Neu dabei und endlich rauchfrei


Verfasst am: 09.02.2020 15:00
Bordeauxlover
Themenersteller
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 180
Danke, liebe Uli! Wie schön, dass wir nicht mehr zum „Orkanrauchen“ an die frische Luft müssen.

Schöne Sonntagsgrüsse
Armin icon_biggrin.gif
Verfasst am: 09.02.2020 16:32
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 128
Hallo Armin,

ja stimmt! Du bist mir ja tatsächlich auf den Fersen icon_lol.gif 2 Tage habe ich mehr (bin aber eh einmal schwach geworden, zähle ich jetzt aber einfach nicht mit icon_redface.gif)

Und genau, kein Orkanrauchen heuteicon_smile.gif

Hier in Hamburg ist es noch recht ruhig, wird ja ein Riesen-Hype darum gemacht.

Wir werden sehen...

Dir auch noch schönen Sonntag!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.2020 um 16:32.]
Verfasst am: 09.02.2020 16:42
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 230 Tagen
Beiträge: 304
Hallo Armin,

Danke für deinen Besuch in meiner Nähstube und deine Glückwünsche....

22TAGE....SCHNAPSZAHL... super machst du das.... immer schön weiter watscheln
penguin.gif

Glg Bettina
Verfasst am: 09.02.2020 17:05
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 464
Hallo Armin,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur 2. Schnapszahl - 22 rauchfreie Tage. Dir gebührt Lob.
Orkanrauchen - da musste ich schmunzeln - da fliegt die Glut weg. Aber ich finde, dass es hier in Hamburg schon ganz gut böt. Naja, wir werden es ohne Zigarette überstehen.
Liebe Grüße Lesirma
Verfasst am: 09.02.2020 18:13
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 546
Schnapszahl die2.,darauf wird angestoßen icon_biggrin.gifcongratchamp.gif
GLÜCKWUNSCH!

Schönen Sonntag
Verfasst am: 11.02.2020 21:11
Bordeauxlover
Themenersteller
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 180
Hallo in die Runde,

heute überraschend positive Gewichtsentwicklung festgestellt. Alle schreiben ja von Gewichtszunahme. Vor 23 Jahren habe ich nach knapp 6 Monaten Nichtrauchen 9 kg zugenommen. Jetzt habe ich mich mit dem Nichtrauchstart gewogen. Ergebnis: + 4 kg nach 2 Wochen. Das kann ja heiter werden, dachte ich. Jetzt nach 3,5 Wochen wieder - 4 kg, also Ausgangsgewicht. Hat da jemand eine Erklärung für? Ich esse ziemlich genauso wie vorher, eher etwas mehr. Mit Sport habe ich noch nicht angefangen. Einzige Änderungen: Ich trinke neuerdings erst sehr viel Früchte- und Kräutertees und weniger alkoholische Getränke.

Schöne Grüße
Arminicon_smile.gif
Verfasst am: 11.02.2020 21:42
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 546
Hallo Armin,demnach auch weniger KalorienRiesengrinser.gif
Und warum wirkt der Tee bei mir nichticon_rolleyes.gifhab 9kg jetzt!
Ist aber wenn du nicht arg verzichtest sehr ungewöhnlich.
Wobei ich finde Frauen haben es da nochmal schwerer,mein Mann
hat auch nicht zugenommen.
Find ich voll gemeinRiesengrinser.gif
Ach was solls ,alles wird schon wiedericon_wink.gif
LG
Verfasst am: 11.02.2020 21:42
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 274
Hallo Armin,

ungesüßte Tees haben im Vergleich zu alkoholischen Getränken keine Kalorien und sind viel gesünderRiesengrinser.gif

Viele Grüße Gabisun.gif
Verfasst am: 11.02.2020 21:48
Dorolinchen
Dabei seit: 21.11.2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 615
Hi Armin, danke für die Glückwünsche!!!icon_cool.gifDas mit dem Zu-und Abnehmen.... ich weiß es nicht wirklich, was bei dem einen zur Zunahme und bei dem anderen zur Abnahme führticon_rolleyes.gifFreu Dich einfach, wenn es bei Dir so gut läuft und Du keine Probleme mit dem Gewicht hast!!!icon_biggrin.gif
Verfasst am: 11.02.2020 22:23
Bordeauxlover
Themenersteller
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 180
Hallo Ihr Lieben, alle zusammen,

danke für Eure netten Rückmeldungen. Ich hätte halt nicht gedacht, dass hier ein weggelassenes Bierchen und dort ein weggelassenes Glas Wein und stattdessen mindestens 2 Liter kalorienfreie Tees täglich anscheinend soviel ausmachen. Und heute wird weiter nicht geraucht!

Liebe Grüße in eine rauchfreie Nacht schickt Euch
Arminbutterfly.gif
Verfasst am: 13.02.2020 17:00
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 464
Hi Armin,
danke für deine Glückwünsche. Ja, das mit den Kilos ist ein Mysterium. Ich habe auch nicht ein Gramm zugenommen und frag mich nicht warum. Ich trinke auch Kräutertees ohne Zucker und Honig. Und ich esse jeden Morgen einen Apfel auf nüchtern Magen, Geheimrezept meiner Mutter. Keine Ahnung, ob es daran liegt. Denn wegen des stürmischen Wetters hatte ich keine Gelegenheit, Sport zu machen. Warten wir ab, was als nächste Überraschung kommt.
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 13.02.2020 22:02
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 292
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen Besuch. Ich hoffe, Dir geht es einigermaßen gut ohne dieses Gift. hast ja auch bald 4 Wochen geschafft. Mir fällt es auch gar nicht leicht, aber ich bin froh, in diesem Forum Unterstützung zu finden, obwohl ich es schon strange finde, mir mit wildfremden Menschen zu schreiben.
Also: Ich wünsche Dir wackeres Durchhaltevermögen, toi toi toi quarterfoil.png
VG Petra
Verfasst am: 14.02.2020 12:24
Bordeauxlover
Themenersteller
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 180
Liebe Petra,
lieber Youssef,

herzlichen Dank für Eure aufbauenden und unterstützenden Worte! Mir geht es prima mit dem Nichtrauchen. Ich stelle bislang 0 Nachteile fest und nur Vorteile. Es ist bei mir reine Kopfsache. Es nichtraucht sich aber nicht von alleine. Es ist jeden Tag eine bewusste Entscheidung. Ich freue mich schon auf den Tag, wo das Nichtrauchen völlig selbstverständlich ist, neugewonnene Normalität. Soweit bin ich noch nicht. Ich muss mich aber nicht nur bei diesem tollen Forum und meinen Mitstreitern bedanken, sondern auch bei meinem tollen Umfeld. Meine Frau, die vor knapp 20 Jahren schon erfolgreich aufgehört hat, unterstützt mich super, alle meine Freunde und Familie auch. Sogar meine Chefin sagte mir, als sie aus dem Urlaub zurück kam (da war ich 10 oder 12 Tage rauchfrei) und sie es mitbekam, dass sie sehr stolz auf mich ist. Zusammen genommen stimmt mich das alles sehr zuversichtlich.

Ich wünsche Euch allen ein tolles rauchfreies Wochenende. Für mich hat es schon angefangen, weil ich seit 01.01.2019, also seit gut einem Jahr meine Arbeitszeit von 39 auf 35 Stunden/Woche von montags-donnerstags reduziert habe, also freitags immer frei für andere schöne Dinge habe. Das war auch schon eine der besten Entscheidungen meines Lebens, die ich nie mehr rückgängig machen will, obwohl mir meine Arbeit Spaß macht, auch wenn es seither etwas weniger Geld gibt, aber mehr Freiheit. Und durch das Nichtrauchen noch mehr Freiheit.

Armin ballonsheart.png
Verfasst am: 14.02.2020 12:39
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 546
Lieber Armin,das ist genial!
Immer ein langes Wochenende, dann genieße es mein lieber!

LGsun.gif
Verfasst am: 14.02.2020 12:43
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 235
"Bordeauxlover" schrieb:
. Es nichtraucht sich aber nicht von alleine.


Super Satz, Armin!!!!
Genau so ist es.
Hab ein schönes Wochenende
Grüße von Britta
Verfasst am: 15.02.2020 09:08
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 235
congratchamp.gif
Auf dich, Armin!
Herzliche Glückwünsche zu 4 Wochen NMR!
Fast einen Monat....
Zurücklehnen, einen Bordeaux öffnen.....(vielleicht lieber gegen Abend icon_wink.gif)
Weitermachen mit Nichtrauchen
Grüße von Britta
Verfasst am: 15.02.2020 09:31
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 546
Super Armin!
Glückwunsch zu 4 Wochen!
congratchamp.gif
flowerblue.png
LG
Verfasst am: 15.02.2020 10:34
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1773 Tagen
Beiträge: 2961
4 Wochen champballoongift.pngOhne Gift und Teer ... Sehr gut gemacht !
Bleib Weiter Stark und Stur . VG Hans
Verfasst am: 15.02.2020 11:52
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5745
Schön, dass noch welche aus der westlichen Ecke hier sind. Ich bin noch 60 Km westlicher, aus dem Aachener Raum.icon_razz.gif


Ich gratuliere Herzlich zu 4 Wochen in der Freiheit. fireworks.png

LG Bine rose.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2020 um 11:54.]
Verfasst am: 15.02.2020 11:59
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 763
Hallo Armin!
4 Wochen Rauchfreiheit!champballoongift.png
Das ist eine Ansage, die sich sehen lassen kann.
Meine herzlichen Glückwünsche.
Hier scheint die Sonne.sun.gif
Magst du ein bisschen spazieren gehen?
Ich muss erst den Haushalt machen, bevor ich rausgehe.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Uli