Neu dabei und endlich rauchfrei


Verfasst am: 27.02.2020 22:34
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 745 Tagen
Beiträge: 1682
Lieber Armin,

ui, erst einmal auch von mir einen heart.pnglichen Glückwunsch zu Deinem 58. Geburtstag.

Und dabei hast Du mir ein so tolles Geschenk gemacht - da hat mein Tag aber ganz besonders schön angefangen, als ich Deinen Beitrag heute bei mir in der guten Stube vorgefunden habe. Habe ganz lieben Dank dafür. Smile_Umarmung.gif Ein klein wenig Röte in meinem Gesicht icon_redface.gif ob Deines Lobes sei mir gegönnt und doch freue ich mich auch ganz ungeniert icon_razz.gif darüber. Denn mit Deinen Worten hast Du zum Ausdruck gebracht, was ich mir mit meinen Zeilen, meinem Rauchfreitagebuch auch unter anderem ein wenig erhofft habe - das es auch für Denkanstöße da sein könnte, dass es auch für andere eine Hilfe sein kann, um vom Rauchen loszukommen.

Mir hat das Lesen im Forum in meiner Vorbereitungszeit so viel Input gegeben und später Unterstützung wann immer ich sie brauchte. Und was ist spannender als die Transformation von Information in einem Medium wie jenem hier, diesem bezaubernden Forum. Der hier gelebte direkte und indirekte Austausch beherbergt eine faszinierende Kommunikation - nicht nur zuletzt, weil es im wesentlichen um das Nicht-mehr-Rauchen geht, sondern auch, weil plötzlich aufkommende Achtsamkeit für sich selbst das Licht der Welt erblickt. Und diese somit verbundene weitere Ebene schafft weitere Verbundenheit unter einander hat eine magische Energie, zu der auch Du schon seit 40 Tagen teilhast.
Und wenn ich so in Deinem Wohnzimmer nachlese, so erkenne ich einen starken, neu- und wissbegierigen Geist, welcher in ruhiger Manier sein Sein geniesst (ist er ja zudem auch ein Geniesser icon_biggrin.gif).

Schön, dass Du hier her gefunden hast, den Mut mitbringst für Dich etwas wichtiges umzusetzen und Dich mitteilst. Lasse dieses Abenteuer weiter zu, es wird immer nur noch besser.

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 27.02.2020 21:47
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 128
Ahhhh und auch noch Geburtstag!

Alles Gute!!!

Also ein gefühlvoller Fisch bist du icon_biggrin.gif

flowerorange.png
Verfasst am: 27.02.2020 21:44
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 128
Lieber Armin,

auch von mir

Glückwunsch zu 40 Tagen rauchfrei! fireworks.png

Immer schön hinterherhoppeln, dann wird alles gut icon_razz.gif

LG Stine
Verfasst am: 27.02.2020 21:37
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 274
Hallo lieber Armin,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu 40 rauchfreien Tagen.
birthballoon.gif
Mach dir einen schönen Abend.
Wünsche dir noch viele rauchfreie Tage, Wochen und Jahre.
Nichtrauchen tut uns gut.

Lieber Grußquarterfoil.png

Gabi
Verfasst am: 27.02.2020 20:48
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 292
Moin Armin,
mit Bordeaux habe ich es nicht so. Stehe eher auf Syrah oder Primitivo. Wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und würde glatt mit Dir anstoßen, wenn Du nicht in Bonn (?) wohnen würdest. Ich komme - genau wie Britta aus dem hohen Norden.
champballoongift.png Nun noch ein Hoch auf die 40 Tage ! ! !
VG und eine schönen Geburtstagsausklang congratchamp.gif
Verfasst am: 27.02.2020 17:33
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 99
Hallo Bordeauxlover,

Also auch von mir ein Herzlichen Doppelglueckwunsch.
Einmal fuer den Geburtstag und dann fuer die 40 Tage ohne Rauchen.

Ich finde ja toll, das du es einem mit den Geschenken so einfach machst:

Einen guten Roten:

champagne.png

Soll natuerlich ein Roter Wein sein

Feier diesen Tag ohne Zigaretten, genauso wie du dir das bestimmt vorgenommen hast.

Verfasst am: 27.02.2020 17:23
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 546
Lieber Armin,ich wollte den Sonnenuntergang nicht mehr,wegen Untergangicon_rolleyes.gif
Ich sehe lieber den Himmel blau,mit ein Paar Wolken die vorrüber ziehen werden.
Lass dich feiernSmile_Umarmung.gif
balloons2.png
Verfasst am: 27.02.2020 17:18
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 464
Hallo Armin,
ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffe, du gönnst dir heute Abend einen guten Tropfen.flowerblue.png
Aber noch herzlicher ist mein Glückwunsch zu deinen 40 rauchfreien Tagen. Sehr gut. ballonsheart.png
Und weiter geht es: heute rauchen wir nicht, ist die Losung.penguin.gifpenguin.gif
Liebe Grüße
Marlies
Verfasst am: 27.02.2020 17:13
Bordeauxlover
Themenersteller
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 180
Hallo, all Ihr Lieben,

Ihr seid alle so goldig! Herzlichen Dank für all Eure guten Wünsche und Glückwünsche. Ich mache mir einen gemütlichen Geburtstag, obwohl das Wetter selten scheußlich ist. Letztes Jahr an meinem Geburtstag konnte ich an einem der wärmsten Februartage aller Zeiten in Bonn draußen in der Sonne sitzen. Aber jetzt scheint die Sonne der Rauchfreiheit innendrin umso heller. Ich wünsche Euch allen einen wundervollen rauchfreien Tag.

Euer Bordeauxheini
Arminsun.gifsun-2.png
Verfasst am: 27.02.2020 16:59
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 198 Tagen
Beiträge: 370
Lieber Armin,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag vorallem
viel Gesundheit und natürlich zu 40 rauchfreien Tagen.
Super Leistung, kannst du stolz drauf sein.
fireworks.pngflowerblue.pngflowers.png
birthdaycake.pngcongratchamp.gifbirthballoon.gif
Du hast a ähnliche Raucherkarriere wie ich
hingelegt, weiss das es eine enorme
Willenskraft und Sturheit bedarf die Sucht
hinter sich zu lassen.
Wir Februar Fische schaffen das,
Wir rauchen heute nicht.
Liebe Grüße Maria
champballoongift.png flower.pngbutterflyflower.png
Tanzende_Pinguine.png
Verfasst am: 27.02.2020 07:56
shusha
Dabei seit: 19.01.2020
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Beiträge: 67
Lieber Armin,
alles Gute zum Geburtstag! Lass dich feiern und bejubeln und mit Konfetti bewerfen und steh den ganzen Tag glücklich und zentriert im Mittelpunkt rum!
Beste Grüße,
shusha
Verfasst am: 27.02.2020 07:56
gosamigo
Dabei seit: 05.03.2019
Rauchfrei seit: 365 Tagen
Beiträge: 468
Hallo Armin,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und 40 Tagen rauchfrei.
birthballoon.gif
Ich finde du hast dir damit dein größtes Geschenk gemacht.
Ich selber habe mir den beginn der Rauchfreiheit zum 50. geschenkt.
Hatte gestern Jubeltag und bin morgen seit einem Jahr ohne.
Hat sich mehr als gelohnt, auch wenn es nicht immer einfach war.
Für dich alles Gute und immer schön stur bleiben.
Liebe Grüße
Gosamigo
Verfasst am: 27.02.2020 06:47
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1708 Tagen
Beiträge: 3865
Guten Morgen und einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wahrscheinlich schläfst du noch.
Ich stell dir mal einen Kaffee_Donout.png hin.
Liebe Grüße von der schäl sick sendet dir butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 27.02.2020 05:19
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Beiträge: 1530
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Armin

Und herzlichen Glückwunsch zu 40 Tagen ohne
champballoongift.png
Lg Rita
Verfasst am: 27.02.2020 04:48
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 546
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Armin!

Auf dich!congratchamp.gifflowerblue.png
LG
Verfasst am: 27.02.2020 04:14
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 235
Erster Kaputtlachsmile.gif

Herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, lieber Armin
congratchamp.gif
Ich freu mich, dass es dir so gut geht!
Hab einen schönen, entspannten Tag
Herzliche Grüße von Britta
Verfasst am: 27.02.2020 01:35
Bordeauxlover
Themenersteller
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 180
Erstmal herzlichen Dank, all Ihr Lieben, für Euer liebenswertes Feedback!

Heute ist bei mir Geburtstag - mein erster rauchfreier seit 1978. Habe ich also fast schon verlernt. Erster vollkommen idiotischer Gedanke um Mitternacht: Zur Belohnung für 40 Tage Rauchfreiheit könntest Du Dir jetzt doch echt mal so eine einzelne Kippe gönnen. Gedanken aber sofort ins Reich des Absurden verbannt. Stattdessen mal meinem Nickname alle Ehre gemacht und mit meiner Liebsten mit richtig altem (älter als ich, Jahrgang 1955) Bordeaux angestoßen. Das ist mit so altem Wein immer sehr spannend und riskant, weil es da nur noch gute Flaschen, aber nicht mehr pauschal gute Weine gibt. Ist aber immer ein besonderes Erlebnis, wenn der Wein noch nicht umgekippt ist. Dieser ist in Würde gealtert, immer noch ein Genuss, wenngleich 20 oder 30 Jahre früher vermutlich noch schöner. Wie eine ältere Dame mit Charakter, Esprit, Charme und einer alterslosen Schönheit. Muss dazu sagen, dass ich mir an Geburtstagen gerne einen freien Tag (Urlaub oder Überstundenabbau) gönne, so auch heute. Jetzt geht es trotzdem (bin von Natur aus Nachteule) in die Heia, in Erwartung eines schönen rauchfreien Geburtstages.

Rauchfreie Grüsse in die Nacht sendet Euch
Euer Bordeauxheini Kaminfeuer.gif
Verfasst am: 26.02.2020 20:31
Foxlotti
Dabei seit: 28.01.2020
Rauchfrei seit: 35 Tagen
Beiträge: 53
Hallo,

Danke für deinen Besuch und die Glückwünsche.

Ich lauf dir artig eine Woche hinterher icon_biggrin.gif

Liebe Grüße
Andrea
Verfasst am: 26.02.2020 20:29
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 274
Hallo Armin,

mit dem Nichtrauchen geht es mir seltsamerweise recht gut. Mag es an der Akupunktur liegen, wer weiß. Für mich war keine Zigarette eine besondere. Bei vielen waren es ja hauptsächlich Belohnungszigaretten. Ich habe einfach so weit das möglich war immer viel geraucht und mich außer in der Arbeit keinem Zwang unterworfen. Heute vor sechs Wochen habe ich nachts vor dem schlafen gehen meine letzte ganz bewußt geraucht. Dem schlechten Geschmack habe ich ganz intensiv nachgespürt. Ich wollte dass es mir so in Erinnerung bleibt. Am Morgen darauf war ich dann bei der Akupunktur. Intensive Gedanken ans Rauchen habe ich hauptsächlich bei Stress und Ärger. Hoffe, dass ich solche Situationen künftig auch ohne Kettenrauchen bewältigen kann. Bisher konnte ich wiederstehen. Muss mir dann immer vorbeten das Rauchen nicht hilft.

Lieber Gruß

Gabi
Verfasst am: 26.02.2020 14:02
3chlussmitlu3tig
Dabei seit: 10.01.2020
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 41
Hallo Armin,

danke für die Glückwünsche! Und dir einen wunderschönen 39. Tag! Ich finde ja, dass jeder rauchfreie Tag gefeiert werden kann icon_smile.gif

Liebe Grüße
Schlumilu