Alles ganz leicht


Verfasst am: 26.02.2020 20:43
MusicusCGN
Dabei seit: 05.02.2014
Rauchfrei seit: 659 Tagen
Beiträge: 306
Hallo Fjodor,

auch von mir eine herzliche Gratulation zu 8 (acht!) super durchgehaltenen Wochen.

Und es wird leichter und leichter... balloons2.png

Viele Grüße
Der Stefan
Verfasst am: 27.02.2020 08:31
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 706 Tagen
Beiträge: 374
Heyho, 8 Wochen sind wir dabei! ...und einen Tag gefuehle_smilie_0236.gif Danke fürs Nachfragen, geht so mit dem Gemüt. Zur Zeit wieder Auf und Ab. Aber rauchen tun wir natürlich nicht, was sollte das auch bringen?

Laufapp klingt gut, das stelle ich mir motivierend vor. Da geh ich nachher mal auf die Suche...

Einen schönen Tag dir (...mangels Läufer- mit Radfahrermotiv)
Radfahren.gif
Verfasst am: 29.02.2020 23:13
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 705 Tagen
Beiträge: 2204
Hallo Fjodor,

ich muss gestehen, dass ich meine Sucht auch nur für mich betrachtet habe. Als ich mich entschloss, dem Rauchen jetzt wirklich ein Ende zu bereiten, hätte ich mich natürlich gefreut, wenn mein Mann mitgezogen hätte. Ich habe aber nicht darüber nachgedacht, dass diese Entscheidung tatsächlich zu einer Belastungsprobe für unsere Beziehung wird. Um mich vor einer Rückfälligkeit zu schützen, müsste ich wahrscheinlich zu einer militanten Nichtraucherin werden banghead.gif und das will ich eigentlich nicht.
Ich wünsche uns mal Sturheit, Kraft und Glück, dies wirklich dauerhaft durchzustehen ladybug.png
LG Petra
Verfasst am: 01.03.2020 00:09
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Beiträge: 469
Lieber Fjodor,

danke für dein nettes Kompliment in meinem Wohnzimmer.
Dir noch herzlichen Glückwunsch zu deinen 60 rauchfreien Tagen.
Das fühlst sich bestimmt schon ganz gut an, oder?
Wir bleiben dran und rauchen nicht.
flowers.pngflower.pngflowerblue.png

Gute Nacht
Gabi
Verfasst am: 01.03.2020 13:00
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 1390
Lieber Fjodor!
balloonmix.gif 60 Tage!
Meine Glückwünsche zu dieser Leistung.

Was machst du heute besonderes?
Ich gönne mir ein Bad mit ätherischen Ölen;
das entspannt und riecht so schön.

Viele liebe Grüße
Uli


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2020 um 13:01.]
Verfasst am: 01.03.2020 15:34
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 727 Tagen
Beiträge: 1652
Hallo Fjodor,
herzlichen Glückwunsch zu 60 rauchfreien Tagen.
Sei stolz auf dich und gönn dir zur Feier des Tages etwas Gutes, etwas vielleicht, das du dir schon länger wünscht. Belohnung ist auch ganz wichtig.
balloonmix.gif
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 01.03.2020 16:57
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Beiträge: 469
Hallo Fjodor,

ja ich freue mich schon auf die nächste Woche. Kann es noch gar nicht glauben das ich bald auf die Blümchenwiese darf. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist.

Dir auch einen guten Start in die Arbeitswoche.

Lieber Gruß Gabiquarterfoil.png
Verfasst am: 01.03.2020 17:02
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 706 Tagen
Beiträge: 374
icon_eek.gif ich bin sprachlos! Dass du das alles noch weißt und mir zuordnen kannst und überhaupt... Danke!
ballonsheart.png

Tja, was will ich da noch ergänzen? Einfach "Herzlichen Glückwunsch" du coole Socke icon_cool.gif


Lass' uns gemeinsam weiterwatscheln
Tanzende_Pinguine.png
Verfasst am: 01.03.2020 17:15
Tine2311
Dabei seit: 16.12.2019
Rauchfrei seit: 652 Tagen
Beiträge: 225
ballonsheart.png lichen Glückwunsch
Verfasst am: 01.03.2020 20:13
gosamigo
Dabei seit: 05.03.2019
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 506
60 tolle Tage.
heart.pnglichen Glückwunsch
Weiter so jeder Tag ist eine Geschenk
Liebe Grüße
Gosamigo
Verfasst am: 01.03.2020 21:02
gosamigo
Dabei seit: 05.03.2019
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 506
Verfasst am: 03.03.2020 05:55
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 425 Tagen
Beiträge: 622
Guten Morgen, Herr Fjodor

Jawoll, meine Bewährung läuft ohne Zwischenfälle.
3x mit ja geantwortet icon_biggrin.gif

Ihr Projekt ist ja auch durchaus erfolgreich,
da wird bereits in Monaten gerechnet icon_eek.gif

Sehr gut!

Gehen Sie mal schön mit gutem Beispiel voran und vor mir her.

Einen vergnügten Tag wünscht Ihnen
Neveragain
Verfasst am: 04.03.2020 07:30
Fjodor0101
Themenersteller
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 373 Tagen
Beiträge: 657
Tag 63 der Reise, Eintrag ins Lokbuch:
Ich bin weiter auf der Reise. Mit mir sind viele aufrechte Weggefährtinnen und Weggefährten unterwegs. Einige haben unseren Zug verlassen. Einige sind verletzt und kämpfen aber mutig weiter. Ich bin guten Mutes. Manchmal verlässt mich der Mut. Dann ist es gut ein höheres Ziel vor Augen zu haben. Bei unserer Reise ist das Ziel aber nicht ein Ort. Aber was ist es dann?
Ich bin auf der Suche, muß aber die Richtung vorgeben. Eine Ahnung befällt mich. Das Ziel liegt nicht auf entfernten Orten oder gar fremden Planeten.
Einige meinten sogar er, der Ort liegt in den virtuellen Weiten der elektronischen Maschinen.

Ich werde weiter gehen. Ich werde mich weiter auf diese Reise machen. Ich weis, dass viele mitgehen .....

Mal gucken ob Fortsetzung folgticon_eek.gif
Verfasst am: 04.03.2020 09:22
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 727 Tagen
Beiträge: 1652
Hallo Fjodor,
du wirst doch nicht nach 9 Wochen Rauchfreiheit - zu denen ich dir ganz herzlich gratuliere - die Reise beenden?
Sie geht noch viel weiter und sie endet nie, was das Schöne an ihr ist. Vielleicht vergessen wir irgendwann, dass wir auf Reisen sind. Aber wir reisen weiter. Und das Ziel: das ist Gesundheit. Das ist Freiheit. Das ist Lebensgenuss jeden einzelnen Tag, den wir besser riechen und schmecken und unser Geld nicht für Nicotin verplempern. Das ist Ehrlichkeit zu sich selbst. Das ist Fitness. Ich finde das ist ziemlich viel.
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 04.03.2020 19:43
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Beiträge: 469
Hallo lieber Fjodor,

herzlichen Glückwunsch zu deinen 9 rauchfreien Wochen.
Das Ziel unserer Reise ist die Freiheit vom Rauchen und eine Verbesserung der Gesundheit. Somit eine bessere Lebensqualität.

Wir bleiben dran.

Lieber Gruß Gabiquarterfoil.png
Verfasst am: 04.03.2020 20:11
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 689 Tagen
Beiträge: 1542
???, when I am 64, not 67. Oder ich habe den Witz nicht kapiert, Shusha ?

Verfasst am: 04.03.2020 21:05
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 834 Tagen
Beiträge: 825
Hallo Fjodor,
ich grüße dich ganz herzlich. Über 40 Jahre rauchen und dann aufhören ist ne starke Nummer. Wir können stolz auf uns sein. Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Zahl als Nichtraucher.
Wie geht es dir denn, sind die Schmachter auszuhalten. Wird alles noch einfacher, aber achtsam glaube ich müssen
wir immer bleiben.
Liebe Grüße Gabibanghead.gifladybug.png
Verfasst am: 06.03.2020 21:15
Fjodor0101
Themenersteller
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 373 Tagen
Beiträge: 657
Tag 65 Eintrag ins LOK Buch
Die Fahrt geht weiter. Einer wunderbaren Zukunft entgegen, da sind wir uns alle gewiss. Wir wollen alle weiter.
Ich rauche nicht. Das ganze Abteil raucht nicht. Draußen rauchen einige. Die sehen merkwürdig aus. Doch sind die doch genauso wie wir alle, oder wie wir alle waren.
Im Abteil ist gute Stimmung, obwohl einige Verletzungen haben. Aber hier hilft jede/r jeder/m.

Es ist Wochenende und da darf die Reise nicht langsamer werden. Trollig ist, das in manchen Abteilen immer wieder merkwürdige Rezeptornafden auftauchen. Die sehen ganz trollig aus. Die wollen Energie haben. Aber wir bleiben stur und rauchen nicht.

Einige bringen Tanzmusik und das hebt noch beträchtlich unsere Stimmung. Einige tanzen sogar barfuss, wie auf einer Blümchenwiese. Wo soll das alles enden?

mehr werden wir in der Fortsetzung erfahren

-- und ich hab nicht gerauchticon_wink.gif
Verfasst am: 06.03.2020 21:20
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Beiträge: 469
Hallo Fjodor,

hätte nicht gedacht das man ohne Zigaretten auch richtig gut gelaunt sein kann. Finde es richtig spannend wie ich mich entwickle ohne das vernebelte Gehirn.

Lieber Gruß Gabi
Verfasst am: 07.03.2020 12:00
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Beiträge: 469
Hallo Fjodor,

ich hoffe du konntest gestern doch noch schlafen und wir waren nicht zu laut.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 66 rauchfreien Tagen.
Seit stolz auf dich.
Nichtrauchen tut uns so gut.

Lieber Gruß Gabiflowerblue.png