Neuanfang Teil 2


Verfasst am: 18.04.2020 19:50
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1179 Tagen
Beiträge: 1831
Meine liebe Kleineshaus,

ich husche mal ganz kurz in dieses wunderschöne kleines Haus. Weisst Du, hier bei Dir ist es immer so angenehm. Es ist so liebevoll eingerichtet, achtsam und mit viel Gefühl für des Wesentliche, gibt es hier nichts, was überflüssig wäre. Es ist, wie, als wenn ich nach den Irrungen eines Weges in eine gute Stube komme, in der die Bewohnerin freundlich lächelnd den Begrüssungstee überreicht - wortlos, denn es bedarf keiner Erklärung.
Du hast soooo viel Kraft in Dir. Sei Dir darüber immer wieder gewahr. Es sind nicht nur die über vier Wochen, die Dich ausmachen, nicht der kleine Monat morgen und der grosse übermorgen. Du bist es, liebe Kleineshaus. Du allein entscheidest wie es geht. Und Deine Entscheidungen haben Dich bis hier her getragen. Wie wunderbar ist das doch: Selbst das Zepter in der Hand zu halten. Mache weiter so und habe ein traumhaftes Wochenende.

Alles Liebe Smile_Umarmung.gif

Klicker
Verfasst am: 19.04.2020 17:25
märz20
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 421 Tagen
Beiträge: 416
30 Tage geschafft. Glückwunsch!
gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 19.04.2020 18:35
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 475 Tagen
Beiträge: 1411
Liebes Kleineshaus,

ich hoffe, Du hattest ein schönes orthodoxes Osterfest. Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu tollen 30 Tagen Rauchfreiheit! Feier schön, und gönn Dir was Gutes.

Liebe Grüße
Armin fireworks.pngchampballoongift.pngballonsheart.png
Verfasst am: 19.04.2020 18:57
Dixy
Dabei seit: 27.12.2019
Rauchfrei seit: 495 Tagen
Beiträge: 366
Hallo Kleineshaus,
flowerorange.png
Ich komme zum gratulieren.
Schön das du das Osterfest so schön feiern konntest.
Meine Tochter hat heute auch Ostern gefeiert. Sie ist koptische Christin.
So hatte sie heute auch Feiertag.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
flowerblue.png
Liebe Grüße Ingrid
Verfasst am: 19.04.2020 19:56
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2883 Tagen
Beiträge: 6187
Mein liebes Kleineshaus,Smile_Umarmung.gif

30 Tage stehen auf deinem Zähler. Da gehört es sich dir zu Gratulieren zu einem Monat in der Freiheit. Ich freue mich für dich.birthdaycake.png
Hab ganz Herzlichen Dank für deine Gratulation zu meinen Feierlichkeiten.

Sein ganz herzlich gegrüßt

LG Bine rose.gif
Verfasst am: 20.04.2020 20:54
health&healing
Dabei seit: 15.03.2020
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 108
Hallo kleineshaus,
das ist aber gemütlich bei dir, und so nette Leute! Las dir mal Blumen da, die riechen besser als unser altes hobbyicon_wink.gif
butterflyflower.pngflower.pngflowerblue.pngflowerorange.pngflowers.pngsweetpea.gifvalrose.gif
Verfasst am: 20.04.2020 23:02
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 2230
Liebes Häuschen,

schön das es dir etwas besser geht. Ist ja in einer Zeit der Existenzangst und massive Beschneidung der Grundrechte nicht einfach. Statt Lockerungen wird ja alles noch schlimmer, mit Bus und Bahn fahr ich schon nicht mehr da Mundschutzpflicht, und bald kommt das sicherlich auch noch im Supermarkt. Habe schon mal geschaut wegen Online Liederdienste, da sieht es aber düster aus für unseren Bereich. Meine Arzttermine im Mai werde ich absagen.

Wenn es noch etwas wärmer wird (hier waren es die letzten Tage ja nur um die 10 Grad) und der Wind aufhört, fahr ich mal mit dem Rad. Solange man das noch darf.

Wünsche dir einen guten Wochenstart, lass es dir gutgehen wie es eben geht

und im Moment haben wir ja noch die

sun-2.png

LG Ralf
Verfasst am: 22.04.2020 09:18
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1164 Tagen
Beiträge: 1712
Hallo Kleineshaus
wieder eine Schnapszahl (für die Sammlung icon_wink.gif) Herzlichen Glückwunsch zu den 33 Tagen. Und weiter schön stur bleiben. Und zuversichtlich auch. Bleib gesund.
Viele liebe Grüße
Bolando icon_smile.gif
Verfasst am: 22.04.2020 19:18
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 475 Tagen
Beiträge: 1411
Liebes Kleineshaus,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 33 Tagen Rauchfreiheit, der nächsten hübschen Schnapszahl. Gönn Dir was Schönes, und mach Dir einen entspannten Abend.

Liebe Grüße
Armin champballoongift.pngfireworks.pngrose.gifsun-2.png
Verfasst am: 22.04.2020 19:19
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 2049
Liebes Kleineshaus,

zack, und schon sind 33 Tage Freiheit erreicht.

So frei, nicht mehr ständig zur Zigarette greifen zu müssen. Ist das nicht toll?!!! Ich freue mich sehr mit Dir
balloonmix.gif butterfly.gif
Komm, lass uns darauf anstoßen congratchamp.gif

Viele liebe Grüße aus dem hohen Norden von Petra
Verfasst am: 22.04.2020 19:28
märz20
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 421 Tagen
Beiträge: 416
Liebe Kleineshaus,

Glückwunsch zu 33 Tagen in Freiheit.

fireworksblue.png
Verfasst am: 22.04.2020 21:52
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 513 Tagen
Beiträge: 1642
Ohhh, das Kleinehaus ist schon bei der dritten Schnapszahl.
Da gratuliere ich mal ganz herzlich zu

33 rauchfreien Tagen

flowerblue.pngflowers.pngflower.png
Gut gemacht, dass du gleich wieder den Dreh gekriegt hast. Jetzt geht es wieder voran.
Liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 22.04.2020 23:02
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 2230
Liebes Häuschen,

auch von mir Glückwunsch zu 33 Tagen

LG Ralf
Verfasst am: 24.04.2020 11:39
Dixy
Dabei seit: 27.12.2019
Rauchfrei seit: 495 Tagen
Beiträge: 366
Hallo Kleineshaus,
Glückwunsch zu 5 Wochen ohne Rauch.flowers.png
Wie geht es dir?.
Mir gehen die ganzen Einschränkungen langsam auf den Geist.
Ich möchte mein altes Leben wieder zurück haben.
War jetzt seit 5 Wochen nicht mehr schwimmen. Ich merke jetzt schon das die Kondition immer schlechter wird und das Gewicht steigt zwar langsam, aber kontinuierlich an.
Hoffentlich ist das bald vorbei.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Ingridflowerblue.png
Verfasst am: 24.04.2020 11:55
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 475 Tagen
Beiträge: 1411
Liebes Kleineshaus,

ich gratuliere Dir ganz herzlich zu wieder tollen 5 Wochen Rauchfreiheit! Genieße den Tag, das Wochenende, die Sonne, das Leben - Einschränkungen hin oder her. Irgendwie habe ich in der Krise öfter mal das Gefühl, dass die meisten von uns - mich eingeschlossen - ganz schön wohlstandsverwöhnte Blagen sind. Man gucke sich nur vor Corona mal in anderen Regionen der Welt um oder gucke mal bei uns zurück in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts. Dann erscheinen viele Coronaprobleme vielleicht doch in einem nicht mehr ganz so dramatischen Licht - ohne daran irgendetwas beschönigen zu wollen. Das ist für uns alle ein sehr ernstes Problem, das wir auch sehr ernst nehmen müssen. Sorry für diesen kleinen allgemeinen Exkurs...

Liebe Grüße
Armin champballoongift.pngfireworksblue.pngsun-2.png
Verfasst am: 24.04.2020 17:22
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 513 Tagen
Beiträge: 1642
Liebes Kleineshaus,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu

5 rauchfreien Wochenflowers.pngflowerblue.png

Hey, das ist doch was. Und ich erlebe dich dieses Mal viel gefestigter, worüber ich mich freue.
Also, halt weiter durch.

Ja, irgendwann wird es mit dem Rumsitzen zu Hause wirklich ein bisschen komisch. Mir geht es ähnlich wie dir. Da ich ganz allein bin, hatte ich mich einem Ehepaar aus der Nachbarschaft angeschlossen. Aber das ist immer wieder schwierig, weil sie zu viele Kontakte zu Verwandten halten, was für mich zu risikoreich ist. BeschäftigungLesen_als_Ablenkung.gif habe ich genug, aber ich bin desmotiviert und habe zu nichts recht Lust. Ich fühle mich das erste Mal in meinem Leben wirklich allein.
Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.
Bleib gesund, meine Liebe
Liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 24.04.2020 20:37
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 2049
Liebes Kleineshaus,

Und zack: 5 Wochen hast Du bereits wacker durchgehalten und die Blümchenwiese ist nicht mehr weit. Wie cool, die Sucht hinter sich zu lassen
butterfly.gif Man ist so viel freier rose.gif
Weiter so - wir schaffen das icon_biggrin.gif
LG Petra
Verfasst am: 24.04.2020 20:59
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1344 Tagen
Beiträge: 3474
Einen schönen guten Abend und moin liebe Kleineshaus,

welche Freude.... ich darf Dir ganz besonders herzlich gratulieren zu wunderschönen
fünf Wochen = 35 Tagen ohne.... ! valrose.gif

Das ist schon eine echte Hausnummer zum Atem holen, durchschnaufen, zurück schauen und
vor allem anderen F R E U E N Riesengrinser.gif

Ich hoffe so sehr, daß es Dir trotz aller Widrigkeiten, mit denen wir uns gerade konfrontiert sehen, gut geht mit dem NMR und Du optimistisch in Deine wundervolle rauchfreie Zukunft blicken kannst icon_wink.gif

Einen angenehmen Abend
wünscht
de Nomade sweetpea.gif
Verfasst am: 24.04.2020 21:56
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 2230
Liebes Häuschen,

griechisch essen ist immer gut, könnte mir auch gefallen icon_smile.gif.

Bin immer gerne griechisch essen gegangen.

Wünsche dir einen schönes Wochenende.

sun-2.png

rose.gif

LG Ralf
Verfasst am: 24.04.2020 22:17
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 1036
Liebes Kleines Haus,

was ich gelernt hab in den vergangenen fünf Jahren ist....
die Wege in die Rauchfreiheit sind verschieden gestrickt...
Bei vielen gehts einfach nicht linear ... es bedarf kreativer Umwege...
Meiner Meinung nach wegen der liebenPsyche.

Sei mal ehrlich, sind Deine inzwischen angesammelten Tage nicht bereits ein wunderbares Gelingen?
Noch nicht ganz locker in der Rauchfreiheit angekommen? Nun. Das ist doch ganz normal! Und! Du bist aber auf einem guten Weg!
Du gehst in Deinem Tempo.
Und das ist gut so.
Lass Dir nichts anderes einreden.
Und dann funktioniert es.
Es braucht Zeit.
Gute Nerven.
Durchhaltevermögen.
Rückschläge, die man wieder wegsteckt.

Glaub mir, ich hab nach 500 Tagen wieder angefangen heb, nur eine kurze Zeit, viele haben es nicht verstanden.... für mich war’s wichtig, denn erst jetzt bin ich drüber weg.
Mir hat’s geholfen.
Von daher, lass Dir nix einreden, wie Dein ZigiAbschied auszusehen hat.

Mach genau das, was Du machst.
Du bleibst dran!

Du schaffst es!
Davon bin ich überzeugt.

Hol Dir Unterstützung!

Bleib in Deiner Mitte,
Bleib positiv.

heart.png

Gutes Gelingen, furia




[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2020 um 22:22.]