Die Rückkehr der Miez


Verfasst am: 01.04.2020 15:21
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 2198 Tagen
Beiträge: 4085
Liebes Forum, liebe neue und erfahrene Aufhörerinnen und Aufhörer,

vielleicht erinnert sich die oder der eine oder andere noch an mich: ich war schon mal als Lotsin hier.

Nein das stimmt so nicht ganz. Ich war mit dem Herzen nie als Lotsin weg.

Tatsächlich gibt es im realen Leben, dem auf der anderen Seite der Tastatur, mitunter Umstände, die ein gesteigertes Maß an Aufmerksamkeit und Einsatz erfordern. Mit solcherlei Umstände konnte, durfte, mußte ich mich im zurückliegenden Jahr auseinandersetzen. Dies ließ mir keine Kapazitäten für andere Dinge. Leider!

Heute aber bin ich froh und glücklich, jetzt wieder bei Euch mitspielen zu können und zu dürfen und freue mich schon darauf, Euch jetzt wieder zu begleiten, auf den Austausch und auch auf neue Erfahrungen und Impulse durch die Unterhaltungen hier. Ich bin nach wie vor von der Rauchfreiheit überzeugt - selber im übrigen im vergangenen Jahr nicht rückfällig geworden, so turbulent die Zeiten auch gewesen sein mögen, und ja, doch, einigermaßen stolz darauf - und das könnt Ihr auch alle. Und auf den Weg möchte ich Euch nun wieder mitnehmen.

Zunächst mal paßt alle gut auf Euch auf, wir lesen uns! Auf eine gute gemeinsame Forumszeit. Herzlich grüßt Euch

Lydia,
Ex-(oder auch noch)Miez (wer's noch weiß)
Verfasst am: 01.04.2020 16:09
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 822 Tagen
Beiträge: 934
Willkommen zurück liebe Lydia,

kürzlich hat sich hier auch jemand wieder mal gemeldet und zu ihrem einjährigen geschrieben:
Liebe Community. liebe ihr alle schon Nicht-mehr-Raucher und alle Werdende-Nicht-mehr-Raucher,
nun bin ich ein Jahr rauchfrei und schätze mich überglücklich, dass ich diesen Sprung in die Freiheit gewagt habe und es geschafft habe und immer wieder neu jeden Tag schaffe, rauchfrei zu bleiben.

Ich habe das Durchhalten ganz vielen Menschen zu verdanken: mein großer Dank gilt der Rauchfrei-Lotsin Lydia, die hier leider nicht mehr im Forum ist. Vielleicht bekommt sie es trotzdem auf einem Weg mit, dass ich ihr so richtig dankbar bin.

Ich glaube das warst du die da vermisst wurde icon_biggrin.gif
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7959&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=8&cHash=fc6029ab5b03db11d17aeb58cc374793
Sehr schön, dass du wieder hier bist. Alles Gute für dein segenreiches Wirken.
Verfasst am: 01.04.2020 16:11
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 701 Tagen
Beiträge: 1214
Liebe Lydia, ich freue mich ganz besonders, dass du wieder oder eher noch mit an Bord bist und ich dich nun als tolle und erfahrene Kollegin an der Seite habe. Sei herzlich willkommen zurück. Ich freue mich schon auf deine blitzgescheiten Analysen und empathischen Beiträge. Die haben im vergangenen Jahr echt gefehlt.
Viel Spaß, bis bald Heike
Verfasst am: 01.04.2020 17:58
Zeiter
Dabei seit: 18.04.2019
Rauchfrei seit: 94 Tagen
Beiträge: 47
Liebe LydiaSmile_Umarmung.gif

Herzlich Willkommen zurückSmile_Umarmung.gif

Du warst meine erste Ansprechperson hier im Forum,Du hast mir gesagt..lass einfach die nächste Zigarette sein!
Auch wen ich wieder von vorne anfangen musste habe ich Dir sehr viel zu verdanken und das werde ich Dir nie vergessenSmile_Umarmung.gif

Für mich und alle die eine nächste Zigarette sein lassen werden bist Du ein Riesen Gewinnrose.gif


Schön bist Du wieder hierheart.png

Bleib Gesund!

Liebe Grüsse

Martin
Verfasst am: 01.04.2020 18:05
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1611 Tagen
Beiträge: 1508
Smile_Umarmung.gif


Ooooooo meine liebe Lydia!

ballonsheart.png

Willkommen zurück!!!

sun-2.png
Verfasst am: 01.04.2020 18:24
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1334 Tagen
Beiträge: 1111
Liebe Lydia,
mei liabe Lotsenkollegin.
Ja, was soll ich groß sagen, wo ich mich doch so über deine Rückkehr freue. heart.png
Lass dich mal Smile_Umarmung.gif

Dann, pack ma´s o.

lg
christian


Verfasst am: 01.04.2020 18:44
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2541 Tagen
Beiträge: 5913


schön, dass du wieder da bist. ballonsheart.png

Bleib auch du in diesen Zeiten Gesund.

LG Bine rose.gif
Verfasst am: 01.04.2020 20:16
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2539 Tagen
Beiträge: 7677
Verfasst am: 02.04.2020 09:20
Exsmolenskerin
Dabei seit: 02.04.2016
Rauchfrei seit: 1519 Tagen
Beiträge: 43
Hallo Lydia,
ich freue mich sehr, dass du wieder da bist.
In letzter Zeit habe ich viel an meinen Rauchausstieg gedacht und daran, dass ich deine Hilfe und Unterstützung sehr wertvoll fand.
Heute bin ich vier Jahre rauchfrei!
Und ich kann es nur empfehlen, mir geht es gesundheitlich viel besser, auch wenn ich mich als Raucherin nie krank gefühlt habe.
Ich bin also sehr froh, durchgehalten zu haben und genieße die Vorteile des Nichtrauchens immer noch, ich bin fitter, seltener erkältet, mein Leben ist nicht mehr getaktet durch den Zwang, rauszugehen und zu rauchen ...
Dir alles Gute!
Christina
Verfasst am: 06.04.2020 21:58
Lonnie
Dabei seit: 10.10.2015
Rauchfrei seit: 793 Tagen
Beiträge: 537
Hallo Lydia,

na da freue ich mich aber, dass du wieder da bist. War schon ein wenig sang-und klanglos " dein Verschwinden", aber du wirst deine Gründe gehabt haben. Umso mehr finde ich es sehr schön, dass du wieder da bist.

Ja, ich bin über 2 Jahre dabei, mit allen Höhen und Tiefen. Bin aber immer am Ball geblieben und das zählt.

Auf in einen neuen Start für dich, hab dich schon sehr vermisst, wie viele andere auch.

Also, herzlich willkommen zurück.

Deine Lonnie
Verfasst am: 06.04.2020 22:01
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1611 Tagen
Beiträge: 1508
Smile_Umarmung.gif

rose.gif

ballonsheart.png

valrose.gif

valrose.gif

Ich bin Dir auch unendlich dankbar meine liebe Lydia.

Liebe Grüße
Nadja

Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 07.04.2020 10:03
Zeiter
Dabei seit: 18.04.2019
Rauchfrei seit: 94 Tagen
Beiträge: 47
Guten morgen Liebe Lydia

So schön das Du wieder durch die Wohnzimmer fliegst, besonders wenn Du mich besuchen
kommstSmile_Umarmung.gif

heart.png

Mir geht es sehr gut und das Rauchen ist trotz den wenigen Tagen weit weg von mir.
Eines hat doch die Krise gebracht, wenigstens mir!

Ein Raucher gehört ebenso zu der Risiko Gruppe....ich sehe das deutlich vor Augen.
Wir nehmen unserer Lunge die Luft...genau diese Luft braucht unsere Lunge zum Leben.
das zeigt uns doch das Corona Virus!
Noch ein Grund mehr zum Nein sagen!

Sonst Belohne ich mich mit vielen dingen, ein schöner Ausflug auf dem Mountainbike durch die Wälder
und über die Felder.
Ein gutes Buch und einfach die Zeit geniessen die ich habe, weil ich Gesund bin!
"Leider" ist meine Kurzarbeit wieder gestrichen worden, wenigstens für die nächsten zwei Wochen.
Man glaubt es gar nicht aber wir fliegen Masken,Kittel und Hanschuhe aus China nachhause....

Und das aus der reichen Schweiz...wir haben einfach zu wenig....

Naja ist ja auch eine Abwechslung icon_biggrin.gif

Wie geht es Dir Liebe Lydia?Ich hoffe es war nichts schlimmes und Deine Auszeit hat Dich ein Stück weiter gebracht.
Auch Auszeiten können ein Schritt nach vorne sein, der Weg ist das Ziel.

Bleib Gesund Liebe Lydia,Dass wünsche ich Dir nämlich von ganzem Herzen,ganz viel Gesundheit und Glück!

heart.pngheart.pngheart.png

Liebe Grüsse Martin
Verfasst am: 11.04.2020 15:36
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 149 Tagen
Beiträge: 748
Liebe Lydia,

Vielen Dank für Deine Glückwünsche. Ja, ich bin stolz auf die 100 Tage. Ich muss mir allerdings eine neue Strategie zurechtlegen, In der dunklen Jahreszeit habe ich mich einfach schlafen gelegt, wenn der Schmachter kam. Bei dem schönen Wetter scheint dies nicht die richtige Lösung zu sein sun.gif

Ich muss mal gucken, was mir einfällt icon_eek.gif
Verfasst am: 13.04.2020 16:50
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1611 Tagen
Beiträge: 1508
Frohe Ostern liebe Lydia!

Smile_Umarmung.gif

rabbit.gif

Kennst du mich noch?

Liebe Grüße

Nadja

heart.png

sun-2.png
Verfasst am: 13.04.2020 16:56
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2335 Tagen
Beiträge: 5792
gefuehle_smilie_0236.giflike2.gif


dein Job als LOTSE machst DU wahnsinnig super und auch vom ganzem heart.png


das muss ich mallos werden


meine Hochachtung hast du zu 100000000 %


Smile_Umarmung.gif


liebe Grüsse die daufiRiesengrinser.gif
Verfasst am: 13.04.2020 17:02
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1611 Tagen
Beiträge: 1508
Ich drück dich auch ganz ganz heart.png lich


Smile_Umarmung.gif

Bin gerade am Weiher, höre dem Wind und das Rauschen des Wassers zu.... Ist frisch, aber tut gut... Weiter geht's.... Radfahren.gif

Verfasst am: 29.04.2020 15:53
Pulcino
Dabei seit: 28.04.2020
Rauchfrei seit: 438 Tagen
Beiträge: 31
La mia cara, e la mia bella cara Lydia,
ich danke dir für deine wirklich liebe Begrüßung und es tut mir leid, dass du einen so traurigen Verlust hinzunehmen hast. Es ist immer schwer, so etwas zuzulassen.
Warum denn Rückkehr? Warst du weg? Dann hast du mit deinem wunderbaren Lotsin-Sein ganz sicher gefehlt, denn die Miez, die brauchen wir.
Ich persönlich kann dir gar nicht genug danken, na ja ich fang jetzt mal damit an, vielleicht werde ich eines Tages fertig. Grazie mille la mia Lydia.
Tja mein Rauchausstiegsdatum ist eine Schätzung und passt nicht auf den Tag genau, denn Isa und ich sind im Mai 2019 nach Sizilien gegangen. Da war ich schon über die neuerliche Blümchenwiese hinaus. Damals hat diese Schweizer Handtasche alles zerstört.
Weißt du: hier fällt es mir gar nicht schwer nicht zu rauchen. Ich war in meinen Sommerferien als Kind immer hier auf dem Platz bei meinem Onkel und da habe ich nicht geraucht. Folglich sind alle meine Erinnerungen rauchfrei. Das hilft, zumindest mir, sehr.

Mille Salute Tonino
Verfasst am: 23.05.2020 19:43
Mohnklatsch78
Dabei seit: 15.03.2019
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 83
Liebe Lydia,

meine allergrößte Hochachtung: 6 Jahre rauchfrei!!! Sensationell! Ich gratuliere Dir

birthdaycake.png

birthballoon.gif

Taenzerin.gif


Smile_Umarmung.gif

butterfly.gif


LG


Mohnklatsch