geschafft! und befreit


Verfasst am: 29.06.2020 13:06
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 721 Tagen
Beiträge: 1652
Liebe Inez,
vielen Dank für deine Glückwünsche zur Dokeko. Manno, war das ein Gekrümel. Aber geschmeckt habe sie super lecker und all der viele Besuch. Das war schön. Na, nun braucht es erst mal seine Zeit, bis zum nächsten Jubiläum.
Dir wünsche ich heute noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 29.06.2020 19:24
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 220
Hallo nochmal liebe Inez,
ja mit dem Kleinen habe ich Geduld und hoffe, dass er mich nicht jeden Morgen um 5 Uhr aus dem Bett holt. Sogar der Hund hat Geduld. Er lässt ihn völlig in Ruhe, als würde ihn der Kater nicht interessieren. Dabei liebt er Katzen.
Mein Vater hatte auch eine Katze Wohnungskatze aber. Meine Schwester hatte damals erst Freigängerin und nachdem sie umgezogen waren, wurde daraus eine Wohnungskatze. Aber so ein ängstliches scheues Katzenkind hatte ich noch nie. Und nein, nach draußen geht es jetzt noch nicht. Mindestens 2 Wochen drinnen halten, damit er weiß, wo sein Zuhause ist. Und dann können wir mal angeleint mit Geschirr in den Garten gehen. Alleine darf er raus, wenn er kastriert und gechipt ist. Das Katzenelend ist groß genug. Da muss Gustav nicht auch noch zu beitragen. Und dann ist er auch alt genug um sich nicht mehr zu verlaufen. So kleine können sich noch verlaufen auch wenn sie wissen, bei wem ihr zuhause ist. Finden einfach nicht zurück.
Werde über eventuelle Fortschritte berichten. Geht hier ja eigentlich ums nicht mehr rauchen und nicht um Katzenerziehung. Aber ein bisschen was zur Unterhaltung darf ja auch sein. Hauptsache, wir rauchen alle zusammen nicht.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Ganz liebe rauchfreie Grüße
Mona und ein Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 01.07.2020 07:49
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 699 Tagen
Beiträge: 2198
444 - WOW

fireworks.pngfireworksblue.png

Liebe Inez,

ich freue mich mit Dir über Deine Befreiung butterflyflower.png

ladybug.png quarterfoil.png

heart.png liche Grüße Petra
Verfasst am: 01.07.2020 14:37
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 721 Tagen
Beiträge: 1652
Mensch, Inez, du also auch heute mit einer Schnapszahl unterwegs, zusammen mit Rita und deiner Namensschwester Ines mit "s". Sehe ich das richtig so?
Also, nun aber ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser verrückten Schnapszahl von

444 rauchfreien Tagen

Mögen sich daran noch viele weitere Tage und Schnapszahlen fügen.
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 01.07.2020 17:40
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
* PLING *congratchamp.gif* PLING *
liebe Inez, du schnapselst heute und hast starke
444 Rauchfreitage!!!Riesengrinser.gif
Dazu einen herzlichen Glückwunsch von
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 01.07.2020 21:13
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1251 Tagen
Beiträge: 1592
Liebe Ines,



444 Tage rauchfrei


tolle Schnapszahl.

Ganz liebe Grüße Heike
Verfasst am: 03.07.2020 15:07
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 220
Moin liebe Inez,
danke für deinen Besuch und für die Bestätigung meiner Gedanken. icon_biggrin.gif Hab mir gerade ein Rezept für die neue Packung geholt.
Freue mich schon furchtbar auf die Blumenwiese. Ist dort vermutlich nicht anders als jetzt, aber mal ein Grund zum Feiern, dass man rauchfrei ist. icon_razz.gif Vielleicht lädt mein Exmann mich ja mal zum Essen ein. Bei 1 Woche hat er Kuchen für alle spendiert glaube ich.
Seit 2008 raucht er nicht mehr und hat auch nie Rauchlust mehr. Wobei er sagt, es hat lange gedauert, bis er ganz durch war.
So, muss dann mal los die Pillen auch abholen. Mussten erst bestellt werden.
Wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag mit etwas mehr Sonne als hier. sun-2.png
Liebe Grüße
Ramona und einer der Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 04.07.2020 14:35
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 1563
Hey Ines,

da komm ich doch mal auf dem direkten Weg bei Dir reingeflattert.
Ich danke Dir für Deine lieben Glückwünsche zum meinen 250.
Du hattest unlängst wieder eine 3-stellige Schnapselzahl 4 4 4 - oh manno, da hab ich doch noch ne Weile hin Herzlichen Glückwunsch = dafür gibt´s auch ein Blümsche sweetpea.gif

Liebe Grüsse
Sulalu
Verfasst am: 04.07.2020 21:30
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 220
Guten Abend liebe Inez,
Ich hab das Problem nur, wenn ich auf dem Fahrradtrainer sitze und vor mich hin radel, weil ich meine, noch mehr für meine Gesundheit tun zu müssen.icon_rolleyes.gif
Ist aber weder ein Grund wieder anzufangen, noch nicht mehr zu radeln. icon_biggrin.gif Und morgen wird gefeiert. Die meisten sind ja nicht so unaufmerksam wie ich und sehen so Jubeltage. Vielleicht hab ich Glück und es kommt jemand zum mitfeiern.
Ich wünsch Dir einen schönen Restabend und eine gute Nacht
Liebe Grüße
Mona und ihr Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 05.07.2020 18:23
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 220
Hallo liebe Inez,
ich danke dir fürs Mitfeiern und für die Glückwünsche und überhaupt.
Und dass du mir die duftesten Blümchen zeigst.
Vom vielen Tanzen über die Blümchenwiese habe ich wirklich schon solche FüßeTanzende_Pinguine.png
Aber jetzt geht es bald weiter mit Riesenschritten penguin.gif der Freiheit entgegen.
Ich wünsch dir einen schönen und rauchfreien Abend noch. Und morgen rauchen wir alle immer noch nichticon_biggrin.gif oder
Ganz liebe Grüße
Mona und ihr frischer Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 07.07.2020 11:18
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 385 Tagen
Beiträge: 1390
Liebe Inez!

Hab Dank für deinen Besuch, die Glückwünsche.
Ich freue mich.

Dir gratuliere ich zu 450 Tagen.
Das ist ein Blumenstrauß wert.
flowerblue.pngflower.png
Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 08.07.2020 08:52
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 721 Tagen
Beiträge: 1652
Liebe Ines,
danke für die Glückwünsche zu den 30 Wochen. Ist mir gar nicht aufgefallen, habe nur hinten die Null gesehen. Ja, ich bin wirklich froh, dass ich nicht mehr rauche, mir geht es körperlich schon besser als noch im Winter. Hat sich doch noch einiges getan. Leider denke ich immer noch manchmal daran, ich könnte mir doch eigentlich mal eine Zigarette gönnen. Zurzeit ist es wieder häufiger. Blöde.

Dir gratuliere ich nachträglich zu den grandiosen

450 Tagen in Rauchfreiheitballonsheart.pngflowerblue.pngflowers.png

Ines, wir rauchen heute nicht. Auf gar keinen Fall. Den Gefallen tun wir ihmNikotinteufelchen.png nicht.
Ich wünsche dir gute Ernte im Garten und noch mehr Sonnenstrahlen. Bei uns immer noch Quellwolken und nur wenige hellblaue Durchblicke.
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 14.07.2020 20:30
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 220
Hallo liebe Inez,
danke für deinen Besuch.
Zum Gratulieren zu 450 Tagen bin ich wie immer zu spät. Schicke dir trotzdem noch meine Glückwünsche und ein paar Blümchen.flowers.png Und tatsächlich ist doch jeder rauchfreie Tag ein Grund zum Feiern.
Ja geht mir gut, dir hoffentlich auch. Ich rauche nicht und freu mich drüber. Am 16. sind es 2 Monate. Hab den Kopf im Moment nicht frei für irgendwas. Denke an meine Tochter, ich vermisse sie furchtbaricon_cry.gif. Und beschäftige mich mit dem Kater.
Heute waren wir zum Vorstellen und wegen Entwurmen beim Tierarzt. Auf der Hinfahrt hat Gustav noch miaut wie irre, auf der Rückfahrt nur kurz. Ich glaube er ist noch sehr empathisch und fühlt genau was ich fühle. Auf der Hinfahrt war ich noch bisschen aufgeregt, weil Oskar damals direkt unter einem Tisch verschwunden ist und die Tierärztin und ich auf dem Boden rumgekrochen sind, um den Kater wiederzubekommen.Kaputtlachsmile.gif
Auf der Rückfahrt war ich dann völlig ruhig, bis auf einen Moment, als ich hinter einem Trecker mit 25 gefahren bin und nicht vorbei konnte, weil die Straße durch Kurven nicht einsehbar war. Da hat er dann auch wieder gejammert. Nach Überholen wieder ruhig.
Nächsten Dienstag haben wir Termin zum Impfen. Meine Tochter muss an dem Tag zum Versuch der äußeren Wendung ins Krankenhaus. Da sind meine Gedanken natürlich bei ihr.
Und sonst passiert hier auch gerade nix.
Ich wünsche uns allen ein bisschen mehrsun-2.png Sonne
Dir erstmal einen schönen rauchfreien Abend.
Liebe Grüße
Mona und ein entspannterDrache_zum_Dampf_ablassen.gif

Verfasst am: 16.07.2020 20:27
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 712
Liebe Inez,

Smile_Umarmung.gif vielen Dank für deine lieben Zeilen in meiner Nähstube. Ja... ein Jahr ohne Zwang in Freiheit. Auf ins zweite Jahr...

Ich hoffe dir geht es gut??

Ganz liebe grüße bettina
butterfly.gif
Verfasst am: 19.07.2020 19:55
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 385 Tagen
Beiträge: 1390
Liebe Inez!

Über deinen Besuch, die Glückwünsche freue ich mich. Danke!
Ja, es war ein Stück Arbeit hierher zu kommen. Nun bin ich froh.
Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png
Lass uns zusammen einen Cocktail trinken. Zur Feier des Tages.

Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 19.07.2020 20:39
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 1805
liebe Zwingeline Ines,

Ich kam, um Uli zu gratulieren. Aber ich kann nicht hier durch, ohne bei dir vorbei zu schauen.

Wie geht es dir? Geht es dir wie mir und die Sucht hat keinen Platz mehr in deinem Leben?
Ich bin oft verwirrt, warum ich früher geglaubt habe, dass es nicht ohne geht.

Ich wünsche dir einen ruhigen Restsonntag.

LG Rita
Verfasst am: 19.07.2020 21:38
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 3548
Moin Ines,

schön, daß Du auch noch da bist - ich freue mich und gratuliere Dir und Deiner Rauchfreizwingeline (wie schön, daß diese, meine Wortschöpfung immernoch Bestand hat icon_wink.gif ) zur feinen
"Aufgabenzahl" von 462 (4 = 6 - 2) Tagen ohne.... ! Riesengrinser.gif

Frau liest sich - sehe ich genauso....

Grußus
vonne Nomade sweetpea.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2020 um 09:09.]
Verfasst am: 21.07.2020 17:07
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 3548
.... frau - o - frau, bei Dir komme ich ja auch aus dem Gratulieren nicht mehr raus Kaputtlachsmile.gif

Feine Palindromzahl haste da heute mit 464 Tagen ohne.... !

Weißt', was komisch ist - meine Absence hat gerade mal fünf oder sechs Wochen gedauert - mir kommt es vor, als wär's viel länger gewesen.... na, was soll's - ein Kletterwochenende ist mir ja auch jedes Mal wie ein kleiner Urlaub.... und das Beste -> Freitagnachmittag getht's wieder los gen Sächsische Schweiz Riesengrinser.gif

Alles Gute Dir
gewünscht
vonne Nomade sweetpea.gif
Verfasst am: 23.07.2020 09:42
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 220
Moin liebe Inez,
vielen Dank für deinen Besuch, hab mich sehr gefreut .
Wie du vielleicht schon gelesen hast, gibt es nicht viel Neues. Bei meiner Tochter ist jetzt alles in Ordnung.
Das und der Kater mit Impfung und Gewicht war eigentlich alles an Neuigkeiten. Inzwischen befürchte ich allerdings, dass die Rauchlust mein restliches Leben bestehen bleibt und ich niemals richtig frei sein werde. Mein Mann sagt allerdings, dass er nie Rauchlust hat. Und meine nicht mehr rauchende Nachbarin sitzt im dicksten Qualm. Entweder es stört sie wirklich nicht oder sie holt sich auf passivem Weg ihre Portion Nikotin.
Ich bleibe stur und rauche weder aktiv noch passiv mit. Starte jetzt in den Tag mit Fahrradtrainer.
Wünsche uns einen schönen sonnigen Tag ohne Qualmsun-2.png
Liebe Grüße
Mona und einer ihrerDrache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 24.07.2020 14:57
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2415 Tagen
Beiträge: 4957
Huhu Sag ich mal Hallo liebe Inez(s)flowerblue.png
Danke für die 1919 hatte ich nicht auf dem Kalender ...und jeden Tag bin ich ja nicht mehr hier unterwegs ...
Taj Ferien das da der Bär Steppt ist klar ich wünsche mir immer das alle Heil Rausgefischt werden....
Schön das Du Frei hast dann Erhol dich gut . LG Hanscornet.png