März 2020 - Wer fährt mit?


Verfasst am: 18.04.2020 12:46
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 1217
Herzlich Willkommen Mickmack,

eine Anleitung zum Thread eröffnen, findest Du in deinen "Privaten Nachrichten".

lg
christian

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.2020 um 13:31.]
Verfasst am: 18.04.2020 16:37
Ichkannwennichwill
Dabei seit: 10.04.2020
Rauchfrei seit: 297 Tagen
Beiträge: 3
Hallöle
Ohh wo ist mein Text geblieben??
Schade, hatte mir soviel Mühe mit meinem Text gegeben.

Nun gut, dann starte ich eben nochmal...licon_biggrin.gif
Ich habe immer wieder mal hier reingeschaut und nun heute endlich den Entschluss gefasst mich zu Euch in den März-Zug in Richtung Rauchfreiheit zu setzen butterfly.gif
Seit dem 28.03. rauche ich jetzt nicht mehr...und da diesmal vorallem mein "Kopf" entschieden hat, endlich mit dem rauchen aufzuhören, bin ich guter Hoffnung das ich das diesmal schaffen werde. Dieser Coronavirus hat bei mir im Kopf zusätzlich seine" Angstspuren" hinterlassen...so gesehen, war der Virus dann das i-Tüpfelchen für meinem Entschluss.

Ich finde es total Klasse zu lesen wie sich hiet gegenseitig aufgebaut, motiviert und getröstet wird !!
Ich freue mich nun ein Teil von dieser tollen Community zu sein.
Liebe Grüße, Ela icon_biggrin.gif



[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.2020 um 17:04.]
Verfasst am: 19.04.2020 12:11
health&healing
Dabei seit: 15.03.2020
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 105
Hallo ihr Lieben,
hallo ichkannwennichwill, schön, dass wir von dir lesen können und ganz herzlichen Glückwunsch zu deinen 22 rauchfreien tagen! das ist voll gut, weil sich nach 21 Tagen neue Verhaltensweisen beginnen, im Gehirn einzuschleifen, die erste magische Etappe ist schon mal geschafft!fireworksblue.png Für mich ist das auch so schön und unterstützend, hier Teil der netten Community zu sein, prima, dass du auch dabei bist!

Smile_Umarmung.gif kleineshaus du machst das auch so wunderbar, ich freu mich immer sehr, von dir zu lesenicon_smile.gif In 3 Tagen haben wir 33 Tage, da lassen wir es nochmal krachen mit voughan, was meinste? Noch jemand, der am Mittwoch die 33 mitfeiern möchte? Und wisst ihr was? Lasst uns doch so oder so am Mittwoch feiern, was es zu feiern gibt, die 1, die 2, die 18, die 39, alles das, was am Mittwoch gut gelaufen ist.

Habt einen schönen Sonntag, genießt die frische Luftsun.gif
Verfasst am: 19.04.2020 15:57
Karin:)
Dabei seit: 19.04.2020
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 14
Nachdem ich am 3.3.2020 meine letzte Zigarette halb geraucht und dann ausgedämpft und weg geworfen habe, war der 4.3.2020 Tag 1 rauchfrei.

Bine hat mir den Link zum März-Zug gegeben und nun bin ich da und winke mal hallo zu euch icon_smile.gif

flowerorange.png

Kurze Eckdaten: ich werde heuer 55 Jahre alt und ich rauche seit meiner Jugend.
Zuletzt war es ungefähr eine Packung am Tag.

Heute ist Sonntag, Tag 47 rauchfrei und ich gönne mir nun ein
cornet.png

Einige hier haben nun schon 4 Wochen geschafft, gratuliere! fireworks.png
p.s.: gratuliere euch allen die heute noch rauchfrei dabei sind icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2020 um 15:59.]
Verfasst am: 19.04.2020 16:25
märz20
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 313 Tagen
Beiträge: 416
Also dann geselle ich mich auch dazu, bin seit dem 12.3. clean.

Und gratuliere Dir, liebe Karin, herzlich zum rauchfreien Geburtstag. 55 Jahre, wie schön! Alles, alles Gute und bleib gesund.
birthballoon.gif
Verfasst am: 20.04.2020 01:25
Karin:)
Dabei seit: 19.04.2020
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 14
mein 55. Geburtstag kommt heuer erst, ich freue mich aber trotzdem über die liebe Gratulation icon_biggrin.gif

Hallo märz20, gratuliere zu nun schon 39 Tagen. Taenzerin.gif

Wisst ihr hier wo diese Blumenwiese für Tag 50 ist ?

Verfasst am: 20.04.2020 04:48
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 405 Tagen
Beiträge: 1581
Hallo Karin,
die Blumenwiese findest du unter "Feiern, freuen und verweilen". Du bist ihr ja schon ganz nahe. Halte weiter durch. Die Blümchenwiese ist etwas ganz Besonderes.
Liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 20.04.2020 06:45
health&healing
Dabei seit: 15.03.2020
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 105
Happy Birthday Karin icon_smile.gifbirthballoon.gif
Verfasst am: 20.04.2020 10:18
märz20
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 313 Tagen
Beiträge: 416
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch ebenfalls!
Hier weht ein frisches Lüftchen, bei strahlend blauem Himmel.
Ich muss aber leider gleich in meinem Wäschekeller versinken und dafür büßen, dass ich die letzten Wochen nur damit beschäftigt war, meine Suchtwunden zu lecken.
icon_rolleyes.gif
Hoffe, dass ich nun endlich wieder in Schwung komme.
Liebe Grüße
Verfasst am: 20.04.2020 11:16
Maschine#1969
Dabei seit: 31.03.2020
Rauchfrei seit: 304 Tagen
Beiträge: 2
"Kleineshaus" schrieb:

Guten morgen Märzlericon_biggrin.gifsun.gif
Willkommen im Club. Auch ich bin heute seit 31 Tagen rauchfrei. Langsam wird es. Ja, es ist schwer und wird wohl noch dauern. Doch langsam merke ich, das mein Gehirn langsam, eigentlich zu langsam dabei ist, alte Gewohnheiten abzustellen. Vormittags macht es mir fast gar nichts mehr aus nicht mehr zu rauchen. Erst am Nachmittag wird es stellenweise schlimm. Man muss sich eben ablenken, immer wieder. Jede Minute zählt bis es besser wird und man sich beschäftigt, ohne an das Rauchen zu denken. Nach über 40 Jahren gibt es so viele Rauchgewohnheiten, das wirklich das ganze Leben anders wird.

LG Holger
Verfasst am: 20.04.2020 13:56
Yasoschun
Dabei seit: 20.02.2020
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 279
Hi Holger..

genau so ergeht es mir auch. Tagsüber gibt es kaum Schmachter...eher zum Nachmittag und Abend hin wird es dann schlimmer.

aber 40 Jahre (14600 Tage) <--> 30 Tage

Irgendwann wird die Zahl auf der "rechten" Seite so hoch sein, dass die meisten der alten Gewohnheiten geändert und die neuen verinnerlicht worden sind. Das Gehirn macht das schon.

Und immer schön ablenken Radfahren.gif


Der März Zug lässt sich nicht aufhalten
Verfasst am: 20.04.2020 14:12
Annazoe
Dabei seit: 31.03.2020
Rauchfrei seit: 299 Tagen
Beiträge: 42
Hallo zusammen,

ja von Ablenkung kann ich im Moment nicht genug bekommen, bei mir gehts seit Tagen mit den Schmachtern schon früh los und hört dann gegen Abend wenn ich Glück habe wieder aufNikotinteufelchen.png
Also gehe ich im Moment von Minute zu Minutepenguin.gif
Verfasst am: 20.04.2020 15:23
Shadow83
Dabei seit: 23.03.2020
Rauchfrei seit: 302 Tagen
Beiträge: 46
Vier Wochen!
Ich hätte nie gedacht, dass ich das erreiche!
Taenzerin.gifTaenzerin.gifTaenzerin.gifTaenzerin.gifTaenzerin.gif
Ich lass mal für mich tanzen, wärend ich auf dem Balkon auf dem Liegestuhl an der Sonne liege, meinem Nachbarn beim Raucherhusten zuhöre und geniesse, dass meiner drastisch abgenommen hat.

Allen einen wunderschönen, rauchfreien Tag.
Ihr macht das super icon_cool.gif
Verfasst am: 20.04.2020 16:44
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3452 Tagen
Beiträge: 6948
Und du machst das auch super, liebe Shadow!

Herzlichen Glückwunsch zu vier Wochen, Brava! So wie dir ist es mir auch ergangen, ich hatte so große Zweifel an der Dauer meiner Rauchfreiheit. Und jetzt sind es bald neun JAhre. Und du kommst da auch hin, immer nur für Heute keine einzige Giftrolle mehr angefasst.

Am meisten freu mich ja für dich, dass dein Husten spürbar abgenommen hat, das ist ja affenpoposcharf!

Nur weiter so und viel Freude weiterhin am stinkefreien Sonnenbaden.

VG Andrea
Verfasst am: 20.04.2020 20:38
health&healing
Dabei seit: 15.03.2020
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 105
heart.pngshadowheart.png
4 Wochen! Sach ma!
Die sind für dich:
Taenzerin.gifmintlolly.gifTaenzerin.gifmintlolly.gifTaenzerin.gifmintlolly.gifTaenzerin.gifmintlolly.gifTaenzerin.gifmintlolly.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.2020 um 20:39.]
Verfasst am: 20.04.2020 20:41
health&healing
Dabei seit: 15.03.2020
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 105
märz20 gnihi, mir gehts ähnlich: hab mich so aufs nichtrauchen konzentriert, dass jetzt nebenbei so vieles liegengeblieben ist, der haushalt, die ablage, ohjemine......
Verfasst am: 20.04.2020 20:43
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 367 Tagen
Beiträge: 1268
Liebe Shadow,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 4 Wochen Rauchfreiheit! Weiter so!

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini fireworks.pngcongratchamp.gifrose.gif
Verfasst am: 20.04.2020 20:58
märz20
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 313 Tagen
Beiträge: 416
Liebe Shadow,
Glückwunsch zu vier Wochen ohne Qualm.
Taenzerin.gif
Verfasst am: 20.04.2020 21:17
Yasoschun
Dabei seit: 20.02.2020
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 279
Hey Shadow...

4 Wochen schon und gaaaaaaaaanz viele kommen noch dazu.
Den März-Zug kann man nicht aufhalten.
Aussteigen nicht erwünscht icon_wink.gif

Hoffe hier im Zug sind alle gesund.


Viele Grüße und einen schönen Montag Abend noch sun.gif
Verfasst am: 21.04.2020 07:52
Mirimirimiri
Dabei seit: 03.03.2020
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 46
Guten Morgen lieber Zug!

Ich melde mich kurz zurück, bin die meiste Zeit jetzt im Grundschulzug icon_lol.gif also im im homeschooling Zug und werd wohl noch irre Kaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif Wollt Euch nur kurz sagen, dass ich noch rauchfrei bin, noch durchschlafstörungen habe aber jetzt SEHR sportlich bin Radfahren.gifTaenzerin.gif Und Sport tut wirklich so gut! Also wer von euch noch nichts macht, dem kann ich ganz doll die Sportangebote auf YouTube empfehlen- Zumba, Morgen-Yoga und Albas Sportstunde sind klasse!icon_razz.gif Meine rauchfrei App hat mir vorhin übrigens die gigantische Zahl von 888 nicht gerauchten Zigaretten angezeigt!!fireworks.png Wahnsinn was für eine Menge! Versuch es mir auf einem Haufen vorzustellen. Vielleicht so viel wie eine Rolle Klopapier?icon_rolleyes.gifKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif Ich drücke euch und wünsche einen wunderschönen Tag!!
Eure Miri