Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen


Verfasst am: 09.01.2021 20:45
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 915 Tagen
Beiträge: 942
Hallo Petra,

vielen Dank für die lautstarke Gratulation in meinem WZ.
und selbstverständlich für Deine wundervolle Art, einfach nur gut zu tun.

Ganz liebe Grüße
und Dir einen schönen Abend.

Paul
Verfasst am: 10.01.2021 11:13
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 651 Tagen
Beiträge: 1957
374 - 3+4=7
Moin Petra,
heute ist es bereits der 374. Tag, auch der kann gefeiert werden, obwohl, eigentlich können wir auch jeden Tag ohne Zigaretten feiern!
Mein Urlaub ist vorbei, hatte meinen ersten Dienst, alles wie gehabt icon_lol.gif
Hier blinzelt die Sonne etwas durch die Wolken, ich glaube, ich mache mich mal landgangsfertig und einen kleinen Spaziergang.
Nächste Woche habe ich mehr oder weniger Homeoffice, virtuelle Betriebsratssitzung icon_eek.gif, virtuelle Mitarbeiterbesprechung , virtuelles BR Büro icon_cry.gif ich mag nicht mehr.....
Egal jetzt, ich stelle dir hier noch einen leckeren Kakao hin coffee.png
und wünsche dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 10.01.2021 11:20
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 651 Tagen
Beiträge: 1957
genau icon_lol.gif
Verfasst am: 10.01.2021 12:03
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 56 Tagen
Beiträge: 420
Guten Morgen Petra_NMSicon_biggrin.gif

Danke für deinen Gruß. Kaffee und Kuchen geht selbstverständlich auch. Is mein Ding, ich mag Kaffeetafeln. coffee.pngcoffee.png

... Und hab gerade einen Samstag (!) ohne Weizenbier (auch keinen anderen Alk) verbracht. Tut guticon_biggrin.gif

Heute freue ich mich auf meinen Tageslichtlauf.

Dir wünsche ich einen schönen Sonntag.

Gruß vom seinen Zwängen icon_confused.gif auf den Grund gehenden

Fjodor

Verfasst am: 10.01.2021 13:19
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 372 Tagen
Beiträge: 1273
Liebe Petra,

unsere unermüdliche Party-Orga-Queen, danke für Deinen Vorab-Partybesuch in meiner Weinstube! Zu Deiner Frage: Ich bin da nicht dogmatisch. Nach einem Schaltjahr ist das Jahr erst nach 366 Tagen voll, das wäre bei mir, sobald der 18.01. um Mitternacht beginnt, weil der 18.01. mein erster komplett rauchfreier Tag war. Meine App zählt nach Uhrzeit, und meine letzte Kippe war am 17.01. gegen 17.30 Uhr, sodass da das komplette Jahr 6,5 Stunden früher rum ist. Ihr könnt Euch also gerne aussuchen, ob die Party da schon starten soll oder erst um Mitternacht. Im RL wäre ich am Abend des 17.01. gerne mit Frau auswärts lecker essen gegangen. Geht ja leider nicht. Da werden wir wohl die örtliche Gastronomie unterstützen und was Leckeres zum Abholen bestellen. Und ich überlege noch, welche besondere Flasche Wein zur Feier des Tages geköpft wird. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag! Stay strong!

Liebe Grüße
Armin rose.gifheart.png
Verfasst am: 10.01.2021 13:26
Stelli15
Dabei seit: 23.09.2014
Rauchfrei seit: 111 Tagen
Beiträge: 103
Danke liebe Petra,

das macht Mut. Ich werde einfach mal weiterwatscheln.
Sitze gerade am Rechner und bereite mich aufs Homeschooling vor. Das ist rauchtechnisch ein echter Mist. In der Schule bin ich beim Unterrichten voll abgelenkt und genieße es richtig, in den Pausen nicht schnell eine rauchen zu müssen. Hier zu Hause will ich ständig auf den Balkon...Muss mir unbedingt die Uhr stellen, um Pausen zu machen. Und auch überlegen, wie ich die verbringen will.
Ach Menno, bin heut einfach genervt.

Dir wünsche ich einen schönen sonnigen Sonntag!
Verfasst am: 10.01.2021 14:09
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 123 Tagen
Beiträge: 1624
Hallo liebe Petra,

Komme mit einem Kaffee und einen Keks zum Kaffeetrinken.

Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png

Du bist 374 Tage rauchfrei, das ist doch, wie Ines schon sagte auch ein Grund zum feiern. Bei uns scheint seit gestern immer mal wieder die Sonne sun-2.png
Und ich habe gerade einen schönen Spaziergang am See gemacht. Ach die Luft tut so gut, aber mir fehlt meine Laila beim Spaziergang. Ich hatte zwar eine Freundin dabei und wir haben viel erzählt aber mit Hund ist es doch noch ganz etwas anderes. Doch leider ist mein Mädchen zu alt und will nicht mehr laufen wo sie sich nicht auskennt. Noch nicht einmal hier zuhause vor der Haustür. Sie geht nur noch in den Garten.

Heute habe ich ein wunderschönes Zitat gelesen und ich finde es passt genau hierher:

"Ich freue mich sehr, die Möglichkeit bekommen zu haben,
viele neue Menschen kennenzulernen und mich mit ihnen auszutauschen."

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Sonntag

Elli
Verfasst am: 10.01.2021 17:46
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 218 Tagen
Beiträge: 457
NACHTRÄGLICH ZUM EINJÄHRIGEN FRISCHLUFT-JUBILÄUM EIN DREIFACHES

HIPP-HIPP-HURRA
HIPP-HIPP-HURRA
HIPP-HIPP-HURRA


flowerorange.pngflower.pngflowerorange.png

Super ein Jahr Frischluft und immer andere motiviert, aufgefangen und bestärkt -
PETRA SCHÖN, DASS ES DICH GIBT

Du hast mir hier immer wieder Auftrieb gegeben und mit positiver Energie den Rücken gestärkt - DANKE

Bleib gesund!
Es grüßt dich von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 10.01.2021 18:14
Glückskeks*
Dabei seit: 07.01.2021
Beiträge: 4
"Petra_NMS" schrieb:
Mir fiel es heute wieder sehr schwer, nicht zu rauchen. Bin auf einem Seminar und früher stand ich halt immer mit den Rauchern zusammen. Das habe ich heute lieber gemieden und bin standhaft geblieben


Hallo Petra

Bin heute zum Kaffee ein bisschen durch alte Zeiten gestreift und hab dabei das hier entdeckt. Das hast du vor etwa ein Jahr geschrieben. Ist es nicht toll wieviel sich zum Guten verändert hat?! Nun bist du schon über ein Jahr rauchfrei! Du kannst echt sehr stolz sein wie großartig und immer positiv du das gemeistert hat!

Tanzende_Pinguine.png


"RudJnssn4848" schrieb:

Ich hoffe ich darf noch in den Januarzug einsteigen. Ich war 12 Wochen rauchfrei und bin aus Dummheit und Leichtsinn wieder angefangen. Ich habe heute noch geraucht, mein Rauchfreizähler läuft ab morgen, da ich wie gesagt geraucht habe. Würde mich über Unterstützung freuen.

Gruß Rudolf


Übrigens ist Rudolf auch wieder da, da ändert sich wohl leider nie was, diese Woche hat er tagtäglich ein neues Profil angelegt. Auch hier bewunder ich deine Kraft und deinen Glauben an das Gute. Hab noch einen feinen Sonntag und niemals vergessen: Heute rauchen wir nicht!

valrose.gif
Verfasst am: 11.01.2021 14:54
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1267 Tagen
Beiträge: 4334
hhhmmm....phhhuuu....ohhh je...was erzähle ich jetzt der lieben Petra?Smile_Umarmung.gif


Liebe Petra,
ich konnte mich nicht früher bei dir, für deine lobenswerten Zeilen bedanken.
Der Grund....
Verfasst am: 11.01.2021 14:54
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1254 Tagen
Beiträge: 4301

unbedingt will ich dir meinen 4301sten Beitrag schenken...Kaputtlachsmile.gif

champballoongift.png

Herzlichen Dank für deine Gratulation und Dankeschön,
dass du meine Erfolgsgeschichte lobenswert erwähnt hast.

Es gibt doch immer wieder etwas, worüber wir uns freuen können.

Dein Posting bei mir, das gehört für mich dazu.Smile_Umarmung.gif

rose.gif
In 10 Tagen werde ich hier sein....versprochen!icon_lol.gif

Liebe Grüße
Herta



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.2021 um 14:55.]
Verfasst am: 11.01.2021 21:45
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 218 Tagen
Beiträge: 457
Pyjama-Party wäre für mich (evtl. auch für alle anderen) eine Zumutung, denn ich bin Nacktschläferin icon_redface.gif icon_eek.gif icon_rolleyes.gif Kaputtlachsmile.gif

Naja die Götter würden es verzeihen Riesengrinser.gif
Verfasst am: 11.01.2021 21:57
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 218 Tagen
Beiträge: 457
Virtuell bekomme ich das hin mit der Pyjamaparty sogar mit meiner momentanen Verklemmung Kaputtlachsmile.gif Virtuell trinke ich auch literweise Ouzo - und mit dir feiere ich auch in meinem "Schlafdress" Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 11.01.2021 22:43
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 123 Tagen
Beiträge: 1624
Liebe Petra,

Ich kann es kaum glauben, ist es schon wieder 10 Tage her mit deinem 1. Rauchfrei-Geburtstag!

375 Tage stehen auf deinem Zähler congratchamp.gif

Wir warten nicht bis zum Griechen, wir stoßen heute an,pling pling.

Geht es Amy wieder besser? Heute macht mir meine Laila etwas Sorge. Wollte den ganzen Tag nicht fressen. Heute Abend habe ich ihr ein Minischnitzel gebraten und mit etwas Reis hat sie gefressen. Da hatte ich ihr dann die Medikamente drunter gemogelt.

Liebe Grüße und schlaf gut sleep.png

Elli
Verfasst am: 12.01.2021 06:51
LieselottePulver
Dabei seit: 25.07.2020
Rauchfrei seit: 183 Tagen
Beiträge: 58
Hallo liebe Petra, bin seit langem mal wieder online und wollte mal liebe Grüße dalassen icon_smile.gif Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu deinem 1. Rauchfreien Geburtstag. Sei stolz auf dich!!! Ich hoffe dir geht es gut.
LG
Verfasst am: 14.01.2021 00:17
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 123 Tagen
Beiträge: 1624
Liebe Petra,

Nun will ich mal durch Forumshausen spazieren und mich ganz herzlich bedanken für die vielen Glückwünsche und lieben Worte zu meinen 111 Tagen in der Frischluft-Challenge.
Wir haben gestern ganz spontan eine tolle Party gefeiert und ich habe mich so darüber gefreut. Eine spontane Fete ist manchmal besser wie eine geplante. Auf jeden Fall hast du auch dazu beigetragen und dafür hab

Tausend Dank

Wir haben so viel getanzt und es tut gut mal wieder richtig zu feiern. Im RL ist man ja doch viel allein in dieser Zeit, aber auch diese Zeit wird irgendwann vorbei sein und wir werden unsere Freunde wieder sehen und Partys feiern,Essen und ins Theater gehen u.v.m.

Liebe Grüße und

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....Tanzende_Pinguine.png

Elli
Verfasst am: 15.01.2021 17:08
Licht
Dabei seit: 21.02.2020
Rauchfrei seit: 371 Tagen
Beiträge: 176
Liebe Petra
Wollte dir nur ein schönes Wochenende wünschen.Hoffentlich mit ein bisschen Sonne so daß das spazieren gehen mit deiner Amy noch ein bisschen schöner ist. Alles liebe Beatesun-2.png
Verfasst am: 17.01.2021 08:42
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 594
Moin Pedi! icon_smile.gif
Danke für den Keksdose Aufriss Kaputtlachsmile.gif
Wie sieht es mit Kaffee aus?
Kaffee_Donout.png
Bist du weiter im Homeoffice?
Hab einen entspannten Sonntag
Herzliche Grüße von Britta
Verfasst am: 17.01.2021 10:18
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 56 Tagen
Beiträge: 420
Moin Petra_NMS,

Stimmt, 7x7=49icon_wink.gif, hat ich fast vergessen. Danke.

Ich hab heute noch was ganz Tolles vor. Jaah. Hab mir vor paar Wochen das erste Puzzle (1000er) gekauft. Bin schon paar Tage immer wieder mal dran. Dann liegt es paar Tage. Ist auch zur Begleitung der Rauchentwöhnung ne gute Sache. Jetzt hab ich noch ca. 50 Teile.... Hoffentlich geht's aufRiesengrinser.gif

Wünsch dir guten Sonntag

Gruß

Fjodor
Verfasst am: 18.01.2021 22:10
Licht
Dabei seit: 21.02.2020
Rauchfrei seit: 371 Tagen
Beiträge: 176
Liebe Petra. Danke für deine Glückwünsche.Ja du hast Recht.Niemals wieder rauchen so ist der Plan.. Liebe Grüße mach Neumünster.. Beate


Verfasst am: 19.01.2021 22:52
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 123 Tagen
Beiträge: 1624
Liebe Petra,

Ich schaue nochmal gerade bei dir rein um dir deine Palindrom-Zahl zu zeigen.

Petra_NMS

Dabei seit: 03.01.2020

Rauchfrei seit: 383 Tagen

Beiträge: 1762



Ich hoffe es geht dir und Amy gut. Mit Amy wird es wohl eine Weile dauern bis sie wieder richtig fit ist, aber das wird wieder.

Liebe Grüße und

"Ich freue mich sehr, die Möglichkeit bekommen zu haben,
viele neue Menschen kennenzulernen und mich mit ihnen auszutauschen."

Gemeinschaft.png

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....
Elli