März 2020 - Wer fährt mit?

Verfasst am: 18.09.2020 18:51
Hoffi3333
Rauchfrei seit: 565 Tagen
Hallo Ihr beiden Feiertagskinder, und auch hallo an die anderen verbliebenen,

Herzliche Gratulation und bleibt auch weiterhin sauber !
Bin ein bisschen neidisch, aber die 27 Tage bis 200 schaffe ich auch noch und noch mehr !
Manchmal ist es noch schwer, aber es wird täglich besser.

Herzliche Grüße

Hoffi
Verfasst am: 22.09.2020 15:38
märz20
Rauchfrei seit: 582 Tagen
Liebe Märzfahrer,
schaut mal in den Junizug, da kann man seine überflüssigen Kilos an die Mitreisenden verschenken. Eine tolle Idee, lasst uns das auch machen! Ich hätte xx kg abzugeben. Sie sind zwar noch vom letzten Rauchstopp, aber gut erhalten. Für den Fall, dass dieses Mal neue Pölsterchen dazukommen sollten, müsste dringend Platz geschaffen werden. Also, gerne melden.
Herzliche Grüße,
Erika icon_wink.gif
Verfasst am: 22.09.2020 22:17
Yasoschun
Rauchfrei seit: 592 Tagen
Hey Erika.. ich kann dir da gerne behilflich sein. Seit dem Rauchstop habe ich doch etwas zugenommen und es ist schwerer die Pfunde wieder los zu werden als gedacht.

Also wieviel darf ich abgeben icon_wink.gif

Und vielen Dank für die Glückwünsche.. du hast ja bald auch die 200 Tage geschafft. Hoffe du backst schon reichlich Kekse für die Doppelkeksdose..

Hoffi3333 nicht verzagen, das halbe Jahr hast du bald geschafft.. Und es wird sicher immer besser anfühlen. Hast du schon eine Idee, wie du dich zum halbjährigen belohnst ? Ich war bei der Taimassage icon_wink.gif

JanaStefanie..mein Rauchzwilling.. also ich habe diese Momente auch noch.. mal ganz kur und mal stärker. Aber die Phasen werden weniger.. Man lernt wirklich damit umzugehen.

Ansonsten hoffe ich, dass der ein oder andere auch noch im März Zug dabei ist

Viele Grüße

Yaso
Verfasst am: 04.10.2020 12:28
märz20
Haaaaaaloooooo, Märzfahrer,

alle am schlafen? Dann nichts für ungut, weiter so! Wer schläft, der sündigt nicht. Hauptsache nix geraucht gefuehle_smilie_0236.gif

Schönen Sonntag und weiterhin angenehme Reise.

Herzliche Grüße,
Erika
Verfasst am: 04.10.2020 21:13
Claudi3066
Rauchfrei seit: 564 Tagen
Hallo März20,
scheinbar besteht der März-Zug nur aus Schafabteilen Riesengrinser.gif
Ich bin immer noch am Ball, jetzt kommen langsam die Zeiten, wovon die alten Hasen im Forum sprechen: es wird sehr viel einfacher.
Also schön weiter den Weg gehen gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 05.10.2020 22:20
Shadow83
Rauchfrei seit: 571 Tagen
Ich habe in letzter Zeit wieder mehr schwierige Momente icon_rolleyes.gif Würde mir mein Mann nicht die Zigaretten verweigern, hätte ich wahrscheinlich schon geraucht. Es sind nur ganz kurze Momente aber davon mehrere am Tag und zum Teil sehr heftig.
Ich weiss, das kämpfen lohnt sich. Aber zur Zeit fällt es mir nicht besonders leicht.
Verfasst am: 06.10.2020 10:02
märz20
Guten Morgen, liebe Claudi,

hört sich richtig gut an bei dir. Ja, die alten Hasen haben uns die Wahrheit erzählt. Es wird von Tag zu Tag viel einfacher. Freut mich total, dass du es auch so erlebst.

Guten Morgen, liebe Shadow,

super, dass du noch dabei bist. Aber was lese ich da? Dein Mann verweigert dir die Zigaretten? Geht's noch, dann kannst du ja garnicht rauchen!? Aah, das willst und musst du ja auch nicht mehr. Na, dann ist ja alles klar. Hat sich irgendwie so angehört, als würdest du ihn anflehen, dich mal an der Kippe ziehen zu lassen. Bei dem Gedanken haben sich sofort meine Flimmerhärchen zu Berge gestellt.

Das Forum hier ist der beste Schmachtkiller, es gibt so viel Hilfe und Unterstützung. Allein, hier zu lesen hilft sehr. Ansonsten stur bleiben, verwöhnen, viel lachen, abwarten und Tee trinken. Sei stolz auf dich. Du hast doch mal kandierten Ingwer mit Xylit gemacht, den könntest du dir wieder mal gönnen. Ach, und das Wichtigste ist NWEEZ, nie wieder einen einzigen Zug. Nweez. Ich denke es auf Englisch Kaputtlachsmile.gif, also irgendwie nwiiiies, dabei kommt mir dann cheese in den Sinn, und zack! lächle ich.

Armin hat dir gestern noch in deinem WZ geschrieben und dich an dein schönes Motto erinnert:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8980
"Stärker als gedacht" Das bist du! gefuehle_smilie_0236.gif

Vor drei, vier Wochen hatte ich auch nochmal einen schweren Anfall. Ganz fies! Bin stur geblieben, und seitdem ist es wieder spürbar einfacher geworden. So, als wäre das nächste Zahnrädchen fest eingerastet. Meine Stimmung schwankt zwar extrem, diese Leere ist oft da und ich hab Schlafprobleme. Aber ich denke, das hat andere Ursachen, kann das jetzt nicht einfach den Zigaretten in die Packung schieben.

Wünsche euch einen schönen Tag. Wir fahren weiter: rauchfrei im Frühlingszug durch den Herbst.

Sagt mal Cheese!

❤️ liche Grüße,
Erika
Verfasst am: 09.10.2020 19:18
Motze
Rauchfrei seit: 570 Tagen
Es scheinen tatsächlich noch einige tief und fest in ihren Schlafwagen zu träumen, aber egal Hauptsache es wird nicht geraucht....!

Ich freu mich schon auf die ungemütliche Zeit, in der ich nicht mehr auf den Balkon oder raus muss um meiner Sucht zu frönen......, einfach schön auf der Couch liegen bleiben. An manchen Tagen geht's mir schon richtig gut, also rein von der Psyche her gesehen, leider ist es noch nicht der überwiegende Teil, aber ich bin zuversichtlich und nehme bis dahin halt ab und an etwas Johanniskraut. Ich glaube auch nicht, dass das alles an den Zigaretten liegt, man hat ja auch andere Probleme......

Das nächste halbe Jahr schaffen wir bestimmt auch nochTanzende_Pinguine.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2020 um 19:51.]
Verfasst am: 09.10.2020 20:41
märz20
Juhuu, Motze,

noch da! Freut mich sehr. Smile_Umarmung.gif

Oh ja, ich hab auch so oft draußen in Kälte oder Regen gestanden. Wir haben zwar die Terrasse überdacht, liegen aber frei auf einem Hügel, und hier tobt der Wind ganz schön. Die Alternative wäre vorn zur Straße gewesen, oder die Garage. Aber da kam ich mir noch blöder vor. Gut, dass wir das nicht mehr müssen, gell!? Ich bleib auch viel lieber gemütlich auf der Couch und chatte mit euch.

Hast du gesehen, dass Shadow schon 200 Tage voll hat? Hallo Shadow, hier nochmal ein kleiner Kracher zur tollen Leistung, hatte ja schon in dein WoZi geschrieben.)
fireworks.png
Dann noch einen schönen Abend, Motze. Johanniskraut kann helfen, Lavendel auch. Ich hatte irgendwo den Tipp aufgeschnappt, dass Magnesiummangel der Grund für Schlaflosigkeit, Niedergeschlagenheit und den fehlenden Antrieb sein könnte. Also seit 3 Tagen löse ich mir tgl. 1 TL Pulver in einem halben Liter Wasser auf und trinke es am späten Nachmittag. Mal sehen, es braucht ja alles seine Zeit bis es wirkt.

Nur noch 1 x schlafen, dann darfst du auch Doppelkekse.icon_biggrin.gif

❤️ liche Grüße, auch an die Schlafmützen im Zug,
Erika

Verfasst am: 09.10.2020 20:55
Hoffi3333
Rauchfrei seit: 565 Tagen
Hi Ihr Lieben,

bin schon noch da und rauche immer noch nicht !

Bald hab ich ja die 200 geschafft, dann wird aber einer draufgehaun, sag ich Euch. Naja, so wild wirds nicht werden, aber ein bisschen stolz kann man schon sein.
Es wird tasächlich jeden Tag leichter und es gibt zunehmend Tage, an denen man nicht einmal ans Rauchen denkt. Man glaubt es kaum.
Gefährlich sind die Stressmomente, da muss man sich dann kurz klarmachen, dass es nichts bringt, jetzt eine zu rauchen. Nicht immer leicht, aber je länger desto leichter.
Also nur Mut und weiter so.

Schönen Abend und ein rauchfreies Wochenende !

Hoffi
Verfasst am: 09.10.2020 20:59
Yasoschun
Rauchfrei seit: 592 Tagen
Hey sind ja doch noch einige hier im Zug unterwegs. Das ist ja super.
Hoffi ich kann dir da nur recht geben. Es wird jeden Tag etwas leichter...
aber es gibt auch Momente da muss man richtig aufpassen.
Und das sind nicht nur die Stressmomente... auch die Enstpannungsmomente finde ich manchmal schwierig,,

Aber egal was kommt..heute rauchen wir nicht

Viele Grüße

Yaso

Verfasst am: 09.10.2020 22:17
Motze
Macht weiter so Smile_Umarmung.gif, ich glaub es lohnt sich und irgendwann sind wir glückliche NMR, der eine eher der andere später, aber ganz bestimmt glücklich sun.gif oder auch zufrieden
Verfasst am: 09.10.2020 22:32
märz20
Danke Motze gefuehle_smilie_0236.gif

Hallo Sebastian, hallo Hoffi,
freut mich sehr, dass ihr noch so fit und munter dabei seid.

@Sebastian, bist du eigentlich schon bauchfrei oder ist die Waage noch kaputt?

@Hoffi, ist dein Ergometerfahrrad regelmäßig im Einsatz? Ich hab meinen Heimtrainer wieder rausgekramt, aber er ist wohl doch eher eine Garderobe - zumindest hängen schon wieder Klamotten dran.
Ich brauche einen Personal Trainer. Kaputtlachsmile.gif

Aber jetzt: Fenster auf, frische Luft in die Lungen und raus in die Nacht. Wir fallen nicht mehr raus!

❤️ liche Grüße,
Erika
Verfasst am: 10.10.2020 11:18
märz20
Guten Morgen, lieber Motze,

auf deinem Zähler steht heute eine schöne runde Zahl:
200 Tage bist du schon rauchfrei. Wieviel Kraft, Energie und Sturheit dahinter stecken, können hier alle nachvollziehen. Zur Belohnung gibt es kleine Nussecken mit drei verschiedenen Sorten Schokolade.

Super gemacht! Glückwunsch und weiter so.

❤️ liche Grüße,
Erika
fireworksblue.png
Verfasst am: 10.10.2020 14:48
Motze
Vielen Dank liebe ErikaSmile_Umarmung.gif

Ein paar Nussecken und ich hab auch ne schöne dreistellige Zahl auf der WaageRiesengrinser.gif

Nee ehrlich, seit dem Rauchstopp hab ich zwar nur 2 bis 3 Kilo zugenommen, dafür jogge ich aber auch locker 15 bis 20 km pro Woche, wo ich vorher vielleicht bei 5 km pro Woche war.

Verfasst am: 10.10.2020 21:00
Shadow83
Lieber Motze! Gratulation! 200 Tage!
Glückwunsch und weiter so!
fireworks.pngfireworksblue.pngfireworks.png

Liebe Erika,
Danke für deine Nachricht in meinem Wohnzimmer. Schön hast du an mich gedacht Smile_Umarmung.gif
Vielen Dank für deine Glückwünsche!
Und weiter mit den nächsten rauchfreien Tagen icon_razz.gif
Vor zwei Tagen habe ich eine Wanderung mit 1200 h.M. gemacht. Das wäre vor einem Jahr undenkbar gewesen!
Tief durchatmen tut einfach unsagbar gut gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 10.10.2020 21:37
Bordeauxlover
Rauchfrei seit: 636 Tagen
Lieber Motze,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 200 Tagen Rauchfreiheit! Willkommen in der Doppelkeksdose! Gönn Dir was Schönes. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Arminfireworks.pngchampballoongift.pngCocktail_zum_Feiern.png
Verfasst am: 15.10.2020 10:28
Shadow83
Lieber Hoffi
200 Tage rauchfrei!

Herzliche Gratulation! Smile_Umarmung.gif
congratchamp.gif
Toll bist du so stark geblieben!
fireworksblue.png
fireworks.png
fireworksblue.png
Verfasst am: 15.10.2020 13:50
märz20
Glückwunsch, lieber Hoffi!

Es ist soweit: Unglaubliche 200 rauchfreie Tage sind geschafft. Du wolltest dann kräftig einen draufhauen, nur zu! Du hast es dir verdient und kannst sehr stolz auf dich sein.
fireworksblue.png
Ja, in Stressmomenten ist es noch brenzlig. Die gehören dazu, irgendwas stresst immer, und ohne Stress wären wir wohl auch zu träge. Aber wir haben gelernt, nicht zur Kippe zu greifen, wir machen einen Riesenbogen drum. Wenn es zu dicke kommt, hauen wir kräftig auf die DOPPELKEKSDOSE. Tut gut und entstresst.

Du hast nach 50 Jahren Sucht endgültig aufgehört mit der Qualmerei, das ist großartig! gefuehle_smilie_0236.gif
Und das Timing war gut: bieten wir doch damit auch Corona die Stirn, zerstören nicht weiter unser Immunsystem und die Lungen mit dem Gift. Wir sind achtsam geworden und passen besser auf uns auf. Hier im Eifelkreis Bitburg-Prüm ist jetzt sogar Alarmstufe Rot, hoffe, bei euch ist es im grünen Bereich.

Auch das zieht vorüber und wir lassen uns nicht angreifen, bleiben sauber und stur. Alles Gute Hoffi, feiere dich und deine wunderbaren 200 Tage.

liche Grüße,
Erika
Verfasst am: 15.10.2020 15:52
Motze
Hoffi auch von mir herzliche Glückwünsche zu 200 geschafften Tagengefuehle_smilie_0236.gif

Shadow83 hab ich in der doppelkeksdose gratuliert, aber da wir ja eh nicht mehr allzu viele hier im Zug sind, passt es hier auch besser. Vielen Dank an Shadow83 und Armin für die Glückwünsche, hat mich sehr gefreut.

Zweistellig sind wir wohl nicht mehr hier im Zug..... oder?

Ich zähle 6, vor kurzem waren wir wohl noch zu acht.....

Ich würd sagen, nächste Station 9 Monatemedal.png