So eine bin ich


Verfasst am: 04.09.2020 20:15
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 268 Tagen
Beiträge: 1253
Shusha!
Poolparty! Wie schön ist das denn!!! Tanzende_Pinguine.png Ich stelle schnell mal ein paar Liegestühle auf, bei Mondschein lässt es sich in Deinem beheizten Pool bestimmt gut schwimmen. Und im Anschluss einen leckeren Cocktail_zum_Feiern.png Cocktail_zum_Feiern.png Cocktail_zum_Feiern.png

Meine Poolparty findet in Dänemark statt, bitte Neoprenanzug bereit halten Riesengrinser.gif
LG Petra

Verfasst am: 04.09.2020 20:54
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: -33 Tagen
Beiträge: 1386
Liebe Shusha!
Die Poolparty kann starten. island.png
Herzlichen Glückwunsch zu 250 Tagen Rauchfreiheit!
Ich freue mich mit dir über deinen Erfolg.
Taenzerin.gifTaenzerin.gifTaenzerin.gif
Viele liebe Grüße
Uli


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2020 um 20:55.]
Verfasst am: 05.09.2020 09:04
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 100 Tagen
Beiträge: 859
Ich mag keine Poolpartys. Shusha mag kein Gedöns. Deshalb gratuliere ich heute - ganz unspektakulär, aber von Herzen kommend - zu 250+1 Tagen Frischluft.
Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 05.09.2020 19:04
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 290 Tagen
Beiträge: 1548
Liebe Shusha,
in letzter Zeit bin ich ständig zu spät, was daran liegt, dass ich nur noch selten ins Forum schaue - darum heute

herzlichen Glückwunsch zu 250 + dem einen

Ganz liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 05.09.2020 20:49
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 98 Tagen
Beiträge: 186
Hallo liebe Silber-Shusha,

herzlichen Glückwunsch zu 250 Tagen Frischluft
liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende
wünscht dir von Herzen - Ulrike

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2020 um 20:51.]
Verfasst am: 08.09.2020 23:18
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 795 Tagen
Beiträge: 744
ladybug.pngladybug.png

meintest Du die Dinger? Haben die nicht einen ganz antiquierten Charme? Retro, aber leider noch nicht so sehr retro, dass man sie schon wieder gut findet.
Gibt es eigentlich einen davon der Dir ein bischen gefällt oder über den Du grinsen kannst?
Ich mag den icon_rolleyes.gif dieser genervte Schlaumeier "...muss ich Ihnen das wirklich erklären?"
und denWeihnachtsgeschenk.gif "Tadaaa"

Liebes, die Zahlen hier im Forum sind doch wie das "Wetter" im RL, das ist gut für Kleingespräche.
Seit ich aus der Stadt weggezogen bin habe ich "smaltalk" gelernt. Wenn Du hier bei uns jemanden auf der Straße triffst und ihm nicht wenigstens sagst wie bei Dir auf Deiner Straßenseite das Wetter ist bist Du unten durch, für mindestes zehn Jahre, wahrscheinlich länger, aber ich wohne erst zehn Jahre hier. "... ja diese Trockenheit dieses Jahr ist furchtbar, mein Rasen vertrocknet, die Blumen welken zu früh"... "ja, wir brauchen ganz dringend Regen ..." "ja, ganz dringend, so ich muss weiter, machen Sie es gut..."


Also brauchen wir die Zahlen um uns zu freuen und die Küchenfliesenbildchen um uns aufzuregen.

Würden wir nur übers Rauchen sprechen wärs ja auch etwas langweilig.

"hast Du heute geraucht?"
"Nö"
"ich auch nicht"
"dann bis morgen"
"jo"

Ich habe es aber auch schon mal geschrieben, dass ich die Meilensteine als Punkte zu Innehalten wichtig finde, es sollten nicht Tage wie alle anderen sein.
Mit den veränderten Erfahrungen ändert sich auch die Sicht der Dinge. Was anfangs schwer war ist jetzt ganz leicht geworden. Und woran ich nach 100 Tagen gar nicht gedacht habe ist bei 250 plötzlich ein großes Thema. Jetzt steht nur noch eine Feier an, die Ballonfahrt, und dann die Vollendung des Sonnenumlaufs.
Apropos, wie sieht eigentlich Deine Sicht nach vorn, also in die Zukunft, aus?
"Ich rauche die nächste nicht" "ich rauche heute nicht" oder "ich rauche nie wieder"?

Mit dem Adelstitel bin ich übrigens sehr generös
Ihr liebe Shusha dürft mich gerne Paul nennen.

P.S. bei den Ballonfahrtsjubiläen lassen sich übrigens ganz hervorragende Gräfinnentitel vergeben. Habe ich auch schon mal gemacht, ich glaube bei der tapferen Schneiderin




[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2020 um 23:26.]
Verfasst am: 09.09.2020 22:48
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 268 Tagen
Beiträge: 1253
Liebe Shusha,

Vielen Dank für Deinen Besuch. Es geht doch gar nicht um die Jubiläen.Riesengrinser.gif
Es geht um die Motivation gefuehle_smilie_0236.gifDu motivierst mich, ich motiviere Dich, wir motivieren uns alle champballoongift.png Egal, ob 14, 50, 180, 250, 365 oder sonst wieviel Tage wir rauchfrei sind
Tanzende_Pinguine.png Liebe Grüße Petra

PS: Poolparty bei 18 Grad macht auch gar nicht so viel Spaß und ist auch gar nicht wichtig!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2020 um 22:50.]
Verfasst am: 10.09.2020 09:36
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 100 Tagen
Beiträge: 859
Meine Katze fängt Mäuse. Sie frisst sie aber nicht, sondern spielt nur mit ihnen.
Manchmal spielt sie draußen eine tot und legt sie mir dann auf den Fußabstreifer vor der Terrassentür.
Manchmal bringt sie ihr Spielzeug auch mit in die Wohnung und dann zappeln und wackeln sie durch mein Wohnzimmer.
Mir ist das alles fremd und ich mag das alles nicht. Aber ich mag meine Katze. Trotzdem. Ich werde selbst weiterhin nicht mit Mäusen spielen, aber ich gestehe es ihr zu. Es liegt halt in ihrer Natur.

Shusha mag diese Zahlenfeierei nicht. Shusha mag Emojis nicht. Mir war es immer wieder ein Bedürfnis, ihr trotzdem zu gratulieren. Ich habe das dann sehr dezent gemacht und selbstverständlich auf die Emojis verzichtet. Zumindest auf die großen Zappler und Wackler. Weil mir von Kindesbeinen an beigebracht wurde, mich anzupassen ... mich rücksichtsvoll zu verhalten ... meine Bedürfnisse hintan zu stellen.
FINDE DEN FEHLER!!!

Und deshalb streife ich jetzt die Fesseln meiner Erziehung ab und gratuliere dir ganz hemmungs- und

rücksichtslos zu grandiosen 256 Tagen Rauchfreiheit.

sweetpea.gifcongratchamp.gifrose.gif


Das sind gigantische 36,571 Wochen.

fireworks.pngfireworksblue.png

Oder auch 70 % eines ganzen Jahres.

balloonmix.gifWeihnachtsgeschenk.gifvalrose.gif

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück! ladybug.png quarterfoil.png

Immer schön weiterwatscheln! penguin.gif

Diese Wünsche kommen von heart.pngen!

Und jetzt kannst du entscheiden, ob du mich magst oder nicht. icon_cool.gif icon_wink.gif icon_lol.gif

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 11.09.2020 14:20
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 252 Tagen
Beiträge: 1027
Liebe Shusha,

für solche Geschichten wie Deine im Wohnzimmer von Georg, dem Angler und künftigen Nichtmehrraucher, liebe ich dieses Forum! Ich wünsche Dir ein wunderschönes sonniges Wochenende.

Herzliche Grüße
Armin heart.png
Verfasst am: 15.09.2020 18:27
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 100 Tagen
Beiträge: 859
Meine liebe shusha,

du weißt sicherlich, dass ich weiß, dass du weißt, dass meine Intention eine ganz andere war, als meine Fesseln bei dir abzustreifen. Solltest du beim Aufräumen dennoch welche gefunden haben, können die gerne weg. icon_wink.gif

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 15.09.2020 22:10
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 290 Tagen
Beiträge: 1548
Liebe Shusha,
vielen Dank für deine guten Worte in meinem Wohnzimmer. Ich habe meinerseits stets dein Avatar bewundert. Wundervolle Vögel waren das und was ich an dir so schätze: deine klare und direkte Art, die Dinge zu sagen. Bleib unbedingt so wie du bist.
Ganz liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 15.09.2020 23:17
Ella55
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 39 Tagen
Beiträge: 22
Liebe Shusha,

vielen Dank für deine guten Wünsche zu meinem Weg in die Rauchfreiheit.

Deine dringender Wunsch, dass dein Mann mit dir diesen Weg gehen wird, hast du sehr eindrücklich beschrieben.

Ich musste tatsächlich ein wenig lächeln und werde mich deiner Meinung anschließen.

"shusha" schrieb:
weil ich aufgehört habe, ihn zu bekehren, ins Boot holen zu wollen, zu überreden, zu motivieren oder einfach zu sterben, wenn nicht zusammen mit mir aufhört.


Auch damit hast du vollkommen Recht.
"shusha" schrieb:
Aber wenn dein Mann den Rauchentzug "nur" dir zuliebe machen würde, käme er möglicherweise nicht sehr weit.

Von diesen Gedanken, des gemeinsamen Ausstiegs befreie ich mich umgehend.
Vielen Dank für deine überzeugenden Worte.

Gute Nacht und liebe Grüße
Frau Ella icon_biggrin.gif
Verfasst am: 16.09.2020 07:06
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 252 Tagen
Beiträge: 1027
Liebe Shusha,

zur Erläuterung meiner kleinen Nichtrauchkrise: Ich habe dazu was in Christine SmoSas Wohnzimmer geschrieben. Ich bin hier im Forum leider zu doof, mit Zitieren oder Copy and paste zu operieren...

Liebe Grüße
Armincoffee.png
Verfasst am: 18.09.2020 14:59
shusha
Themenersteller
Dabei seit: 19.01.2020
Rauchfrei seit: 272 Tagen
Beiträge: 363
Test

(Ich erklär das ein andermal.)
Verfasst am: 19.09.2020 20:40
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 795 Tagen
Beiträge: 744
icon_rolleyes.gif hmm? wann ist denn ein andermal?

Gegentest
Verfasst am: 20.09.2020 21:36
shusha
Themenersteller
Dabei seit: 19.01.2020
Rauchfrei seit: 272 Tagen
Beiträge: 363
Test weil: Eine der letzten Nachrichten in meinem Thread stammte von User Jadebusen und war vor ein paar Tagen so dermaßen gründlich gelöscht worden, dass ich quasi nur noch durchs Wohnzimmerfenster bzw. mein eigenes Profil dort reinkam; im Unterforum „Ich habe aufgehört“ wurde der Thread jedenfalls nicht mehr angezeigt. (Ich glaube übrigens, dass das eben mein erstes Semikolon in diesem Forum war.) Ich begann also ein bisschen Gejammer an die Admins zu einzutippen, aber mittendrin fiel mir ein, dass ich das ja auch anders lösen konnte. So war das.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2020 um 21:58.]
Verfasst am: 20.09.2020 22:05
Quitte_1
Dabei seit: 19.08.2020
Rauchfrei seit: 15 Tagen
Beiträge: 58
Hi Shusha,
ich kann dieses "Füttere nicht den Troll" nicht mehr hören, die schweigende Mehrheit, nicht mehr leiden.
Herzlichst Quitte
Verfasst am: 20.09.2020 23:02
TanteLotta
Dabei seit: 19.09.2020
Beiträge: 4
Typisch, Shusha-Popenburger. Hast du keine Argumente mehr, greifst du die Leute wegen der Rechtschreibung oder so an. Auch nicht das erste mal du Vogel! Was hatte Glückskeks dir eigentlich getan, dass du sie so fertiggemacht hast? So oder so, lass Rudolf zufrieden!
Verfasst am: 23.09.2020 00:35
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 98 Tagen
Beiträge: 186
Hallo Shusha,

war gerade im März-Zug und habe die Unterhaltung von dir und Marlies gelesen. "Werde kein guter Geist des Forums" und "gehen wenn es am Schönsten ist", waren deine Worte.

Für mich gilt/ich finde:
- Du warst immer da, wenn es bei mir brannte oder ich ein Gegenüber benötigte. - DANKE
- Du bist kein "guter Geist des Forums" sondern "der beste Schuhschnabel des Forums"- DANKE
- Du kannst gehen wenn es am Schönsten ist oder bleiben, weil es schön ist.icon_razz.gif

Es ist mir wichtig die Entscheidungen anderer zu akzeptieren, allerdings schockt es mich. Falls du dich schnell abmeldest, ist mir noch sehr wichtig mich bei dir zu bedanken für den Austausch und deine wertschätzenden Worte. Du hast mir in einer schweren Zeit Halt gegeben und mich unterstützt, vielen lieben Dank, schön dich gelesen zu haben.

Insgeheim hoffe ich, dass Ich du bleibst und weiter durch die Gegend schuhschnabelst.icon_razz.gif

Es grüßt dich von ganzem Herzen - Ulrike





Verfasst am: 23.09.2020 09:50
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 290 Tagen
Beiträge: 1548
Hi Shusha,
je mehr ich im Forum lese, desto mehr bin ich bei abmelden. Schade irgendwie, weil es natürlich auch viel liebe Menschen gibt, die mir fehlen werden. Aber allein das Generve um die Trolle und Rudolf ist einfach traurig. Und dass es dich nun zwischenzeitlich auch getroffen hat, puh, Shusha, wie mühsam.
Na, schaun wir mal.
LG
Marlies