So eine bin ich


Verfasst am: 23.07.2020 08:27
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 532
"shusha" schrieb:
Nee, ich bleibe bei Romantik, aber andererseits gibt es kaum was, das egaler wäre als unsere Exegese, oder? Es muss doch noch aufregendere Themen geben!

Liebe shusha,

am egalsten ist es vermutlich, wenn sich eine bekennende Nicht-Romantikerin mit einer anderen bekennenden Nicht-Romantikerin über Romantik unterhält.

Wir könnten uns darüber unterhalten, welche Auswirkungen ein in China umgefallener Sack Reis auf das Weltklima (insbesondere auf das Sommerloch) hat.

Oder darüber, was es über die Allgemeinbildung aussagt, wenn man "Exegese" googeln muss.

LG Christine
Verfasst am: 23.07.2020 19:46
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 218 Tagen
Beiträge: 1095
"shusha" schrieb:

"SmoSa" schrieb:

Ich hoffe mal, dass dein letzter Post bei Bordeaux-. . .ironisch gemeint war und du ihn nicht wirklich für romantisch hältst. Bei uns in Bayern würde man "Weiberer" sagen...


Liebe Christine,

echt jetzt, Weiberer? Von denen hab ich eine ganz andere Vorstellung. Das Bachelor-Ego vom Herrn . . . mag durch die Junizugdamen ordentlich Auftrieb bekommen haben, aber so funktionieren nun mal Dynamiken. Nee, ich bleibe bei Romantik, aber andererseits gibt es kaum was, das egaler wäre als unsere Exegese, oder? Es muss doch noch aufregendere Themen geben!

Liebe Grüße,
shusha



„Weiberer“ - kann ich für mich das als Norddeutsche mit Frauenversteher übersetzen icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif Riesengrinser.gif Im Junizug bin ich nicht unterwegs, gucke aber hin und wieder in den Januarzug hinein icon_biggrin.gif
LG Petra
Verfasst am: 26.07.2020 23:32
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 532
"shusha" schrieb:
nach zwei Jahren und einer Reihe seltsamer Frisuren
Kaputtlachsmile.gif

Mal sehen, wie es bei mir abläuft. Ich werde berichten. icon_cool.gif

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 27.07.2020 19:46
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 218 Tagen
Beiträge: 1095
Liebe shusha,

Hipp Hipp Hurra auf 30 Wochen und 1 Tag ohne Qualm und Gestank champballoongift.png

fireworksblue.png Mehr als ein halbes Jahr - echt super gefuehle_smilie_0236.gif

LG Petra
Verfasst am: 29.07.2020 21:46
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 902
Liebe Shusha,

Du hast vollkommen Recht! Der fränkisch-kulinarische Avatar war auch nur als Momentaufnahme und Reminiszenz an die diversen von mir sehr geschätzten Fränkinnen in diesem Forum gedacht. Also zurück zu den Wurzeln mit einem neuerlichen Polarlicht. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Armin rose.gifheart.png
Verfasst am: 29.07.2020 22:04
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 532
Boah ey ... jetzt hat er es sich aber voll verscherzt bei mir, der Bordeauxheini! Eine Oberpfälzerin als Fränkin zu bezeichnen ... das erfüllt den Straftatbestand des § 185 StGB! icon_eek.gif
Verfasst am: 01.08.2020 17:34
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 532
"shusha" schrieb:
Gute Besserung, Christine! Das klingt mir sehr nach T3/T4-Achterbahn, also wird alles bald wieder gut sein! Ganz bald! Alles!

Sehr geehrte Frau Professor Dr. (med.) Dr. (phil.) shusha!

Vielen Dank für Ihre Diagnose, mit der Sie vermutlich den Nagel auf den Kopf getroffen haben, und die geäußerte Prognose.

In hoffnungsvoller Erwartung, dass ganz bald ALLES wieder gut sein wird, verbleibe ich mit vorzüglicher Hochachtung
Ihre Christine Smosa

PS: icon_wink.gif icon_lol.gif Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 01.08.2020 21:00
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 1788
Liebe Susha,

wie jetzt icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif? 215 Tage sind doch nicht popelig. Hey, Du hast schon jegliche Kompetenzen in Sachen NMR erreicht. Und Du hast schon eine klare Vorstellung, eine genauere Vorstellung sogar, davon, wie es nach dem ersten Jahr für Dich weitergehen soll. Ich sehe da einen Stern am Nichtmehrraucherhimmel, der jetzt schon so energievoll sein Wirken zeigt. Weiter so (ernst gemeint obwohl es immer wie eine Platitüde klingt).

Alles Liebe und vielen Dank für Deinen Besuch bei mir,

Klicker
Verfasst am: 04.08.2020 10:13
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 204 Tagen
Beiträge: 310
Moin Shusha,

danke für deine Glückwünsche.

Und du mach auch immer weiter so, lese dich, wie schon einmal gesagt, immer sehr gerne, deine "knackigen" Kommentare sind immer sehr erfrischend und bringen mich oft zum Lachen (wie eben auch wieder bei swdr gelesen icon_smile.gif.

Dir einen schönen Tag noch!

Grüße Stine
Verfasst am: 06.08.2020 20:30
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 902
Liebe Shusha,

danke für Deinen lieben Besuch und Gratulation. Ich freue mich immer, Dich zu lesen. Du und PeppaMinta, die sich wohl leider abgemeldet hat, wart für mich ein kongeniales Duo. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße
Armin rose.gifheart.pngCocktail_zum_Feiern.png
Verfasst am: 07.08.2020 19:04
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 218 Tagen
Beiträge: 1095
Liebe Shusha,

champballoongift.png 222 Tage Rauchfreiheit gibt es zu feiern! Wunderbar!

Noch wunderbarerer ist Deine scharfsinnige Beobachtungsgabe Riesengrinser.gif rose.gif

sweetpea.gif Wie schön, Dich hier im Forum zu wissen Smile_Umarmung.gif

Ganz herzliche Grüße in die Hauptstadt
Petra

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2020 um 19:05.]