Alles ganz leicht


Verfasst am: 04.03.2020 21:05
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 804
Hallo Fjodor,
ich grüße dich ganz herzlich. Über 40 Jahre rauchen und dann aufhören ist ne starke Nummer. Wir können stolz auf uns sein. Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Zahl als Nichtraucher.
Wie geht es dir denn, sind die Schmachter auszuhalten. Wird alles noch einfacher, aber achtsam glaube ich müssen
wir immer bleiben.
Liebe Grüße Gabibanghead.gifladybug.png
Verfasst am: 06.03.2020 21:15
Fjodor0101
Themenersteller
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 422
Tag 65 Eintrag ins LOK Buch
Die Fahrt geht weiter. Einer wunderbaren Zukunft entgegen, da sind wir uns alle gewiss. Wir wollen alle weiter.
Ich rauche nicht. Das ganze Abteil raucht nicht. Draußen rauchen einige. Die sehen merkwürdig aus. Doch sind die doch genauso wie wir alle, oder wie wir alle waren.
Im Abteil ist gute Stimmung, obwohl einige Verletzungen haben. Aber hier hilft jede/r jeder/m.

Es ist Wochenende und da darf die Reise nicht langsamer werden. Trollig ist, das in manchen Abteilen immer wieder merkwürdige Rezeptornafden auftauchen. Die sehen ganz trollig aus. Die wollen Energie haben. Aber wir bleiben stur und rauchen nicht.

Einige bringen Tanzmusik und das hebt noch beträchtlich unsere Stimmung. Einige tanzen sogar barfuss, wie auf einer Blümchenwiese. Wo soll das alles enden?

mehr werden wir in der Fortsetzung erfahren

-- und ich hab nicht gerauchticon_wink.gif
Verfasst am: 06.03.2020 21:20
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 468
Hallo Fjodor,

hätte nicht gedacht das man ohne Zigaretten auch richtig gut gelaunt sein kann. Finde es richtig spannend wie ich mich entwickle ohne das vernebelte Gehirn.

Lieber Gruß Gabi
Verfasst am: 07.03.2020 10:55
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 345
Hallo Fjodor,

danke dir für die Glückwünsche und auch dir

Herzlichen Glückwunsch! zu 66!


Mit 66 Tagen das fängt das Leben an, mit 66 Tagen da hat man Spaß daran... icon_biggrin.gif

Geschrien habe ich nicht mehr, aber das Bedürfnis ist im Auto nach der Arbeit noch da. Aber Ablenkung ist die halbe Miete, derzeit höre ich jeden Tag (habe einen recht langen Arbeitsweg) einen Podcast auf NDR zum aktuellen Thema.. Super interessant und die Zeit und der Schmacht vergeht...

Hoffe es geht dir gut, und genieße schön deinen Tag heute!

LG Stine
Verfasst am: 07.03.2020 12:00
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 468
Hallo Fjodor,

ich hoffe du konntest gestern doch noch schlafen und wir waren nicht zu laut.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 66 rauchfreien Tagen.
Seit stolz auf dich.
Nichtrauchen tut uns so gut.

Lieber Gruß Gabiflowerblue.png
Verfasst am: 08.03.2020 12:49
Fjodor0101
Themenersteller
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 422
Tag 67 Eintrag ins LOK Buch

Nachdem ich vom vielen feiern und tanzen gestern ganz verkatert war, gehts mir heute vor demLaufen schon recht gut. Hatte ein tolles langes Gespräch mit meiner Frau. Mein jüngster Sohn (18 ) ist noch nicht aus seinem Zimmer gekommen (ist ja auch noch Sonntag ganz früh, noch keine 13.00 Uhr).

Ja und ich bereite mich vor auf mein Trainigs- und Anti-Depri-Lauf vor.
Ich hoffe das Akku meines voll aufgeladenen Handys hält durchicon_cool.gif. Da ist nämlich meine Laufapp drauf..

Nicht rauchen ist schon komischicon_rolleyes.gif

Ich habe gerade wieder die Idee, das ich nie wieder rauchen willicon_biggrin.gif
Schoenen Sonntag euch allen
Verfasst am: 08.03.2020 18:16
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 390 Tagen
Beiträge: 367
Hallo Fjodor, ist es schon zu spät für ein Käffchen?

Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png

danke fürs Nachfragen, ich hab natürlich die Party im Zug nicht verpasst, aber ich tanze eher zu anderer Musik. Deswegen hab ich nur zugeschaut und am Bierchen genippt Riesengrinser.gif

Ich warte aktuell ab, ob die Schulen geschlossen werden, bevor Corona hier Einzug gehalten hat. Im Moment ist Sachsen ja noch nicht so betroffen. Auch wenn ich selbst nicht zur Risikogruppe gehöre, frage ich mich, wie die kaputtgesparten Krankenhäuser denn mit dem gehäuften Patientenaufkommen fertig werden sollen... Aber naja, abwarten und Kaffeetrinken heißt wohl die Devise, ich bin keine Virenexpertin.

Aaaber wir sind ja schon fast Nichtrauchexpert*innen! Und dafür sollten wir uns gerade mal irgend eine Medaille erteilen, oder warte, besser gleichen einen fetten Pokal

medal.png

Die sechste Schnapszahl haben wir schon überschritten, wenn ich das richtig sehe. Ich hab meine App inzwischen gelöscht und komme ganz gut ohne diese Hilfsmittel über den Tag, zähle also auch nicht mehr die Tage gefuehle_smilie_0236.gif Emotionstiefs hab ich zwar immer noch, aber ich denke nicht mehr jedes Mal ans Suchtmittel, das finde ich toll.

Wie geht es dir? Du läufst weiterhin fleißig, habe ich gelesen, fühlst du dich schon fitter?
Verfasst am: 10.03.2020 19:21
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 373 Tagen
Beiträge: 1274
Lieber Fjodor, Du Schelm,

auch wenn es bei Dir grad ausnahmsweise nix zu gratulieren gibt - außer vielleicht hinten umgedreht wie vorne oder so? -, wollte ich Dich einfach so mal besuchen. Du bist mir mit Deiner schelmischen Art nämlich virtuell ausgesprochen sympathisch. Du gehörst hier zu meinen Top-Gute Laune- und zum Lachen-Bringern. Bleib so, wie Du bist und immer schön rauchfrei. Ich setze mich gleich mal im Januarzug zu Dir nach hinten und bringe gleich mal was zum Trinken mit.

Schöne Grüße
Armin coffee.pngchampagne.pngCocktail_zum_Feiern.png
Verfasst am: 11.03.2020 06:51
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 389 Tagen
Beiträge: 1787
Moin fjodor,

herzlichen Glückwunsch zu rauchfreien 10 Wochen

fireworks.png fireworksblue.png

LG Petra
Verfasst am: 11.03.2020 08:45
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 652 Tagen
Beiträge: 1957
Moin Fjodor,
70 Tage = 10 Wochen ohne Rauch und Qual
fireworksblue.png
und noch eins
fireworks.png
hoffe, der Krach ist durch dein voll isoliertes Haus icon_lol.gif zu hören.
Einen schönen Tag dir
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 11.03.2020 09:20
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 652 Tagen
Beiträge: 1765
Hallo Fjodor,

Glückwunsch zu 70 Tagen = 7 Wochen
champballoongift.png
Super gemacht und jetzt stur weiter machen gefuehle_smilie_0236.gif

LG Rita
Verfasst am: 11.03.2020 09:23
Licht
Dabei seit: 21.02.2020
Rauchfrei seit: 372 Tagen
Beiträge: 176
Guten Morgen Fyodor auch von mir herzlichen Glückwünsche zu 10 Wochen Rauchfreiheit. heart.png liebe Grüße Beate
Verfasst am: 11.03.2020 09:24
Licht
Dabei seit: 21.02.2020
Rauchfrei seit: 372 Tagen
Beiträge: 176
Guten Morgen Fjodor auch von mir herzliche Glückwünsche zu 10 Wochen Rauchfreiheit. heart.png liebe Grüße Beate

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2020 um 09:25.]
Verfasst am: 11.03.2020 09:28
Jana1606
Dabei seit: 15.01.2020
Rauchfrei seit: 378 Tagen
Beiträge: 14
Hallo Fjodor!!
Jetzt habe ich auch dein Wohnzimmer gefunden!!
Ganz liebe Grüße!!

Verfasst am: 11.03.2020 10:01
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1062 Tagen
Beiträge: 1543
Fjodor, auf dem Weg zum Erfolg, ich grüße dich. Und ich gratuliere zu 10 Wochen Rauchfreiheit. Möge dir dein weiterer rauchfreier Weg leicht fallen icon_biggrin.gif
Verfasst am: 11.03.2020 13:05
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 1588
Hallo Fjodor,
10 Wochen Rauchfreiheit treiben mich in dein Wohnzimmer, denn dazu möchte ich dir gern gratulieren. Das ist großartig, der große Schritt in die richtige Richtung. Wir schaffen das, wir halten durch. Und mit dem daNikotinteufelchen.png wollen wir gar nichts zu tun haben, oder?
Ich habe heute meinen Schlachtruf variiert. Warum kannst du in meinem Wohnzimmer lesen.
Motto: Heute rauchen wir nicht und morgen auch nicht, nur noch im Traum.
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 11.03.2020 13:14
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 390 Tagen
Beiträge: 367
Fjodi!!! Lass dich umhalsenSmile_Umarmung.gif

Heute ham wa 70 Tage voll! Das sind 10 Wochen tapferen Harrens und vorsichtigen Genießens und Neuentdeckens von Tagesabläufen und Sportwiedereinstiegs und deprimierten Kriechens und frustriertenden Aufstampfens und fröhlichen Stolzseins...

Trinkst du Alkohol? Ich bin jetzt für einen virtuellen Sekt

congratchamp.gif

Verfasst am: 11.03.2020 17:18
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 595
Auf dich, Fjodor
congratchamp.gif
Glückwunsch zu 10 Wochen rauchfrei!
Grüße von Britta
Verfasst am: 11.03.2020 17:53
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 373 Tagen
Beiträge: 1274
Lieber Fjodor,

herzlichen Glückwunsch zu starken 10 Wochen Rauchfreiheit!

Liebe Grüße
Arminchampballoongift.png
Verfasst am: 11.03.2020 18:42
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 345
Lieber Fjodor,

herzlichen Glückwunsch zu 70 Tagen!

balloons2.png fireworks.png butterflyflower.png

Liebe Grüße

von Stine