Alles ganz leicht


Verfasst am: 14.08.2021 23:16
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 932
Hey Fjodor, ein Weizen in der Badewanne - auf das die !Wanne! voll werde Kaputtlachsmile.gif

Freu mich, von dir zu lesen, bist auch seltener hier zur Zeit?

Müssen mal wieder eine Party machen was meinst du?

Herzliche Grüße - Ulrike
Verfasst am: 14.08.2021 23:32
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 932
See hört sich besser als Wanne anicon_eek.gif

Proste mit "bleifreiem" Pils zu, bin runter vom Alkohol z. Zt.
Trinkbaren "bleifreien" Wein habe ich noch nicht gefundenicon_rolleyes.gif

Ja die armen Raucher, getrieben von Zigarette zu Zigarette - was haben wir es gut, wir takten unsere Zeit selbst und müssen nicht immer Rauchpausen machen wir haben immer "Rauchpause"Riesengrinser.gif
Verfasst am: 16.08.2021 22:35
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Hallo lieber Fjodor,

Wollte nur mal kurz gratulieren zu 260 Tagen Rauchfreiheit fireworks.png

Habe dir auch ein Helles mitgebracht Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Auf deine, unsere Rauchfreiheit, pling pling

Liebe Grüße, Elli
Verfasst am: 28.08.2021 08:58
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 877
Hallo Fjodor,

über zwei Dinge, die du bei deinem Besuch in meinem Wohnzimmer vor sieben Tagen gesagt bzw. geschrieben hast, sollten wir zwei nochmal reden bzw. schreiben. Äh ... zwei ... sieben ... zwei = 272 ... das ist ja genau die Zahl, die heute in deinem Rauchfrei-Konto steht. So ein Zufall... icon_wink.gif Kaputtlachsmile.gif

Auf diese schöne Palindrom-Zahl trinken wir doch gleich mal einen Coc... äh ... "auf-die-Uhr-guck* ... einen O-Saft! Riesengrinser.gif
Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png


"Fjodor0101" schrieb:
Und früher hab ich immer mitgeraucht, jetzt brauchte ich das nicht. Und ich fand den Geruch kalt oder "frisch" sowas von, ich muss schon sagen eklich.

Früher habe ich nie verstanden, dass sich Nichtraucher auch im Freien von Rauchern gestört fühlen. Weil ich nicht wusste, wie unangenehm (frischer) Zigarettenrauch riecht ... auch im Freien ... mit mehreren Metern Abstand. Heute weiß ich das... icon_rolleyes.gif

"Fjodor0101" schrieb:
Ich muss mich nur zurückhalten wenn ich mit Raucher*innen spreche. Die haben meist ein schlechtes Gewissen.

Wenn ich irgendwo sitze, dann beobachte ich gerne die unterschiedlichen Raucher-Typen.
Manche rauchen völlig "ungeniert". Pusten ihren Qualm in alle Richtungen. Selbstbewusst. Oder gedankenlos???
Andere rauchen eher "verstohlen". Pusten ihren Qualm möglichst in eine Richtung, wo niemand sitzt. Rücksichtsvoll. Oder verschämt???
Ich selbst gehörte lange Zeit zur ersten Spezies, aber in den letzten Jahren zur zweiten. Je weniger Raucher anwesend waren, desto unangenehmer war es mir, eine zu rauchen. Und wenn ich irgendwo der einzige Raucher war, habe ich mich richtiggehend dafür geschämt. Oft habe ich dann aufs Rauchen verzichtet. Eigentlich kein Problem, mal zwei oder drei oder vier Stunden nicht zu rauchen. Aber so richtig unsbeschwert Spaß haben konnte man da irgendwie nicht. Der Rauchgedanke immer irgendwie im Hinterkopf... banghead.gif

Wir können echt froh sein, dass wir nicht mehr rauchen müssen! icon_biggrin.gif

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Rauchfrei natürlich!

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 03.09.2021 05:06
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1558 Tagen
Beiträge: 3548
Moin Fjodor,

sei bedankt für Deinen Besuch und die Glückwünsche anläßlich meines 4.
Und ja, Du hast Recht - für seinen Geburtstag "kann man nix" - dafür sind Eltern verantwortlich.... die Verantwortung für das Beenden der selbst bezahlten Selbstvergiftung allerdings kann man nur selbst übernehmen gefuehle_smilie_0236.gif

In diesem Sinne - eine gute rauchfreie Zeit
wünscht
de Nomade
Verfasst am: 03.09.2021 07:09
Morgenlicht
Dabei seit: 30.07.2021
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 206
Einen wunderschönen guten Morgen Fjodor,

Bin durchs Forum gestreift und - ich weiß nicht warum- bei dir hängen geblieben.

Habe dein Lokbuch komplett gelesen, d. H. Alle Einträge von Dir

Es war total spannend und sehr hilfreich und interessant. Danke, dass Du es so offen aufgeschrieben hast, wie es war mit deiner Reise zur Freiheit.

Ich bewundere Dich!

Und ich beneide Dich! Beneide dich ums Laufen. Etwas das ich leider nicht habe.

Und ich Frage mich, wer ist er dieser Fjodor? Ich meine so ganz und gar in allen Facetten...
Das werde ich wohl nie rausfinden.

Einen zauberhaften Start ins Wochenende und herzliche Dank
Morgenlicht



Verfasst am: 03.09.2021 22:50
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Hallo Fjodor,

Wie kommst du nur auf 0 Beiträge icon_eek.gif

Schau!

Française

Dabei seit: 22.09.2020

Rauchfrei seit: 345 Tagen

Beiträge: 2643


Lass uns noch einen kleinen Absacker trinken Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngPling pling

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und einen guten Start ins Wochenende! Das Wetter wird richtig gut sun-2.png

Liebe Grüße, Elli
Verfasst am: 05.09.2021 06:23
Morgenlicht
Dabei seit: 30.07.2021
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 206
Hallo Fjodor,

Dein Besuch in meinem Zelt freut mich sehr.

Danke für's Mut machen!

Zum Morgenspaziergang mit anschließendem Frühstück bin ich noch gekommen. Dann ging nichts mehr. Bin sehr verzweifelt. Aber das gehört nicht hierher. Das Nichtrauchen ist mir gelungen!

Sitze nun auf dem Balkon beim Morgenkaffee, lass mir die Zigarette fehlen und denke an Euch, die ihr es geschafft habt so lange und erfolgreich nicht zu rauchen.

Dir einen zauberhaften Sonntag und viel Freude beim Laufen!

Mich haben ja Deine Geruchsbilder, die Du beschrieben hast sehr beeindruckt. Ich habe mir vorgestellt, wie es ist durch die Nacht zu laufen und die Umgebung an den verschiedenen Düften wahrzunehmen. Das geht an der Realität vorbei, denn ich kann keine fünf Meter rennen, aber es ist eine angenehme Vorstellung für mich. Ich hoffe du kannst noch laufen und es macht dir Freude

Herzliche Grüße
Morgenlicht

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2021 um 06:24.]
Verfasst am: 05.09.2021 13:37
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Und heute ist es nun soweit fireworks.png

Fjodor ist geniale 280 Tage in der Frischluft-Challenge

Hey, das sind fantastische 40 Wochen

ohne RAUCH und QUALM


heart.png lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!

flowerblue.png birthdaycake.png flowers.png

Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und belohne dich ein wenig!

Liebe Grüße, Elli
Verfasst am: 05.09.2021 15:35
bluemoon71
Dabei seit: 09.08.2021
Rauchfrei seit: 123 Tagen
Beiträge: 102
Hallo Fjodor,

du hattest mich mal in meinem Wohnzimmer besucht, vielen Dank für deine guten Wünsche.
Ja, ich hoffe, daß für dich schon "alles ganz leicht ist" nach den vielen Tagen. Bei mir ist es schon noch ein auf und ab und ich warte auf neue Energien, um mich besser mit Beschäftigungen ablenken zu können. Mir hilft immer ganz gut der Spruch: Ach so, ich rauch ja nicht mehr!

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
sweetpea.gif
bluemoon
Verfasst am: 10.09.2021 04:08
Morgenlicht
Dabei seit: 30.07.2021
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 206
Hallo Fjodor,

Du hast den steinigen Weg in mein Zelt gefunden, das freut mich sehr!

Ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche zum 27ten. Das ist schon etwas ganz besonderes.

Gestern beim Schwimmen habe ich an Dich gedacht und mich gefragt, ob Schwimmer eigentlich auch ein Swimmer's-High haben.

Ich habe meine Zeitmühle gedreht und habe die Gehirnwindungen rückwärts gespult, so gut ich konnte.... Hin zu den Zeiten als ich täglich schwamm... 2000 Meter... ....

Und dann dachte ich vermutlich ist Schwimmen ein einziges High, denn wer ist schon so verrückt viele Meter durchs Wasser zu pflügen????.. es blubbert ...rechts alles blau, links alles blau, vorne alles blau unten alles blau .

Beim Laufen sieht man wenigstens was von der Welt und hört was.

Da habe ich Dich beneidet und wenn mein Knie nicht so weh getan hätte, vielleicht wäre ich auch auf die Idee gekommen es mit laufen zu besuchen...

Auf dem Heimweg dann wohl weiter geträumt, denn bumps lag ich auf der Nase. Glück gehabt nur das Bein aufgeschlagen.

Hmm bleib wohl lieber beim Schwimmen.... auch wenn ich dass Runner's High dann leider nie erlebe.

Aber ein gemeinsames Hoch auf die Leberwurst über Vollkorn oder auch ohne!

In diesem Sinne einen zauberhaften erlebnissreichen Tag voller frischer Luft für Dich

An dem auch ich hoffentlich in frei bleibe! Du hast ja schon super viel Tage! Leider sehe ich die Zahl gerade nicht und vorhin habe ich nicht geschaut...
Herzliche Grüße

sun-2.png
Das Morgenlicht

Verfasst am: 10.09.2021 20:54
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 932
Hallöle Fjodor,

heute hats nicht geklickt ALLERDINGS hats geboostert. Das bedeutet ich habe meinen 3. Schuss bekommen. Bin der Meinung mit Schuss lebts sich besser und je größer der Dachschaden desdo freier der Blick auf die Sterne Riesengrinser.gif

Spass beiseite - habe mir die 3. Ladung Biontec verpassen lassen, mein Arm verübelt mir das momentan und ich bin müde und matschig. Bin gespannt ob es morgen früh weg ist.

Vielleicht hilft auch ein Bierchen mit dir?

Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Skol - nastrowje - schiwili - salut - jamas

AUF ALLES MIT SCHUSS VOR ALLEM MENSCHEN

In 15 Tagen hebst du ab habe ich gesehen, gibts ne Party? Irgendwie wird selten gefeiert oder gehen die Partys an mir vorbei?

Herzliche Grüße - Ulrike





Herzliche Grüße - Ulrike
Verfasst am: 12.09.2021 20:08
Fjodor0101
Themenersteller
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 373 Tagen
Beiträge: 657
Tag 287 Eintrag ins Logbuch:
Erdzeit 12 09 21. Vorgestern das erste Mal seit Jahren wieder eine Kneipentour gemacht. Super Wetter, ich habe mich gegen die ersten drei Schnäpse richtig erfolgreich gewährt, dann als ich von der Toi kam standen wieder 4 da. Da bin ich schwach geworden. War Ouzo kann ich mich noch erinnern. Zwei der Kumpaneicon_redface.gif haben geraucht. Ganz am Anfang, nach einem Bierchen und als ne kleine Pause eintrat, hab ich mal 2 Sekunden ein Hieper gehabt. Den ganzen Abend nicht mehr.

Jedenfalls kann ich mich an nichts derartig Unartiges erinnern.
Ich hoffe die Kumpaneicon_redface.gif erzählen mir nicht morgen: Du, du hast doch mit der Zigarette im Mund auf dem Tisch getanzt bis der Wirt dich rausgeschmissen hat. Da ging doch mal richtig die Post ab.icon_cry.gif

Aber übersetzt: Ich rauche nicht und habe wieder eine Hürde genommen:
Summer in the city

Fjodor
Nichtrauchend


Verfasst am: 12.09.2021 20:18
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 643
Hi Fjodor,

dau host doch net etwa Basaltfeuer getrunke?icon_lol.gificon_lol.gificon_lol.gif

Mir girret ach richtisch goad

Diana
Verfasst am: 12.09.2021 20:20
Morgenlicht
Dabei seit: 30.07.2021
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 206
Hallo Fjodor,

Das freut mich sehr!

Eine Klasse Erfolgsgeschichte!

Schön das zu lesen!

Herzliche Grüße
sun-2.png
Das Morgenlicht
Verfasst am: 13.09.2021 16:51
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 877
Hallo Fjodor!

"Fjodor0101" schrieb:
Kennst du das, es ist Sonntag morgen, das Wetter ist soo gut, es ist noch Geld auf dem Konto, du hast gut und gesund gefrühstückt,

Ich frühstücke nicht. Höchstens virtuell. Morgen bei Herta (a.k.a frido) zum Beispiel. icon_lol.gif

in aller Ruhe eine große Tasse Heißgetränk, ich bevorzuge ja Kaffee ungefiltert mit viel Milch (dies aber nur so nebenbei) und was du trinkst weiß ich ja nicht, vielleicht Tee, das Sonntagsradio läuft (bei mir ist das jedenfalls so) und eine Zigarette vermisse ich in keinster Weise

Ab hier konnte ich deinen Ausführungen leider nicht mehr folgen, weil ich ins Grübeln verfiel: Zigarette ... ich weiß, dass ich dieses Wort schon mal gehört habe ... aber ich komm nicht drauf ... was war das nochmal? icon_rolleyes.gif

Und dann seh ich dies auf deiner Seite:
" Rauchfrei seit: 444 Tagen"
Da dachte ich mir, da kann ich prima drauf reimen:

vier, vier, vier,
ich trinke auch mal Bier,
aber heute gratuliere ich dir!

Ich verneige mich vor deiner künstlichen Dichtung ... äh ... dichterischen Kunst ... also Dichtkunst. Der Wahnsinn, mit welcher Leichtigkeit du so ein pötisches Meisterwerk raushaust. gefuehle_smilie_0236.gif Riesengrinser.gif

Vielen Dank für deine Glückwünsche! Ich gebe sie dir zurück, sobald es heißt: "Wer wird denn gleich in die Luft gehen..." Nein, ich spreche nicht von der Werbung für die Dinger, von denen ich nicht mehr weiß, was es ist icon_wink.gif ... sondern von deiner Ballonfahrt. icon_biggrin.gif I'll be back! icon_cool.gif

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 25.09.2021 09:23
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 877
"Fjodor0101" schrieb:
Ihr habt ohne mich gefeiert. Das ist toll für euch, nicht so schön für mich. Fjodor feiert nämlich gerne. [...] Aber ich bin im Moment im RL halt viel beschäftigt. Deshalb muß das Feiern im Forum und RL hintenanstehen.

Das ist ja verständlich, lieber Fjodor, aber gilt das auch für deine eigene Feier? icon_eek.gif

Ich hatte es angedroht...

"SmoSa" schrieb:
Vielen Dank für deine Glückwünsche! Ich gebe sie dir zurück, sobald es heißt: "Wer wird denn gleich in die Luft gehen..." Nein, ich spreche nicht von der Werbung für die Dinger, von denen ich nicht mehr weiß, was es ist icon_wink.gif ... sondern von deiner Ballonfahrt. icon_biggrin.gif I'll be back! icon_cool.gif

...und heute mache ich meine Drohung wahr. icon_lol.gif

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu grandiosen
balloons.png300balloons.png
Tagen Rauchfreiheit.


Ab in den Ballon mit dir! Riesengrinser.gif

Ich wünsche dir eine gute Fahrt und eine wundervolle Aussicht. Lass deine Blicke schweifen über deine eigene, nichtmehrrauchende Welt.

Liebe Grüße
Christine

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.2021 um 09:27.]
Verfasst am: 25.09.2021 09:43
Morgenlicht
Dabei seit: 30.07.2021
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 206
Herzlichen Glückwünsch zu dreimal hundert Tagen Freiheit!
Verfasst am: 25.09.2021 10:38
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 932
Hey Fjodor,

da hast du ja einen wunderschönen, sonnigen Septembertag zur Ballonfahrt icon_razz.gif

Herzlichen Glückwunsch zu 300 Tage Frischluft

champagne.pngchampagne.png
Bier Bier

Ein Hoch auf dich und deine kommenden 300 Tage.

Jetzt gehe ich mal zum Startplatz und stelle etwas zum knabben hin, ich nehme an es kommen viele Gäste, da ihr als Zwillinge feiern könnt.

Dir ein tolles Fest und schön, dass du da bist Smile_Umarmung.gif

Herzliche Güße - Ulrike

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.2021 um 10:39.]
Verfasst am: 25.09.2021 11:59