Glücksgefühle 2


Verfasst am: 15.01.2020 11:58
Glückskeks60
Themenersteller
Dabei seit: 12.01.2020
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 237
Ich muss mir ein zweites Wohnzimmer einrichten, da das erste meine Beiträge nicht mehr anzeigt.
Der Grund, ich hatte mich zwischenzeitlich abgemeldet, dann wieder angemeldet und das alte Wohnzimmer unter dem Nick Silalei mit der Überschrift Glücksgefühle ist somit hinfällig.
Also: Ich bin 60 Jahre alt, habe in meinem Leben schon mehrmals aufgehört, aber leider bin ich immer wieder angefangen.
In meinem letzten Urlaub in Andalusien im September 2019 habe ich gemerkt, wie sehr man Außenseiter ist, wenn man raucht, zumal in dem Hotel auch viel Sport gemacht wurde.
Da schon habe ich mir geschworen, dass ich im nächsten Urlaub rauchfrei sein werde.
Nun habe ich noch einen schönen Grund, im Februar werde ich wieder Oma und ich freue mich so sehr und möchte
bestimmt nicht immer nach draußen gehen und auch nicht nach Rauch riechen.
Mir ist das NMR sehr leicht gefallen, ich habe die ersten 2 Wochen Nikotinpflaster geklebt und nun habe ich es anscheinend geschafft.
Diesmal soll es wirklich für immer sein, ich werde nicht jünger und möchte gesund bleiben.




Verfasst am: 15.01.2020 12:08
Nicole83
Dabei seit: 09.12.2019
Rauchfrei seit: 137 Tagen
Beiträge: 48
Liebe Silalei!
Das hast du schön geschrieben! Du wirst Oma, welch eine Freude! icon_biggrin.gif
Schmücke dein neues WZ mal etwas, damit es bunt wird!
sun.gif
heart.png

Herzlichste Grüße Nicole
Verfasst am: 15.01.2020 12:24
Glückskeks60
Themenersteller
Dabei seit: 12.01.2020
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 237
Dankeschön liebe Nicole. Smile_Umarmung.gif
Ich stelle mir noch ein paar Blümchen ins Fenster und hoffe, dass ich hier wieder
heimisch werde.


flowerblue.pngflower.png

Und schön, dass du mich besucht hast.
Verfasst am: 15.01.2020 13:03
Dorolinchen
Dabei seit: 21.11.2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 615
Hallo meine Liebe, wie schön, dass Du wieder hier bist, wo Du doch mein Vorbild bist und ich so gerne hinter Dir her wackel!! Ich freue mich sehr!!! Und Du hast schon 68 Tage auf dem Zähler, das ist suuuuuper!!!!! Die Enkelkinder werden sich noch mehr über eine rauchfreie Oma freuen!!!!!icon_biggrin.gifSmile_Umarmung.gifpenguin.gif
Verfasst am: 15.01.2020 19:05
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 144 Tagen
Beiträge: 223
Hallo liebe Silalei, bin froh,dass Du wieder da bist!....... Wo es doch heute Hacke Peter und die anderen feinen Sachen gibt....
Verfasst am: 16.01.2020 06:30
Dorolinchen
Dabei seit: 21.11.2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 615
Guten Morgen, ich wünsche Dir einen schönen und rauchfreien Tag!!!!sun.gifsweetpea.gif
Verfasst am: 16.01.2020 07:20
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 1982 Tagen
Beiträge: 3439
Hallo Glückskeks,
es ist nie zu spät, aufzuhören. ich bin auch erst mit 56 Jahren wach geworden. Aber du wirst dich freuen,wenn du es geschafft hast. Also viel Glück und Erfolg! Vor allem Willenskraft wünsche ich dir,
Helly
Verfasst am: 16.01.2020 07:37
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 292
Das ist super Glückskeks,

Ich bin auch schon 54, aber dieses Mal packe ich es.

Und Du auch!

crown.png
Viel Erfolg weiterhin!
Verfasst am: 16.01.2020 08:46
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 235
Da bist du ja, Silalei icon_smile.gif
Das ist schön, von dir hab ich immer gerne gelesen.
Liebe Grüße und ein paar Blumen für dein neues Wohnzimmer
flowerblue.png
Verfasst am: 16.01.2020 10:18
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 144 Tagen
Beiträge: 223
Guten Morgen......komm gut durch diesen sonnigen Tag.....ich watschele 3stellig weiter....penguin.gif L.G. Christian
Verfasst am: 16.01.2020 15:19
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 464
Hallo Glückskeks,
erst einmal Danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und deine Anteilnahme. Eigentlich finde ich es nicht so schlimm mit 64 Jahren noch zu arbeiten, weil ich meinen Beruf mag. Ich finde, ab 65 sollte das jeder selbst entscheiden dürfen, ob er noch möchte oder nicht. Schlimm finde ich die Neuregelung, nach der die Menschen erst mit 67 in Rente dürfen. Wozu zahlen wir lebenslang ein, wenn der Staat mit seinem Versicherungssystem allein darauf hofft, dass wir das Rentenalter gar nicht erreichen. Die Rentenkasse ist nicht grundlos leer. Beachtlich finde ich die Franzosen. Die wehren sich. Das haben die Deutschen nicht hingekriegt, die lassen sich alles gefallen. Aber ich will nicht politisch werden.
Mein Problem ist, dass die Ärzte mich nicht aufklären, ob ich noch arbeitsfähig bin oder nicht. Die schweigen sich aus und lassen mich allein. Ich bin verunsichert, ob ich arbeiten gehen soll, obwohl ich drei chronische Krankheiten habe, eine psychische, eine koronare und jetzt noch die COPD. Gestern war ich zu einem Bewerbungsgespräch und der Stress ist mir überhaupt nicht bekommen. Ich rege mich sehr leicht auf. Mir ging es bis heute Morgen richtig Sch... Entschuldige, aber das muss ich auch sagen dürfen.
Jetzt mache ich ein bisschen Sport. Vermutlich geht es mir danach wieder gut. Danke für das Zuhören.
Ganz liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 17.01.2020 06:58
Dorolinchen
Dabei seit: 21.11.2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 615
Hallo Silalei, Glückwunsch zu 70 Tagen ohne Rauch!!!!!balloonmix.gifcongratchamp.gifSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 17.01.2020 12:53
Dorolinchen
Dabei seit: 21.11.2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 615
Hallo, ja, mir geht es gut!! Jetz ist Wochenendeicon_biggrin.gifsun.gif
Verfasst am: 17.01.2020 19:27
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 464
Hallo,
da gratuliere ich doch auch! 70 Tage . das sind 10 Wochen. Wow! Tolle Leistung. Kannst stolz auf dich sein.
Ganz liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 17.01.2020 23:19
Nicole83
Dabei seit: 09.12.2019
Rauchfrei seit: 137 Tagen
Beiträge: 48
Hey Silalei!!!

Was lese ich da.... 70 TAGE schon!!!!!icon_razz.gif

Du kannst sehr stolz auf dich sein, denn ich bin es auch!
Zusammen schaffen wir noch viel mehr....nächstes Ziel ist die 100!!!
sun.gif
Einen ganz lieben Gruß Nicole
Verfasst am: 18.01.2020 00:41
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 144 Tagen
Beiträge: 223
Hallo meine liebe Silalei, 10 Wochen auf dem Zähler!!! Ist doch toll.Wie ich gelesen habe hast Du am Wochenende Dienst und dann Urlaub? Dann genieße deine Zeit......ich habe auch ein langes Wochenende,am Montag meine Altersfreizeit, die unser Unternehmen uns spendiert..... Wir nennen das spaßeshalber Mumien Tag.....Lach! Ich freue mich, werde am Wochenende schön kochen....Einkaufsbummel und Sauna steht auch auf dem Programm... und das macht ja jetzt alles viel mehr Spass, ohne diesen Nikotin Sucht Druck!!! In diesem Sinne wünsche ich Dir eine schöne Zeit, rose.gif ganz liebe Grüsse, der Christian...
Verfasst am: 18.01.2020 09:10
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 1982 Tagen
Beiträge: 3439
Ich lasse dir liebe Wochenendgrüße da und wünsche einen tollen, erholsamen Urlaub.
Verfasst am: 18.01.2020 09:27
Glückskeks60
Themenersteller
Dabei seit: 12.01.2020
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 237
Guten Moooorgen ihr Lieben

Habt vielen Dank.
Ja, nur noch heute und morgen arbeiten und dann eine
ganze Woche Urlaub.
Ich blinzel schon immer aufs Wetter für nächste Woche, weil ich
mich mal wieder auf meinem Drahtesel schwingen möchte.
Radfahren.gif

Natürlich nicht ganz so sportlich wie er da oben. icon_lol.gif
Ich wünsche allen, die frei haben, ein erholsames Wochenende.
Verfasst am: 18.01.2020 10:03
Tine2311
Dabei seit: 16.12.2019
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 197
ballonsheart.png Herzlichen Glückwunsch
Verfasst am: 18.01.2020 10:59
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 186 Tagen
Beiträge: 1653
Lieber Glückskeks,

die gute Nachricht : ich bin ein kochender Hausmann

die schlechte : meine Frau wird mich nicht abgeben wollen

Spaß beiseite, Glückwunsch zu 10 Wochen ohne Zigaretten, super klasse ! Bald geht es in die Dreistelligkeit. irgendwann haben wir über ein Jahr und können uns das gar nicht vorstellen, das wir uns früher jeden Tag die Dinger reingepfiffen haben.

Schönes Wochenende

Ralf