Februarzug 2020 - bitte einsteigen und dem Rauch davonfahren - for ever


Verfasst am: 08.02.2020 09:16
MamaFlo
Dabei seit: 05.02.2020
Rauchfrei seit: 617 Tagen
Beiträge: 22
Hallo zusammen,

ich kann es noch garnicht richtig fassen, dass ich es schaffe länger wie 3 h ohne Glimmstängel auszukommen, wow !!! Muss euch sagen, bin stolz auf mich. Da kam ja noch ein Motivationsgrund dazu. So, jetzt die nächste Herausforderung... das erste Wochenende. Wie ist es euch ergangen die Tage?

Wünsche euch allen ein kraftvolles, rauchfreies Wochenende!!!
Wir schaffen es sun.gif

MamaFlo

Verfasst am: 08.02.2020 15:41
Frank_:-)
Dabei seit: 01.02.2020
Rauchfrei seit: 622 Tagen
Beiträge: 26
Wochenende icon_smile.gif Da ist es am Schönsten. Wie es am ersten Wochenende ist - keine Ahnung - ist erst mein zweites, das erste zählt nicht da Nulllinie. Egal, 7 Tage und somit 170 Stunden, ich habe das Ziel 1 erreicht. Allen viel Spaß und Erfolg beim erreichen der eigenen Ziele icon_biggrin.gif
Verfasst am: 08.02.2020 16:27
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 90
Hallo Frank,

Gruß aus dem Januarzug und Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche!!!
birthdaycake.png

Viele Grüße ins Abteil und lasst euch von eurem Plan nicht abbringen!
Ihr schafft das, tschakkkaaahhh! gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 09.02.2020 14:56
Leben15
Themenersteller
Dabei seit: 01.02.2020
Rauchfrei seit: 521 Tagen
Beiträge: 32
locotoy.png

ein besonderes HALLO an alle Mitreisenden im Februarzug die bis heute durchgehalten haben.
Ich habe auch durchgehalten - obwohl die beiden letzen Tage irgendwie schwerer waren als die ganze letzte Woche.

Aber egal - erstes Ziel erreicht - 1. Woche liegt hinter mir und ich bin stolz auf mich dem Rückfall immer ausgewichen zu sein.

In diesem Sinne - alles Gute für euch. Und standhaft bleiben.

flowers.png

LG Leben15
Verfasst am: 09.02.2020 16:08
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 638 Tagen
Beiträge: 469
Hallo Leben,

großartig du hast schon eine Wochen geschafft.
Herzlichen Glückwunsch.

Lieber Gruß

Gabiquarterfoil.png
Verfasst am: 09.02.2020 17:10
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 90
Hey Leben,

Glückwunsch auch von mir zur 1. Woche! sun.gif

Wünsche euch einen schönen Sonntag....heute rauchen wir nicht! gefuehle_smilie_0236.gif

Taenzerin.gif
Verfasst am: 09.02.2020 17:39
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 636 Tagen
Beiträge: 1519
Hallo Leben,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu einer Woche rauchfrei! Du hast ja noch gar kein Wohnzimmer? Brauchst Du keins, oder magst Du keins?

Einen schönen Sonntag wünsche ich noch.

Armin football.png
Verfasst am: 09.02.2020 18:54
Frank_:-)
Dabei seit: 01.02.2020
Rauchfrei seit: 622 Tagen
Beiträge: 26
Die Hälfte im Zug hat die erste Woche geschafft - Super und mal Glückwunsch an alle icon_biggrin.gif Und wir rauschem dem Januar-Zug hinterher - Was mich doppelt freut - die Jungs und Mädels zeigen uns - Es klappt und sie wissen auch, wie es geht und es sich anfühlt icon_smile.gif Schönen und angenehmstürmischen Sonntag
Verfasst am: 09.02.2020 23:01
Leben15
Themenersteller
Dabei seit: 01.02.2020
Rauchfrei seit: 521 Tagen
Beiträge: 32
locotoy.png

Kenaya lieber Rauchfrei-Zwilling - wo bist du??
Vermisse dich, Wie geht es dir????

butterfly.gif

LG Leben15
Verfasst am: 10.02.2020 01:17
Chip
Dabei seit: 10.02.2020
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 2
Liebe Reisende, soeben Rauchstop eingeläutet und sofort Ticket gelöst. Ich komme!!! Und bleibe wenn es euch gefällt.if_4_3561839-4.gif Schöne Grüsse, Chip
Verfasst am: 10.02.2020 07:42
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 1909
Guten Morgen Chip,
und herzlich willkommen. Hat dich der Sturm hergeblasenicon_lol.gif? Egal - Hauptsache du bist hier. Ich wünsche dir eine gute Fahrt in die Rauchfreiheit.
Liebe Grüße
Bolando icon_biggrin.gif
Verfasst am: 10.02.2020 07:43
fiooo
Dabei seit: 07.02.2020
Rauchfrei seit: 615 Tagen
Beiträge: 5
Ahoi zusammen... Ich steig mal zu euch ein... Das Ticket habe ich mir vor 23 h geholt... Und bin freudig aufgeregt icon_smile.gif
Verfasst am: 10.02.2020 09:30
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 1909
Hier noch jemand zugestiegen? Ah ja, hatten Sie reserviert? Aber nein, das ist ja nicht nötig. Hier ist Platz ohne Ende icon_smile.gif
Willkommen fiooo und eine gute Reise.
Liebe Grüße
Bolando icon_biggrin.gif
Verfasst am: 10.02.2020 10:26
augenseife
Dabei seit: 04.02.2020
Rauchfrei seit: 621 Tagen
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

erstmal ein herzliches Hallo an alle Zugestiegenen. Schön, dass ihr dabei seid!
Und allen, die die erste Woche hinter sich haben: starke Nummer, ihr könnt stolz auf euch sein!

Das erste Wochenende war sehr hart, ich hatte fast einen alkoholbedingten Rückfall. Bin froh, dass ich standhaft geblieben bin. Das hat mir nur noch stärker aufgezeigt, wie gefährlich der Alkohol ist. Werde die nächsten Wochen damit extrem aufpassen und maximal ein bis zwei Bier trinken....

Insgesamt fühle ich mich sehr gut, teilweise habe ich noch Konzentrationsprobleme. Das Beste ist die stark verbesserte Atmung. Schön, dass man so einen starken Effekt nach wenigen Tagen bereits spürt.

Haltet durch!

Eine schöne Woche wünscht euch,

Augenseife

Verfasst am: 10.02.2020 18:15
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3721 Tagen
Beiträge: 7310
Hallo Dollys,

tolle Leistung, dass du stur geblieben bist und deinem Drang am Arbeitsplatz nicht nachgegeben hast. Das schreit nach BELOHNUNG! Heute rauchst du nicht!!!

Einen medizinischen Rat kann und darf ich dir nicht geben, aber wie wäre es mit Fenchel- oder Kümmeltee als Hausmittelchen? Gibt man ja auch den Babys bei Blähungen.

Ich drücke dir die Daumen, dass das bald vorbei geht, das stelle ich mir als sehr unangenehm vor.

VG Andrea
Verfasst am: 10.02.2020 19:08
Chip
Dabei seit: 10.02.2020
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 2
Guten Abend Bolando. Besten Dank für deinen Zuspruch für die Reise in die Rauch-Freiheit. Tag 1 ist gut überstanden und weiter geht's, geraucht wird nicht!!Geld_ins_Sparschwein.gif
Verfasst am: 10.02.2020 19:37
JenniF86
Dabei seit: 06.02.2020
Rauchfrei seit: 621 Tagen
Beiträge: 2
Hallo zusammen!

Auch ich würde gerne im „Februarzug“ mitfahren. Ich bin seit 2.2.2020 rauchfrei.
Die Entscheidung aufzuhören kam „spontan“. Die Grippe hat mich in die Knie gezwungen und mach 3 Tagen ohne Zigaretten, dachte ich mir das zieh ich jetzt durch. Heute beende ich den 9. Tag rauchfrei und ich bin stolz auf mich. (Und auf alle anderen hier)
Das Verlangen bzw. die Gewohnheit macht mir die letzten beiden Tage sehr zu schaffen, aber ich werde weiterhin stark bleiben und heute nicht rauchen.
Liebe Grüße icon_biggrin.gif
Verfasst am: 10.02.2020 20:14
Theo.63
Dabei seit: 04.02.2020
Rauchfrei seit: 619 Tagen
Beiträge: 26
Guten Abend in die Runde,
würde gerne im Februar-Zug mitfahren.
Habe am 04.02. aufgehört und bin heute somit eine Woche ohne Ziggis.
Lenke mich mit viel lesen ab.
Diese Community und auch das Buch von Joel Fitzner helfen mir sehr,
nicht wieder rückfällig zu werden.
Also: IMMER SCHÖN STARK BLEIBEN
Verfasst am: 10.02.2020 20:22
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1837 Tagen
Beiträge: 1290
Schönen Abend in die Runde.

@JenniF86 und Theo.63: Keine Ursache. nehmt Platz, fühlt euch wohl, auf dem Weg zum rauchfrei werden.
Welche Motive bewegten euch beide zum Entschluss rauchfrei werden zu wollen?

lg
christian
Verfasst am: 10.02.2020 20:57
JenniF86
Dabei seit: 06.02.2020
Rauchfrei seit: 621 Tagen
Beiträge: 2
Hm, das ist schwer zu sagen.

Den Gedanke mit dem Rauchen aufzuhören hatte ich immer wieder mal. Aber probiert habe ich es nie. Als ich jetzt krank war und das erste mal in meinem Leben nicht rauchen konnte und wollte dachte ich mir das es der perfekte Zeitpunkt ist zu starten. Ich habe es bis jetzt auch noch nicht bereut und motiviere mich mit den Vorteilen die das nicht rauchen bringen. Auch wenn die letzten beiden Tage die Gewohnheit sehr stark „anklopft“ bleibe ich stark.