Alles ganz leicht


Verfasst am: 14.02.2020 08:02
BellaKatha
Dabei seit: 14.02.2020
Rauchfrei seit: 348 Tagen
Beiträge: 5
Hey,
Ich weiß garnicht ob icv hier so richtig bin.
Ich hab mich noch nie in einer Forum angemeldet geschweige denn geschrieben
Verfasst am: 14.02.2020 19:12
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 1581
Hallo Fjodor,
du bist auch schon bei 44 rauchfreien Tagen - einer Schnapszahl - deiner 4.
da gratuliere ich dir ganz herzlich - du zeigst Durchhaltevermögen

balloons2.png

Mach weiter so ...
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 14.02.2020 21:54
BellaKatha
Dabei seit: 14.02.2020
Rauchfrei seit: 348 Tagen
Beiträge: 5
"Glückskeks60" schrieb:

"BellaKatha" schrieb:

Hey,
Ich weiß garnicht ob icv hier so richtig bin.
Ich hab mich noch nie in einer Forum angemeldet geschweige denn geschrieben


Hallo BellaKatha

Willkommen.
Du solltest dir eine eigene Seite erstellen.
Dazu gehst du auf Forum, da suchst du dir eine passende Kategorie für dich aus, zB. :
Ich bereite mich vor , das klickst du an, dann ganz nach unten scrollen und auf Neues Thema gehen.

Dann hast du deine eigene Seite und kannst dich vorstellen, Fragen stellen und dich immer wiederfinden, sonst gehst du verloren. icon_confused.gif und keine Smileys vom Handy eingeben, sondern nur von dieser Seite, sonst wird dein Text nicht gesendet.




Hey,

Vielen lieben Dank für die Info. Das werd ich gleich mal machen.
icon_redface.gif
Verfasst am: 15.02.2020 23:04
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 387 Tagen
Beiträge: 367
Hallo und liebe Grüße! Ich bin nicht so jubiläumsfest wie manch anderer hier, es gibt ja echt so zuverlässige Mitbewohner*innen, die an alle Schnapszahlen denken icon_redface.gif
Aber was solls, 45 Tage sind eh noch viel besser, weil ein Tag mehr als 44 Riesengrinser.gif

Wie geht's dir heute? Oder sollte ich fragen: in diesem Moment? Die Laune kann ja echt schnell kippen, wie ich nur zu gut weiß. Aber solang die 8er-Bahn uns nicht rauswirft soll sie mal Loopings fahren. Irgendwann sind es nur sanfte noch Wellen, davon bin ich fest überzeugt!

Ein schönes Wochenende wünsche ich. Wir sind gerade im ziemlich schneelosen Erzgebirge und versuchen, die Kinder mit Chips, Kinderkanal und Heimatmuseen bei Laune zu halten, während die Schlitten im Auto ruhen. Und das Furchtbarste: das Ferienhaus hat kein W-LAN, die Achterbahnlaune des Teenie-Kindes kannst du dir ausmalen icon_lol.gif Wünsch mir Gelassenheit...
Verfasst am: 16.02.2020 11:07
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 1581
Hallo Fjodor,
vielen Dank für deinen Besuch anlässlich der 66.
Stimmt genau, ich habe einen kleinen Garten, mit eben jener blauen Hütte und weißen Bank, und ich wühle unglaublich gern in Erde, buddel irgendetwas ein oder aus, schnibbel an den Pfanzen herum, wenn notwendig, aber sitze auch einfach gern nur da und schaue, was da so alles zum Vorschein kommt. Einmal hatte ich einfach Samen so ausgestreut, weil ich noch diese Tüte voll hatte und im Frühjahr hatte ich dann einen Teppich blauer Blumen und wusste nicht, wo die nun plötzlich herkamen. So etwas mag ich am liebsten. valrose.gif
Dir noch einen schönen Sonntag.
Natürlich rauchen wir nicht, warum sollten wir auch.
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 19.02.2020 00:28
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 1390
Lieber Fjodor!
Am frühen Morgen eile ich zu dir.Radfahren.gif
Heute bist du 7 Wochen rauchfrei!
Dazu gratuliere ich dir herzlich.
congratchamp.gif
Noch ein Vorgeschmack auf die Blümchenwiese:
flowerblue.pngflower.png
Viele Grüße
Uli
Verfasst am: 19.02.2020 14:35
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 1581
Hallo Fjodor,
auch dir ganz herzlichen Glückwunsch zu 7 rauchfreien Wochen.
Das haste super gemacht. Und: Du hast so viele MitstreiterInnen. Zusammen seid ihr stark.

coffee.pngbirthdaycake.pngcoffee.png
coffee.pngcoffee.pngcoffee.png

Den lasst euch zusammen schmecken.
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 19.02.2020 20:03
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 372 Tagen
Beiträge: 468
Hallo Fjodor,

herzlichen Glückwunsch zu 7 rauchfreien Wochen.

Es läuft.

Nichtrauchen tut so gut.

Lieber Gruß Gabiquarterfoil.png
Verfasst am: 19.02.2020 21:37
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 2168
Lieber Fjodor,

normal nicht, Speck kann ich aber gerne in deine Portion reinmachen. Weizen habe ich keins zu hause, aber Lübzer Schwarzbier icon_biggrin.gif

LG Ralf
Verfasst am: 19.02.2020 21:55
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 387 Tagen
Beiträge: 367
Huhu! Kleiner Gruß zur großen Feier: 7•7 Tage! Saucool und morgen gibt's Picknick auf der Blümchenwiese!

Weihnachtsgeschenk.gif
Verfasst am: 19.02.2020 22:05
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 2168
Kein Problem, das Bier habe ich immer sehr gekühlt icon_smile.gif
Verfasst am: 20.02.2020 09:03
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 649 Tagen
Beiträge: 1763
Hallo Fjodor,

Glückwunsch zu 50 rauchfreien Tagen

Gut gemacht icon_wink.gif

LG Rita

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2020 um 09:03.]
Verfasst am: 20.02.2020 22:15
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 372 Tagen
Beiträge: 468
Hallo Fjodor,

herzlichen Glückwunsch zu 50 rauchfreien Tagen.
Lass es dir gut gehen auf der Blümchenwiese.
flowers.pngflower.pngflowerblue.png
Lieber Gruß Gabirabbit.gif
Verfasst am: 21.02.2020 15:29
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 1390
Lieber Fjodor!
Lieber Rauchfreizwilling!

Danke für deinen Besuch und die Glückwünsche!
Beides erwidere ich gerne:
(50 + 1) Tage Rauchfreiheit!
Ich gratuliere dir zur Blümchenwiese.
flowerblue.pngflower.png
Bei den 7 Wochen habe ich noch an uns alle gedacht,
doch gestern kam ich nicht in manche Wohnzimmer.
Da gab ich auf.

Viele Grüße
Uli
Verfasst am: 23.02.2020 15:06
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 387 Tagen
Beiträge: 367
Riesengrinser.gif "...Ich mach's bei mir umgekehrt" schöne Sätze, danke für die lustigen und lebensnahen Anekdoten in meinem Wohnzimmer!

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Und nee, auf den Fichtelberg musste ich nicht für Empfang. Dafür hab ich in Freiberg eine faszinierende Mineralienausstellung gesehen. Selbst das nölende Kind ("ich geh' nicht mit rein, wenn man da Autofahren muss!" ) war begeistert. Jaja, immer erst mal meckern... ich hoffe, das haben sie nicht von mir! if_4_3561839-4.gif

Doch zumindest bin ich darin Vorbild: mit einer Sucht brechen. Wir sind Vorbilder,klasse, oder?


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2020 um 15:08.]
Verfasst am: 23.02.2020 21:14
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 372 Tagen
Beiträge: 345

Guten Abend Fjodor,

und wie geht es so? Du hast ja bald 2 Monate geschaftt icon_smile.gif

Und Schweden.... Neee ich komme eher aus der völlig entgesetzten Richtung.. Weder blond noch blauäugig icon_wink.gif
Wobei die nordischen Länder sollen ja sehr schön sein, komme ich vllt. auch nochmal hin..

Aber Fjodor..?? Klingt auch eher nordisch icon_smile.gif
Schönen Abend noch!


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2020 um 21:16.]
Verfasst am: 24.02.2020 14:20
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 372 Tagen
Beiträge: 345
Hallo Fjodor,

also ich habe kein Problem mit deinem Namen, ich konnte ihn mir anfangs nur nicht so gut merken, und wenn man in der Schreibmaske ist... Obwohl habe gerade bemerkt, dass man ja runterscrollen kann icon_lol.gif icon_lol.gif Uuuups, ist wohl der "Entzug" icon_lol.gif

Na ja, aaaaaaber dass du bei meinem Namen an Topfuntersetzer oder wat weiß ich denkst... Frechheit!!! Vielen Dank auch dafür!!! Kaufe mir jetzt ne Flasche Champus und werde meinen Frust wegtrinken icon_eek.gif

Nein Scherz icon_smile.gif
Aber dennoch, was hast du gegen Sonnenblumen? Für mich die schönsten Blumen, die es gibt icon_smile.gif Mittlerweile bin ich auch ein großer van Gogh-Fan, wobei das Nachcafe in Arles nach wie vor mein Lieblingsbild unter allen Bildern,(auch von anderen Malern) ist: Sooooo das dazu!!

Und heute bleiben wir rauchfrei!! denn es geht uns sooooo viel besser damit sun-2.png

LG Stine
Verfasst am: 25.02.2020 10:21
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 1390
Lieber Fjodor!
balloonmix.gif 55 Tage!
Die 5. Schnapszahl ist erreicht. Ich gratuliere dir.

Ich hänge noch im Winterblues.
Doch jetzt scheint die Sonne.sun.gif
Sofort hebt sich die Stimmung.

Viele Grüße
Uli
Verfasst am: 25.02.2020 14:53
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 372 Tagen
Beiträge: 345
Hi Fjodor,

auch von mir Glückwünsche zu 55 Tagen!!

(und nachher darfst du wieder im Auto schreien icon_smile.gif )

und heute wird nicht geraucht!

Grüße von dem Topfuntersetzer...
Verfasst am: 25.02.2020 17:25
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 1581
Hallo Fjodor,
siehste, doch gar nicht so schwer, mit dem Rauchen aufzuhören. Jetzt hast du die Schnapszahl 55 erreicht.
Da bin ich schnell zu dir hereingekommen, um zu gratulieren. Das ist nämlich klasse und du darfst stolz auf dich sein. Ich wünsche dir noch viele weitere rauchfreie Tage.ballonsheart.png
Liebe Grüße
Lesirmasun.gif