Beim ollen Tuppes


Verfasst am: 09.11.2020 19:03
k19
Dabei seit: 28.09.2020
Rauchfrei seit: 158 Tagen
Beiträge: 132
Mein lieber, lieber Herry,
wie kann ich nur meine Freude und meine Dankbarkeit für dein Gedicht zum Ausdruck bringen?
Du hast mir mit deinem Gedicht eine sehr, sehr große Freude bereitet.
Ja, wie du es in Versen so wunderschön zum Ausdruck bringst, so sehe ich das auch.
Fühl dich von mir umarmt, mein Lieber!
Danke.
heart.png

Das Schöne ist: Wenn ich durch das tiefe Tal der Trauer, die in mir schlummert, hindurch gegangen bin, kommt, wenn ich der Trauer den Raum, der ihr zusteht, gegeben habe und sie durchlebt habe, ein neues, gutes und schönes Lebensgefühl hoch.
Ich begebe mich in die Vergangenheit, aber ich verliere mich nicht darin, sondern vergegenwärtige mir zugleich meine Gegenwart. Und wenn dann noch solche Menschen wie du z.B., mir ihre Wertschätzung entgegenbringen, dann hilft das natürlich noch viel besser, nicht den Halt zu verlieren.
Ich übe mich täglich in Dankbarkeit für das, was mir widerfährt und was ich beobachte. Diese positive Perspektive verändert etwas in einem und sie trägt auch durch die dunkleren Zeiten.
Die Trauer um meine Mutter kann ich besser bewältigen, weil ich unendlich große Dankbarkeit für sie empfinde, für das, was ich mit ihr erleben durfte, und dafür, dass mir gegeben worden ist, sie besser verstehen zu können.

Ich wünsche dir alles Liebe, mein Guter!
Kirsten
Smile_Umarmung.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2020 um 19:04.]
Verfasst am: 16.11.2020 07:59
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 151 Tagen
Beiträge: 507
Lieber Old Tuppes Herry,

vielen herzlichen Dank für das wunderschöne Gedicht zu meiner 80 tägigen Rauchfreiheit.
Das hat mich sehr gefreut!
ballonsheart.png

Dein Catering bei den Partys ist legendär und ich bekomme immer Hunger, wenn ich die Menükarten lese. Auch gestern wieder beim Griechen als Christine dort gefeiert hat. Ganz großartig!! gefuehle_smilie_0236.gif

Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche und stell noch ein paar Blümchen in die Vase.
flowerblue.png

Liebe Grüße
Silke
Verfasst am: 17.11.2020 10:08
märz20
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 416
Lieber Herry,

Danke für das üppige Pool-Buffet und den warmen Ofen. Ich bin immer wieder fasziniert, wie echt das alles rüber kommt und wieviel Genuss, Freude und Spaß man hier haben kann.

Über dein wunderbares Gedicht und die Glückwünsche zum Meilenstein 250 habe ich mich auch riesig gefreut.

Ich hoffe, du kommst gesund durch diese schweren Zeiten und es geht dir gut.
heart.png
Herzliche Grüße,
Erika
Verfasst am: 17.11.2020 14:08
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1268 Tagen
Beiträge: 4334
do legst di nieda..Kaputtlachsmile.gif eine schöne Überraschung!gefuehle_smilie_0236.gif

erst einmal ein herzliches hallo, lieber Herry,Smile_Umarmung.gif

hast du es gesehen...echt Klasse von dir, dass du daran gedacht hast.
Natürlich will ich feiern und das nicht nur "ein wenig "icon_wink.gif
über deine Angebot freu ich mich natürlich riesig.

"Old-Tuppes" schrieb:
Gedenkst du ein wenig zu feiern? Wenn ja, wie wäre es mit einer Kleinigkeit zu Essen?
Dankeschön dafür! Eigentlich möchte ich ja gern auf bayrisch antworten Riesengrinser.gif

Ich schlage den "Treffpunkt" vor. Wenn das auch schon soooo viele Tage zurück liegt, ich denke noch immer gerne, an diese schöne Zeit.

Dann lass ich mich überraschen, vor allem muss ich noch auf Baldso warten und hören, wie es ihm geht. Das wäre das einzige, dass meine Freude schmälern würde, sollte er gesundheitliche Probleme haben.

Und du, pass auch auf dich auf!
Ach, bevor ich es vergesse....du weißt, eine Party steht und fällt mit seinen Gästen. Daher würde ich mich sehr glücklich schätzen, wenn ich mit deiner Anwesenheit rechnen darf...Smile_Umarmung.gifGitarre.gifTaenzerin.gif
(ganz im Vertrauen....die Damen warten schon ewig auf einen Herrn mit Fliege Kaputtlachsmile.gif)

Liebe Grüße
Herta
Tanzende_Pinguine.png
Verfasst am: 18.11.2020 06:38
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1268 Tagen
Beiträge: 4334
Dieser unverkennbare Kaffeeduft, icon_lol.gifhat mich heute geweckt.

Guten Morgen Herry,
ob du eine kleine Pause einlegen kannst?

coffee.pngcoffee.png denn,....ich will mich für deine Mühe bedanken.
Du weißt, wie sehr ich mich freu, über eine Laudatio, auf Baldso und mich, in der unverkennbaren Gedichtform, aus deiner Feder.
sweetpea.gif

Ach ja, bevor ich es vergesse....die Rechnung für Catering und was sonst noch alles zu berechnen ist...
Kannst du diese direkt teilen und an die altbekannte Adresse senden. Riesengrinser.gif
Hast du auch die Adresse von Baldso?icon_rolleyes.gif Wenn nicht, lass es mich bitte wissen.Kaputtlachsmile.gif

Jetzt wollte ich noch sagen....bis später.icon_rolleyes.gif
Dabei weiß ich doch gar nicht, ob es deine Zeit erlaubt!icon_redface.gif
Verfasst am: 19.11.2020 08:09
Maria-Rita
Dabei seit: 29.05.2017
Rauchfrei seit: 1367 Tagen
Beiträge: 783
Gut geht es mir Herry,
und jetzt mit Dir zusammen beimbKaffee, noch besser!
Ich mache seit Mai Intervallfasten und habe 10kg abgenommen.
Hab mich einfach nicht mehr wohlgefühlt. Einen Tag essen, einen Tag fasten hat bei mir gut geklappt!ich wünsche Dir einen gemütlichen Tag!flower.png

Liebe Grüsse,
Marita
Verfasst am: 19.11.2020 18:34
k19
Dabei seit: 28.09.2020
Rauchfrei seit: 158 Tagen
Beiträge: 132
Lieber Herry,
heart.png
Smile_Umarmung.gif

Sehen wir uns in der Keksdose? Ich hab schon mit den Vorbereitungen begonnen.

Liebe Grüße
Kirsten
Verfasst am: 19.11.2020 20:05
k19
Dabei seit: 28.09.2020
Rauchfrei seit: 158 Tagen
Beiträge: 132
Lieber Herry,
an einen Feiermarathon habe ich gar nicht gedacht und das muss auch nicht sein. penguin.gif
Die 100 ist allerdings ein Ereignis, das ich durchaus würdigen möchte.
Wenn du mich anlässlich dieses Ereignisses mit ein paar deiner überaus köstlichen Spezereien bedenken möchtest, ist mir das natürlich eine besondere Freude. Und natürlich entlastest du mich damit unbeschreiblich.
Smile_Umarmung.gif
Liebe Grüße
Kirsten
heart.png

Verfasst am: 20.11.2020 21:45
Quitte_1
Dabei seit: 19.08.2020
Rauchfrei seit: 136 Tagen
Beiträge: 161
Herry, ohjemine, ich habe meine 50 Tage Blümchenwiese verpasst, wie peinlich ist das denn. Bin gerade in meinem Thread nach unten gescrollt und habe dein Gedicht für mich entdeckt, 20 Tage zu spät.
Ich fühle mich ganz unverdient geehrt und danke dir dafür.
Jedes deiner Gedichte ist mit wohlgewählten Worten maßgeschneidert und lässt jeden Empfänger in warmem Licht erstrahlen.
Lieber Herry, tausend Dank dafür und ich hoffe, du kannst mir meine Nachlässigkeit verzeihen.
Liebe Grüße
Quitte
Verfasst am: 21.11.2020 07:25
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1268 Tagen
Beiträge: 4334
Guten Morgen, lieber Herry, Smile_Umarmung.gif

wenn dein Zwilling etwas zu feiern hat, ja was dann?icon_rolleyes.gif

Genau so ist es - dann lassen wir auch hier bei dir die Korken knallen!

congratchamp.gif

Ein schönes Palindrom sind diese 525 Tage ,
denn nach Adam Riese sind dies

75 rauchfreie Wochen .

fireworks.png

Herzlichen Glückwunsch


Sag mal Herry, der schöne Schneemann, hast du darauf ein Copyright , oder dürfen wir ihn verwenden?
Er ist dir sehr gut gelungen, dass muss ich sagen!







 © Old-Tuppes

Jetzt wünsche ich dir ein schönes Wochenende.
Du, sag doch mal, die Rechnung , kann ich die schon mitnehmen?
Unsere Gäste haben wieder sehr geschwärmt, von all den Leckereien, die du wieder gezaubert hast.
Noch einmal ein Dankeschön dafür!
rose.gif

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 21.11.2020 08:21
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 1638
Guten Morgen lieber Herry,

Ich kann dir kein Gedicht schicken weil das Dichten überlasse ich dir,du machst das sooooo toll.

Aber ich sage

heart.png lichen Glückwunsch zu 75 Wochen Rauchfreiheit

Das ist eine verdammt lange Zeit und ich schaue sehnsüchtig nach vorne.

congratchamp.gifballonsheart.pngbirthdaycake.png

Hab einen schönen rauchfreien Tag

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....
Elli
Verfasst am: 21.11.2020 09:34
Sakara
Dabei seit: 08.09.2020
Rauchfrei seit: 205 Tagen
Beiträge: 196
Hallöchen Herry,

Wow - 75 Wochen Rauchfrei - eine tolle Leistunggefuehle_smilie_0236.gif

Da komme ich gerne für einen Kaffee und Kuchen vorbei
und trinke auch ein Gläschen Sekt mit Dir.

Hab einen schönen Tag, mit vielen schönen Augenblicke

heart.pngliche Grüße Jutta
Verfasst am: 21.11.2020 09:41
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2575 Tagen
Beiträge: 5992
icon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gif

einfach mal so !!

heart.pngSmile_Umarmung.gif


rose.gifrose.gifrose.gif


lg die daufiRiesengrinser.gif
Verfasst am: 21.11.2020 16:18
märz20
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 416
flowerblue.png
75
Bitburgs hellste Sonnenstrahlen
Schick ich dir für diese Zahlen
Fünfundsiebzig volle Wochen
Keinen Kippenqualm gerochen

Fünfhundertfünfundzwanzig Tage
Verzichtet auf die schlimme Plage
Zwölftausendsechshundert Stunden
Dich und das Leben neu erfunden

Dafür gibt es heute Lob und Ehre
Kuchen, Champus, Blumenmeere
Wohl verdient, ganz ohne Zweifel
Tuppes, du Maître aus der Eifel Smile_Umarmung.gif

flower.png
Riesengrinser.gif
Verfasst am: 21.11.2020 16:37
Sakara
Dabei seit: 08.09.2020
Rauchfrei seit: 205 Tagen
Beiträge: 196
Hallöchen Herry,

lieb, daß Du heute an mich gedacht und mir nicht nur
gratulierst, sondern auch nach Herry´s Art ein tolles Gedicht,
Blümchen, Speis und Trank in mein Wohnzimmer gebracht hast Smile_Umarmung.gif

Ich bin so froh bisher die Sucht im Zaum zu halten und freue
mich Woche für Woche - Tag für Tag - Stunde für Stunde meine
Stärke aufrecht halten zu können. Dabei hilfst Du und die vielen
Mitstreiter hier ganz toll - deshalb Dir und allen ein

heart.pngliches Dankeschön

Hab einen schönen Abend und morgen einen wunderschönen Sonntag

liebe Grüße
Jutta
Verfasst am: 22.11.2020 08:32
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1268 Tagen
Beiträge: 4334
Riesengrinser.gif
"Old-Tuppes" schrieb:
du machst mich ja glatt verlegen mit deiner Lobeshymneicon_redface.gif.
....das kann ich mir ja überhaupt nicht vorstellen, lieber Herry! Smile_Umarmung.gif

Wie sieht es aus? Hast du ein wenig Zeit? Eventuell auf einen coffee.pngcoffee.png..ich erzähle dir, was es heute zu Mittag geben wird.

Wir müssen hier in unsere Gegend die Teichwirte etwas unterstützen. Es gibt Zentnerweise Karpfen und Forellen. Nachdem die Gaststätten geschlossen sind....Ach, ich erzähle nicht weiter.
Auf jeden Fall haben wir einen befreundeten Fischzüchter... und was mach ich da?
Ja genau, jede Woche gibt es derzeit mindestens einmal Karpfen oder Forelle.

Jetzt will ich dich nicht länger aufhalten, wünsche dir einen schönen Sonntag.

Bis denne, wir lesen uns!

rose.gif
Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 26.11.2020 16:24
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2105 Tagen
Beiträge: 4037
530 Tage ohne Rauch mein Lieber Freund Sehr Gut gemacht , Ich hoffe Wünsche Dir -Euch das es euch Gut geht !
Bleibt Gesund soweit möglich . VLG HansSmile_Umarmung.gifheart.png
Verfasst am: 27.11.2020 08:05
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1062 Tagen
Beiträge: 1543
Hallo Herry,
du bist ja im Unruhestand und früh auf, da kann ich dir auch jetzt schon schreiben icon_wink.gif
Ich danke dir herzlich für deine freundlichen Worte, die Glückwünsche und für die Mühe, die du dir mit dem Buffet gemacht hast. Es würde wirklich etwas fehlen, wenn du nicht mehr auf die Feiern kämst.
Deine 530 Tage sind auch nicht schlecht. Weit über einem Jahr. Aber wenn dich mal wieder eine sonderbare Laune trifft, dann jage sie davon. Denn einmal Tausend zu feiern ist besser als dreimal Blümchenwiese icon_biggrin.gif
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und, auch wenn Montgomery es für Wahnsinn hält, eine schöne Weihnacht im Kreise der ganzen Familie.
Viele Grüße
Verfasst am: 27.11.2020 08:19
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1060 Tagen
Beiträge: 2076
Lieber Herry,

ganz lieben Dank nochmal hier an dieser Stelle für die beiden schönen Gedichte! Das war morgens mit das erste, was ich gelesen habe icon_wink.gif! Da fing der Tag doch schon mal gut an!

Ich hoffe, Dir geht`s auch gut. Jetzt laufen wir hier schon so lange gemeinsam durch`s Forum....

In diesem Jahr werde ich übrigens das erste Mal meine Dahlien nicht ausbuddeln. Mal sehen, was passiert- "no risk, no fun". Ich werde das Laub der Birken, das noch auf dem Rasen liegt icon_rolleyes.gif einfach drüber kippen. Ist auch eine recht geschützte Stelle. Ich werde berichten......icon_cool.gif.
Meine Hochstammrosen packe ich auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr ein, habe die Erfahrung gemacht, dass sie eher vertrocknen, als erfrieren. Die Veredelungsstelle wird nur mit ein bisschen Band umwickelt.

So lieber Weggefährte in unserer kleinen Nichtmehrrauchergemeinde, ich wünsche Dir jetzt ein schönes Wochenende!

Silke
Verfasst am: 27.11.2020 08:49
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1060 Tagen
Beiträge: 3593
Lieber Herry! Smile_Umarmung.gif
Auch ich möchte dir noch herzlich für deine schönen Gedichte und das tolle Catering gestern auf der Party danken... Es war so reichhaltig und wirklich lecker! Abends habe ich noch für Cocktails und ein Betthupferl gesorgt. Es war wirklich eine gelungene 1000er-Party und das Liederraten hat Spaß gemacht! Ich hoffe, dir geht es gut!

ballonsheart.png

Mir geht es ganz okay. Auch, wenn ich heute schon um vier Uhr früh wach war... Aber vielleicht mache ich nachher ein Mittagsschläfchen... Riesengrinser.gif Morgen holen mich endlich mal wieder meine Eltern, habe sie fast zwei Monate nicht mehr gesehen... Da werde ich ein wenig in alten Büchern kramen...
Gestern Vormittag musste ich zum Zahnarzt. Ist diesmal eine langwierige Geschichte.

rose.gif

Ich wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Bleib gesund und pass auf dich auf!
Ganz liebe Grüße Stefanie
❤️