Februarzug 2020 - bitte einsteigen und dem Rauch davonfahren - for ever


Verfasst am: 15.03.2020 12:41
Frank_:-)
Dabei seit: 01.02.2020
Rauchfrei seit: 622 Tagen
Beiträge: 26
Hallo an alle Glücklichen icon_cool.gif

Samstag waren es 1.000 Stunden - weiters Ziel erreicht, also auch dabei. Ich kann allen "Neustartern" nur sagen: Es ist einfacher als gedacht - Die starken Impulse lassen schnell nach. Der Teufel ist aber ein Eichhörnchen mit kleinen Versuchungen und Impulsen, die es zu steuern gilt. Zunächst war ich etwas enttäuscht von mir, dass ich kleine Impulse immer wieder "bekämpfen" musste. Ich dachte, wenn ich die großen Impulse beherrsche, dann sind die kleinen automatisch weg. Ein Irrtum - aber nicht weiter tragisch. Muss "man" nur wissen.

Im Speisewagen gibt es heute Nudeln - Da hat wohl einer seinen Notvorrat angebrochen icon_wink.gif

Schönsten Sonntag Riesengrinser.gif
Verfasst am: 15.03.2020 15:04
Bergfex51
Dabei seit: 19.02.2020
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 13
Hallo zusammen,

ich bin auch noch dabei. Ich denke schon noch recht viel an die Zigaretten. Mir fehlt das Rauchen v.a. nach getaner Arbeit als Belohnung und nach dem Essen. Leider kompensiere ich die Schmachter mit Essen und habe daher schon drei Kilogramm zugenommen.
Dennoch bin ich sehr stolz auf mich, gehe wieder regelmäßig joggen und gönne mir ausgedehnte Spaziergänge mit Cafebesuchen.
Bleibt dabei, es lohnt sich.
Grüße von Bergfex
Verfasst am: 16.03.2020 22:05
Seoman
Dabei seit: 25.02.2020
Rauchfrei seit: 611 Tagen
Beiträge: 7
Nabend Zusammen,

noch ein vorteil des nicht Rauchens.... wenn es zu einer Ausgangssperre kommt.....
Man braucht diese Klimmstengel nicht mehr....

Grüße Thomas
Verfasst am: 17.03.2020 18:25
Nevi
Dabei seit: 29.02.2020
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 12
Ich fahre auch noch mit icon_smile.gif
Verfasst am: 17.03.2020 19:47
fiooo
Dabei seit: 07.02.2020
Rauchfrei seit: 615 Tagen
Beiträge: 5
Ich bin auch noch dabei!!! cat.png
Verfasst am: 17.03.2020 23:18
Ostfriese69
Dabei seit: 28.02.2020
Rauchfrei seit: 604 Tagen
Beiträge: 2
"Bergfex51" schrieb:

ich bin auch noch dabei. Ich denke schon noch recht viel an die Zigaretten. Mir fehlt das Rauchen v.a. nach getaner Arbeit als Belohnung

Geht mir genauso, mitunter sind das schon recht starke und damit nervige Impulse.
Ansonsten bislang alles überstanden. Zwei Feiern, eine mit viel Alkohol mit guten Freunden, die war einfach, eine mit wenig Alkohol und niemanden, den ich vorher kannte, die war schwierig. Bin öfter Runden draussen gedreht, ohne Zigarette halt. Ein Tag Gartenarbeit ohne Zigarettenpause war auch schwer. Abends gehts mittlerweile, Impulse werden leichter und kürzer aber nicht unbedingt weniger, nerven nicht mehr so.
Gewicht geht auch wieder gegen +/- 0. Karottenkonsum ist deutlich gestiegen.
Verfasst am: 18.03.2020 09:13
Theo.63
Dabei seit: 04.02.2020
Rauchfrei seit: 619 Tagen
Beiträge: 26
[quote="Frank_icon_smile.gif"]
Hallo an alle Glücklichen icon_cool.gif

Samstag waren es 1.000 Stunden - weiters Ziel erreicht, also auch dabei. Ich kann allen "Neustartern" nur sagen: Es ist einfacher als gedacht - Die starken Impulse lassen schnell nach.



Hallo zusammen,

So ist es !!!
Auch bei mir waren es gestern 1000 Stunden.
Frank seine Ausführungen kann ich so unterschreiben.
Obwohl ich gerade wegen Langeweile auf der Arbeit an “ Kippen “ denke banghead.gif

Ne, Ne, der Weg bis hierher war nicht einfach.
Da werde ich natürlich nicht schwach werden, und das Erreichte kaputt machen !!!
Habe schließlich die letzten 2 Wochen nicht einmal ans Rauchen gedacht, nicht einen Schmachter.

Genau das ist das Gefährliche, wir müssen weiterhin sehr aufmerksam bleiben, weil der Nikotinteufelchen.png
will uns wieder auf seine Seite zu ziehen.

Das lassen wir aber nicht zu !!!gefuehle_smilie_0236.gif

Wir bleiben stark, stur und ‘ frischluftatmend ‘ Drache_zum_Dampf_ablassen.gif

Mein Schmachter von vorhin musste sich auch ohne Erfolg wieder verabschieden, ätsch icon_smile.gif

Qualmfreie Grüße,
Theo.
Verfasst am: 19.03.2020 18:53
Theo.63
Dabei seit: 04.02.2020
Rauchfrei seit: 619 Tagen
Beiträge: 26
Hallöle liebe Frischluftfans icon_cool.gif
habe heute meine 4te Schnapszahl geschafft.
Stolz wie Bolle !!!

@Dollys: Und morgen bist du soweit !!! 44 !!!
Ich warte auf dich icon_wink.gif
Verfasst am: 20.03.2020 15:10
Licht
Dabei seit: 21.02.2020
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 204
Hallo ihr nicht mehr Rauchenden. Ein großer Vorteil ist schon das wir jetzt nicht los müssen um uns mit Zigaretten einzudecken..... Wünschen allen ein entspanntes Wochenende.
Verfasst am: 20.03.2020 16:58
Geli011
Dabei seit: 19.03.2020
Beiträge: 1
Guten Tag
ich bin geli 011 und bin gestern am Bahnhof angekommen und gleich in den Zug gestiegen
Jetzt wird es bestimmt spannend.
Lg.
Verfasst am: 21.03.2020 22:59
Bergfex51
Dabei seit: 19.02.2020
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 13
Liebe Geli,
sei ganz herzlich willkommen im Februarzug.
Hast du den ersten rauchfreien Tag gut überstanden?
Du kannst dein Rauchstop Datum in den Zähler eintragen.
Liebe Grüße
Verfasst am: 25.03.2020 18:19
Theo.63
Dabei seit: 04.02.2020
Rauchfrei seit: 619 Tagen
Beiträge: 26
Hallo an die Februar-Zug Passagiere,
die Nichtraucher-App meldet gerade :

In 50 Tagen 1000 Zigaretten nicht geraucht, und 335.-€ nicht für Kippen ausgegeben !!!
Muss mir mal kurz selbst auf die Schulter klopfen Geld_ins_Sparschwein.gif
icon_wink.gif
Liebe Mitfahrer, ohne dieses Forum hätte ich den Rauchstop wahrscheinlich nicht geschafft.
Komischerweise hatte ich letzte Woche (Tag 42-45) echt wieder harte Schmachter, woher kamen
die so extrem nach mehr als 6 Wochen ?
Da war der Rückfall sehr nahe. Aber abends früh ins Bett, und natürlich nicht geraucht, puh das war knapp icon_redface.gif
Jetzt ist seit 5 Tagen alles wieder im dunkelgrünen Bereich gefuehle_smilie_0236.gif War heute noch schnell im Supermarkt einkaufen, und bin dann an der Kasse bewusst breit grinsend am Kippenregal vorbeigelaufen.
Das nächste Ziel in der Nichtraucher-App heißt 500.-€ gespart, also: Auf gehts Geld_ins_Sparschwein.gif
!!! NIE WIEDER EINEN EINZIGEN ZUG !!!

Liebe Grüße und eine weiterhin angenehme, Stress-und rauchfreie Weiterreise in diesem tollen
Zug mit super netten Mitreisenden. Auf das wir noch lange gemeinsam diese Fahrt genießen.
butterfly.gif





[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2020 um 18:21.]
Verfasst am: 25.03.2020 18:31
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 636 Tagen
Beiträge: 1519
Hallo Theo,

ich komme mal schnell aus dem Januarzug vorbei und gratuliere Dir ganz herzlich zum Erreichen der Blümchenwiese! Ja, 50 Tage Rauchfreiheit! Super! Weiter so! Gemeinsam sind wir stark!

Liebe Grüße
Armin champballoongift.pngfireworks.pngcongratchamp.gif
Verfasst am: 01.04.2020 20:43
Theo.63
Dabei seit: 04.02.2020
Rauchfrei seit: 619 Tagen
Beiträge: 26
Hallo zusammen,

ziemlich ruhig hier im Februar-Zug, sind jetzt alle in den März-Zug umgestiegen ?
Verfasst am: 01.04.2020 21:05
Theo.63
Dabei seit: 04.02.2020
Rauchfrei seit: 619 Tagen
Beiträge: 26
"Bordeauxlover" schrieb:

Hallo Theo,

ich komme mal schnell aus dem Januarzug vorbei und gratuliere Dir ganz herzlich zum Erreichen der Blümchenwiese! Ja, 50 Tage Rauchfreiheit! Super! Weiter so! Gemeinsam sind wir stark!

Liebe Grüße
Armin champballoongift.pngfireworks.pngcongratchamp.gif


Hallo Armin,
vielen Dank für die netten Worte zum erreichen der Blümchenwiese.
Nach der 5ten Schnapszahl gehts jetzt Richtung 100 Tage, und ja,
wir bleiben stark, stur und rauchfrei gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 05.04.2020 14:11
Bergfex51
Dabei seit: 19.02.2020
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 13
Hallo Zusammen,
seid ihr noch alle an Board? Ich war die meiste Zeit im Speisewagen, um mich mit allerlei Leckereien von der Gier nach einer Zigarette abzulenken. Die Waage zeigt mittlerweile drei Kilogramm mehr an, das Gewicht scheint sich aber auf diesem Niveau einzupendeln.
Die Gedanken an Zigaretten werden weniger, die positiven Aspekte werden mehr. Der Husten ist fast gänzlich verschwunden, die Fitness nimmt zu.
Wenn ich gewusst hätte, dass das Nichtmehrrauchen so deutlich weniger schlimm ist, als befürchtet, hätte ich bereits früher aufgehört.
Wie geht es euch so?
Liebe Frühlingsgrüßeladybug.png
Verfasst am: 05.04.2020 14:29
HuskyCGN
Dabei seit: 19.02.2020
Rauchfrei seit: 605 Tagen
Beiträge: 33
Ich bin noch an Board und schaffe mittlerweile 7km laufen am Stück icon_smile.gif
Das hält die Waage im Zaum.
Verfasst am: 06.04.2020 16:31
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 674 Tagen
Beiträge: 1651
Hallo Bergfex51,
geh doch mal auf die Blümchenwiese.
LG
Lesirma

PS Ich finde es übrigens schade, dass viele kein Wohnzimmer haben und wüsste gern warum.
Verfasst am: 06.04.2020 20:15
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 90
Hallo liebe Februar-Reisenden,

ich schicke Euch liebe rauchfreie Grüße aus dem Januarzug und lasse Euch mal frische Blumen da!

flowers.png

Bergfex, dir gratuliere ich zu 50 Tagen, wow! gefuehle_smilie_0236.gif Stark und stur bleiben, weiter so.... und auch die Leckereien genießen, nun schmecken sie auch viel intensiver. icon_cool.gif

Aber eigentlich möchte ich Allen hier mal gratulieren, ihr habt ALLE schon über einen Monat -einige sogar 2 Monate- geschafft, das ist großartig! Taenzerin.gifTaenzerin.gifTaenzerin.gif

Schöne sonnige Woche euch, wir rauchen heute nicht...und morgen einfach auch nicht!
sun.gif

Grüße vom Kaffeetantchen

Verfasst am: 08.04.2020 20:24
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 674 Tagen
Beiträge: 1651
Hallo ihr Lieben,
Heute sollte sich einmal der HuskyCGN zur Blümchenwiese begeben.
Liebe Grüße
Lesirmasun.gif