Keine Schmacht für Niemant


Verfasst am: 29.06.2020 19:40
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 946
Hallo Niemant,
zu 6 Wochen ohne Qualm und Gestank gratuliere ich Dir champballoongift.png
medalsilver.gif Und überreiche Dir diesen Pokal Riesengrinser.gif Gut gemacht Tanzende_Pinguine.png
penguin.gif Und schön dabei bleiben
Verfasst am: 29.06.2020 22:21
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 154
Hallo Niemant!

"Niemant" schrieb:

Geht es dir wirklich physisch und psychisch schlechter?

Ja!

Ich habe aktuell psychische Probleme in Form von Schmacht, Stimmungsschwankungen etc. - vor zwei Wochen, als ich noch rauchte, hatte ich diese Probleme nicht. Also geht es mir heute schlechter als vor zwei Wochen.

Vor zwei Wochen, als ich noch rauchte, verspürte ich Kurzatmigkeit und leichten Raucherhusten.
Aktuell huste ich immer noch leicht und verspüre immer noch die gleiche Kurzatmigkeit. Darüber hinaus habe ich Beschwerden, die ich vor zwei Wochen nicht hatte, wie z.B. Kreislauf- und Konzentrationsprobleme. Also geht es mir heute schlechter als vor zwei Wochen.

"Niemant" schrieb:

12 Tage!; toll!; Super! damit zeigt Du doch psychische Stärke!
Körperlich kann ich mir nicht vorstellen bei besserer Sauerstoff Versorgung

Ein Teil meiner Psyche zeigt Stärke und lässt mich durchhalten ... der andere Teil leidet unter dem Entzug.
Und ich bin noch genauso kurzatmig wie vor zwei Wochen, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst.

"Niemant" schrieb:

Warum schreibst Du den dann sowas?

Weil ich es so empfinde und fühle. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst...

"Niemant" schrieb:

wenn Du bei deiner Selbstreflexion bestimmte Formulierungen überprüfst und dann nicht artikulierst kann das helfen. weil sie auch nicht stimmen.

Sorry, aber hier verstehe ich beim besten Willen nicht, was du meinst. Musst du aber auch nicht näher erläutern, weil ich dieses Gespräch mit diesem Kommentar beenden möchte. Ich danke dir, dass du mir helfen und Tipps geben wolltest, aber das kommt halt leider irgendwie nicht bei mir an. Entweder verstehst du mich nicht ... oder ich dich nicht ... oder wir uns nicht. Aber:

"Niemant" schrieb:

egal stört doch niemand,, oder?
icon_lol.gificon_wink.gif

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!
LG Christine
Verfasst am: 30.06.2020 12:23
venceremos
Dabei seit: 13.07.2016
Rauchfrei seit: 2 Tagen
Beiträge: 191
Hola compañero,

da musste ich doch ganz schön schmunzeln, dass du meine 'geheimen Machenschaften' durchschaut hast icon_smile.gif

Und du hast es richtig erkannt: Ich kämpfe!

Aber, natürlich: HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!!!

Liebe Grüße und lass es dir gut gehen,
Christiane


sun.gif

venceremos
Verfasst am: 30.06.2020 21:35
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 946
Hallo Niemant,

vielen Dank für Deine Glückwünsche icon_biggrin.gif Gestern noch habe ich Dir zu 6 Wochen gratuliert. Wie geht es Dir damit? Vermisst Du Dein Laster oder bist Du froh, es los zu sein?

Diese ewigen ups and downs werden wohl noch ein wenig dauern. Wenn der körperliche Entzug durch ist, geht es eigentlich ‚nur noch‘ darum, den nächsten Suchtstengel einfach nicht anzustecken icon_redface.gif.

Tanzende_Pinguine.png Das kriegen wir hin! Heute rauchen wir nicht!

Einen schönen Abend noch congratchamp.gif
VG Petra
Verfasst am: 30.06.2020 22:11
Franzy91
Dabei seit: 27.03.2019
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 158
Haaallooo Niemant icon_smile.gif
Entschuldige die späte Antwort, war ziemlich viel unterwegs.

Mich vergrault?! Quatsch, bin hart im nehmen und wir zwei hatten jetzt auch nicht wirklich eine Auseinandersetzung.
Also alles gut.

Mit deinem Rauch-bzw. Nicht mehr Rauchverhalten, ich bin neidisch!
So "leicht" hätte ich es mir auch gern gewünscht. Aber ich glaube dadurch das es mir so schwer gefallen ist und ich echt gelitten habe bin ich umso glücklicher es überstanden zu haben!

Sooo, ich wünsche dir noch einen tollen Abend und ich freue mich von dir zu hören

Liebe Grüße flowers.png
Verfasst am: 01.07.2020 14:50
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 209 Tagen
Beiträge: 1349
Hallo Niemant,
herzlichen Glückwunsch zur nächsten Schnapszahl, zu

44 rauchfreien Tagenballonsheart.pngflowerblue.pngflower.png

Und weiter geht es Tag für Tag: heute rauchen wir jedenfalls nicht mehr.
Liebe Grüße
die Lesirma
Verfasst am: 01.07.2020 16:33
Franzy91
Dabei seit: 27.03.2019
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 158
Heeey, sehr cool mit dem laufen gefuehle_smilie_0236.gif
Da kannst du echt stolz auf dich sein. Auf lange Strecken bin ich leider auch noch so bei 06:20/30..
Hoffe dass ich das bald auch wieder hinter mir lasse. Unter sechs wäre ich schon gern aber das schaffe ich nur auf 3 km.

Ich hatte das auch keinem erzählt, war auch ein spontaner Entschluss am Morgen.
Paar Tage später kam meine beste Freunde auf ein Bierchen und fragte nach ca einer halben Stunde, sag mal rauchst du etwa nicht mehr? Ich nur.. Nö...
Da ist sie beinahe rückwärts vom Stuhl gefallen Kaputtlachsmile.gif

Und das mit den Kippen kenne ich.. ich hab auch noch welche.. sonst fühl ich mich so sehr unter Druck gesetzt
So ist es für mich, ich kann, wenn ich will - will aber nicht!! Darum bin ich jetzt entspannter

Liebe Grüße
sun.gif
Verfasst am: 01.07.2020 22:14
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 714 Tagen
Beiträge: 654
Moin Niemant,

Du hast die vierte Schnapszahl erreicht, das ist super ...
Dir scheint es ja sehr leicht zu fallen Dein Rauchstopp oder? hat es denn dann für Dich
eine große Bedeutung diese besonderen Tageszählerstände zu feiern?
"genullt, Schnapszahl, volle Woche" bald wirst Du die Blümchenwiese erreichen bei 50 Tagen.

Oder fehlt Dir der Sinn für diese Hervorhebungen, vielleicht weil es nicht so schwer für Dich ist?
Ich habe sehr mit mir selbst gerungen und oft gehadert, ich habe mich ständig hinterfragt
hatte euphorische und düstere Phasen in meinem Rauchausstieg.
Diese Meilensteine hier im Forum (Blümchenwiese, Keksdose usw. ) waren für mich oft Fixpunkte als
Perspektive und Tage an denen ich für mich ein vorläufiges Resümee zog.

ich wünsche Dir viel Erfolg
LG Paul

Verfasst am: 02.07.2020 08:16
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 316 Tagen
Beiträge: 708
Hallo , Niemant,
Ich habe sehr viel Mitgefühl für deine bisherige Lebenssituation und gratuliere dir zu 45 Tagen rauchfrei.
Toll das du dir das Rauchen abgewöhnst.Für deinen weiteren Lebensweg alles Liebe und Gute.like2.gifladybug.pngsun-2.png
LGGabi und einen schönen Tag
Verfasst am: 02.07.2020 22:52
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 714 Tagen
Beiträge: 654
Hallo Niemant,

ein sehr offener Bericht den Du bei mir geschrieben hast.
Erkrankungen verändern Menschen und chronische Erkrankungen verändern Menschen chronisch.
Durch einen so langen Weg mit Diagnosen, Behandlungen und Misserfolgen zu gehen macht einen stärker
weil man am eigenen Leib erfährt was man aushalten kann wenn es darauf ankommt, andereseits machen sie
einen aber auch mürbe und empfindlicher gegenüber neuen Hiobsbotschaften. Oder wie siehst Du das?

Mir hat gefallen, dass Du Dich von dem Nikotinmonster distanzierst, vielleicht weil Du weißt wie ein Monster sich verhält, dass diesen Namen zu tragen verdient hat?
Mir widerstrebt es sehr, meiner Meinung nach eher trivialen Dingen, dramatische oder kriegerische Namen zu geben.
wenn man unreflektiert Bezeichnungen wie Terroristen, Hexenjagd, Kampf, Krieg, Schlacht usw. gebraucht verharmlost man die eben die Dinge die eigentlich damit gemeint waren.

So erlebt jeder von uns eine ganz eigene Wahrheit seines oder ihres Abschieds von der Zigarette, obwohl alle das gleiche tun, nicht mehr zu rauchen.

ich wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit mit dem Rauchstopp
und hier im Forum

LG Paul

Verfasst am: 03.07.2020 19:29
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 714 Tagen
Beiträge: 654
"Niemant" schrieb:

Hallo Paul,

leider kriege ich zitieren aus einem anderen Thread nicht hin.



Du machst es wie sonst auch: auf zitieren klicken, den Text zurechtschnippeln, ggf. was dazu schreiben
dann mit der Maus den gesamten Text markieren und über "strg + c" o. bei dem Apfel-PC "cmd + c" zwischenspeichern. Dann verläßt Du das Antwortfeld ohne zu senden und gehts in den Thread wo Du den Text posten willst, auf "antworten" und mit "strg + v" bzw "cmd + v" den Text einfügen und dann senden.

so gehts
Gruß Paul
Verfasst am: 07.07.2020 11:09
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 188 Tagen
Beiträge: 1158
Hallo Niemant!
flowerblue.pngflower.png
Die Blümchenwiese ist erreicht!
Damit hast du dein erstes Etappenziel geschafft.
Meine herzlichen Glückwünsche.

Viele liebe Grüße
Uli


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2020 um 11:11.]
Verfasst am: 07.07.2020 12:41
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 860 Tagen
Beiträge: 1035
Hallo Niemant,
meine Glückwünsche zu 50 rauchfreien Tagen. Es sollen dir die weiteren Tage ebenso problemlos gelingen bis dir das Nichtmehrrauchen zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Und du sollst Spass und Freude daran haben. Das wünsche ich dir.
Viele Grüße
Bolando icon_biggrin.gif