Neu dabei und endlich rauchfrei


Verfasst am: 25.01.2020 00:26
Bordeauxlover
Themenersteller
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 180
Hallo, liebe Mitstreiter!

Ich heiße Armin, bin 57, habe seit über 40 Jahren mit geringen Unterbrechungen 20-25 Kippen am Tag gequalmt. Erfolgreichste rauchfreie Zeit: 1997 dank Alan Carrs Buch „Endlich Nichtraucher“ knapp 6 Monate bis zum Rückfall geschafft. Jetzt bin ich immerhin schon eine Woche rauchfrei mit Rauchentwöhnung mit Hypnose am 17.01.20. Ein guter Anfang! Nicht mehr und nicht weniger. Drückt mir die Daumen, dass ich dauerhaft durchhalte!

Ein schönes rauchfreies Wochenende wünscht Euch allen
Armin
Verfasst am: 25.01.2020 00:40
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-sabo
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 723 Tagen
Beiträge: 334
Hallo Armin - da bist Du ja icon_razz.gif.

Herzlich Willkommen im Rauchfrei Forum und somit in einer großen Gemeinschaft.png

Der Anfang ist gemacht, nun heißt es nur noch durchhalten - es wird von Tag zu Tag besser. Manche Rauchaussteiger haben das große Glück, bei denen ist es gleich gut icon_wink.gif. Vielleicht gehörst Du auch dazu....

flower.png

Hier ein paar kleine Tipps:

Wärmstens empfehlen kann ich Dir das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf es ist sehr interessant, informativ, kurzweilig und hilfreich.

Bestell' Dir doch auch gleich noch (nicht von mobilem Endgerät allerdings) das in D kostenlose Rauchfrei-Startpaket - ist ein feiner 100-Tage-Kalender mit witzigen Sprüchen und Cartoons drin, ein Knetball für nervöse Hände, scharfe Pfeffis und Infomaterial: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Unter folgendem Link kannst Du Dich für das rauchfreie Ausstiegsprogramm eintragen - bekommst dann 21 Tage lang immer eine Email mit nützlichen Hinweisen und Ermunterung: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/

Nun wünsche ich Dir zunächst eine gute Nacht - bis morgen.

LG,
Sabo


Verfasst am: 25.01.2020 07:43
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 1982 Tagen
Beiträge: 3439
Hallo Armin und herzlich willkommen hier.Hier bist du gut aufgehoben .Das Starterpaket würde ich mir auf alle Fälle bestellen,mir hat es s ehr geholfen und mich motiviert.

Auf jeden Fall viel Erfolg.Wir alle wissen, dass der Anfang hier sehr schwer ist.Aber das Durchhalten lohnt sich und du kannst stolz auf dich sein.
Alles Gute auf diesem Weg,
Helly
Verfasst am: 25.01.2020 08:04
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 730 Tagen
Beiträge: 601
Oh, ein Neuer, willkommen Armin! War eine gute Idee hier her zu kommen. Und du bringst gleich 7 rauchfreie Tage mit. Dazu meinen Gückwunsch. Kennst du schon den Januarzug? Da treffen sich viele die im Januar 2020 aufgehört haben - die mit dir in der selben Phase stecken. Da kannst du mal reinschauen. Vielleicht möchtest du da auch ein Stückchen mitfahren. Findest du unter Menüpfad
Community > Forum > Gemeinsam aussteigen - die „Monatszüge" Januarzug 2020
Abkürzung: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8687
Ansonsten kannst du auch nach Belieben in anderen Wohnzimmern stöbern und manche Anregung finden wie die Einzelnen mit den Schwierigkeiten umgehen oder auch nette Bekanntschaften machen.
In das persönliche Wohnzimmer von Jemanden der geschrieben hat kommst du einfach indem du unter seinem Beitrag auf "Profil" (blaue Schrift) klickst. Dann sollte unter "die letzten Themen" auch in Blau ein oder mehrere Themen zu finden sein. Wenn da nix steht hat sie/er noch kein Thema/Wohnzimmer angelegt. Auf das aktuellste Thema klicken - fertig.
Nun wünsche ich einen angenehmen Aufenthalt im Forum und besonders auch viel Erfolg beim Rauchstopp durchhalten.
LG
Bolando icon_smile.gif
Verfasst am: 25.01.2020 08:14
Bordeauxlover
Themenersteller
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 180
Liebe Helly,
Lieber Bolanda,

danke für die Willkommensgrüsse und Tipps!

Das Starterpaket habe ich mir gestern bestellt! Danke auch für den Hinweis mit dem Januarzug. Jetzt kapiere ich das endlich.

Ein schönes rauchfreies Wochenende
Armin
Verfasst am: 25.01.2020 09:11
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 296 Tagen
Beiträge: 815
Guten Morgen Armin

Auch von mir noch herzlich Willkommen in dieser bunten Gemeinschaft. Jeder geht seinen eigenen Weg aber ALLE mit dem gleichen Ziel.
Mir hat das Lesen und Schreiben vor allem in der Anfangszeit unheimlich viel geholfen. Ich brauchte genau diese Unterstützung für meinen Weg, für meine Gefühlsachterbahnfahrten. Ohne dieses Forum würd ich vermutlich wieder am Niko-Zipfel hängen.

Egal in welcher Stimmung du bist, egal wie schwer es wird oder auch nicht, hier ist immer jemand da. Hier kannst du toben, lachen, weinen oder auch mal spinnen ohne wertend angeschaut zu werden.
Du hast den ersten Schritt getan und hast dich auf ein neues Leben eingelassen. Du schaffst das, wenn du es willst und bereit bist wenn nötig zu beissen. Auf jeden Fall hast du dich auf einen spannenden, interessanten Weg gemacht.

Und jetzt noch was ganz anderes....icon_confused.gif

Beim Lesen deines Namens musste ich schmunzeln und dachte als erstes an die guten Tröpfchen aus dieser wunderschönen Gegend..... und die köstliche Küche......

Vielleicht steckt was ganz anderes dahinter... wer weiss.......

Liebs Griessli und glaub an dich
Taurita

Verfasst am: 25.01.2020 09:55
Bordeauxlover
Themenersteller
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 180
Liebe Taurita,

danke für die aufmunternde Begrüßung!

Mit dem Namen liegst Du schon goldrichtig! Ich bin seit über 25 Jahren ein kleiner Weinfreak, und roter Bordeaux ist meine erste große Weinliebe und ist es immer noch. Außerdem liebe ich schon immer lecker essen und genießen und besonders auch französische Küche. Und ich freue mich schon darüber und darauf, dass Wein und lecker essen rauchfrei noch besser schmecken! Das weiß ich.

Liebe Grüße
Armin
Verfasst am: 26.01.2020 07:49
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 1982 Tagen
Beiträge: 3439
Guten Morgen,
alles gut bei dir? Nur nicht aufgeben. Wünsche dir einen rauchfreien,schönen Sonntag:
Verfasst am: 26.01.2020 07:58
Bordeauxlover
Themenersteller
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 180
Danke, liebe Helly! Alles gut und rauchfrei bei mir! Aber schön, wenn sich ab und zu jemand danach erkundigt! Das hilft und fördert die Motivation zum Weiternichtrauchen. Dass Du schon über 5 Jahre, fast 2.000 Tage rauchfrei bist, finde ich unfassbar toll und bewundernswert. Bis dahin ist es noch ein Marathon für mich.

Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag!

Liebe Grüße
Armin
ballonsheart.png
Verfasst am: 26.01.2020 08:40
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 296 Tagen
Beiträge: 815
Moin moin Feinschmecker Armin

Hab grad gelesen, dass du auf Kurs bist. Sauber und bleib dran. Es kann eventuell auch mal etwas kneifen, dann heisst die Devise stur bleiben, kämpfen und ein Schritt nach dem andern gehen. Denn ein‘s ist klar, es lohnt sich!

Und jaaaaaaaaaaaa icon_biggrin.gif das Essen und ein feiner Tropfen schmecken def. viel intensiver so irgendwie und irgendwann. Das schon fast leider, denn es schmeckt nicht nur alles viel besser, nein auch der Appetit hat sich gefühlt verdoppelt.....

Du hast mir gestern noch geschrieben, hab ich beim Stöbern durch deine Stube gesehen. Das ging unter bei mir.
Ich weiss für den Lesefluss ist es so angenehmer, aber wenn du nur in deinem WZ antwortest, kann es je nach Aktivitätsaufkommen im Forum passieren, dass dies untergeht und der Angeschriebene deine Worte gar nicht mitbekommt.
Du könntest also wenn du wölltest auch in deren WZ antworten.

Geniesse deine Zeit, erlebe bewusst deine neue Freiheit. Du hast den Start in ein neues Leben gemacht.
Passend dazu:

wenn du Laufen willst, lauf einen Kilometer.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf einen Marathon


coffee.png flowerblue.png

Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 26.01.2020 13:57
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 464
Hallo Armin,
willkommen im Club der Nicht-mehr-Raucher und Glückwunsch zur ersten überstandenen nicotinfreien Woche.
Mach weiter so und lass von dir hören.
Beste Grüße
Lesirma
Verfasst am: 26.01.2020 14:03
Bordeauxlover
Themenersteller
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 180
Hallo, Ihr Lieben,

danke für den aufmunternden und unterstützenden Zuspruch! Das tut gut und hilft. Draußen scheint die Sonne, und das Nichtrauchen tut mir gut. Ich wünsche Euch einen schönen, rauchfreien Sonntag.

Liebe Grüße
Armin
sun-2.png
Verfasst am: 26.01.2020 17:30
Bordeauxlover
Themenersteller
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 180
Hallo Fantasy,

herzlichen Dank für die aufmunternden Worte! Wir schaffen das, heute und morgen und übermorgen.

Einen schönen rauchfreien Sonntag Dir

Arminchampagne.png
Verfasst am: 29.01.2020 09:02
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 730 Tagen
Beiträge: 601
Hallo Armin
Glückwunsch zur ersten Schnapszahl 11 rauchfreie Tage. Das Erreichen der 2stelligkeit gestern haben wir glatt verpasst icon_redface.gif Kannst du uns verzeihen icon_wink.gif
Heute rauchen wir nicht!
LG Bolando icon_razz.gif
Verfasst am: 29.01.2020 11:55
Bordeauxlover
Themenersteller
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 180
Vielen lieben Dank, lieber Rauchfreiprofi Bolando! Genauso machen wir das: Auch heute rauchen wir wieder nicht. Und irgendwann wird es hoffentlich zur guten Gewohnheit. Und Dir gratuliere ich ganz herzlich zu unfassbaren 700 Tagen rauchfrei! Ab wann wird es denn selbstverständlich?

Liebe Grüße
Armin balloons2.png
Verfasst am: 29.01.2020 18:00
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 464
Hallo Armin,
herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl.
Auf 11 rauchfreie Tage stoßen wir an. Prost!
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 29.01.2020 18:25
Bordeauxlover
Themenersteller
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 180
Liebe Lesirma,

danke für die Glückwünsche! Und Dir kann ich ja Morgen schon zum Goldjubiläum gratulieren! Und wir rauchen alle zusammen schön weiter nicht. Heute hatte ich eine ziemliche Schmachtsituation, als ich zum ersten Mal in den letzten zwei Wochen auf der Heimfahrt vom Büro nach Hause (von Köln nach Bonn) mal wieder in einem beschissen nervigen Stau gestanden habe. Habe aber auch das gut überstanden. Ich wünsche Dir noch einen schönen rauchfreien Abend!
sun-2.png
Verfasst am: 29.01.2020 18:31
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 464
Gut gemacht. Den Stau rauchfrei überstanden. Gute Übung in Geduld und Entspannung.
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 29.01.2020 18:38
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 186 Tagen
Beiträge: 454
Moin Armin,
super das du es nochmal wagst den Kippen den Rücken zu zeigen.
Habe auch immer geraucht und dachte mir das schaffst du nie. Nach langer Vorbereitungszeit ging’s los.
Bleibe hart , es ist hart da brauchen wir und nix vormachen. Ich habe es auch geschafft warum nicht du?
Das Wörtchen Nein ist mein bester Freund geworden wenn der innere Schweinehund anklopft und das tut er leider häufig immer noch. Der Schmacht ist allerdings deutlich weniger.
Bleib amfootball.png
Drücke dir die Daumen, das Forum nutze ich gerne zu Ablenkung.
Nun viel Glück und lass den Kopf nicht hängen.
Bis bald Gabi
Spar doch die Kohle und gönn durchaus davon, mache ich auch.banghead.gifladybug.png
Verfasst am: 30.01.2020 06:42
Bordeauxlover
Themenersteller
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 180
Danke Gabi für die lieben Worte! Und Kohle sparen und was von gönnen ist ne prima Idee! Habe ich schon mit angefangen, also erst sparen und dann gönnen.

Wir bleiben auch heute rauchfrei!

Liebe Grüße
Armin cat.png