Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen


Verfasst am: 12.03.2020 01:24
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 232 Tagen
Beiträge: 440
Liebe Petra,
ich hoffe, dass ich jetzt ned wieder rausflieg.
Keine Ahnung was schon wieder los is.
Mitten unterm schreiben einfach weg.
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Du hast ja auch schon 70 Tage geschafft.
Lass dir gratulieren u. Wir machen weiter.
butterflyflower.pngpenguin.gifheart.pngpenguin.gifTanzende_Pinguine.png
Mir geht es soweit ganz gut. Leider merke ich
was Lunge anbelangt keine wesentliche
Veränderung, die Haut ja u. man stinkt nicht mehr.
Ich hatte weder sonderlich Husten noch irgendwelche
Heisshungerattaken. Dafür jede Menge Infekte u.
Schlaflose Nächte u. a ewig verstopfte Nase,Entzugs
erscheinungen ohne Ende.
Als ich noch rauchte hatte ich nix. Ausser hohen
Blutdruck, den hab ich immer noch.
Weiss der Geier, warum bei mir so wenig
Positive Rauchfrei Gefühle aufkommen.
Is egal, hab Schluss gemacht mit den Kippen.
Heute rauchen wir nicht.
butterflyflower.pngladybug.pngflowers.pngquarterfoil.png
Liebe Grüße u. Gute Nacht
Maria quarterfoil.png

Verfasst am: 12.03.2020 07:20
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 321
10 Wochääännn
fireworksblue.png
fireworks.png
Ich gratuliere dir ganz herzlich, liebe Pedi!
Einen schönen Tag für dich
Grüße von Britta
Verfasst am: 12.03.2020 21:09
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1807 Tagen
Beiträge: 3161
fireworks.pngballoons.pngDurch Zufall Seh ich Grade deine 70 Tage champballoongift.pngHammer Hammer_fuer_Wutanfaelle.gifmässig gut Taenzerin.gifSei Stolz auf Dich und nicht nachlassen immer schön Stur weiter machen .Alles Gute Weiterhin . VG Hans
Verfasst am: 13.03.2020 15:28
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1807 Tagen
Beiträge: 3161
Oh so Lange hast du es Ausgehalten ... Toll na das schaffst du auch wieder .
Ich Lese Du kennst das Meist schon da Brauch ich nicht viel Tippen bei Dir .Aber ich komm Trotzdem immer mal Rein so mehr Zufällig ....Radfahren.gifAuf einen Platten Reifen oder so ...coffee.png
Ein Schönes WE und Weiter so das Wird schon werden . VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 15.03.2020 09:54
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 321
Guten Morgen, Pedi!

Erstmal
Kaffee_Donout.png
Kaffee_Donout.png
Ich hab deine nächtliche Nachricht im Zug gelesen.
Hoffentlich hast du alles gut überstanden.
Puh..... Das ist irre anstrengend!
Hab n schönen Sonntag, ganz entspannt in Zeiten des Virus...
Grüße von Britta
Verfasst am: 19.03.2020 07:49
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1807 Tagen
Beiträge: 3161
balloons.pngballonsheart.png77 Tage champballoongift.pngohne Rauch Deine 7. Schnapszahl congratchamp.gif
Alles Gute Für Dich Weiterhin Gitarre.gifSiebenmeilensteifel
Graham Bonney
Siebenmeilenstiefels wünsch' ich mir so sehr,
Hey, wo krieg ich Siebenmeilenstiefel her,
Ja manchmal Wünscht man sich so was man könnte nur noch Weg Laufen ....Aber das Würde nichts Ändern .
Sich den Aufgaben Stellen in Geduld und Hoffnung das der Tag kommt an dem es wieder besser wird .
Alles Gute Für Dich .Viel Grüsse Hans
Verfasst am: 20.03.2020 22:48
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 727
Liebe Petra,
vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Ja, es ist im Moment wirklich nicht ganz einfach. Gern hätte ich mich heute belohnt. Aber wie? Ich gehe nicht mehr raus, wenn irgend möglich und womit sollte ich mich belohnen, wenn alle Cafés und Geschäfte, alle Restaurants geschlossen sind. Es ist eine komische Situation, die es noch nie zuvor gab. Und sie setzt mir auch beim Entzug zu. Sie zieht mich runter und hat tatsächlich Gedanken an eine Zigarette bei mir wach werden lassen. Aber das mache ich nicht. Ich weiß inzwischen nur zu genau, warum ich nicht mehr rauche. Ich werde mein Leben verlängern, so gut ich es kann. Ich wünschte, andere könnten aus meinen Fehlern lernen, ohne dass ich predigen muss.
Dir erst mal ein schönes Wochenende. Halte durch und sei tapfer.
Liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 20.03.2020 23:26
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 213
HAllo Petra,

du Computerfreak icon_wink.gif

Herzliche Glückwunsch zu 400 Beiträgen im Forum.fireworks.png

Heute, zum Frühlingsanfang 400 Beiträge.

Das haste gut hingekriegt, zumindesten in einem Zimmer.
Verfasst am: 22.03.2020 07:39
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1807 Tagen
Beiträge: 3161
balloons.png80 Tage champballoongift.pngStark und Froh liebe Petra mach nur weiter so Taenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gifAlles Gute zu der Starken Zahl und Weiterhin alles Gute für Dich.
Einen Schönen Sonntag ,VG Hans
Verfasst am: 25.03.2020 20:23
Lela71
Dabei seit: 22.03.2020
Rauchfrei seit: 12 Tagen
Beiträge: 15
Danke für Deinen Besuch icon_smile.gif
Habe mich schon den Tag über gefreut, heute im Forum zu stöbern.
Mal schauen, ob ich Dich noch einhole icon_wink.gif Bin aber erst bei Tag 5.
LG,
Lela
Verfasst am: 25.03.2020 20:47
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 1797
Liebe Petra,

Flips würde ich dann essen wenn keine Chips da sind. Aber scharf sollten sie sein. Ich werde am Wochenende mal wieder Chips essen, man soll ja nichts übertreiben.

LG Ralf
Verfasst am: 25.03.2020 21:01
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 13 Tagen
Beiträge: 697
Hallo Petra,ja ich nehme die Reise wieder auf!
Hab heute mal nachgezählt wäre schon bei Tag 97icon_redface.gifNun gut es ist wie es ist.
Meine Blümchenwiese kann mir keiner mehr nehmenRiesengrinser.gif
Hab ja auch vieles gelernt dadurch und hoffe das ich jetzt besser drauf bin,die kritische Zeit fängt bei mir ja immer später an,aber wer weiß,Angst habe ich keine mehr.
Ich profitiere von dieser Zeit noch,viel gutes ist noch hängengeblieben.
Ist zwar in dieser jetzigen Situation auch nicht grad prickelnd aber umso wichtiger vom rauchen die Finger zu lassen.
Pass auf dich auf!
LGflowerblue.png

Verfasst am: 25.03.2020 21:02
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 1797
Liebe Petra,

hier gibt es nix kalorienfreies icon_lol.gif, aber ich habe auch keine Probleme, habe in den 7 Monaten grade mal 1 Kilo mehr drauf. Das wäre so über den Winter auch ohne NR gekommen.

Nüsse und sowas sind nicht so mein Fall.

LG Ralf

Verfasst am: 25.03.2020 21:25
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 13 Tagen
Beiträge: 697
Hab sofort meinen BMI errechnetRiesengrinser.gifok hab mich beruhigt,liegt alles im Rahmen des normalen.
Ja Männer haben es da wirklich einfacher ne?
Kann nur froh sein,das ich davor 7kg mit sehr verbissener Sturheit und viel Magerquark abgenommen hatte.
Ich hab in 2 Tagen ein ganzes Glas Erdnussbutter leer gemacht,sind aber gesunde FetteRiesengrinser.gifoh man

Nun gut eins nach dem anderen man wird ja auch nicht jüngericon_rolleyes.gif
Jetzt hab ich Hunger bekommen icon_cry.gif
Verfasst am: 26.03.2020 14:01
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 764 Tagen
Beiträge: 743
Hallo Petra,
herzlichen Dank für deinen Besuch und die Gratulation. Wenn ich ehrlich bin, bin ich etwas überrascht darüber. Heut Morgen habe ich bei Hans (1800 Tage) geschrieben, dass die Tage beinahe bedeutungslos erscheinen, wenn man schon in Jahren denkt. Und wieder ne Woche mehr ist für mich auch schon lange normal geworden, so dass ich gar nicht mehr darauf achte. Das ist schön, wenn ich mir das so bedenke. Das wünsche ich dir auch, dass du da hin kommst. Alles Gute auf deinen Weg dahin.
Gesund über die Krise zu kommen - da glaube ich stehen die Chancen nun recht gut.
Es grüßt rauchfrei und zuversichtlich
Bolando icon_biggrin.gif
Verfasst am: 26.03.2020 18:14
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 727
Hallo Petra,
vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche. Da möchte ich dir ebenfalls gratulieren zu 12 Wochen Rauchfreiheit. Wir sind wirklich auf einem guten Weg. Deshalb rauchen wir auch heute nicht. Ich wünsche dir eine gute Zeit und bleibe gesund.
Liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 29.03.2020 18:46
Lela71
Dabei seit: 22.03.2020
Rauchfrei seit: 12 Tagen
Beiträge: 15
Das ist lieb, dass Du nachfragst icon_smile.gif
Geht ganz gut, habe aber den Tag mit viel lecker kochen und essen verbracht, morgen steht mal Sport auf dem Plan.
Ich hoffe, Du hast auch ein gemütliches schmachtfreies Wochenende gehabt icon_smile.gif
LG,
Lela
Verfasst am: 31.03.2020 19:13
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1807 Tagen
Beiträge: 3161
Hallo liebe Petra ,balloons.pngfireworks.pngcongratchamp.gif
Habs Gestern nicht mehr geschafft drum Heute Alles gute Nachrtäglich zu Deinen 88 +1 champballoongift.png Tag Taenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gif
MEGA STARK ! Bleib Weiter Stark und Stur . VG Hansquarterfoil.pngladybug.png
Verfasst am: 01.04.2020 18:16
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 727
Liebe Petra,
ich komme gerade mal vorbei, weil ich gesehen habe, dass du heute

90 rauchfreie Tage feierst.
Herzlichen Glückwunsch zu so viel Durchhaltevermögen und Willensstärke.
Mach weiter so.
Liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Ach, und auch bei dir demnächst die Keksdose, oder?