...wer wird denn gleich in die Breite gehen?


Verfasst am: 04.04.2020 07:57
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 828 Tagen
Beiträge: 824
Guten Morgen Heike,

zum Gewicht habe ich auch was zu berichten. Habe seit meinem Rauchstopp 10kg zugenommen.
Sport 3mal die Woche mache ich schon seit Jahren. Die Ernährung hatte ich schon vorher umgestellt.
Was soll ich noch machen? Manchmal verzweifle ich fast daran.
Trotz allem glaube ich schiebt jeder statt Zigarette zusätzlich mal was in den Mund. Ebenso arbeitet der Stoffwechsel langsamer.
Jetzt scheint die Waage zu stehen aber abnehmen stellt glaube ich noch eine große Herausforderung für mich dar.
Wie frage ich mich?
Gar nichts essen geht auch nicht. Bin noch am überlegen wie ich’s mach.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gabi
Verfasst am: 07.04.2020 22:18
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 943 Tagen
Beiträge: 657
Liebe Heike
ich möche Dir auch noch herzlichst zur Lotsentätigkeit gratulieren.
letzte Woche waren wir zusammen im Chat und dann hab ich dich am nächsten Tag als Lotsin entdeckt.
Dass Inez die Ines ist hab ich auch erst heute mitbekommen.
ich wünsche Dir viel Spass, interessante Menschen und viel Erfolg
butterfly.gif
LG Baum
Verfasst am: 28.04.2020 21:33
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 385 Tagen
Beiträge: 1390
Liebe Heike!

Danke für deinen Besuch, deine Glückwünsche!
Ich meine, ich habe dir schon in deinem anderen WZ geantwortet.
Doch doppelt schadet nicht.

Seit Montag ist allgemeine Maskenpflicht beim Einkaufen.
Meine Ohren fühlen sich überfordert:
Brille, Hörgeräte und nun das Gummi vom Mundschutz.
Zudem habe ich seit heute Schnupfen.
Hast du dir mal mit Maske die Nase geputzt? Riesengrinser.gif

Das ändert aber nichts daran, dass ich sie nützlich finde.
Also gewöhne ich mich daran.

Dir viele liebe Grüße
und bleib gesund!
Uli
Verfasst am: 12.05.2020 15:44
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Liebe Heike Riesengrinser.gif
das Thema dieses deines Threads ist für mich immer noch aktuell (und ich fürchte, wird es noch lange bleiben):
die 10 Kilo viel zu viel aus dem ersten Rauchfrei-Jahr kleben an mir...icon_cool.gif
...meine Theorie ist ja, dass ich in der Rentenzeit mehr meine wirklichen Bedürfnisse erfüllen kann und nicht stattdessen essen muss...
Der erste Monat, der Start in die Rente, war holprig; alles, was ich so sorgfältig geplant hatte, löste sich mit Corona in Luft auf, sodass zum Wegfall der beruflichen Tätigkeit die Mehrzahl der Kontakte wegfielen und ganz viel Masken-, Technik- und sonstiger Frust aufkamen.
Jetzt, seit Anfang Mai, geht es mir wieder gut, die Lockerungen greifen, die Übung im Technik-Bereich macht sich bezahlt und ich kann es zunehmend genießen, dass ich ZEIT habe. Viel weniger Hektik, einfach mal durchschnaufen.Riesengrinser.gif
Ich danke dir herzlich für deinen Geburtstagsbesuch und wünsche dir noch einen angenehmen Wochenverlauf.
Liebe Grüße sendet dir butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 17.05.2020 19:20
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 1240 Tagen
Beiträge: 590
Guten Abend liebe Heike,
hmmm - im Zauberwald hat es mir besser gefallen aber ich wollte hier auch einfach mal rumstöbern.
Bist du noch im HomeOffice ? ich wechsele immer, bin aber mehr im Büro als zu Hause.
Noch 3 Tage und dann hab ich erst einmal Urlaub - die Kinder bringen unsere beiden Enkel. Über 10 Wochen nur per Videotelefonie gesehen - da freuen wir uns nun riesig.
Komm gut in und über die kurze Woche - wir lesen uns...
Liebe Grüße von deiner Brieffreundin
Matilda - die befreiteSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 21.05.2020 23:18
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23.03.2020
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 324
Liebe Heike,
jetzt aber - danke für deine Glückwünsche zu meinen 400 Tagen rauchfrei - auch schon wieder Geschichte, die Zeit fliegt nur so dahin.....hoffentlich Corona mit ihr!
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 02.06.2020 17:50
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Liebe Heike Smile_Umarmung.gif,
vermute ich richtig, ist das nun unsere gemeinsame Baustelle? Riesengrinser.gif
Würde mich sehr gern zur Feier von 5 Jahren rauchfrei nun endlich von den 10 Kilo trennen, die ich mir im ersten Rauchfrei-Jahr zugelegt habe, vorher ging's immer noch mit der Figur.
Habe ein sehr hilfreiches Buch gefunden Richtung Achtsamkeit, das mich sehr abholt und das ich nun mir von vorn bis hinten verinnerliche: allerdings ist es auf Langstrecke angelegt, wird also seine Zeit dauern.
Hauptsache nachhaltig!
Viel Glück beim Vorhaben und wenn du wirklich diese Baustelle meintest, können wir ja im Austausch bleiben.
Vielleicht schließt sich die/der eine oder andere noch an.
Eine schöne Restwoche wünscht dir
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
irgendwie geht das Thema immer wieder unter, leider!
Verfasst am: 04.06.2020 20:50
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 712
Hallo Heike,

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Nähstube. Ja das tapfere Schneiderlein hat keinen doppelten Boden. Bin hinten wie vorne und es freut mich sehr , das du der Meinung bist, dass ich dieses Forum bereichere icon_redface.gificon_redface.gif...
Gehe oft mit dem Gefühl durch die Welt, das es einigen Leuten lieber wäre, wenn ich nicht da wäreicon_rolleyes.gif.. da geht so eine Aussage natürlich runter wie Öl icon_wink.gifSmile_Umarmung.gif

VIELEN DANK rose.gif

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und pass auf dich auf
Glg bettina

Verfasst am: 19.06.2020 19:31
Maroditis
Dabei seit: 01.03.2017
Rauchfrei seit: 1679 Tagen
Beiträge: 496
Liebe Heike,

Du hast mich zum 1000sten besucht und das ist jetzt auch schon wieder lange her. Ich hab mich damals sehr gefreut über Gratulationen von euch, von dir. Ich bin nur noch wenig im forum unterwegs, leider war ich noch zusätzlich beruflich extrem im Coronalland eingebunden.
Es geht mir gut und ich mache weiterhin im realen Leben viel Werbung für dieses sehr wertschätzende und helfende forum.

Du bist ja jetzt als Lotsin ein wichtiges Rädchen hier und dazu gratuliere ich dir an dieser Stelle mal ganz besonders!!!!
Liebe Grüße und Hugs ,

Maroditis
Verfasst am: 21.06.2020 21:34
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 3091 Tagen
Beiträge: 6187
Meine liebe Heike,

Nicht hoffnungslos zu spät. icon_wink.gif Hab recht Herzlichen Dank für deine Gratulation. Ich freue mich auch wenn alles in Ruhe geschieht.
Ja hin und wieder schreibe ich auch schon mal vernünftiges Zeug icon_wink.gif. Lieben Dank für dein Lob. Du bist ja auch, so wie wir dich kenne, wunderbar hier unterwegs. Es ist schön dich als Kollegin zu haben.

GLG Bine rose.gif
Verfasst am: 25.06.2020 22:12
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 721 Tagen
Beiträge: 1652
Liebe Heike,
vielen Dank für die Unterstützung durch den Link. Da ist sie wieder die große Keksdose.
Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 26.06.2020 13:30
renate
Dabei seit: 05.04.2011
Rauchfrei seit: 3907 Tagen
Beiträge: 1793
Hallo Heike,

habe gerade deinen Post bei Claudia gelesen.

Das Foto ist schon etwas älter und zeigt den Pool vom Thalia Beach in Side. Jetzt heißt das Hotel Thalia Unique und der Pool hat sich doch sehr verändert. Stört mich nicht weiter, ich bade eh nur im Meer. icon_smile.gif Im Winter 2017/2018 wurde das Hotel samt Anlage umgebaut und neu gestaltet.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 26.06.2020 17:24
renate
Dabei seit: 05.04.2011
Rauchfrei seit: 3907 Tagen
Beiträge: 1793
Dankeschön, bleib du auch gesund.

So wie es aussieht, wird bei uns der Türkei-Urlaub auch ausfallen. Aber auch im nächsten Jahr gibt es Urlaub und ich hoffe, dass unser Hotel die Krise übersteht. Zum Glück kann man immer noch über Facebook Kontakt halten.

Liebe Grüße Renate
Verfasst am: 29.06.2020 13:18
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 721 Tagen
Beiträge: 1652
Liebe Heike,
vielen Dank für deinen Besuch und die veganen Kekse. Ich hoffe, du hast dich an der Bar gut mit Baldso unterhalten. War ja mächtig was los, vor allem in meinem Wohnzimmer tummelten sich eine Menge Nicht-mehr-Raucher. Das war sehr schön. Ich bin sehr gern unter Menschen und in Corona-Zeiten ist das nicht immer einfach gewesen. Wie gut, dass man sich jetzt auch wieder im wirklichen Leben treffen darf und nicht nur virtuell. Ein bisschen Abstand halten ist ja nicht das Problem.
Dir wünsche ich noch einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße
Lesirmaballonsheart.png
Verfasst am: 04.07.2020 15:45
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 1563
Hey Heike,

lieben Dank für Deine 250-iger Glückwünsche - hätte auch nicht gedacht, so lange mit dabei zu sein.
Schön, dass Du im Pool baden warst - das Wetter passt ja.
Ich bin echt froh, schon so eine lange Zeit ohne die Glimmstängel zu leben - das hat was - keinen Qualm, keinen Gestank, keine stinkenden Klamotten - einfach angenehm...…..

Sei lieb gegrüßt
hab ein schönes Wochenende
Sulalu
Verfasst am: 12.07.2020 19:25
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 721 Tagen
Beiträge: 1652
Liebe Heike,
mit hoher Wahrscheinlichkeit lesen wir uns im Chat, meiner Dienstagabend-Lieblingsbeschäftigung.
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 12.07.2020 21:23
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 1542
Liebe Heike,

danke für Deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer! Jetzt beförderst Du mich demnächst schon in die Doppelkeksdose. Vorher freue ich mich doch erstmal viel doller auf die Trauminsel in wenigen Tagen! Urlaubspläne: Mitte September 9 Tage Island, schon letztes Jahr gebucht, auch wieder mit Polarlichtern! Stand jetzt klappt das wohl. Ende Juli vielleicht insgesamt eine Woche Besuch bei Freunden und Verwandtschaft meiner Frau in Nürnberg und Großraum Nürnberg (Wendelstein). Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart.

Liebe Grüße
Armin mintlolly.gifrose.gifCocktail_zum_Feiern.png
Verfasst am: 16.07.2020 20:33
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 712
Hallo Heike,

Du hast an mich gedacht und mir voller Respekt zu meinem 1.Jahr ohne Qualm gratuliert. Vielen lieben Dank dafür Smile_Umarmung.gif
Danke auch für den Imbiss, hab garnicht gewusst das du Zugriff zu old tuppes Küche hast. Gut zu wissen für die Zukunft..icon_wink.gif

Fühl dich gedrückt Smile_Umarmung.gif
Glg bettina
Verfasst am: 23.07.2020 21:22
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 1551
Liebe Heike

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche.

Ja ich trinke gerne mit dir einencoffee.pngcoffee.png

Obwohl jetzt ist es schon spät, bereite uns besser einen Tee,

habe gerade heute einen neuen gekauft.icon_biggrin.gif

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße Gabyrose.gif
Verfasst am: 27.07.2020 16:32
Andthi2306
Dabei seit: 24.07.2018
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 637
Hallo liebe Heike oder Pearleicon_wink.gif An die schwarz-weiße Katze kann ich mich noch sehr gut erinnern icon_wink.gif

vielen lieben Dank für deine Glückwünsche.
2 Jahre rauchfrei ist schon eine starke Leistung birthday.png

Wie ich sehe, hast du ja schon über 2 Jahre auf deinem Nichtmehrrauchen-Kalender zu verzeichnen, klasse!
Und du bist zur Rauchfrei-Lotsin ernannt worden. Sehr gut gefuehle_smilie_0236.gif

Heute werde ich meine 2 Jahre in Rauchfreiheit feiern und bin glücklich, dass ich es soweit geschafft habe.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag für dich sun-2.png

Andrea