März 2020 - Wer fährt mit?


Verfasst am: 04.02.2021 12:37
Claudi3066
Dabei seit: 30.03.2020
Rauchfrei seit: 335 Tagen
Beiträge: 25
Ach Mensch, doch glatt alles im Zug verschlafen icon_biggrin.gif
Iss auch ruhig der Zuch ...
Bald haben wir doch tatsächlich das erste Jahr erreicht. Wow, wie klasse. Und die Zeit ist irgendwie auch recht schnell vorbei gegangen. Schmacht habe ich manchmal auch noch, aber gut auszuhalten, kein Vergleich zum Anfang. Also, all das was uns zu Anfang von den alten Hasen gesagt wurde: mit der Zeit wird’s besser ... ist eingetreten. Es gibt sogar schon Situationen, da bin ich richtig froh, nicht rauchen zu müssen, sondern draußen die schöne Winterluft atmen und riechen zu können.
Habt ihr schon Ideen für Belohnungen für das erste Rauch-frei Jahr? Ich noch keine ...
LG Claudi
Verfasst am: 30.01.2021 10:17
Hoffi3333
Dabei seit: 28.03.2020
Rauchfrei seit: 336 Tagen
Beiträge: 44
Hallo Ihr Lieben!

wollte gestern schon antworten, konnte mich aber seltsamerweise nicht einloggen. Dachte schon, der Märzzug wäre entgleist.
Umso schoner, dass wir noch dabei sind.
Auch bei mir kommen immer wieder kleine Sucht-Schübe, aber immer weniger. Ist ja auch genug Stress für jeden z.Zt.
Aber wie sagt A.M.: Wir schaffen das !

Euch allen noch ein schönes Wochenende und wir sehen uns spätestens zum 1.Jahrestag.

Liebe Grüße
Hoffi
Verfasst am: 30.01.2021 10:12
JanaStefanie
Themenersteller
Dabei seit: 03.03.2020
Rauchfrei seit: 363 Tagen
Beiträge: 86
Ja, jetzt kann uns niemand mehr aufhalten, der Jahrestag rückt immer näher. Im Moment denke ich seltsamerweise wieder öfter an Zigaretten, davor gab es Wochen, in denen das Thema ganz weit weg gerückt war. Aber es kommt ja bekanntlich immer in Schüben.

Viele Grüße an alle, die noch dabei sind.
Verfasst am: 29.01.2021 20:25
Yasoschun
Dabei seit: 20.02.2020
Rauchfrei seit: 363 Tagen
Beiträge: 280
Es ist aber seeeeehr ruhig hier im März Zug.
Ich hoffe doch, dass immer noch alle mit fahren..


Motze, Claudi, Hoffi, Erika, JanaStefanie...

Das erste rauchfreie Jahr rückt immer näher. Nicht mehr lange und wir können richtig feiern
Verfasst am: 02.01.2021 19:59
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 423 Tagen
Beiträge: 1876
Hallo Motze,

über Deinen Besuch freue ich mich ganz besonders icon_biggrin.gif, da Du ja in einem ganz anderen Zug sitzt icon_cry.gif

Noch mehr freue ich mich darüber, dass Du noch dabei bist Riesengrinser.gif Schade, dass Du kein eigenes WZ hast, dann wäre ein direkter Kontakt einfacher icon_eek.gif

Wie auch immer: Alles Gutequarterfoil.png in 2021!

LG Petra
Verfasst am: 02.01.2021 17:38
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 695
Hallo Motze,
danke Dir für deine Genesungswünsche!!!

Und allen in diesem Zug ein gesundes Neues Jahr!!

fireworks.png

Gruß Dapa
Die nächste Stunde rauche ich nichticon_wink.gif
Verfasst am: 29.12.2020 21:15
JanaStefanie
Themenersteller
Dabei seit: 03.03.2020
Rauchfrei seit: 363 Tagen
Beiträge: 86
Hallo Yaso!

Schön von dir zu hören. Bitte entschuldige die späte Antwort, seltsamerweise habe ich erst heute eine Benachrichtigung bekommen. 300 Tage! Meine App hat mich daran erinnert, dass ich in dieser Zeit 6000 Zigaretten (und mehr) nicht geraucht habe. Und ja, das einjährige Jubiläum ist nun in greifbarer Nähe. Dann hoffe ich mal, dass du im März auch wie geplant nach Hamburg reisen kannst. Ich hatte zwei große Wünsche, die ich mir erfüllen wollte. Nach 6 Monaten wollte ich mit einer Freundin einen Reiturlaub machen, das war dieses Jahr wegen Corona leider nicht möglich, nach 12 Monaten wollte ich mir ein Elektrofahrrad kaufen. Da der Urlaub ausfallen musste und ich immernoch mit den zusätzlichen Kilos zu kämpfen habe, habe ich das Elektrofahrrad bereits im November gekauft. Ich bin früher sehr viel Fahrrad gefahren, aber wir sind vor zwei Jahren in eine sehr hügelige Gegend gezogen und ich habe seither das Fahrradfahren fast komplett gelassen, weil ich nie Lust hatte, das Fahrrad die Hügel hoch zu schieben. Seit ich das Elektrofahrrad habe, sitze ich wieder ganz oft auf dem Rad, es macht mir sehr viel Spaß - trotz den kalten Temperaturen.

Lass uns anstoßen! Bleib gesund. Bis bald mal wieder.

congratchamp.gif
Verfasst am: 27.12.2020 19:58
Yasoschun
Dabei seit: 20.02.2020
Rauchfrei seit: 363 Tagen
Beiträge: 280
Hey JanaStefanie.. heute haben wir die 300 Tage geknackt.

Das sind 7200 Stunden Nichtraucher... und ganze viele Lebensstunden hinzugewonnen...die Zeit, die man immer für das Rauchen verschwendet hat.. (Laut meiner App sollen das über 50 Tage sein )

Und schon über 80% des ersten Jahres haben wir geschafft. Nicht mehr lange und wir können richtig feiern.
Bin gespannt, ob meine "Belohnung" für das erste Rauchfreie Jahr klappt. Ein langes Wochenende in Hamburg. Das wäre toll.

Habt ihr hier im Zug auch schon eine Ziel / Belohnung für das erste Rauchfreie Jahr ? So langsam kann man das ja mal tatsächlich planen.


Euch allen noch einen schönen Sonntag

es grüßt der Yaso
Verfasst am: 24.12.2020 16:11
Yasoschun
Dabei seit: 20.02.2020
Rauchfrei seit: 363 Tagen
Beiträge: 280
Das wünsche ich Euch allen auch,

Frohe und besinnliche Feiertage.. Ohne Stress und Hektik...ob alleine oder mit der Familie...

Lasst es Euch gut gehen und bleibt alle gesund..

Viele Grüße

Yaso


Verfasst am: 24.12.2020 13:21
Motze
Dabei seit: 25.03.2020
Rauchfrei seit: 341 Tagen
Beiträge: 61
.....im diesem Sinne wünsche ich auch allen

Frohe Weihnachten

Weihnachtskerze.gif
Verfasst am: 24.12.2020 08:53
Claudi3066
Dabei seit: 30.03.2020
Rauchfrei seit: 335 Tagen
Beiträge: 25
Liebe März-Fahrer,
.... und immer weiter fährt unser Zug. Ich wünsche allen im Forum frohe und besinnliche Weihnachten, mit der großen Hoffnung, dass 2021 ein besseres Jahr mit Zuversicht wird (natürlich bezogen auf die Pandemie). Mein erstes Weihnachten was Rauch-frei sein wird, endlich kein „rausgerenne mehr zum Rauchen“ und kein Rümpfen der Nasen anderer, wenn ich stinkend wieder reinkomme. In diesem Jahr kann ich ganz entspannt bei der Bescherung sitzen und mich freuen.
Bleiben wir alle stark und halten den Kopf weiter oben.
Liebe Grüße
Claudia Weihnachtskerze.gif
Verfasst am: 22.12.2020 14:04
Hoffi3333
Dabei seit: 28.03.2020
Rauchfrei seit: 336 Tagen
Beiträge: 44
Hallo meine Lieben,

schon recht lange ruhig hier am Pool. Wollte mich nur noch mal melden und Euch Verbleibern wunderschöne Festtage wünschen. Das schönste Geschenk, das wir uns allen selbst machen konnten, war mit der blöden Qualmerei aufzuhören. Und dabei bleibt es auch.
Wir werden uns auch von den z.Zt. recht widrigen sonstigen Umständen nicht aus dem Konzept bringen lassen ! Immerhin scheint ja schon ein kleines Lichtlein am Ende des Tunnels. Wenn wir hier so lange durchhalten wie mit dem Nichtrauchen - und das ging doch recht schnell ! - ist es schon bald vorbei.

Nicht verzagen und und dabeibleiben !

Herzliche Festtagsgrüße

Euer Hoffi
Verfasst am: 05.12.2020 19:38
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 407 Tagen
Beiträge: 1316
Liebe Claudi mit den Gartenzwergen,

ich gratuliere Dir ganz herzlich zu grandiosen 250 Tagen Rauchfreiheit! Herzlich Willkommen auf Deiner Poolparty! Genieße den Tag, und gönn Dir was Schönes! Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini
ballonsheart.pngisland.pngTaenzerin.gifCocktail_zum_Feiern.pngrose.gif
Verfasst am: 05.12.2020 18:46
Claudi3066
Dabei seit: 30.03.2020
Rauchfrei seit: 335 Tagen
Beiträge: 25
Ihr Lieben, vielen Dank für eure Besuche. War mächtig was los.
250 Tage .... was für eine Zahl.
Klar geht es leichter, als in den ersten Wochen, die Zeit zeigt es, es wird leichter. Für mich ist es an manchen Tagen noch zäh, aber ich bin weiter geduldig, 35 Jahre Nikotin-erprobt ... dass wird halt dauern.
Nächstes Ziel: rauchfrei ins Jahr 2021 .... und auch das werden wir alle schaffen.
Habt einen schönen 2. Advent, viele Grüße Claudia icon_wink.gif
Verfasst am: 05.12.2020 13:56
Motze
Dabei seit: 25.03.2020
Rauchfrei seit: 341 Tagen
Beiträge: 61
Hey Claudi, auch von mir alles Gute zum Erreichen der Poolparty

fireworksblue.png

fireworks.png

....ich hoffe für dich, dass es so langsam einfacher wird!
Verfasst am: 05.12.2020 13:52
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1096 Tagen
Beiträge: 1613
Glückwusch Claudia, zu 250 rauchfreien Tagen icon_biggrin.gif
Ich wünsche tolles Wochenende und grüße recht schön.
Mensch der Yaso, mit seinen Arschbomben, hat hier alles vollgespritzt! Vordrängeln und Schweinerei machen -
das geht doch nicht Riesengrinser.gif
Verfasst am: 05.12.2020 13:11
Yasoschun
Dabei seit: 20.02.2020
Rauchfrei seit: 363 Tagen
Beiträge: 280
Aus Seite....lasst mich durch..ich muss in den Pool

Juhu..ist das Wasser noch schön warm--

Liebe Claudia..auch dir nur das aller Beste zu 250 rauchfreien Tage..

Mach weiter so und lass dich heute etwas verwöhnen..

Viele Grüße

Yaso
Verfasst am: 05.12.2020 11:40
märz20
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 353 Tagen
Beiträge: 416
Pl aaat sc h

Liebe Claudi,

willkommen im Pool! icon_lol.gif
island.png
Glückwunsch zu 250 rauchfreien Tagen. gefuehle_smilie_0236.gif

❤️ liche Grüße,
Erika
Verfasst am: 05.12.2020 09:47
Hoffi3333
Dabei seit: 28.03.2020
Rauchfrei seit: 336 Tagen
Beiträge: 44
Guten Morgen Claudi,

Herzlichen Glückwunsch zum 250. ten.
Bleib uns bitte noch lange erhalten , wir brauchen einander zur gegenseitigen Unterstützung. Mach Dir einen wunderschönen Sonntag am Pool !

Liebe Grüße

Hoffi


Verfasst am: 04.12.2020 22:16
Hoffi3333
Dabei seit: 28.03.2020
Rauchfrei seit: 336 Tagen
Beiträge: 44