Neu dabei und endlich rauchfrei


Verfasst am: 18.05.2020 20:04
Anitajasmin
Dabei seit: 30.03.2020
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 48
Hallo Armin, danke für deinen Besuch und für die Glückwünsche, das freut und motiviert mich. Manchmal denkt man wirklich, man steht alleine da und ist am verzweifeln.. Doch dann kommen solche Nachrichten wie dieseflowers.png ich danke dir dafür. Das gibt mir Mut und macht mich stark. Lg Anita.. Einen schönen Abend wünsche ich dir.
Verfasst am: 21.05.2020 10:14
Yasoschun
Dabei seit: 20.02.2020
Rauchfrei seit: 89 Tagen
Beiträge: 73
Hey Armin,
vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Es ist immer schön daran erinnert zu werden, wie lange man schon tapfer der Nikotinsucht trotzt.

Hoffe bei Dir ist auch alles Gut und du findest trotz der Corona Zeit viel Ablenkung und Entspannung icon_smile.gif

Mach es gut und genieße den Feiertag

Viele Grüße

Sebastian
Verfasst am: 21.05.2020 23:59
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 1817
Danke, lieber Armin Smile_Umarmung.gif
Deine 123 habe ich leider gestern verpasst, nun also 124, wir feiern einfach jeden Tag rauchfrei, oder?
Du gehst auch stark und stur deinen Weg, wirst sehen, zack bist du beim Griechen gelandet, spätestens dann lesen wir uns wieder.
Schönes Wochenende und viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 22.05.2020 10:42
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1611 Tagen
Beiträge: 1508
Danke, Armin!

Smile_Umarmung.gif

sweetpea.gif

Verfasst am: 22.05.2020 16:00
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 1103
Hallo Armin,
125 rauchfreie Tage ist doch ein super Zahl, oder?
Na, da gratuliere ich dir gleich einmal ganz herzlich
fireworks.pngflowerblue.pngflowers.png
Ich finde unsere Standhaftigkeit einfach bewundernswert und wie wir gelernt haben, mit allen möglichen und unmöglichen Situationen umzugehen, ohne zu rauchen. So machen wir weiter. Das ist der rechte Weg. ballonsheart.png
Liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 22.05.2020 16:08
Bordeauxlover
Themenersteller
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 133 Tagen
Beiträge: 634
Hallo, Ihr Lieben!

Heute hatte ich mal ein echtes Aha-Erlebnis mit meinem netten Paketboten, der mir mehr oder weniger oft Weinbestellungen liefert. Nach dem Klingeln meinte er : „Ich habe wieder so einen Weinkarton für Sie.“ Ich: „Lassen Sie ihn bitte unten. Ich komme runter, um ihn in den Keller zu räumen.“ Unten sind wir uns dann noch kurz begegnet. Ich: „Sie sind ja fast wie meine Frau- klingen, als ob ich fast täglich Wein geliefert bekäme - ist doch „nur“ ein bis zweimal die Woche.“ Dann berichtete ich, dass ich vor gut 4 Monaten das Rauchen aufgegeben habe und bis jetzt schon 1.000 € gespart habe! Daraufhin erzählte er mir, dass er 2007, also vor 13 Jahren, aufgehört hat. Jahre später habe er gelegentlich mal einzelne Zigaretten geraucht. Das habe bis neulich auch gut geklappt, bis er auf einmal eine ganze Packung geraucht habe. Und jetzt müsse er gewaltig aufpassen, nicht dauerhaft rückfällig zu werden. Also: Aus der vermeintlich schöne Traum vieler Nichtmehrraucher. Ein Alptraum! Also immer schön achtsam bleiben! Ich wünsche Euch allen ein schönes rauchfreies Wochenende.

Liebe Grüße
Armin

P.S.: Nächsten Freitagabend habe ich zur Abwechslung meine erste Online-Bierprobe. Veranstaltet eine Bonner Biersommeliere, die mir nächste Woche 6 Flaschen vorbei bringt. War die Tage ein schöner Bericht drüber in unserer Lokalzeitung. Da bin ich ganz gespannt drauf! Eine schöne Nichtmehrrauchbelohnung für mich.
Verfasst am: 23.05.2020 10:28
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 95
Hallo Armin,
danke für deinen Besuch und schön, dass du mit mir feierst. Es beruhigt mich zu hören, dass Nomade sich momentan etwas rar macht und ich sie nicht vergrault habe. War schwer am überlegen, was ich wohl falsch gemacht hätte. Aber dann ist es schon mal nicht meine Schuld. Beruhigt mich sehr sowas.icon_smile.gif
Ich möchte jetzt aber nicht als Ersatz für rauchen mit trinken anfangen. Weder Wein noch Bier. Bier ist mir das meiste zu bitter und Wein höchstens mal zum Essen in Gesellschaft. So soll es auch bleiben. Ja wäre natürlich klasse, wenn man ab und zu bei besonderen Gelegenheiten mal eine rauchen könnte. Geht aber bei Exrauchern leider nicht. Wenn man seine Freiheit nicht gefährden möchte. Schade. Aber wenn man 13 Jahre weg ist fällt es bestimmt leichter in solchen Situationen nein zu sagen.
Ja eine Woche geschafft. Und weiter geht es mit Riesenschrittenpenguin.gif Auch wenn der Nikotinteufelchen.pngmich seit gestern besonders ärgert, rauche ich heute nicht.
Schönes rauchfreies Wochenende und hoffentlich noch ein bisschensun-2.png

Liebe Grüße
Ramona und der diensthabendeDrache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 23.05.2020 16:38
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 1851
Salü Armin

gratuliere Dir zu 18 Wochen. Als nicht mehr raucher kann man keine Zig. dosieren. Das wird zum Spiessrutenlauf, man "freut" sich immer auf die nächste... Aber, wie Du erwähnt hast, diese Sucht ist und bleibt gefährlich.
Du kriegst das hin, da bin ich mir sicher. Chunnt sch guet. Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 23.05.2020 17:01
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 1071
Lieber Armin!

Es wird Zeit dich wieder zu besuchen.
18 Wochen bist du rauchfrei!
Dazu gratuliere ich dir herzlich.
congratchamp.gif
Endlich hat es wieder einmal geregnet!
Der Garten freut sich, die Natur atmet auf.
Ich sitze hier mit einem dicken Rath-Krimi.
Es macht Spaß zu lesen.

Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 23.05.2020 17:34
PeppaMinta
Dabei seit: 29.12.2019
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 0
Lieber Armin,
4,5 Monate Rauchfrei bist du schon!
Liest sich recht entspannt und locker, wie du das machst.
Jaaa....okay....vielleicht ein bisschen viel Alkohol....
aber ich bin überzeugt, das kriegst du auch noch in den Griff.
coffee.pngcoffee.png
Liebe Grüße
PeppaMinta
Verfasst am: 23.05.2020 23:42
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 278
Hallo Bordeaux-Lover,

zur nächtlichen Stunde einen Gruß. Deine Aktivitäten im Forum finde ich gut und hilfreich.
Wir bleiben dabei, rauchen nicht mehr, und trinken einen gepflegten Schluck.
Ich ja ganz selten einen Roten, im Sommer häufiger einen kalten Weisen und am WE am liebsten mein Weizen.

Du sagtest noch was über Paragraphen 242 (?), irgendwie Treu und Glaube (?), ...
Ich finde das auch nicht mehr...
Fand ich jedenfalls guticon_biggrin.gif

Gruß
Fjodor


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2020 um 23:56.]
Verfasst am: 24.05.2020 12:07
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 149 Tagen
Beiträge: 748
Hallo Armin,

tatsächlich sind es jetzt schon über 18 Wochen, die Du der Qualmerei abgeschworen hast - echt super. Scheint so als fiele es Dir im Moment nicht wirklich schwer, da freue ich mich mit Dir icon_smile.gif

Mein Bruder und seine Frau waren übers Wochenende hier, da verkosten wir dann auch den einen oder anderen Wein. Ich hatte zwei verschiedene Pinot Noir zum probieren und mein Bruder hatte einen Château de Lussac (tatsächlich ein Bordeaux Riesengrinser.gif) dabei.

Außer mir habe alle geraucht. Da musste ich wirklich aufpassen, keinen schwachen Moment zuzulassen. Das trifft es eigentlich ganz gut. Ansonsten fehlt mir das Rauchen gar nicht mehr. Von mir aus kann es so bleiben icon_wink.gif

VG und einen schönen Restsonntag - Petra

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2020 um 12:16.]
Verfasst am: 25.05.2020 08:52
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 2074 Tagen
Beiträge: 3531
Hallo Armin,
vielen lieben Dank für deine netten Worte ,ich habe mich sehr gefreut. Und wir marschieren weiter!
Verfasst am: 25.05.2020 20:46
Herbstmeise
Dabei seit: 11.02.2020
Rauchfrei seit: 307 Tagen
Beiträge: 102
Salute congratchamp.gif
und Danke für den ausgezeichneten Bordeaux.
Nicht nur wegen dem Wein verbringe ich dort meinen Urlaub.
Ich gehe davon aus, dass Dir die Gegend und Sprache nicht unbekannt sind. Von daher wäre eine Belohnung für die nächsten paar Tage doch sicher eine Ballonfahrt Richtung Westen. Das schaffst Du mit Leichtigkeit sun.gif
Liebe Grüße Herbstmeise
Verfasst am: 26.05.2020 19:56
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1028 Tagen
Beiträge: 3748
Lieber Armin,

Dankeschön, für deine Zeilen in meiner Stube.

Dass sind sie, diese kleinen Freuden, die auch dazu beitragen, dass unser Glas voll wird.

Oder um beim Beispiel zu bleiben, das sind die kleinen Freuden, die unser Leere auffüllen.

Dann hab ich heute noch eine Gärtnerei geplündert und meine wunderschönen Errungenschaften eingepflanzt.

Noch ein ausgedehnter Spaziergang mit meinem Dackel...

das heißt!

Jetzt ist doch für eine "innere Leere" gar kein Platz mehr....stimmt!

Aber nichts tun aushalten, sich selbst genug sein, daran muss ich noch schwer arbeiten.

Da werde ich bald mal, bei einem guten Glas Wein, weiter darüber nachdenken.

Ich wünsche dir einen schönen Abend, komm gut durch die Tage!

Wir lesen uns!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 27.05.2020 08:57
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 326
Also jetzt wird's ja interessant- du promovierst? Erzähl unbedingt mehr!
Verfasst am: 27.05.2020 10:12
shusha
Dabei seit: 19.01.2020
Rauchfrei seit: 153 Tagen
Beiträge: 161
Darf ich mich auch um eine Promotions-PM bewerben? Oder du sprengst doch einfach mal kurz den inhaltlichen Nichtraucher-Rahmen im Forum?
Liebe Grüße,
shusha
Verfasst am: 27.05.2020 10:44
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 326
"shusha" schrieb:

Darf ich mich auch um eine Promotions-PM bewerben? Oder du sprengst doch einfach mal kurz den inhaltlichen Nichtraucher-Rahmen im Forum?
Liebe Grüße,
shusha


Riesengrinser.gif

Du siehst, du hast uns neugierig gemacht. Also gerne per PN, wenn das Thema noch geheim bleiben soll, oder hier... Aber bitte in laienverstandlichem Deutsch icon_redface.gif und wie kommt man da ran an so eine Stelle, bist du dann auch in der Lehre?

Verfasst am: 27.05.2020 10:50
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2335 Tagen
Beiträge: 5792
Verfasst am: 27.05.2020 10:57
Bordeauxlover
Themenersteller
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 133 Tagen
Beiträge: 634
Mädels (soll jetzt nicht sexistisch rüberkommen),

ich bin überwältigt von Eurem Interesse! Sobald ich dazu komme, stelle ich allgemein verständlich eine Info in mein Wohnzimmer! Ist ja auch eine Möglichkeit der Ablenkung und/oder Belohnung. Insoweit sprengt es dann wohl doch nicht den Rahmen des Nichtmehrraucherforums. Macht es bis ganz bald mal gut - natürlich rauchfrei! Ich muss erstmal noch was arbeiten.

Liebe Grüße
Euer Armin