Alles ganz leicht


Verfasst am: 01.12.2020 14:26
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2577 Tagen
Beiträge: 5992
icon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gif

icon_redface.gif


halte durch ....das wird schon!!!!


like2.gif


lg die daufiRiesengrinser.gif
Verfasst am: 02.12.2020 17:30
Fjodor0101
Themenersteller
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 423
Tag 3, Eintrag ins Logbuch

icon_cool.gif ich weiß jetzt, dass sowas existiert, von dem nur die klügsten unserer Wissenschaftler zu berichten wussten.. Ich wusste nicht was los ist. Alles war anders. Jetzt ist es auch alles bekannt aber auch alles anders.
Ich weiß was geschehen war.

Ich bin in einen TIME WARP geraten!

Obwohl ich schon seit über 333 Tage unterwegs bin, bin ich heute wieder bei Tag 3 angekommen. Ist doch merkwürdig.
Was die Alten sagten stimmt, nur einmal ziehen und...
Lets do the time warp again

Und es ist nicht soo leicht da rauszukommen.

Ich glaub es geht so: wieder Tag für Tag

Verfasst am: 02.12.2020 17:39
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 1789
It‘s just a jump to the left Taenzerin.gif

Riesengrinser.gif Riesengrinser.gif
Verfasst am: 02.12.2020 21:44
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 392 Tagen
Beiträge: 367
Fjodooor! Wie schön, dass du da bist Smile_Umarmung.gif
Und weißte, Zeit ist doch relativ. Ob 3, 33 oder 3333, wichtig ist nur das Jetzt. Und hier und jetzt achten wir auf unseren Atem.

"Der alte Straßenkehrer Beppo verrät seiner Freundin Momo sein Geheimnis. Das ist so:

„Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang; das kann man niemals schaffen, denkt man. Und dann fängt man an, sich zu eilen. Und man eilt sich immer mehr. Jedes Mal, wenn man aufblickt, sieht man, dass es gar nicht weniger wird, was noch vor einem liegt.

Und man strengt sich noch mehr an, man kriegt es mit der Angst zu tun und zum Schluss ist man ganz außer Puste und kann nicht mehr. Und die Straße liegt immer noch vor einem. So darf man es nicht machen. Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du?

Man muss immer nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein.

Auf einmal merkt man, dass man Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat. Man hat gar nicht gemerkt wie, und man ist nicht außer Puste. Das ist wichtig.“

(Michael Ende)

Danke, dass du mein Wohnzimmer ausgegraben hast, ich wusste nicht mehr, wo ich es suchen muss.

Weihnachtskerze.gif
Kaffee_Donout.png
Verfasst am: 02.12.2020 22:07
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 111 Tagen
Beiträge: 595
There's a light
Over at the Frankenstein place
There's a light
Burning in the fireplace
There's a light, a light
In the darkness of everybody's life

Das fällt mir sofort zum Time wrap ein.... Riesengrinser.gif

Wunderbar, Fjodor!
I love it!

Und.... Hey.... Du hast den 4. Tag bald fertig! gefuehle_smilie_0236.gif
Grüße von Britta
Verfasst am: 04.12.2020 05:27
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 1789
Guten Morgen Fjodor,

auf in Tag sechs des Frischluftlebens.

butterfly.gif valrose.gif

Es wird leichter - ganz bestimmt icon_biggrin.gif

Einen angenehmen Start ins Wochenende wünscht
Petra
Verfasst am: 04.12.2020 18:39
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 654 Tagen
Beiträge: 1960
pssssst.....
auf cat.png pfoten hereinschleich - bringe dir eine schöne coffee.png vorbei icon_lol.gif
Schönes Wochenende und danke.
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 05.12.2020 11:28
Fjodor0101
Themenersteller
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 423
Tag 6, Eintrag ins Logbuch

Samstag morgen, beim Aufstehen euphorisch gewesen, ich rauche nicht. Jetzt zerreisst es mich fast vor Verlangen nach Taback. Ich denk: warum tue ich mir das an, warum quäle ich mich so, das Leben kann doch so einfach sein, geht einfach vor die Tür und raucht eine.

In den nächsten 10 Minuten rauche ich nicht

Fjodor

PS:icon_wink.gif
Alles gut
Verfasst am: 05.12.2020 11:36
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 1789
Bei mir half Zahnstocher kauen icon_redface.gif

Du packst das banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif

flower.png LG Petra


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.2020 um 11:37.]
Verfasst am: 05.12.2020 11:51
märz20
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 416
Lieber Fjodor, Smile_Umarmung.gif

geh einfach vor die Tür. Und rauch KEINE.
Atme tief die frische Winterluft ein und lass los. Wenn du kannst, gehe ein paar Schritte weiter und spüre, wie es besser wird. Ich schicke dir Energie.

❤️ liche Grüße,
Erika
Verfasst am: 05.12.2020 12:50
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 84 Tagen
Beiträge: 682
Hallo Fjodor,
Großartig, dass du da bist und berichtest. Das bringt mich zum Nachdenken und der Gewissheit, dass ich nie sicher sein werde und immer aufpassen muss.
Daher rauche ich die nächste Stunde nichticon_wink.gif
Gruß Dapa
Verfasst am: 05.12.2020 13:28
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1064 Tagen
Beiträge: 1548
Hallo FJodor,
habe ich dir schon geschrieben, dass ich mich darüber freue dass du wieder hier bist. Wieder bereit dich der Herausforderung zu stellen. Es wird dich nicht überraschen wieder kämpfen zu müssen. Nutze deine Erfahrung. Deine Erinnerung wie du die ersten Tage schonmal bestanden hast. Ich drücke dir die Daumen, alle viere icon_biggrin.gif
Viele Grüße icon_smile.gif

"There's a light" Britta, ich finde dich heute klasse!
Verfasst am: 05.12.2020 13:46
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 111 Tagen
Beiträge: 595
Moin Fjodor icon_biggrin.gif
Ich hoffe dein icon_evil.gif hat sich verzogen!
Was mir oft geholfen hat, war und ist schlafen....
Und Musik auch, also hören, leider nicht machen. Damit kann ich meine Laune regelrecht beeinflussen.
Bei Petra hast du geschrieben, dass du Fingerübungen machst.
Was spielst du?
Klavier?
icon_eek.gif
Hab einen schönen Tag,
Und rauchen..... was ist schon rauchen?
Heute nicht mehr!
Grüße von Britta
Verfasst am: 06.12.2020 08:43
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 111 Tagen
Beiträge: 595
Moin Fjodor icon_smile.gif
Ich finde es beneidenswert, wenn man ein Instrument spielt.
Beim Spielen konzentriert, kommt man wunderbar aus Gedankenspiralen raus. Behaupten zumindest die, die es tun.
Hab einen schönen Adventssonntag
Geraucht wird nicht.
Das haben wir fertig.
Grüße von Britta
Verfasst am: 06.12.2020 10:12
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 126 Tagen
Beiträge: 1651
Guten Morgen Fjodor,

heart.png lichen Glückwunsch zu fantastischen 7 Tagen

Oder die 1. Woche Rauchfreiheit


fireworks.pngcongratchamp.gifballonsheart.png

Du hast das ganz großartig gemacht
....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL und ICH KANN "

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien 2. Advent Weihnachtskerze.gif

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 06.12.2020 11:13
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 1789
Moin Fjodor,

nein, diese eine ist nichts für uns. Bin froh, dass ich der Versuchung bislang widerstehen konnte.

Nach einer Woche müsste das körperlich entziehen ja fast vorbei sein? Zumindest ist es ein Meilenstein icon_biggrin.gif

Eine ganze Woche schon - ich gehe schon mal die Schulterklopfmaschine suchen, die hat mir am Anfang sehr geholfen Riesengrinser.gif

Heute rauchen wir nicht!

Weihnachtskerze.gif Dir auch einen schönen zweiten Advent
Verfasst am: 07.12.2020 18:03
Fjodor0101
Themenersteller
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 423
Tag 8, Eintrag ins Logbuch
zeitweise totale Flaute und dann wieder Orkanböen. Fürs Nichtrauchen sind die Flauten nach den Stürmen schwieriger durchzustehen. Zeiweise jedoch gute Fahrt aiufgenommen. Zur Zeit angenehmer Wellengang. Die Richtung stimmt. Die Sicht ist klar. Erste gesundheitliche positive Ereignisse stellen sixh ein. Lunge/Bronchien und Kreislauf sagen Danke.
Ich warte auf den nächsten Sturm. Das Steuer habe ich fest im Blick.
Jetzt gibt es AbendessenToaster_fuer_Forumsfruehstueck.gif


Fjodoricon_cool.gif
Verfasst am: 08.12.2020 19:57
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 111 Tagen
Beiträge: 595
Hi Fjodor!
Dann hast du den Time Warp doch gut hinbekommengefuehle_smilie_0236.gif
Freut mich, dass es bei dir läuft.
Hey, heute endet der 10 Tag icon_biggrin.gif
Wo ist der Applausemoji????
Weitermachen icon_cool.gif
the river was deep but I swam it - JANET
the road was long but I ran it - JANET

icon_wink.gif
Grüße von Britta
Verfasst am: 08.12.2020 22:15
Fjodor0101
Themenersteller
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 423
Good evening neveragain,

Danke für deinen Aplause. Heute wars 2 x kritisch bei mir mit dem Rauchdruck. Aber alles gut.

Dir herzlichen Glückwunsch zu 61 rauchfreien Tagen und 554 ! Forumbeiträgengefuehle_smilie_0236.gif

Bis die Tage

Fjodor
...und heute rauche ich ganz sicher nicht mehr
Verfasst am: 08.12.2020 22:25
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 1789
Guten Abend Fjodor,

ab Morgen sehen wir dann die Zweistelligkeit auf Deinem Zähler icon_biggrin.gif. Bei mir half viel Schlaf gegen Schmachtattacken. Zu Coronazeiten bleiben da ja sonst auch nicht so unbedingt viele Alternativen icon_redface.gif

Außer Klavier oder Gitarre spielen natürlich - oder lesen icon_rolleyes.gif

Ich habe mal durch Dein WZ geblättert - das ist ganz schön ausgedünnt durch die vielen Abmeldungen aus unserem Januarzug icon_eek.gif

Schön, dass Du wieder eingestiegen bist. gefuehle_smilie_0236.gif

Bis denne - Pedi