Februarzug 2020 - bitte einsteigen und dem Rauch davonfahren - for ever


Verfasst am: 03.02.2020 20:07
Carokr
Dabei seit: 21.09.2019
Rauchfrei seit: 759 Tagen
Beiträge: 509
schönen Abend, ich steig dann mal ein hihi
Verfasst am: 03.02.2020 20:13
Leben15
Themenersteller
Dabei seit: 01.02.2020
Rauchfrei seit: 521 Tagen
Beiträge: 32
locotoy.png
Herzlich willkommen Carokr - such dir ein gemütliches Plätzchen und genieße die Fahrt.

Es sind schon einige Mitfahrer da - schau dich um.

Schön dass du da bist. flowers.png

LG Leben15
Verfasst am: 03.02.2020 22:00
Frank_:-)
Dabei seit: 01.02.2020
Rauchfrei seit: 622 Tagen
Beiträge: 26
Hallo in den Speisewagen und das Schlafabteil icon_smile.gif

Und natürlich in den ganzen Zug. Dritter Tag und dazu nen Wochenanfang - aber trotzdem 57 Stunden geschafft. Und sogar ein wenig einfacher als gestern. Ich drücke allen die Daumen, dass einem gutem rauchrauchfrei Tag ein noch besserer rauchfreier Tag folgt icon_biggrin.gif

Schönsten Abend
Verfasst am: 03.02.2020 22:38
Leben15
Themenersteller
Dabei seit: 01.02.2020
Rauchfrei seit: 521 Tagen
Beiträge: 32
locotoy.png

Im Speisewagen gibt es noch Currywurst für dich Glückskeks60. Herzlich willkommen an Bord. Im Speisewagen ist genug Platz. Lass es dir schmecken.
So spät abends esse ich nix mehr. 17 / 18 Uhr ist das Späteste.

Ich rausche jetzt durch ins Schlafabteil. Bin müde. sleep.png

Irgendwo in Deutschland sagt man: Guarts nächtle icon_smile.gif.... in diesem Sinne allen Mitreisenden eine gute Nacht und bis morgen.

45 Stunden geschafft gefuehle_smilie_0236.gif strike!!!!

butterfly.gif

Verfasst am: 03.02.2020 22:49
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 3044 Tagen
Beiträge: 6187
Manoman,

Da hat sich ja schon eine kleine Gruppe zusammen gefunden. Warten wir mal ab, wer im Februar noch alles dazu steigt. Welche Bahnhöfe noch angefahren werden. Aus welche Richtung kommt ihr denn?

Also an Bord sind bis jetzt:

Leben
Kenaya
HanLau
Frank
Barbi
Ismailova

Und noch einige Unterstützer.....icon_razz.gif

Gute Fahrt und bitte festhalten

LG Bine
Verfasst am: 04.02.2020 13:43
Andreaebbers
Dabei seit: 13.01.2020
Beiträge: 4
Hallo.. Bin auch seit dem 02.02.2020 rauchfrei. Vorgenommen hatte
Ich es mir schon etwas früher. Aber nun hat mich
die Grippe erwischt.... Und das nutze ich jetzt.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.2020 um 13:45.]
Verfasst am: 04.02.2020 14:39
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 915 Tagen
Beiträge: 1802
Hallo Ihr Aufhörer Smile_Umarmung.gif

Was für eine tolle Truppe Gemeinschaft.png

Ich wünsche euch allen ganz viel Sturheit und Durchhaltevermögen gefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gif

Viele liebe Grüße
Rita
Verfasst am: 04.02.2020 14:49
Mille2013
Dabei seit: 01.01.2020
Rauchfrei seit: 653 Tagen
Beiträge: 96
Hallo Ihr Februarzugfahrer,

ich freue mich für euch, dass ihr den Entschluss gefasst habt von dieser dummen Sucht wegzukommen.

Da es bei mir jetzt erst 34 Tage sind, bin ich weit davon entfernt euch Ratschläge zu erteilen, da ich selber noch kämpfe.

Ich habe den Satz den ich gleich fett schreibe am Anfang auch nicht wirklich verstanden, aber jetzt verstehe ich ihn.

Es geht nur um den heutigen Tag morgen sehen wir weiter.

Wir rauchen heute nicht

Grüße und bleibt stur

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.2020 um 14:51.]
Verfasst am: 04.02.2020 15:02
augenseife
Dabei seit: 04.02.2020
Rauchfrei seit: 621 Tagen
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

gerne springe ich auch auf den Februarzug mit auf! Mir geht es ähnlich wie Andreaebbers, liege mit einer Grippe flach und nutze diesen Umstand, um von dem unnötigsten Laster überhaupt loszukommen. Heute Abend sind es dann schon die ersten 48 Stunden.

Viele Grüße an euch alle!

Felix
Verfasst am: 04.02.2020 15:49
gebhard
Dabei seit: 04.02.2020
Beiträge: 1
hallo bin neu hier und seit 30.01. rauchfrei
Verfasst am: 04.02.2020 15:51
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 90
Hallo liebe NichtMehrRaucher,

Sitze im Januarzug und wollte mal eben in Eurem Zug rumkommen (fahren ja in dieselbe Richtung), um euch zu begrüßen. Schön, dass ihr auch den Entschluss gefasst habt, eurer Sucht den Rücken zu kehren. gefuehle_smilie_0236.gif

Drücke euch (uns) die Daumen, dass wir durchhalten und Tag für Tag weiter schaffen! Hab schon einige positive Auswirkungen gemerkt. icon_biggrin.gif

Also, tschakkkaaahhh (und den Grippigen zusätzlich gute Besserung)!

sun.gif
Verfasst am: 04.02.2020 17:59
Leben15
Themenersteller
Dabei seit: 01.02.2020
Rauchfrei seit: 521 Tagen
Beiträge: 32
locotoy.png
Weiß echt nicht was ich sagen soll? Eigentlich geht es viel zu einfach - bis auf etwas Müdigkeit geht es mir gut. Hab noch nicht mal den Gedanken an eine Zigarette. Muss noch nicht mal abhauen - ich rauche nicht mehr - das ist so stark in mir....... endlichicon_smile.gif

Durchhalten heißt die Devise..
butterfly.gif
mit lieben Grüßen
Leben
Verfasst am: 04.02.2020 19:06
Andreaebbers
Dabei seit: 13.01.2020
Beiträge: 4
Habe mir gerade Strohhalme zurechtgeschnitten und atme Luft dadurch, wenn ich zu kribbelig werde.
Hilft mir tatsächlich.. Hahaha... Nebenbei schlürfe ich damit
auch meinen O-Saft.
Ansonsten geht's bergauf bei mir (mit diesem Zug hier)
Danke für die Genesungswünsche.
Warum geht bei mir meist die Hälfte des Geschriebenen
verloren nach dem Senden??

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.2020 um 19:12.]
Verfasst am: 04.02.2020 19:35
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1323 Tagen
Beiträge: 2338
Hallo Andrea,

herzlich willkommen hier im Forum!

Was den verlorenen Text angeht- hast Du mit Smartphone oder Tablet geschrieben und die Emojis auf den Endgeräten verwendet? Wenn ja, dann wird das die Ursache sein. Nutze hier besser nur die Bildchen von dieser Webside, dann wird`s funktionieren!icon_wink.gif


An alle Zugreisenden,

wer hat Lust auf Chat heute abend? Um 20:00 Uhr geht`s los. Eben direkt vorher "frisch" einloggen. Den Eingang findet Ihr unter "Community" rechts im Themenblock.
Dort kann man sich direkt austauschen, ein Experte ist auch dabei. Und vielleicht auch die ein oder anderen Lotsen, wer weiß.....icon_wink.gifRiesengrinser.gif

Ihr macht das super, finde ich. Hat Euch das heute schon mal jemand gesagt?icon_wink.gif

LG, Silkesweetpea.gif

Verfasst am: 04.02.2020 19:36
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 1909
Es gehen Texte verloren, wenn man andere "Smilies" verwendet als das Programm hier selbst anbietet. Vllt. ist das der Grund icon_razz.gif
Verfasst am: 04.02.2020 22:32
Leben15
Themenersteller
Dabei seit: 01.02.2020
Rauchfrei seit: 521 Tagen
Beiträge: 32
locotoy.png

Tolle Mitreisende sind eingestiegen. Allen ein HERZLICHES WILLKOMMEN. flowerblue.png

Ich bleibe meinem Vorsatz treu und werde so gaaanz langsam Richtung Schlafabteil schlendern und sage allen jetzt schon mal eine GUTE NACHT.
sleep.png

Wir haben heute nicht geraucht - und morgen rauchen wir auch nicht.
sweetpea.gif

LG Leben
Verfasst am: 05.02.2020 09:58
Tanja3386
Dabei seit: 05.02.2020
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 1
Hallo icon_smile.gif
Bin noch ganz neu - hab am Montag, 3.2.2020 aufgehört.
Ich weiß noch nicht genau, wo ich hier im Forum hingehöre - ich suche vor allem einfach den Austausch mit Gleichgesinnten.
Es fällt mir teilweise leicht und teilweise sehr schwer. Seit heute Früh hab ich den wahnsinns Husten und seit ca. 1 Std. geht's mir auch körperlich miserabel (Gliederschmerzen und ich fühle mich fiebrig).

Ich frage mich nun, ist das der Entzug? Oder ist es tatsächlich ein Rückfall meines grippalen Infekts der mich in den ersten beiden Jännerwochen sehr plagte?

Woher merkt man, ob es nur Entzugserscheinungen sind oder ob man tatsächlich ins Bett gehört?

Freue mich dabei zu sein und bin stolz auf jede Stunde, in der ich das Rauchen sein lasse icon_smile.gif

Liebe Grüße
Tanja
Verfasst am: 05.02.2020 10:19
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 1909
Hallo Tanja,
im Februarzug bist du schon absolut richtig. Willkommen im Forum. Dein Rauchfrei-Startdatum kannst du unter Profilbearbeiten eingeben. Dann läuft der Zähler hier mit. Bildchen einstellen geht da auch (Avatar).
Zu deiner Frage: wenn du Fieber hast, dann ins Bett. Gliederschmerzen klingt mehr nach Grippe als nach Entzugserscheinung.
Baldige Besserung. Heute rauchen wir nicht.
LG Bolando icon_razz.gif
Verfasst am: 05.02.2020 11:27
Leben15
Themenersteller
Dabei seit: 01.02.2020
Rauchfrei seit: 521 Tagen
Beiträge: 32
locotoy.png

Liebe Mitreisende,

das Motto "HEUTE RAUCHEN WIR NICHT" hört sich ganz gut an.
Aber da ist immer noch die Verneinung "Nicht" in dem Satz.
Ich suche nach einem positiverem Satz in dem es keine Verneinung gibt.
Es muss eine positive Verstärkung sein.
Könnt ihr mir helfen? Habt ihr Ideen dazu?

. ladybug.png

Bis später und

LG Leben

Verfasst am: 05.02.2020 13:11
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 3044 Tagen
Beiträge: 6187
Hallo Leben, @all

Du hast vollkommen Recht. Ein positives Denken ist förderlich.

Ein "Nicht" wird in unser Unterbewusstsein ausgeblendet. Somit wenn wir sagen,
"Heute rauche ich nicht " was würde ohne "nicht" in unserem Unterbewusstsein ankommen?
Natürlich: "Heute rauche ich" Somit entgegen dem, was wir möchten.

Ich schreibe gerne:

Heute bleiben wir rauchfrei.
Oder
Ohne Rauch, geht es auch.

LG Bine