Alles ganz leicht


Verfasst am: 25.09.2021 16:37
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Und heute ist es nun soweit fireworks.png Weihnachtsgeschenk.gif Tadaaaaa

Fjodor ist geniale 300 Tage in der Frischluft-Challenge

300 Tageohne RAUCH und QUALM



Ballonfahrt machst du heute

Oh wie schön


heart.png lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!

balloons.pngbirthdaycake.pngballoons2.png

balloonmix.gif congratchamp.gif balloonmix.gif

Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und dir zu Ehren scheint sogar die Sonne! Mach dir einen wundervollen Tag und genieße die Fahrt!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 25.09.2021 19:18
Annie_Mohn
Dabei seit: 13.02.2021
Rauchfrei seit: 299 Tagen
Beiträge: 46
Lieber Fjodor, auch von mir die liebsten Glückwünsche zu deinen 300 Tagen. Wie immer chic und nice deine immer größer werdenden Nichtrauchertageszahlen, es ist ein Fest, dem beizuwohnen!
Ich hoffe, du hast nach deiner Kneipentour am nächsten Tag nicht zu sehr leiden müssen, immerhin ist der Kater etwas leichter zu ertragen ohne Nikotin, der ja den Kater bekanntlich immer ordentlich füttert ... ich war letzte Woche auf einer Hochzeit und da ging es ebenfalls hoch her. Gut, dass ich (aus Unverträglichkeitsgründen) gar nichts mehr trinke, denn mit Alkohol ... vielleicht wäre ich schwach geworden. Vielleicht, vielleicht. Da hat es etwas länger gezippelt und gezappelt.
Aber so --- rauchen wir beide nicht.
Bleibt so.
Liebe Grüße von Annie
Verfasst am: 26.09.2021 18:07
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Lieber Fjodor,

Nun will ich mich aber endlich mal bei dir bedanken für deine Glückwünsche und lieben Worte zu meinem Einjährigen! Ja, zu Anfang scheint es so schwer und die Tage wollen nicht vergehen! Man quält sich von einem zum nächsten und schwupp die wupp, man glaubt es kaum,

Es ist ein ganzes Jahr vergangen,

Und das rauchfrei, hurra


.....und du lieber Fjodor hast zusammen mit den vielen anderen lieben Menschen hier dazu beigetragen und dafür möchte ich jetzt Gemeinschaft.png

*** DANKE ***

Sagen und dich herzlich drücken Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Sonntagabend und liebe Grüße,
Elli

Verfasst am: 08.10.2021 13:27
Morgenlicht
Dabei seit: 30.07.2021
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 206
Lieber Fiodor,

Ganz herzlichen Dank für deine Glückwünsche zur Blümchenwiese! Ich habe mich sehr gefreut.

Erstaunt war ich, dass es dir mit Janis geht wie mir. Und es ist schön so etwas nicht allein zu erleben.

Ja wollen wir ans uns glauben, so gut wir es vermögen.

heart.png Grüße

Das Morgenlicht



Verfasst am: 23.10.2021 15:26
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 1232 Tagen
Beiträge: 1186
freundlicher Fjodor,

als mich heute Morgen Dein Guten Morgen erreichte war ich im Wald zum Pilze suchen ...
wär ich doch lieber im Bett geblieben icon_rolleyes.gif
nur olle madige Dinger, von den 10 Pilzen, die ich mitnahm, ist weniger als die Hälfte übrig geblieben -
und ich bin weiß Gott nicht pingelig wegen einer extra Portion Eiweiß in meinem Pilzgericht.

Aber wenn sie einen schon so traurig anschauen will ich sie auch nicht mehr ...

Deinen rauchfreien Gruß erwidere ich sehr gern.
schönes Wochenende
Paul
Verfasst am: 28.10.2021 22:33
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 4802
Hallo Fjodor,
auf meinem Weg zu Elli, bin ich über deinen grandiosen Tageszähler gestolpert.
balloons.png

Fjodor0101
Rauchfrei seit: 333 Tagen

Beiträge: 633


penguin.gif du bist super unterwegs, auf deinem Rauchfreiweg.
Ich freue mich mit dir!

Herzlichen Grüße
Herta
Verfasst am: 28.10.2021 22:37
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Hallo Fjodor,

Was sehen meine Augen, hey

Schnapszahlalarm fireworks.png


champballoongift.png 3 3 3champballoongift.png

heart.png lichen Glückwunsch

zu dieser fantastischen Schnapszahl


flowerblue.png congratchamp.gif flowers.png

Mach dir heute einen wunderschönen Abend und belohne dich ein wenig! Anstoßen müssen wir natürlich auch, vielleicht mit einem leckeren Bordeaux congratchamp.gif

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Donnerstag wünscht Dir,
Elli
Verfasst am: 02.11.2021 09:20
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 877
Hallo Fjodor,

ich würde mich gerne für deine 500-Tage-Glückwünsche bedanken ... aber du hast mich ja gar nicht beglückwünscht. icon_rolleyes.gif icon_razz.gif Aber du hast Warming-up-Musik vorbeigebracht und mit der französischen Elli auf mich angestoßen - dafür vielen Dank! icon_biggrin.gif

Wie ich sehe, habe ich dir auch nicht zu deiner schönen 333er-Schnapszahl gratuliert icon_redface.gif ... na, dann sind wir ja jetzt quitt. icon_wink.gif icon_lol.gif

Lass uns anstoßen ... um diese Tageszeit natürlich alkoholfrei icon_cool.gif ... auf dich ... auf uns ... auf die Rauchfreiheit!
Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Ich wünsche dir einen schönen Tag - lass es dir gut gehen!

LG Christine
Verfasst am: 04.11.2021 22:05
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 932
Fjodor, schön von dir zu hören, habe dich schon vermisst, dachte du bist in die WG gezogen, nun anderweitig beschäftigt und hast keine Zeit mehr vorbei zu kommen.

Und jetzt, obwohl du sehr busy bist, kommst du zu Besuch zwischen 2 Cappuccini – DANKESmile_Umarmung.gif

Menschen beobachten finde ich auch spannend. Kann ich stundenlang, sehe in der letzten Zeit immer weniger Raucher. Könnte aber auch daran liegen, dass ich zu selten aus derBude komme.icon_rolleyes.gif

Seit heute bin ich zuhause in einer Auszeit. Wie sich das anfühlt kann ich noch nicht sagen aber eins ist sicher, qualmen werde ich nicht! Weder heute, noch morgen, noch in der nächsten Woche, das kommt nicht in die Tüte. Vorgestern habe ich mir vorgenommen nochmals 500 Tage dranzuhängen und was dann kommt sehe ich in 500 Tagen.

Dein Post bei Herta ist zum kringeln. Jetzt weiß ich auch von dir, dass du Künstler bist und Professor der MusikologieKaputtlachsmile.gif. Und ich stimme dir voll und ganz zu, es ist auf jeden Fall sehr von Vorteil, wenn man sich mit Rhythmus und Pausen auskennt! Ganz egal um was es geht!

Habe vor einiger Zeit angefangen Ukulele zu üben mit Online-Tutorials, da brauchts auch Rhythmus, Pausen und sogar Schlagmustericon_eek.gif. Das mit den Schlagmustern habe ich nicht gut drauf,. bin froh, wenn die Griffe einigermaßen stimmenicon_rolleyes.gif. ALLERDINGS hat es richtig Spass gemacht, mir zumindest, mein Mann – naja - der ist Kummer gewöhnt, was Ulrike in Kombination mit Musik angeht Kaputtlachsmile.gifund hält das schon über 35 Jahre durch ohne durchzudrehenSmile_Umarmung.gif. Doch dann hat meine Energie nicht gereicht und ich legte eine Ukulelen-Übungs-Pause ein. Ab morgen werde ich wieder regelmäßig Ukulele üben und die Hornhautproduktion an meinen Fingerkuppen anregen.


Herzliche Grüße – Ulrike – ab morgen wieder Ukulele übendGitarre.gif
Verfasst am: 06.11.2021 20:23
janipiep
Dabei seit: 02.03.2021
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 209
Ach Mensch Fjodor, die große Poolparty-Sause findet doch gar nicht statt, ich hab gekniffen... icon_redface.gif
Jetzt haste Dich ganz umsonst in die beste Badehose geschmissen, sorry!!

Wollen wir trotz Party-Ausfall kurz anstoßen? Ich hab noch ein alkoholfreies Bier im Kühlschrank, ansonsten gibt es witterungsentsprechend Tee. "Atemklang" heißt der, gibt's bei [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt], und alleine für seinen Namen liebe ich diesen Tee so sehr. Er hat mir über viele Schmachter hinweggeholfen. Und ja, hätt er einen anderen Namen, hätte das nicht funktioniert.

Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Glückwünsche und wünsche Dir auch ohne Party einen schönen Samstag und einen tollen Sonntag morgen.

Alles Liebe und viele Grüße
Jani
Verfasst am: 06.11.2021 22:49
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 4802
Guten Abend Fjodor,
ich kann mich nicht erinnern, dass du uns schon einmal davon erzählt hast, dass du zu den Musikern gehörst. Als ich von dir in meiner Stube gelesen habe, konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen.
An dieser Stelle erst einmal ein Dankeschön für deine Zeilen.
Ja, ja der Rhythmus, der richtige Einsatz, wenn es sich um ein Stück im Offbeat handelt, ist das für uns schon sehr schwer. Gerne möchten wir Humdata,(1234) schön brav im Takt singen. Da sagt uns doch schon unser Herzschlag, wann der richtige Einsatz ist.

Ganz anders beim Offbeat, für uns immer wieder eine Herausforderung. Da passiert es oft, dass der Einsatz zu früh kommt...icon_biggrin.gif
Jedenfalls hoffe ich und wünsche es dir, dass für dich Musikmachen, mit Spaß und ganz viel Lachen verbunden ist.

Es ist wundervoll, wenn jemand ein Instrument beherrscht. Etwas, dass ich immer wieder sehr bewundere.

Kennst du diese herrliche Beschreibung, für einen Musiker?
Gitarre.gif
Ein Musikus, ein Musikus, weiß immer was er spielen muss. Wenn er schöne Frauen sieht, spielt er ein Liebeslied.icon_redface.gif
Ein Evergreen, immer noch zutreffenden, wie ich finde.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke
herzliche Grüße
Herta (NICHTRAUCHEND)icon_biggrin.gif
Verfasst am: 10.11.2021 19:10
Fjodor0101
Themenersteller
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 373 Tagen
Beiträge: 657
Tag 346, Eintrag ins Logbuch

Gestern schrieb ich (sinngemäß):

"Meine stille Freude über meinen persönlichen Erfolg im Nichtmehrrauchen trägt mich durch all den very very big trouble in meinem Leben".

Und das meine ich heute auch noch so!

Fjodor
Nichtmehrrauchend
Verfasst am: 14.11.2021 13:58
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 877
Hallo Fjodor,

ich freue mich immer sehr, wenn du mich in meinem Wohnzimmer besuchst und mir deine - manchmal ziemlich eigene und meistens sehr erheiternde - Sicht auf den alltäglichen Wahnsinn mitteilst. Und so wundere ich mich auch nicht, wenn du mich um 12.56 Uhr mit
Einen schönen Guten Morgen
begrüßt. icon_wink.gif icon_lol.gif

Das mit den Hunden und Katzen ist ja so eine Sache. Man sagt, dass es Hunde-Menschen und Katzen-Menschen gibt. Manche sind aber auch beides. Ich zum Beispiel, d.h. ich habe einen Hund und eine Katze. Beide haben eines gemeinsam: Sie betrachten mich als ihren Dosenöffner. Allerdings macht die Fellnase das sehr viel charmanter als die Samtpfote.
Wenn ich z.B. vom Einkaufen nach Hause komme, dann begrüßt mich mein Hund freudig-schwanzwedelnd und sein Blick sagt: "Ich bin so glücklich, dass du wieder da bist! Hast du mir etwas mitgebracht?" Habe ich natürlich, denn ich liebe meinen Hund. icon_biggrin.gif
Die Katze dagegen sitzt regungslos da und ihr äußerst vorwurfsvoller Blick sagt: "Höchste Zeit, dass du endlich wieder da bist! Und jetzt pack mal ganz zackig die Leckerlis aus, die du ja wohl hoffentlich - wehe, wenn nicht! - für mich gekauft hast." Ich liebe sie trotzdem... icon_wink.gif

Die Begegnungen im Wald mit Joggern und Spaziergängern verlaufen bei mir glücklicherweise absolut stressfrei. Solange sie meinen Hund nicht ansprechen. Denn wenn sie das tun, dann sind sie für ihn sofort "best friends" und ich kann ihn nur schwer davon abhalten, ihnen seine schnell entflammte tiefe Zuneigung zu zeigen. Ein Labrador halt... icon_wink.gif icon_lol.gif

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Wochen-Blümchenwiesen-Sonntag! Denn heute zieren grandiose 350 Tage = 50 Wochen dein Rauchfrei-Konto - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Darauf würde ich gerne mit einem Bierchen mit dir anstoßen ... aber du bist ja noch im Wald. Also lasse ich dir einfach ein Fläschchen hier ... lass es dir später gut schmecken! icon_wink.gif

... [=]
... | |
... }@{
. /........\
:________;
|.BIER.|
|...........|
|...........|
.'----------'

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 15.11.2021 16:34
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Lieber Fjodor,

Ohje, Asche auf mein Haupt- ich habe es schon wieder verpennt banghead.gif

Gestern schon war es soweit fireworks.png Weihnachtsgeschenk.gif Tadaaaaa

Du bist geniale 350 + 1 Tage in der Frischluft-Challenge

351 Tageohne RAUCH und QUALM


50 Wochen

heart.png lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!

rose.gifcongratchamp.gifrose.gif

Ich wünsche dir einen fantastischen Tag

nun trinken wir auf dich Cocktail_zum_Feiern.png Cocktail_zum_Feiern.png

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 28.11.2021 22:21
dorothy_parker
Dabei seit: 31.03.2021
Rauchfrei seit: 709 Tagen
Beiträge: 71
Fjodor Ex-Schmokojewski, ich denke seit Tagen immer wieder "Scheiße, du hast vergessen, Fjodor zum Einjährigen zu gratulieren", und jedes Mal, wenn ich dann hier nachgucke, sind es erst 355 oder 359 oder 362 Tage. Jetzt reicht es mir, zumal ich sicher bin, dass ich es morgen vergeige, ins Forum reinzuschauen. Also: voreiligen Glückwunsch von mir, Konfetti, Feuerwerk und Champagner, das volle Programm, meinetwegen auch noch Chorgesänge, ist ja Advent!

Und sehr, sehr herzlich,
dorothy
Verfasst am: 29.11.2021 06:07
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 705 Tagen
Beiträge: 2204
Guten Morgen Fjodor,

congratchamp.gif ein ganzes Jahr! fireworks.png

Und: weiter geht‘s icon_biggrin.gif Rauchen braucht echt kein Mensch, voll Tüdelkram.

Herzliche Grüße aus dem Norden

Petra_NMS
Verfasst am: 29.11.2021 07:16
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2891 Tagen
Beiträge: 6124
icon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gif


fireworks.pngcongratchamp.giffireworks.png


quarterfoil.pngwunsch dazu!!!


rose.gif


lg die daufiRiesengrinser.gif
Verfasst am: 29.11.2021 07:27
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1956
Guten Morgen Fjodor,
ich freue mich mit dir: ein ganzes Jahr!
Dein Tag soll ein besonderer sein champballoongift.png Viele Grüße icon_biggrin.gif
Verfasst am: 29.11.2021 08:01
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 1128 Tagen
Beiträge: 1403
Hallo Fjodor,

ein Jahr geschafft! Herzlichen Glückwunsch dazu. fireworksblue.png

crown.png


Die Krone hast du dir verdient.

Und nun, an so einem kalten Wintertag, müssen wir nicht mehr draußen stehen und uns vergiften. Ist das nicht herrlich?

Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 29.11.2021 15:00
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 643
Hallo Fjodor,


meinen herzlichsten Glückwunsch zu einem vollen Jahr ohne Qualm und Rauch!

Dot hoste goad gemocht!!!!!gefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.giffireworksblue.pngfireworks.pngcrown.pngballoonmix.gif