Diesmal richtig aufhören


Verfasst am: 16.03.2020 07:48
Nina1983
Themenersteller
Dabei seit: 16.03.2020
Beiträge: 2
Hallo liebe Leute.
Ich rauche schon seit vielen Jahren, sagen wir mal mehr als 20... Öfters habe ich versucht aufzuhören aber bin immer wieder rückfällig geworden
Verfasst am: 16.03.2020 12:26
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 762 Tagen
Beiträge: 1752
Hallo liebe Nina,

herzlich willkommen hier bei uns, schön, dass Du Dich angemeldet hast!

Hast Du Dich hier auf der Seite schon umgesehen?

Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest Du viele Tipps und Informationen, die Dir den Rauchausstieg erleichtern können:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/

Du kannst Dir das kostenlose Startpaket zusenden lassen. Es enthält eine Broschüre mit vielen Anregungen und Informationen, einen Knetball, scharfe Minzbonbons und einen Rauchfrei- Kalender. Findest Du hier:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Noch ein gutes Angebot ist Das Online-Ausstiegsprogramm. Hier kannst Du Dich darüber informieren und registrieren:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

Außerdem kannst Du Dir das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" als PDF runterladen. Einfach in die Suchmaschine eingeben. Oder folgenden Link benutzen:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht!

Erzähl`doch mal ein bisschen von Dir...
Bist Du schon rauchfrei oder noch in der "ich- werde- rauchfrei-Planungsphase"icon_wink.gif?
Du hast also über 20 Jahre geraucht (wie ich auch....). Warum genau willst Du jetzt rauchfrei leben, was ist Deine Motivation?
Was ist bei Deinen letzten Versuchen passiert? In welchen Momenten hast Du wieder zur Zigarette gegriffen? Kannst Du was mitnehmen für Deinen Ausstieg jetzt?
Wo siehst Du Deine größten Herausforderungen?

Bin schon gespannt auf Deine Antworten.....

LG, Silkesweetpea.gif

Verfasst am: 16.03.2020 12:38
Nina1983
Themenersteller
Dabei seit: 16.03.2020
Beiträge: 2
Hallo liebe Silke und danke für den schönen Empfang ❤️
habe gerade erst gesehen, dass ich das Thema wohl im falschen Bereich angefangen habe. Auch mein großer Text ist auch nicht ganz angezeigt
Verfasst am: 16.03.2020 12:58
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 762 Tagen
Beiträge: 1752
Nina, der Bereich an sich ist kein Problem, wir finden Dich schon.....icon_wink.gif

Dass aber Dein Text nicht komplett angekommen ist, liegt vermutlich daran, dass Du die Emojis vom Tablet oder Smartphone genutzt hast. Dann kann es passieren, dass der Text im Nirvana verschwindet.
Nutze deshalb lieber nur die Bildchen aus diesem Programm, die am Schreibfeld angesiedelt sind....

LG, Silkesweetpea.gif