Die ersten 24 Stunden geschafft...


Verfasst am: 23.05.2020 09:55
Michi45
Themenersteller
Dabei seit: 20.05.2020
Beiträge: 1
Guten morgen zusammen....
Heute eine kleine Vorstellung meiner Person... Ich bin Michi, 45 Jahre . . verheiratet....
6 Kinder und heute um genau 10.00 Uhr bin ich den 1. Tag rauchfrei.... Leider ist dass mein 5. Anlauf ....dass längste was ich 2019 nicht geraucht habe waren 3 Monate...über Tips wie ich den Alltag mit dem Rauchentzug gut bewältigen kann wäre lieb... Im Moment ist zum Glück kein verlangen da ... Liebe Grüße und ein schönes Wochenende....
Verfasst am: 23.05.2020 10:30
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-inez
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 23.03.2020
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 202
Moin Michi,
herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem Entschluss, nicht mehr Rauchen zu wollen und den ersten tag hast du auch schon geschafft!
Hast du hier im Forum schon ein bißchen gestöbert?
Ich such' mal was zusammen.
Magst du noch erzählen, warum du 2019 nach 3 Monaten wieder angefangen hast zu rauchen?
Viele Grüße
Inezsweetpea.gif
Verfasst am: 23.05.2020 10:38
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 822 Tagen
Beiträge: 934
Guten Morgen Michi,
herzlich Willkommen Smile_Umarmung.gif
Du hast einen guten (Neu-) Anfang gemacht. 24 Stunden schon geschafft - sehr gut. Dich hier angemeldet - auch recht gut. Dein 5ter Anlauf - prima, dass du nicht aufgegeben hast! 3 Monate hast du im letzten Jahr geschafft. Das war eine sehr gute Leistung. Damit warst du nahezu über dem Berg. Hast du darüber nachgedacht was dich wieder zum Rauchen gebracht hat, was du dieses mal noch besser machen kannst? Vielleicht hilft dir das Lesen hier im Forum dabei diese Frage zu beantworten und es endgültig hinzubekommen.
Viele Aussteiger des aktuellen Monats treffen sich im "Maikäfer-Zug Mai 2020: Nur für Heute rauchfrei" klickst du hier:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8955
ist vielleicht am interessantesten für dichda etwas zu lesen. Aber natürlich bist du auch sonst überall willkommen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Viele Grüße
Bolando icon_biggrin.gif
Verfasst am: 23.05.2020 10:49
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-inez
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 23.03.2020
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 202
da bin ich wieder.
Hallo Michi,
hier sind ein paar links:

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/ hier kannst du dir u.a. das Starterpaket bestellen, darin ein Kalender, Infomaterial, 1 Knetball, lecker Pfefferminzbonbons

dieses Buch kannst du dir runterladen http://whyquit.com/NWEEZ/ mir und vielen Anderen hat es sehr beim Ausstieg geholfen

unter diesem link http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/ findest du sehr viele Informationen rum ums Aufhören.

Bolando hat dir ja schon vom Maizug geschrieben.

Empfehlen möchte ich dir ganz viel zu trinken. Wasser, Tee usw. Dein Körper leistet jetzt schwere Arbeit, alles muss raus icon_lol.gif und dabei helfen ihm die Flüssigkeiten

Tschakka - heute rauchen wir nicht!!!! Bester Entschluss ever.
Wir lesen uns, Inezsweetpea.gif