Keine Schmacht für Niemant


Verfasst am: 31.05.2020 21:12
SummerGirl77
Dabei seit: 28.05.2020
Rauchfrei seit: 556 Tagen
Beiträge: 23
Hallo Niemant,

herzlich willkommen hier im Forum. icon_biggrin.gif
Wow, 13 Tage hast du schon geschafft, da kannst du stolz auf dich sein.
Wir schaffen das, einen Tag nach dem anderen
quarterfoil.png

Liebe Grüße,
Summer
Verfasst am: 01.06.2020 13:49
venceremos
Dabei seit: 13.07.2016
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 326
Hallo Niemant icon_smile.gif


14 TAGE!!!!!! GLÜCKWUNSCH!!!!

congratchamp.gif


Ni se vende, ni se rinde gefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gif


Christiane


sun.gif


venceremos
Verfasst am: 01.06.2020 16:58
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 2744 Tagen
Beiträge: 4167
Grüß Dich Niemant,

es kommt vor, daß sich mehrere Absprünge für ein und denselben Aufhörer ganz unterschiedlich anfühlen können. Ich kenne es von mir selber, habe zwei Entwöhnungen durchgezogen, die keinerlei Ähnlichkeit miteinander hatten. Eine war völlig schmerzfrei, die nächste Jahre später glashart. Ich freue mich sehr für Dich, daß es bei Dir andersherum ist, daß nach holprigeren Ausstiegen ein glatter kommt! Das finde ich klasse und gönne es Dir.

Und selbst wenn - wenn!!!!, es muß ja nicht passieren, man weiß es halt vorher nicht - es doch im weiteren Verlauf der Entwöhnung noch irgendwo zwicken sollte, dann erinnere Dich daran, wie gut es sich rauchfrei und ohne zu zwicken anfühlt, denn das erlebst Du jetzt schon, und so wird es erst recht sein, wenn die Entwöhnung abgeschlossen ist. Genieße das Gefühl jetzt so richtig, dann wirst Du es auch für Schmacht oder so nicht wieder drangeben, sondern lieber irgendwann für immer haben wollen (nochmals sei betont, es muß ja auch nicht sein, daß da noch was aufkommt). Und das lohnt sich wirklich Niemant.

Ich gratuliere Dir zu Deinen heute zurück gelegten 14 Tagen! Und auch wenn es Dich nicht zwickt: hast Du Dir vielleicht schon eine kleine Belohnung gegönnt? Ich finde, auch wenn es nicht schwer fällt, nicht mehr zu rauchen, ist sie legitim, allein der Absprung ist ja ein großer Schritt und jeder Tag ohne Rauch arbeitet für Dich. Das darfst Du Dir ruhig auch visualisieren, wenn Dir die Entwöhnung nicht zusetzt. Meine Meinung. Also, was könnte für Dich eine Belohnung sein?

Ich wünsche Dir, daß Du weiterhin so störungsfrei durch die Entwöhnung gehst, das ist schön zu lesen. Paß auf Dich auf und bleib gesund. Viele Grüße sendet Dir

Lydia
Verfasst am: 02.06.2020 00:59
n0karn
Dabei seit: 01.06.2020
Rauchfrei seit: 572 Tagen
Beiträge: 3
Die Überschrift bringt mich jedes Mal wenn ich sie sehe zum Schmunzeln. Großartig! Riesengrinser.gif
Verfasst am: 03.06.2020 23:29
Franzy91
Dabei seit: 27.03.2019
Rauchfrei seit: 583 Tagen
Beiträge: 175
Hey Niemant
Bin heut mal in dein WZ gestolpert -da lasse ich mal ein dickes Glückwunsch da.
16 Tage sind eine tolle Leistung und du kannst stolz auf dich sein.

Klasse Name hat dein WZ übrigens Riesengrinser.gifgefuehle_smilie_0236.gif
Liebe Grüße Franzi
penguin.gif
Verfasst am: 04.06.2020 08:41
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2881 Tagen
Beiträge: 6117
Hallo

wollt dir nur sagen dass z.b.Adamul kein Fake ist sondern ich sie persönlich kennengelernt habe

und die Dame über 75 Jahre ist..... man sollt sich mit solchen Aussagen bisserl sich im Zaum halten


nur weil sie Rudolf unterstützen


lg die daufi

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2020 um 08:41.]
Verfasst am: 04.06.2020 10:06
Franzy91
Dabei seit: 27.03.2019
Rauchfrei seit: 583 Tagen
Beiträge: 175
Hey Niemant

Schön das du vorbeigeschaut hast - schade, dass ich nicht alles lesen konnte.
Hast du vielleicht Smileys von deinen Handy benutzt?
Dann funktioniert das nämlich nicht.
Man muss immer die nehmen, die hier vorgegeben sind.

Verschwinde hier nicht, wäre zu schade.
Liebe Grüße flowerblue.png
Verfasst am: 04.06.2020 12:17
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2881 Tagen
Beiträge: 6117
Keine Massregelung gewesen nur das sie wirklich existierticon_wink.gif


also bitte hier bleiben das war kein Angriff



lg die daufiicon_wink.gif
Verfasst am: 04.06.2020 18:46
Franzy91
Dabei seit: 27.03.2019
Rauchfrei seit: 583 Tagen
Beiträge: 175
Huhu Niemant

Ich bin bei 06:15/km aber das ist sonst echt nicht mein Tempo... bin langsam bei 05:50 gewesen.
Also ärgert mich das schon ziemlich... dieses brennen in der Lunge..
Naja, muss ich wieder mehr ranklotzen.

Mensch Niemant, wenn ich das höre mit den Bändern usw... dehnen musst du dich doch und nicht übertreiben!

Lass es dir hier gut gehen und meld dich immer gern, wenn du magst.


Verfasst am: 06.06.2020 09:12
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 3943
Halo Niemant, es tut mir leid, dass du diese Erfahrungen machen musstest. Meinst du, ein Rückzug wäre okay? Täte mir leid, aber auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg im Kampf!
Verfasst am: 06.06.2020 14:24
Tarantino
Dabei seit: 11.05.2020
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 94
Hallo Niemant
Ich freue mich sehr darüber, dass du wieder im Forum schreibst! Wir sind ähnlich lange Rauch-Frei und mit großem Interesse habe ich bisher deine Beiträge verfolgt
Viele Grüße und weiterhin viel Kraft
Matthias
Verfasst am: 08.06.2020 12:47
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1368 Tagen
Beiträge: 1948
Hallo Niemant,
man macht es den Leuten hier absichtlich leicht sich anzumelden und anonym zu schreiben. Man möchte ja die Menschen damit unterstützen. Und es treffen sich die unterschiedlichsten Charaktere. Kluge, Naive, Einfältige, Agressive, Gesunde, Kranke, Mutige, Ängstliche, Ehrliche, Bescheidene, Großmäulige und Hinterhältige vielleicht auch ... Man kann kaum nach 2 - 3 Beiträgen erahnen mit welchem Charakter man es gerade zu tun hat. PeppaMinta hat dir schon geschrieben
Manchmal ist sicher Vorsicht geboten und es lohnt sich dann einfach, manches erstmal nur zu beobachten.
Dazu möchte ich noch ergänzen, dass Rudolf meines Wissens nie jemanden angegiffen, beschimpft oder beleidigt hat. Er hat mich wohl manchmal verwundert, aber nie gestört. Es stören mich viel mehr die, die ihn ohne einen für mich erkenntlichen Grund angreifen. Die verbeiten die schlechte Stimmung - nicht Rudolf. Und manchmal verleiten sie einen Arglosen mit zu machen. Nun, du bist jetzt um eine Erfahrung reicher und noch hier. Das ist gut so. Alles Gute auf deinem weiteren rauchfreien Weg.
Viele Grüße
Verfasst am: 08.06.2020 13:14
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 381 Tagen
Beiträge: 1390
Hallo Niemant!
balloons2.png3 Wochen!
So lange bist du rauchfrei. Ich gratuliere dir.
congratchamp.gif
Viele Grüße
Uli
Verfasst am: 08.06.2020 19:34
Tarantino
Dabei seit: 11.05.2020
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 94
"Niemant" schrieb:

Hallo Helly, hallo Tarantino,

mir geht es besser, hatte wohl den 3-Wochen-Schmacht bisschen früher, dafür hatte ich vorher keinen. Naja es gibt hier Dinge, die mich kolossal nerven, aber das werde ich nicht ändern. Diese Dinge sind mitunter kontraproduktiv und erzeugen zusätzlich Schmacht. Auf der anderen Seite ist es schön andere zu unterstützen, das stärkt einen selber ja auch und motiviert. Ich bleibe erstmal da und lasse mich nicht ärgern. Insgeheim habe ich mich gerächt Riesengrinser.gifund auch damit dass ich durchgehalten habe, nicht schwach geworden bin.
Alles läuft wieder in der Spur, aber es kann theoretisch im nächsten Moment schon wieder anders aussehen.
Mit mir war man gnädig icon_wink.gif deshalb bin ich dankbar und verbleibe

Mit tapferen Grüßen
Niemant


Hallo Niemant,

freue mich von dir zu lesen und das du weiterhin stark bist/bleibst. Ich denke, wir haben schon einige sehr wichtige Schritte absolviert und gemeistert. Wir müssen den Weg weitergehen und das irgendwie durchstehen!
Wünsche dir weiterhin viel Kraft und auch einen schönen Abend
Matthias
Verfasst am: 08.06.2020 21:30
Tarantino
Dabei seit: 11.05.2020
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 94
"PeppaMinta" schrieb:

Niemant und Tarantino,
das ist wunderschön, wie ihr euch gegenseitig unterstützt.
Herrlich. Sehr schön.


Hallo PeppaMinta
Ironisch?! Was ist deine Intention?
Ich erachte es äußerst wichtig, sich gegenseitig zu unterstützen und zu motivieren.
Möglicherweise siehst du das anders aber ich bitte dich, hör' auf mit der Stichelei. Das zerstört und nimmt uns Neuen viel Motivation. Es ist für mich eh schon ein ziemlicher Kampf zumal ich relativ schwer erkrankt bin.
Verfasst am: 09.06.2020 15:49
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 717 Tagen
Beiträge: 1652
Hallo Niemant,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur 2. Schnapszahl, zu

22 rauchfreien Tagen

die du geschafft hast. fireworksblue.pngballonsheart.pngflowerblue.png

Du hast dir ja ein tolles Pseudonym ausgedacht. Ich war sogleich an Odysseus erinnert, der sich als Niemand tarnt, als der Zyklop wissen will, wer er ist. Um von dessen Insel wieder wegzukommen, blendet er den einäugigen Riesen, dessen Vater aber leider Poseidon ist. Die väterliche Rache beschert dem Niemand eine zehnjährige Irrfahrt. Bei dir habe ich aber das Gefühl, da ist nichts von Irrfahrt. Eher denke ich, dass du auf einem guten, einem rauchfreien Weg bist.
Liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 09.06.2020 19:00
venceremos
Dabei seit: 13.07.2016
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 326
Hallo Niemant,

nochmals vielen Dank für deinen aufbauenden Besuch bei mir icon_smile.gif

Ich bin inzwischen aus der Depri-Ecke wieder rausgekrabbelt und es geht mir ganz gut.

Und du? 22 Tage ohne Gift!

Darauf stoßen wir an congratchamp.gif

mit einem lauten 'No pasarán'


Liebe Grüße
Christiane

sun.gif

venceremos

Verfasst am: 09.06.2020 19:24
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 695 Tagen
Beiträge: 2195
Hallo Niemant,

Zu erfolgreichen 22 NMR-Tagen gratuliere ich. Tolle Leistung!
fireworks.pngfireworksblue.png
fireworks.png fireworksblue.png
Zweite Schnapszahl - alle Achtung quarterfoil.png
Jetzt schön am Ball bleiben - viele Grüße Petra
Verfasst am: 10.06.2020 08:50
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 3943
Hallo Niemant,
wie geht es dir? Alles im grünen Bereich?quarterfoil.pngquarterfoil.png
Verfasst am: 14.06.2020 17:11
Tarantino
Dabei seit: 11.05.2020
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 94
Hallo Niemant
vielen Dank für deinen Besuch in meinem WZ. Und ganz vielen Dank auch für dein Hilfsangebot!!! Große Klasse von dir!!!
War die letzten Tage etwas schreibfaul hab also nur mitgelesen. Bin nach wie vor abstinent und ja es gibt inzwischen auch mal bessere Stunden. Insgesamt ist es noch immer nicht so einfach.
Wir waren jetzt für einige Tage im Bayerischen Wald Urlaub machen. Erstmals die vielen Situationen ohne Zigarette ge- und erlebt. Puhhh war das hart insbesondere das fehlen meiner "Lieblingszigaretten" auf der Sonnenterasse des Hotelzimmers.
Während des Aufenthalts gab es auch viele Momente wo ich die Kippe tatsächlich auch mal für eine gewisse Zeit vergessen habe.
Heute geht es insgesamt wieder etwas schlechter, dennoch kein Vergleich zu den ersten Wochen.
Achtsamkeit ist wohl oberstes Gebot, würde es als dünnes Eis einstufen. Mit jedem Tag trägt die Eisdecke etwas mehr, kann aber dennoch ganz schnell brechen denke ich. Heute möchte ich nimmer Rauchen und bin eigentlich ganz froh, wenn der Tag vorüber ist.

Freue mich sehr, dass du auch Fortschritte machst!!!
So muss das sein und dafür kämpfen wir jeden Tag aufs neue!

Bis bald und wenn etwas ist, melde dich
Viele Grüße
Matthias