Letzter Rauchfreiversuch - RudJnssns Wohnzimmer


Verfasst am: 10.01.2020 15:07
grunzi
Dabei seit: 26.12.2019
Rauchfrei seit: 111 Tagen
Beiträge: 31
Ohne Worte...
Verfasst am: 10.01.2020 15:44
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 717
Hallo Rudolf,

ist das Thema Programm ??

Ich drück Dir die Daumen icon_wink.gif

Liebe Grüsse
Sulalu
Verfasst am: 10.01.2020 20:10
Simpler
Dabei seit: 10.01.2020
Beiträge: 15
Ohne Wortebanghead.gifbanghead.gif
Verfasst am: 10.01.2020 20:30
Müllerchen
Dabei seit: 22.04.2019
Rauchfrei seit: 347 Tagen
Beiträge: 47
Hallo Rudolf,
Du machst kurz danach exakt genau das Gegenteil von dem, was Du gerade angekündigt hast. Damit kann ich nichts anfangen. Deswegen wirst Du von mir von jetzt ab auch nichts mehr hören. Wenn Du keine Interesse hast, dich auseinanderzusetzen mit dem was Dich angeht, dann musst Du es halt lassen und immer so weitermachen.
Mach es gut. aber mit dem Rauchen aufhören wird das so nix.
Grüße
Michael
Verfasst am: 10.01.2020 20:39
Simpler
Dabei seit: 10.01.2020
Beiträge: 15
"Müllerchen" schrieb:

Hallo Rudolf,
Du machst kurz danach exakt genau das Gegenteil von dem, was Du gerade angekündigt hast. Damit kann ich nichts anfangen. Deswegen wirst Du von mir von jetzt ab auch nichts mehr hören. Wenn Du keine Interesse hast, dich auseinanderzusetzen mit dem was Dich angeht, dann musst Du es halt lassen und immer so weitermachen.
Mach es gut. aber mit dem Rauchen aufhören wird das so nix.
Grüße
Michael


gefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 11.01.2020 09:25
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 5796
Hallo Rudolf,

schön, dass du weiter machst. Du wirst es irgendwann schaffen. Ich gebe dir noch einmal die Hotline NR. rein. Scheue dich nicht, auch dort anzurufen.

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.


Bine
Verfasst am: 11.01.2020 15:21
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 1797
Woher kamen denn plötzlich die Zigaretten zwischen 8:24 Uhr und 10:40 Uhr
Verfasst am: 11.01.2020 16:03
Nicole83
Dabei seit: 09.12.2019
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 57
Du musst ja ne Menge Geld haben, was du an fast vollen Schachteln wegwirfst!!
Verfasst am: 11.01.2020 16:09
Guy_79
Dabei seit: 10.01.2020
Rauchfrei seit: 127 Tagen
Beiträge: 43
"RudJnssn007" schrieb:

Ich starte heute durch mit Nichtrauchen, habe noch keine geraucht.


Verkündet um 8h24, um sich anschließend erst mal paar Frühstückskippen reinzupfeifen. Zwischen 10h (Hotline geschaltet) und dem Post von 10h36 war dann Folgendes passiert:

"RudJnssn007" schrieb:
Ich habe die Hotline angerufen, war sehr gutes Gespräch. Ich rauche leider noch, versuche aber heute den Absprung zu bekommen.


Das ging dann in NUR VIER MINUTEN:

"RudJnssn007" schrieb:

Ich habe gerade um 10:40 Uhr die letzte geraucht


Verfasst am: 11.01.2020 16:20
Bleibenlasser
Dabei seit: 22.11.2019
Rauchfrei seit: 182 Tagen
Beiträge: 177
Rudolf, willst mal (wieder) die Frage beantworten, was du dieses Mal anders machen willst?
Wie schaut die finale Strategie aus?
Bisher wiederholt sich das gewohnte. Was bekanntermaßen seit Jahren nicht zum Ziel führt.
Also?
(Bitte keine „ich werde mich besser ablenken“-Antwort. Danke)
Verfasst am: 11.01.2020 16:22
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 1113 Tagen
Beiträge: 1922
Ja bei dem einem zählt was er spart weil er nicht mehr raucht, bei dem anderen was er an Geld aus dem Fenster schmeißt was er an immer wieder besorgten Kippen vergeudet .
Verfasst am: 11.01.2020 16:28
Simpler
Dabei seit: 10.01.2020
Beiträge: 15
Nur noch Kopfschüttelnbanghead.gifbanghead.gifbanghead.gif
Verfasst am: 11.01.2020 16:35
Gummibärin
Dabei seit: 09.01.2020
Rauchfrei seit: 80 Tagen
Beiträge: 19
Rudolph ich kann dich irgendwie verstehen. Auch ich habe unzählige male Zigaretten weggeschmissen, mir gesagt das wars ...

Und dann war ich zu schwach diese flüsternd stimme auszuhalten...

Der einzige Unterschied zwischen uns beiden ist, das ich mich nicht der Öffentlichkeit eines Forums oder bekannter ausgesetzt habe.

Letzten Endes ist es aber so, dass das jeder für sich selbst macht. Jedem hier wird völlig egal sein ob ich weiter rauche oder nicht. Aber ist es mir egal? NEIN

Rudolf du scheinst auch viel Willen aufbringen zu müssen. Ich hoffe du bekommst die Kurve. Egal ob heute , nächsten Monat oder in drei Jahren.

Ich wünsche es dir von Herzen. Aber hör auf dich zur Zielscheibe zu machen. Wie gesagt. Du musst es für dich tun und nicht als Belustigung für ein Forum dienen.
Verfasst am: 11.01.2020 16:49
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 779 Tagen
Beiträge: 1712
Rudolf, sorry, wenn ich folgendes hier mal schreibe. Aber vielleicht trifft es ja auch ein Stück weit auf Dich zu, mein Guter, und Du kannst daraus für Dich eine neue Strategie basteln.

All jenen, die meinen, sie müssen hier urteilen, kritisieren, schlecht machen, runterziehen... Es hilft dem Themenersteller überhaupt nicht. So ziemlich jeder hat es mal am eigenen Leibe erfahren, wie es sich anfühlt gesagt zu bekommen: Das kannst Du nicht, das schaffst Du nicht, dazu bist Du zu dumm, zu klein, zu jung, zu unerfahren... Und jeder hat sich dabei mies gefühlt, seine Authentizität wurde verletzt. Und was macht Mensch dann: Er entwickelt Glaubenssätze, die meistens ein Leben lang anhalten. Einer dieser Sätze lautet: Wenn ich gross bin, dann mache ich das auch so, dann schaue ich auf andere herab, dann habe ich die Macht darüber. Das Mensch sich damit keinen Gefallen tut ist klar. Er behindert damit (s)eine Entwicklung, zerstört das kleinste bisschen Hoffnung. Nur das eigene kleine Elend bekommt ein wenig Wärme - für diesen einen kleinen Augenblick. Steht Euch doch nicht selber im Wege mit destruktiven Äusserungen. Es behindert auch Eure Entwicklung. Und die vom Themenersteller. Macht doch mal die Augen auf... Und durchbrecht mal Eure eigene Komfortzone, verlasst mal Euren Stallgeruch.

Sinn diese Forums ist es, Unterstützung zu finden und Unterstützung zu geben. Eine Entwicklung kann es nur geben, wenn Wohlwollen der Treibstoff Eurer Schreiberei ist. Frustabbau, Spiessigkeit und Machtgehabe um der eigenen Profilneurose wegen sind einfach fehl am Platze.

Mensch, behandel andere, wie auch Du behandelt werden möchtest - mit Respekt und Würde.

Alles Liebe,

Klicker

Good luck, Rudolf

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.2020 um 16:53.]
Verfasst am: 11.01.2020 16:54
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 5736
Also so langsam ist doch hier "Oberkante Unterlippe"


Hier ist das Thema nicht " Alle für EINEN " sondern:

ALLE GEGEN EINEN!!!!!!!

Bei einigen " USERN " mit IHREN Aussagen kann auch nur verzweifelt suchen ob überhaupt eine sinnvolle

Hirnmasse vorhanden ist bzw. je vorhanden war....... sorry

Muss mal gesagt werden .....




Verfasst am: 11.01.2020 17:23
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 779 Tagen
Beiträge: 1712
"Schimmi81" schrieb:

 
Bisschen zu früh für die Sonntagspredigt, Herr Pfarrer.
 


Riesengrinser.gifDer war gut. Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

Und? Ist Dir jetzt ein bisschen wärmer geworden? Was war Dein Schicksal das Dich drängt, Dich gleich als erster zu outen? Mach doch mal ein eigenes Thema auf. Ist bestimmt spannend - Dein Leben.
Verfasst am: 11.01.2020 17:31
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 779 Tagen
Beiträge: 1712
Rudolf, dass ist natürlich Deine Sache. Nur bedenke, dass nicht Du es bist, der hier Unruhe reinbringt. Bleib angemeldet und steh es durch. Das ist mein Rat. Du bist hier nicht alleine.
Verfasst am: 11.01.2020 17:41
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 779 Tagen
Beiträge: 1712
"Schimmi81" schrieb:

 
Ui, und jetzt hatter wieder seine Aufmerksamkeit und Fürsorge.
 


Ui, cool, dass hätte ich so schnell nicht für möglich gehalten. Du lernst schnell Schimmi81. Respekt. Genau darum geht es ja. Echt cool!!!

@Rudolf Du bist auch cool. Beiss die Zähne zusammen...
Verfasst am: 11.01.2020 17:42
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 5736
"daufi" schrieb:

Also so langsam ist doch hier "Oberkante Unterlippe"


Hier ist das Thema nicht " Alle für EINEN " sondern:

ALLE GEGEN EINEN!!!!!!!

Bei einigen " USERN " mit IHREN Aussagen kann auch nur verzweifelt suchen ob überhaupt eine sinnvolle

Hirnmasse vorhanden ist bzw. je vorhanden war....... sorry

Muss mal gesagt werden .....



der war ein zuspruch für dich Rudi

lg die daufi
Verfasst am: 11.01.2020 17:49
Simpler
Dabei seit: 10.01.2020
Beiträge: 15
"Schimmi81" schrieb:

 
Ui, und jetzt hatter wieder seine Aufmerksamkeit und Fürsorge.
 


Das ist genau so!