Alles ganz leicht


Verfasst am: 29.03.2020 17:40
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 829 Tagen
Beiträge: 2509
Hallöschen,

2 Jahre vergehen schnell - vieilleicht solltest du am Intervall arbeiten. Ist doch Wahnsinn alle 2 Jahre die Fenster zu putzen. Das Glas nutzt dann zu schnell ab.

LG Ralf

dir auch einen schönen Restsonntag icon_smile.gif
Verfasst am: 30.03.2020 09:15
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 701 Tagen
Beiträge: 374
Hallihallo Fjodor, ich schlürfen gerade meinen morgendlichen Schwarztee. Ja, um 9 tu' ich das, gut zwei Stunden später als sonst. Wenn die aktuelle Situation einen Vorteil bietet, dann ja wohl den, dass man länger trödeln kann am Morgen!

Auch dir zur gestrigen Schnapszahl und morgigen runden Zahl die besten Glückwünsche. Was macht dein Sportprogramm? Ich war immer mal im Park joggen und genoss den Frühling (und die Pause von meinen lieben Kindernicon_lol.gif)

Radfahren.gif
Verfasst am: 31.03.2020 08:39
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1373 Tagen
Beiträge: 1955
Alles Gute zum 90sten icon_biggrin.gif
Möge heute nichts deine Stimmung trüben.
Verfasst am: 31.03.2020 13:04
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 722 Tagen
Beiträge: 1652
Hallo Fjodor,
herzlichen Glückwunsch zu strammen 90 rauchfreien Tagen. Toll!ballonsheart.png
Das ist wirklich eine Leistung, auf die du stolz sein darfst.
Ganz liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 01.04.2020 18:13
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 722 Tagen
Beiträge: 1652
Hallo Fjodor,
da bin ich wieder! Warum? Na, um meine nächsten Glückwünsche loszuwerden.
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu

13 rauchfreien Wochen

Super. Die 90 sind wie Weihnachten. Als nächstes kommen 98 und 99 und dann ....

die Keksdose, die geliebte, mit all den süßen Verführungen. Du bist im Keksdosen-Endspurt, übrigens zusammen mit Ingrid.
Liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 01.04.2020 19:29
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 684 Tagen
Beiträge: 1542
Mann Fjodor,

vor lauter Jubiläen kommt man gar nicht mehr überall hinterher mit Gratulieren. Sorry, dass ich gestern Deine tollen 90 Tage Rauchfreiheit verpennt habe. Und heute gratuliere ich schon herzlich zu grandiosen 13 Wochen Rauchfreiheit. Duftest Du schon die Plätzchen aus der Keksdose?

Liebe Grüße
Arminchampballoongift.pngfireworks.pngchampagne.pngCocktail_zum_Feiern.png
Verfasst am: 05.04.2020 18:44
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23.03.2020
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 324
hm....wo isser denn hin??? icon_eek.gif
Moin Fjodor,
PeppaM rechnet schon runter noch 5 - gib mir morgen ein E
Viele Grüße
Inez*sweetpea.gif
Verfasst am: 06.04.2020 00:08
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23.03.2020
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 324
noch 4
Jetzt möchte ich das E icon_lol.gif
Moin Fjodor,
keine Bange - die Ke... werden wohlbehütet sein, ich schwöre!
Keine Sonne, keine vorwitzigen Lotsen, gelüftet habe ich schon einmal.
Also - backen, backen, backen.
Guts Nächtle
Inez*sweetpea.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.2020 um 00:08.]
Verfasst am: 06.04.2020 16:24
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 722 Tagen
Beiträge: 1652
Hallo Fjodor,
vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Ja, das mit dem Üben ist bei Kindern so eine Sache. Bist du denn heute noch aktiv am Klavier. Ich habe festgestellt, dass es einige Menschen in diesem Forum gibt, die Klavier spielen, und andere die mit anderen Instrumenten unterwegs sind. Toll ist das. Musik ist einfach schön.
Ich spiele noch gar nicht lange, erst seit sechs Jahren und im Moment habe ich Unterricht über WhatsApp, was total lustig ist. Als Erwachsene ist das mit dem Üben ganz anders. Wenn ich übe, sage ich, dass ich spiele. Für mich hat das Wort "üben" so etwas von Zwang oder so. Wenn ich Lust habe, setzte ich mich ans Klavier. Meistens habe ich irgendwann im Laufe des Tages Lust. Als ich noch gearbeitet habe, habe ich vor der Arbeit gespielt, damit ich fröhlicher und besser gelaunt den Tag über bin. Im Moment bin ich ja zuhause und habe viel mehr Zeit und da können das schon zwei bis drei Stunden werden, die ich vor meiner "Clara" sitze.
Dir wünsche ich einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 06.04.2020 21:12
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 686 Tagen
Beiträge: 469
Hallo Fjodor,

wie geht es dir? Du hast ja schon bald die 100 geknackt.
Bleib gesund...

Lieber Gruß Gabiquarterfoil.png
Verfasst am: 07.04.2020 18:49
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 722 Tagen
Beiträge: 1652
Hallo Fjodor,
interessant, was du geschrieben hast. Auch ich habe beim Klavierspielen geraucht. Immer wenn es schwierig wurde, habe ich mir eine angesteckt. Als ich aufhörte zu rauchen, dachte ich, na das kann ja lustig werden. Ich habe mir einen Becher Kräutertee neben das Klavier gestellt und statt der Zigarette ein paar Schlucke Tee getrunken. Anfangs war es wirklich schlimm. Oft habe ich auch noch zusätzlich Bonbons gelutscht, wenn ich gespielt habe. Inzwischen geht es problemlos ohne Zigarette. Ich habe mich einfach umkonditioniert.
Wie du es auf der Gitarre gemacht hast, gefällt mir gut. Ich habe als Kind Gitarre gelernt und als Erwachsene wieder angefangen, aber nur ein paar Jahre durchgehalten. War nie wirklich mein Instrument. Ich hatte mir immer, mein ganzes Leben lang, ein Klavier gewünscht, aber es fehlte an der geeigneten Wohnung, am Geld, vor allem am Geld für Unterricht und teils auch an Zeit, weil ich beruflich stark angespannt war.
Jetzt bin ich sehr glücklich mit meiner Clara (ja/nein nach der Schuhmann, die ich aber mag.) Mein Klavier ist 100 Jahre alt und da dachte ich der Name Clara passt ganz gut. Äußerlich ist sie ziemlich ramponiert. Aber ihr Innenleben ist kostbar. Sie hat einen unglaublich guten Klang und sie hat Resonanz.icon_biggrin.gif
Außerdem habe ich Blockflöten gespielt, alle drei Sopran, Alt und Tenor. Ein Leben ohne Musik ist mir unvorstellbar und gerade in Zeiten wie diesen ist mir die gute alte Clara ein echter Trost und der Video-Unterricht unglaublich lustig. Ich habe Glück mit meiner Klavierlehrerin - sie ist ziemlich gut
So - aber nun genug
Vielleicht hast du ja mal Lust, am Chat teilzunehmen.
Ich wünsche dir noch einen sonnigen Abend - das Wetter ist einfach phantastisch
Liebe Grüße
Marliessun.gif
Verfasst am: 07.04.2020 22:33
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23.03.2020
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 324
noch 3
ich kaufe ein k
Lieber Fjodor,
die Spannung steigt icon_lol.gif
Zur Mitte der Woche morgen wünsche ich dir sun.gif im Gemüt.
Viele Grüße
Inez*sweetpea.gif
Verfasst am: 08.04.2020 20:16
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 722 Tagen
Beiträge: 1652
Hallo Fjodor,
da bin ich wieder zum Gratulieren in dein Wohnzimmer gekommen. Herzlichen Glückwunschfireworks.pngfireworksblue.png zu
14 rauchfreien Wochen
Gut gemacht. Weiter so. Die Keksdose kommt immer nähericon_biggrin.gif
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 09.04.2020 21:07
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 686 Tagen
Beiträge: 469
Hallo Fjodor,

herzlichen Glückwunsch zu deinen 99 Rauchfreitagen.

Lass es dir gut gehen und bleib gesund.

Lieber Gruß Gabibutterfly.gif
Verfasst am: 10.04.2020 11:30
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23.03.2020
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 324
Moin Fjodor,
coffee.png
bringe dir kurz einen Kaffee vorbei, herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Keksdose, da wird schon gefeiert, dass die Schwarte kracht.
Viele Grüße
Inez*sweetpea.gif
Verfasst am: 10.04.2020 17:20
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 722 Tagen
Beiträge: 1652
Hallo Fjodor,
herzlichen Glückwunsch zu

100 rauchfreien Tagen
fireworks.pngfireworksblue.png

und frohe Osternrabbit.gif

Liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 10.04.2020 17:50
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 684 Tagen
Beiträge: 1542
Du lieber Fjodor,

ich gratuliere Dir auch in Deinem Wohnzimmer noch mal ganz herzlich zu grandiosen 100 Tagen Rauchfreiheit! Lass Dir die Kekse schmecken. Und genieße den Weg der Freiheit bei diesem herrlichen Wetter. Und ein frohes Osterfest wünsche ich Dir.

Liebe Grüße
Armin champballoongift.pngchampagne.pngchampagne.pngsun.gifrabbit.gif
Verfasst am: 10.04.2020 21:34
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 700 Tagen
Beiträge: 2198
Hallo Fjodor,

da komme ich doch ganz schnell noch flugs bei Dir vorbei, um Dir zu einhundert rauchfreien Tagen zu gratulieren. Lass und noch anstoßen, die Kekskrümel müssen ja auch runtergespült werden icon_redface.gif
congratchamp.gif champballoongift.pngcongratchamp.gif
VG Petra
Verfasst am: 11.04.2020 16:27
Fjodor0101
Themenersteller
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 368 Tagen
Beiträge: 654
Easter Sunday, we were walking
Easter Sunday, we were talking
Isabel, my little one, take my hand
Time has come

Isabella, all is glowing
Isabella, all is knowing
And my heart, Isabella
And my head, Isabella

Frederick and Vitalie
Savior dwells inside of thee
Oh, the path leads to the sun
Brother, sister, time has come

Isabella, all is glowing
Isabella, all is knowing
Isabella, we are dying
Isabella, we are rising


I am the spring, the holy ground
The endless seed of mystery
The thorn, the veil, the face of grace
Brazen image, the thief of sleep

The ambassador of dreams, Prince of peace
I am the sword, the wound, the stain
Scorned, transfigured child of Cain
I rend, I end, I return

Again, I am the salt, the bitter laugh
I am the gas in a womb of light, the evening star
The ball of sight that leads that sheds the tears of Christ
Dying and drying as I rise tonight
(Isabella, we are rising)

Patty smith, easter Gitarre.gif


Ich wünsche euch allen (und mir) Frohe Ostern

und natürlich Osterhasi:
rabbit.gif
Verfasst am: 13.04.2020 20:57
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 3548
Moin Fjodor,

kleiner Tip.... w.fisch und Lotsin Inez* sind/ist ein und dieselbe Person icon_wink.gif Riesengrinser.gif

Schönen rauchfreien Ostermontagsabend noch
gewünscht
vonne Nomade sweetpea.gif