Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen


Verfasst am: 08.08.2020 21:18
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 94 Tagen
Beiträge: 171
Hallo Petra,

war mir nicht klar, dass ich heute auch ein Jubiläum habe, herzlichen Dank für die Glückwünsche.

Habe heute den "flotten Otto" zu Besuch und dementsprechend wenig von meinem freien Wochenendeicon_cry.gif. Zuerst dachte ich - ich ärgere mich doch nicht, wenn ich frei habe, doch dann entschied ich, dass ich mir eine Freude mache und mal wieder im Forum schreibe - und siehe da schon wird es etwas besser......icon_razz.gif

Mit den Jubiläen und dem Gratulieren komme ich nicht nach - wie du das im Blick behälst und das zeitlich schaffst ist mir ein Rätsel und ich finde es absolut toll! Es hilft neuen "Frischluft-Atmern", wie mir am Anfang enorm nicht die Ruhe zu verlieren und immer Schritt für Schritt, Atemzug für Atemzug jeden neuen Tag an der frischen Luft zu leben.

Eine erholsame Nacht - Ulrike
Verfasst am: 09.08.2020 12:22
Niemant
Dabei seit: 31.05.2020
Rauchfrei seit: 127 Tagen
Beiträge: 156
Hallöle Petra,

wenn das Forum Dich nicht hätte... es würde was fehlen!
Fehlen tut mir die Nordsee. Das wäre wirklich schön.
Einmal Insel bitte, aber Eis ist auch ganz schön.

Liebe Grüße in den Norden aus dem südlichen Norden von
Nieicon_cool.gifmant
Verfasst am: 10.08.2020 19:59
Niemant
Dabei seit: 31.05.2020
Rauchfrei seit: 127 Tagen
Beiträge: 156
Hallo Petra,

bewundern musst Du mich nicht.icon_biggrin.gif
Ich diskutiere gerne und dieses Wort kommt aus dem Lateinischen von discere lernen.
... wenn ich mich auf etwas einlasse, möchte ich dahinterstehen.
Andere polarisieren gerne.
Was uns eint ist der Wille nicht zu rauchen und deshalb tuen wir es nicht!
So soll es bleiben. Deshalb werde ich erstmal das Gehirn kärchern und von schmutzigen Gedanken befreien.
LG
Nieicon_evil.gifmant
Verfasst am: 10.08.2020 20:25
elbafo
Dabei seit: 23.07.2020
Rauchfrei seit: 67 Tagen
Beiträge: 61
Liebe Petra,
Danke für die Blümchen die Du mir in mein, noch etwas kahles Wohnzimmer gestellt hast. Gleich schaut‘s freundlich aus.
Hab ich es richtig verstanden: Wenn ich auf Grüße antworten möchte suche ich das Wohnzimmer des Anderen auf?
Dir noch einen entspannten Abend mit erfrischenden Momenten
LG Fritzi
Verfasst am: 10.08.2020 23:32
Licht
Dabei seit: 21.02.2020
Rauchfrei seit: 247 Tagen
Beiträge: 135
Liebe Petra danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche. Ja wird ja immer leichter und selbstverständlicher nicht zu rauchen.Achtsam bleiben wir ja trotzdem.Liebe Grüße Beate
Verfasst am: 11.08.2020 19:09
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 94 Tagen
Beiträge: 171
Hallo Petra,


Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Prost auf dein Wohl

und

222 Tage Frischluft und Freiheit


heart.png-liche Grüße von Ulrike

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2020 um 19:11.]
Verfasst am: 11.08.2020 19:53
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 835
ZWEI-ZWEI-ZWEI
TAGE IST SIE FREI.
FREI VON QUALM UND RAUCH -
DAHIN WILL ICH AUCH!

Sorry, liebe Petra, was Besseres fällt mir bei der Hitze nicht ein... icon_redface.gif icon_wink.gif icon_lol.gif

Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Dreier-Schnapszahl! Hoch die Tassen!

congratchamp.gif

LG Christine
Verfasst am: 12.08.2020 10:34
GeisRo
Dabei seit: 24.03.2020
Rauchfrei seit: 382 Tagen
Beiträge: 46
Vielen Dank für deine Nachricht.sun-2.png
Bald ein Jahr stimmt , aber GLÜCKLICHER Nichtraucher ?????icon_rolleyes.gif

Gruß
Ronnypenguin.gif
Verfasst am: 14.08.2020 17:31
venceremos
Dabei seit: 13.07.2016
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Beiträge: 255
Hallo Petra icon_smile.gif

Ich muss dir jetzt unbedingt mal ein paar Blümchen hier lassen:


flowerblue.png sweetpea.gif flowerblue.png

Dafür, dass du meine 'Rauchfreiwochen' und Schnapszahlen so gut im Blick hast. Ich freue mich immer sehr über die Gratulationen. DANKE!!!!

Liebe Grüße
Christiane

sun.gif

venceremos

Verfasst am: 17.08.2020 07:00
Regentag
Dabei seit: 10.04.2020
Rauchfrei seit: 179 Tagen
Beiträge: 39
Liebe Petra,


ich wollte Dir mal einen lieben Gruß dalassen. Und mich, wenn auch spät, für Deinen Eintrag in meinem Eohnzimmer bedanken.

Du bist ja auch schön Ü200 ! like2.gif Super, liebe Petra, da hast Du schon ordentlich was geschafft!

Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag und einen guten Wochenstart!
Verfasst am: 17.08.2020 21:13
Licht
Dabei seit: 21.02.2020
Rauchfrei seit: 247 Tagen
Beiträge: 135
Danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Ja wir rauchen nicht. Dir meiste Zeit geht's mir auch sehr gut ohne zu rauchen . Manchmal denke ich jetzt eine Zigarette aber nur kurz.. Aber die erste Zeit ohne Zigaretten war so schlimm das möchte ich nicht noch mal durch machen .Fühle mich richtig gut und das Gewicht bekomme ich auch noch in den Griff..Liebe Grüße Beate
Verfasst am: 17.08.2020 22:08
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 286 Tagen
Beiträge: 1536
Liebe Petra,
danke für deinen Besuch auf meiner Poolparty. Ja, das war ein schönes Fest und für mich ganz überraschend, denn ich zähle die Tage eigentlich gar nicht, nur hier im Forum. Heute trudelten dann E-Mail-Benachrichtigungen bei mir ein und ich ahnte schon, dass es die 250 sind, obwohl ich dachte, die wären schon ein oder zwei Tage vorher gewesen. Ich habe mich dann riesig gefreut über all die Besucher, all die Menschen, die an mich gedacht haben. Das war sehr schön. Wie ich mich belohne, muss ich mir wirklich noch überlegen.
Ganz liebe Grüße
Lesirma
heart.pngflowers.png
Verfasst am: 19.08.2020 15:35
elbafo
Dabei seit: 23.07.2020
Rauchfrei seit: 67 Tagen
Beiträge: 61
Danke für Deine Glückwünsche zu meiner 30 Tagen ohne Quälerei, liebe Petrasweetpea.gif
Ich habe soeben beschlossen Dich mir zum Vorbild zu nehmen und mich darauf zu freuen, dass ich in 197 Tagen auch meine 230 Tage ohne Qualm feiere, so wie Du heute.
Herzlichen Glückwunsch valrose.gif

Meine Tage sind extrem unterschiedlich. Heut freu ich mich an mir und habe keine Gelüste. Gestern war es genau anders herum, ständig kreisten meine Gedanken um meine innere Unzufriedenheit. Ich suchte vergeblich nach Rezepten, wie diese abzustellen sei. Heut sag ich, aushalten - es geht vorbei.
Schlimm sind auch immer wieder die Nächte. Ich wache sehr oft auf. Ich träume viel vom Forum, schreib im Traum an euch, weiß jedoch am Morgen nicht mehr, was.
Doch, wie oben geschrieben, ich will mich jetzt motivieren durch Dein Beispiel und bin mir - gerade - sehr sicher, dass ich es auch schaffe.

Liebe Grüße aus dem Frankenland
die Fritzi
Verfasst am: 22.08.2020 14:47
LieselottePulver
Dabei seit: 25.07.2020
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 56
Liebe Petra, vielen Dank für deine Glückwünsche und deinem Besuch in meinem Wohnzimmer. Ich gratuliere dir ebenfalls für 233 Tage!
Sei stolz auf dich und mach weiter so!
flowerorange.png
Verfasst am: 23.08.2020 09:04
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 248 Tagen
Beiträge: 1017
Liebe Petra,

herzlichen Dank für Deine Glückwünsche zu meinen 30 Wochen Rauchfreiheit und Deinen lieben Besuch in meiner Weinstube! Auch Du bist ein guter Geist in diesem Forum. Gemeinsam sind wir stark. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Armin coffee.pngKaffee_Donout.pngrose.gif
Verfasst am: 25.08.2020 20:16
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 94 Tagen
Beiträge: 171
Guten Abend Petra,

dein Besuch hat mir gut getan - danke. Bin nicht akut gefährdet, doch der Automat hängt um die Ecke und ruft immer mal wieder "Komm und hole dir eine Schachtel ab...." .Wenn ich bedenke wie es mir mit Rauch gegangen ist und wie schwer die ersten Tage waren, setzte ich die gewonnene Frischluft-Zeit nicht aufs Spiel. Was mich wundert ist, dass ich nach leichteren Zeiten wieder einen Berg erklimmen muss - aber wie mir deine Geschichte zeigt, wird es nicht der letzte Anstieg sein. Also Wanderstiefel schnüren und hochicon_razz.gif

heart.png-liche Grüße - Ulrike
Verfasst am: 25.08.2020 22:03
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: -7 Tagen
Beiträge: 1384
Liebe Petra!

Vielen Dank für die Blümchen. Ich habe sie in eine Vase gestellt.
In unserem Garten blühen vereinzelt ein paar Rosen.
Ich pflücke dir eine. rose.gif
Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 26.08.2020 20:25
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 94 Tagen
Beiträge: 171
Danke Petra für den Tipp, das werde ich tun - wo muss ich das schreiben?

Du bist auch immer zur Stelle wenns brennticon_razz.gif - DANKE

Herzlichst -Ulrike
Verfasst am: 26.08.2020 20:38
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 94 Tagen
Beiträge: 171
Hey Petra, habs gefunden und gemeldet - nochmals DANKE für deinen TiPP
Verfasst am: 27.08.2020 21:03
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 248 Tagen
Beiträge: 1017
Liebe Petra,

herzlichen Dank für Deine lieben Glückwünsche! Ich habe gerade einen kleinen Durchhänger in der Rauchfreiheit. Aber das wird wieder! Ich brauche gerade einen kleinen Motivationsschub. Vielleicht wird ja meine schöne neue Brille zum Wochenende noch fertig? Vermutlich erst nächste Woche. Vorher wäre eine schöne Überraschung. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße
Armin ballonsheart.pngrose.gif