" schrieb:
Jetzt hatte ich doch tatsächlich in meinem WoZi geantwortet. Mich kann man auch bald auf den Müll schmeißen icon_eek.gif
Definitiv kein Fall für die Mülltonne. Höchstens ein bisschen verpeilt. icon_wink.gif Ich mag verpeilte Menschen! icon_biggrin.gif
Verfasst am: 01.08.2020 19:40
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-inez
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 23.03.2020
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 289
212
Moin Petra,
flatter kurz bei dir vorbei, um diese grandiose rauchfrei Zahl zu würdeigen icon_lol.gif
212 Tage auf dem Zähler
ballonsheart.png
Fröhliches Wochenende und viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 01.08.2020 20:50
anhau2380
Dabei seit: 19.07.2020
Rauchfrei seit: 18 Tagen
Beiträge: 21
Hallo Petra,

danke für deine Glückwünsche in meinem Beitrag. Und einen dicken Respektdaumen nach oben für 212 rauchfreie Tage... gefuehle_smilie_0236.gif also genau 200 Tage mehr als ich habe. Witzigerweise erreiche ich die 212 an meinem Geburtstag. icon_biggrin.gif
Verfasst am: 01.08.2020 21:44
Niemant
Dabei seit: 31.05.2020
Rauchfrei seit: 81 Tagen
Beiträge: 144
Die nächste Schnapszahl ist nicht weit aber 212 ist auch ganz schön.
Verfasst am: 02.08.2020 19:14
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 532
"Petra_NMS" schrieb:
nun komme ich doch einmal vorbei, auch, wenn Du mir den Weg ‚abnehmen‘ wolltest

Wie konnte ich nur glauben, die liebe Petra von einem erneuten Besuch meines Wohnzimmers abhalten zu können... Riesengrinser.gif


Gestern Nachmittag war es mir auf der Terrasse viel zu heiß. Bei großer Hitze saß ich da auch als Raucher immer nur kurz ... zum Rauchen halt. icon_razz.gif icon_lol.gif Ansonsten gibt es Tage bzw. Abende, an denen ich "übe" ... an anderen Tagen/Abenden meide ich sie aber lieber. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich mich dort wieder wohl fühle. Aber ich gebe nicht auf ... ich werde mir die Terrasse zurückerobern. Jawolllll!!! icon_cool.gif

Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Liebe Grüße Christine
Verfasst am: 03.08.2020 16:33
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 204 Tagen
Beiträge: 310
Liebe Petra,

vielen Dank für deine Glückwünsche!
Und jaaaaa, ich genieße die Freiheit tatsächlich, und du scheinbar auch!?

Es ist wirklich angenehm nicht immer das Rauchen irgendwie mit einzuplanen, obwohl ich glaube, dass wir das selber schon gar nicht mehr richtig mitbekommen haben, sondern erst nun bewusst geworden ist. Und überhaupt: So vieles wird einem bewusst finde ich! Schon verrückt diese Sucht!

Und deshalb machen wir auch immer weiter. Du bist ja auch auf einem richtig guten Weg!

LG Stine flowers.png
Verfasst am: 03.08.2020 16:53
Popeye07
Dabei seit: 25.07.2020
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 35
Hei, ich bin Anke.....ja, ich wäre heilfroh, diesen Stress loszuwerden. Ich hab mich auch vor meinen Kindern geschämt und deswegen teilweise heimlich geraucht. Wie bescheuert, das auch noch mit Entspannung gleichzusetzen. Das ist Erniedrigend und stressig, meilenweit entfernt von sich gut fühlen. Das alles sind so meine Gedanken, die mich tapfer davon abhalten, dem Schmacht nachzugeben. Die Zigarette lügt und gaukelt dir was vor und selbst die intelligentesten Leute lassen sich verarschen von ihr.....ich und wir alle hier hoffentlich nicht mehr!
Verfasst am: 05.08.2020 07:00
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 902
Liebe Petra,

herzlichen Dank für Deine lieben Glückwünsche! Du warst meine erste Gratulantin. Wir wuppen das hier! Ich vermisse Neveragain-Britta. Hast Du nochmal was von ihr gehört? Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Armin coffee.pngrose.gifsun-2.png
Verfasst am: 06.08.2020 01:50
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: -7 Tagen
Beiträge: 1276
Liebe Petra!

Und schon sind es 31 Wochen, die du rauchfrei bist.
Meine Glückwünsche. Ich freue mich, dass es bei dir klappt.

Natürlich fange ich wieder an aufzuhören.
Der icon_evil.gif soll sich nicht ins Fäustchen lachen und gewinnen.
Das habe ich mir fest vorgenommen.

Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 06.08.2020 16:09
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 288 Tagen
Beiträge: 1036
also echt, die Uli hat doch wirklich alles, aber auch echt alles im Blick

Hey Petra, auch Deine dollen 31 Wochen

jetzt geht´s stramm zur Poolparty - hoffentlich hält das Wetter sun.gif

Liebe Grüsse
Sulalu
Verfasst am: 07.08.2020 13:16
Tarantino
Dabei seit: 11.05.2020
Rauchfrei seit: 80 Tagen
Beiträge: 87
Hallo Petra

Nun endlich wollte ich mich bei dir melden um mich für deine Zeilen und Wünsche in meinem Wohnzimmer zu bedanken. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!!
Ich freue mich nach wie vor über jeden geschafften Tag und hoffe weiterhin, dass es insgesamt und überhaupt einfacher wird. Ich vermute, aktuell trifft mich die 3 Monatskrise, zumindest fühlt es sich die Tage immer wieder ganz besonders schwer an.
Versuche weiterhin achtsam und stur zu bleiben

Dir wünsche ich einen schönen Tag und hoffe, dass es dir gut geht!!!

LG Matthias
Verfasst am: 07.08.2020 22:46
shusha
Dabei seit: 19.01.2020
Rauchfrei seit: 222 Tagen
Beiträge: 280
Liebe Petra,

ich nehme deine Grüße nicht in der Hauptstadt, sondern in Thüringen entgegegen, das ich mir eine Woche lang mit dem Mann erklettert und erwandert habe. Gelernt habe ich dabei folgendes: 1) Die Masken der Thüringer sitzen oft nicht an der richtigen Stelle, aber ihr Herz schon. 2) Ich kann unfassbar viel essen. 3) Urlaub ohne Rauchen ist möglich und sinnvoll. 4) Aber auch gelegentlich ein wenig herausfordernd. 5) Ich kann herausfordernd.

Schöne Grüße,
shusha