Neuanfang Teil 2


Verfasst am: 22.01.2020 12:44
Kleineshaus
Themenersteller
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 137 Tagen
Beiträge: 836
Hallo ihr lieben!
Danke für die Hilfe Claudia!
Hab mich jetzt echt Heimatlos gefühlt,schön
ein eigenes Wohnzimmer zu haben.
flowerblue.pngflowers.pngflowerorange.pngflower.png
So ist schönsun.gif
Verfasst am: 22.01.2020 12:48
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1866 Tagen
Beiträge: 4157
Verfasst am: 22.01.2020 14:09
Dixy
Dabei seit: 27.12.2019
Rauchfrei seit: 219 Tagen
Beiträge: 366
Hallo Kleineshaus, schön wieder von dir zu hören.
Und natürlich Glückwunsch zu 33 Tagen rauchfrei.
Will dir noch beim einrichten deines Wohnzimmers helfen.
Aber zuerst Mal einen coffee.png
Und natürlich noch ein paarflowerblue.png flower.pngflowers.png
Liebe Grüße Ingrid bin
Verfasst am: 22.01.2020 14:12
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 886 Tagen
Beiträge: 1874
Hey liebes Kleineshaus,

Du bist wieder da, wie schön. Ich freue mich!
Wie geht es Dir mittlerweile? Sitzt Du fest im Sattel?
Heute bist Du 33 Tage rauchfrei, wie ich sehe. Tolle Schnapszahl, da gibt`s natürlich einen festen Schulterklopfer von mir icon_wink.gif.

Schön, wieder was von Dir zu lesen!

LG, Silkesweetpea.gif
Verfasst am: 22.01.2020 14:20
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 216 Tagen
Beiträge: 350
Ich mach mal deinen Kamin an, ist das okay? Auf deine schöne Schnapszahl! Mach's dir gemütlich bei dem komischen Wetter

Lesen_als_Ablenkung.gif

Kaminfeuer.gif

Edit: ich hab keine Bibel mitgebracht, falls das jetzt so aussieht icon_biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2020 um 14:22.]
Verfasst am: 22.01.2020 15:38
Dixy
Dabei seit: 27.12.2019
Rauchfrei seit: 219 Tagen
Beiträge: 366
Hallo Kleineshaus,
Hab von den 6 kg schon wieder 2 weg. Meine Waage hat mir Tee und Salat verordnet. Ich hab es befolgt.
Ich hatte Schwierigkeiten mit meinem Neoprenanzug und den brauche ich ab Samstag. Ich bin zwar irgendwie da reingekommen, aber das Ausziehen war filmreif. Hätte bei " Bitte Lächeln" den ersten Platz gemacht. Das Kalorien sparen war eigentlich gar nicht so schwer. Das wird jetzt der erste Urlaub ohne Rauchen. Ich bin fest entschlossen es zu schaffen. Ich brauche für einen schönen Urlaub weder eine Shisha noch eine Zigarette an der Poolbar. Auf jeder Fall.
WIR BLEIBEN STARK.
Dir noch einen schönen Tag.
LG Ingrid
Verfasst am: 22.01.2020 16:07
Dorolinchen
Dabei seit: 21.11.2019
Rauchfrei seit: 246 Tagen
Beiträge: 615
Willkommen zurück und Glückwunsch zu 33 Tagen!!icon_biggrin.gifrose.gifRadfahren.gifgefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 22.01.2020 16:10
Kleineshaus
Themenersteller
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 137 Tagen
Beiträge: 836
Ich liebe BlumenSmile_Umarmung.gif
Dankeschön!sun.gif
Verfasst am: 22.01.2020 17:34
Lucy39
Dabei seit: 18.12.2019
Rauchfrei seit: 228 Tagen
Beiträge: 129
Hallo Kleineshaus,
Happy Birthday für 33 Tage klarer Luft.
Auf das noch ganz viele folgen werden.
Lieben Gruß,
Lucy
icon_biggrin.gif
flowers.png
flowerblue.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2020 um 17:34.]
Verfasst am: 22.01.2020 17:38
Kleineshaus
Themenersteller
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 137 Tagen
Beiträge: 836
Ich hadere immer wieder mit mir ,wenn es um Abhängigkeiten geht.
Habe wirklich Verständnis für alle Situationen und Gefühle,habe Verständnis
dafür das es für manche geradewegs in die Freiheit geht.Und auch Verständnis wenn
es zu Zwischenfälle kommt und auch Rückfälle.Nur wann ist man bereit es aufzunehmen
mit der Sucht.Wann ist die Zeit reif um es aufzunehmen mit der Sucht.
Eine Sucht ist mit Logik nicht zu erklären und auch nicht zu verstehen.
Was es nach meiner Erfahrung weiterhin braucht um am Ball zu bleiben ist,wenn
man sich denn dazu entschlossen hat Unabhängig zu werden,Ermutigung! Verständnis!
Aufmunterung! Habe mich wieder durch alle Wohnzimmer gelesen und lerne immer wieder
neues dazu.Viele hier haben mit depressiven Episoden zu tun und Ängsten und Panikattacken,dadurch
ist man natürlich auch schneller verunsichert bewusst oder unbewusst.Es gibt den Placebo den Fantasy erwähnte und analog
dazu den Nocebo Effekt. Und da ich eine Angststörung habe profitiere ich immer eher von Ratschlägen
die Cool sind,wo nichts passieren wird,wo es leicht ist mit dem nicht mehr rauchen,auch wenn es das nicht ist.
Es macht mir Mut,weiter zu machen oder nach einen Rückfall neu zu Starten.Den Nocebo empfinde ich wenn ich
von 3 Tagen 3 Wochen 3 Monaten lese,deswegen möchte ich nicht dran glauben.Ich hab nochmal zurück geschaut und
den Rückfall auf der Beerdigung meiner Mutter hatte ich Tag 29!
Habe von 3 Wochen nichts mitbekommen,also glaube ich nicht alles was ich lese und auch nicht alles was ich denke.

So jetzt mache ich mir einen Teesun.gif






Verfasst am: 22.01.2020 17:46
shusha
Dabei seit: 19.01.2020
Rauchfrei seit: 219 Tagen
Beiträge: 276
Hallo Kleineshaus,

ich bin neu hier, hab aber schon eine Weile mitgelesen und es sehr bedauert, als du dich abgemeldet hast. Umso schöner, dich jetzt doch noch persönlich "kennenzulernen"!

Lieben Gruß,
shusha
Verfasst am: 22.01.2020 19:25
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 237 Tagen
Beiträge: 1456
Liebes Kleineshaus,
jetzt hatte ich dir ganz viel in deinem alten Wohnzimmer geschrieben. Schau doch mal dort rein.
So und im neuen gratuliere ich dir ganz herzlich zu deinen

33 Tage rauchfrei!!!!!

Yippie. Das hast du gut gemacht. Heute rauchen wir nicht. Es ist so schön, dass du wieder da bist. Ich freue mich darüber sehr.
Ganz liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 22.01.2020 19:45
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 344 Tagen
Beiträge: 2015
Da ist sie wieder, mit neuem rauchfreien Wohnzimmer. icon_smile.gif

Glückwunsch zu 33 Tagen

LG Ralf
Verfasst am: 22.01.2020 20:23
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 215 Tagen
Beiträge: 1081
Hallo Kleineshaus,

Schön, dass Du wieder dabei bist. Da komme ich doch gleich mal mit Kaffee und Kuchen vorbei
Kaffee_Donout.png Kaffee_Donout.png
LG Petra
Verfasst am: 22.01.2020 20:43
Backi74
Dabei seit: 15.12.2019
Rauchfrei seit: 228 Tagen
Beiträge: 146
Hey Kleineshaus...

33 Tage... Super... Sollten wir da
nicht Großeshaus zu dir sagen?

Gratuliere... Und schön dass du
wieder da bist...

LG Michael
Verfasst am: 22.01.2020 21:37
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 388 Tagen
Beiträge: 579
Ja hallo kleines Haus,

Schön das du wieder da bist. Das freut mich sehr das du dich wieder angemeldet hast.

Glg bettina
Verfasst am: 22.01.2020 21:46
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 388 Tagen
Beiträge: 579
Ja liebes Haus,

Alles hat seine Zeit und seinen Raum....Smile_Umarmung.gif

Pass auf dich auf kleines

Glg bettina
Verfasst am: 23.01.2020 11:01
Dixy
Dabei seit: 27.12.2019
Rauchfrei seit: 219 Tagen
Beiträge: 366
Hallo Kleineshaus,
Schön das du bei mir warst.
Sitze gerade im Büro meine Zeit ab. Noch 4 Stunden.
Heute letzter Arbeitstag, Freitag sowieso frei, dann Urlaub.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße Ingrid
Verfasst am: 23.01.2020 11:03
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 694 Tagen
Beiträge: 1906
Salü kleines Haus

Es freut mich sehr, dass Du an mich gedacht hast, vielen Dank. Gratuliere Dir zu 33 Tagen. Der Gedanke nicht mehr rauchen zu wollen, zählt. Der wird Dir keine Ruhe mehr lassen. Bleib bei Dir, dann kommt es schon gut. Heb dr sorg
Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 23.01.2020 11:07
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 237 Tagen
Beiträge: 1456
Guten Morgen liebes Kleineshaus,
ich schaue nur einmal hinein auf einen Morgengruß.
Heute rauchen wir nicht, oder?
Liebe Grüße
Lesirma