Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020


Verfasst am: 11.07.2020 21:55
Senifor
Dabei seit: 19.06.2020
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 171
Hallo Kati,

hab eben gerade erst gelesen, was passiert ist. Ich sehe das wie die anderen. Ein Ausrutscher ist noch kein Rückfall und schlimm wäre, wenn du jetzt liegen bleibst. Hinfallen kann jeder, aber man sollte eben wieder aufstehen.

Denkst Du, dass dir der Rückzug hilft ? Ich habe da immer so meine Zweifel, obwohl ich selbst so bin icon_eek.gif

Bin froh, dass du noch nicht ausgestiegen bist und freue mich, weiter von Dir zu lesen.

LG Senifor
Verfasst am: 11.07.2020 23:31
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 532
Hallo Jana-Küken! icon_wink.gif

"janacpunkt" schrieb:
Ich war joggen
Jetzt fühle ich mich auch wie 80 - morgen werde ich mich wie 100 fühlen...
So - ich hab meinen Teil des Deals erledigt *stolzbin*
Spreche Lob aus! gefuehle_smilie_0236.gif Ich bin gespannt, ob Claudi ihren Teil auch erfüllt. icon_cool.gif

LG Christine

PS: Wenn der Hangover (nein, liebe Autokorrektur, ich meine nicht Hannover) ohne Zigaretten nicht mehr so schlimm ist, dann möchte ich nicht wissen, wie ich mich heute Morgen gefühlt hätte, wenn ich geraucht hätte. icon_eek.gif icon_lol.gif icon_wink.gif

-------------------------------------------
Kati, we hope to see you soon!
Verfasst am: 12.07.2020 09:03
Sternentanz55
Dabei seit: 27.05.2020
Rauchfrei seit: 60 Tagen
Beiträge: 204
Meine lieben Frauen

heart.png
da macht mal die Waggontür auf und da liegen hier sooo viele Artikel rum, die musste ich erst mal durchblättern.
Wahnsinn....

@Senifor, dass ihr uns verwechselt macht gar bix, Claudine passt dann halt immer
Übrigens lese ich mit verzücken, dass Du aus dem schönen Dresden kommst?! Ich bin da so 1-2x im Jahr beruflich und freue mich jedesmal. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Wunderbar.


@Eddie1, da lese ich , dass du an die Ostsee fährst/warst? Die mag ich auch sehr, waren dieses Jahr Ende Mai in Grömitz, falls Du das kennst. Dort zieht es uns immer wieder mal hin. Ich könnte mir glatte eine Wohnung dort kaufen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte

@Kathilein, TOLL, dass du noch nicht wieder geraucht hast, aber selbst wenn.....Rückfälle gehören zum Leben. das ist keine Schande, Aufstehen ist wichtig. Wenn Du es heute nicht schaffst, dann aber Morgen oder übermorgen. Du willst es ja. Bleib uns mal schön erhalten.


@meine Lieblingschristine, hach ich muss immer lachen wenn ich deine JUNGEN, herzerfrischenden Beiträge lese. Im übrigen sind wir ausser Jana wohl alle im gleichen Alter?! Ich bin grade im Schnapszahlenalter.
Ich sollte mehr Trinken...gestern 33 Tage, 55 Jahre....mein Sohn ist 33, Prost Mädels.

Jana ist dann eben unser Küken.

So und nun gehe meinen Deal einlösen, jana icon_biggrin.gif. Ganz ehrlich, gestern dachte ich noch, ich schaffe es nicht,. Heute lockt die Sonne und ich bin gut drauf. Also geht es gleich auf die Piste. Toll, dass Du es bereits erledigt hast.

LG



Verfasst am: 12.07.2020 09:13
Sternentanz55
Dabei seit: 27.05.2020
Rauchfrei seit: 60 Tagen
Beiträge: 204
Ach und ich hab kommende Woche frei......werde also morgens früh nicht zum Apell antreten. Großes Sorry Mädels.

Ich hoffe ich krieg jetzt keine Strafe...icon_redface.gificon_redface.gif weil ich mich nicht abgemeldet habe.
Aber ich glaube, ich hab jetzt wieder eine gute Vorlage für Christine abgegeben, Dir fällt sicherlich was ein Riesengrinser.gifRiesengrinser.gif

Mal im Ernst......ich liebe es hier ins Forum zu schauen, zu Euch... den lieben Frauen und Lotsinnen.
Natürlich Armin und Paul nicht zu vergessen.

Alleine das, ist für mich mit ein wichtiger Grund nicht mehr zu Rauchen. Ich hätte niemals gedacht so nette und liebenswerte Leidensgenossen zu finden.......


So genug der Schleimerei, schönen Tag Euch allen
sun-2.png
Verfasst am: 12.07.2020 09:27
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 902
Meine Lieben Junizuggirls,

hier ist ja schon ordentlich Betrieb am Sonntagmorgen. Ich hoffe, Ihr habt alle ein schönes Plätzchen mit viel Sonne. Über Kati im Zug , die gestern kurz gestolpert ist, würde ich mich besonders freuen. Ich lasse Euch allen mal das passende Heißgetränk und eine Rose da.
rose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gif

Liebe Grüße
Armin coffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.png
Verfasst am: 12.07.2020 10:17
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 532
"Sternentanz55" schrieb:
Meine lieben Frauen
[...]
@Eddie1

Eddie ist ein Mädchen??? icon_eek.gif

Ich mache das jetzt mal politisch korrekt: icon_wink.gif

Liebe Junizügler (m/w/d)! icon_lol.gif

Erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ... Seni zu 3 Wochen Rauchfreiheit ... Eddie zum 4. Zehner ... Icke zur 3. Schnapszahl ... und Claudi zur 5. Schnapszahl (Alter) + zur 1. dreistelligen Schnapszahl (111 Kommentare) icon_wink.gif. So, habe ich irgendwas bzw. irgendwen vergessen? Ach ja, Jana noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zu 5 Wochen Rauchfreiheit, das hatte ich gestern übersehen. Morgen macht Claudi die 5 Wochen voll ... und übermorgen Icke 5 Wochen und Eddie 6 Wochen. icon_rolleyes.gif Leute, das artet in Stress aus! icon_eek.gif Aber haben wir nicht eigentlich jeden Tag etwas zu feiern? Weil jeder Tag, an dem wir nicht geraucht haben, ein Erfolg ist. Also HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UNS ALLEN! icon_biggrin.gif
congratchamp.gif

-------------------------------------------
Kati, we hope to see you soon!
Verfasst am: 12.07.2020 10:33
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 532
@Claudi
Du kannst beruhigt ausschlafen, der Morgenappell ist schon wieder Geschichte. Das wäre nämlich Ressourcenverschwendung - wir brauchen unsere ganze Disziplin fürs Nichtmehrrauchen. icon_wink.gif

@Armin
Vielen Dank für Rosen und Kaffee. Ich stelle die Rosen mal gleich zu den anderen in die Vase, bevor hier wieder irgendeine Lady meint, keine abbekommen zu haben. icon_wink.gif Und der Kaffee schmeckt echt lecker! Ich sehe jetzt mal in meiner unvergleichlich großmütigen Art darüber hinweg, dass kein Cappuccino mit Latte Art dabei ist. icon_cool.gif

-------------------------------------------
Kati, we hope to see you soon!
Verfasst am: 12.07.2020 10:59
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 532
AUFRUF AN ALLE REISENDE DES JUNIZUGES

Es sind eine Menge Leute in diesen Zug eingestiegen, aber nur wenige lassen sich im Party-Abteil blicken. Ein paar sind in den Julizug umgestiegen ... manche schlafen gerne im Zug ... manche lesen gerne und möchten sich nicht unterhalten ... manche sind vielleicht auch genervt vom ständigen Geplapper und Gekicher im Party-Abteil. Aber vielleicht gibt es auch welche, die das Gefühl haben, dass sich hier ein eingeschworenes Grüppchen trifft und deshalb Hemmungen haben, dazu zu stoßen. Müsst ihr nicht! Im Party-Abteil ist JEDERMANN (und Jederfrau icon_wink.gif) willkommen! Und selbstverständlich freuen wir uns auch immer sehr, wenn Gäste, Lokführer, Heizer und Fahrkartenkontrolleure bei uns reinschauen. icon_biggrin.gif

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! Auch meinem Quälobert, der sich dankenswerterweise heute wieder viel ordentlicher benimmt als gestern. icon_biggrin.gif

LG Christine

PS: Wir machen weiter. Heute rauchen wir nicht. Warum sollten wir auch?

-------------------------------------------
Kati, we hope to see you soon!
Verfasst am: 12.07.2020 12:51
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 770 Tagen
Beiträge: 1325
"SmoSa" schrieb:

Liebe Heike, ich finde es ja echt toll, dass du dich so ins Zeug legst, um uns aufzuheitern. Aber ... äh ... ohne dir zu nahe treten zu wollen ... dieses Glitzer-Dingens verursacht eher Fremdschämen als Belustigung... icon_redface.gificon_wink.gificon_lol.gif
Also nimm beim nächsten Mal lieber wieder deinen Musketierhut. Der steht dir nicht nur ganz hervorragend, sondern er passt auch ausgezeichnet zu unserem Zug-Motto: Einer für alle, alle für einen! icon_biggrin.gif



...und wenn ich ne Feder dran mache? An das Glitzerdings meine ich....icon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gif
Verfasst am: 12.07.2020 13:57
Senifor
Dabei seit: 19.06.2020
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 171
Hallo,

also ich bin auch oft im Schlafwagon und ab und zu wechsel ich dann in das Party-Abteil. Bin dann auch immer leicht überfordert, ob der 100 neuen Beiträge hier.

Ihr seid super, und ich bin froh, hier mitfahren zu dürfen. Obwohl auch mal in den Juli-Zug reinschauen wollte. Aber irgendwie wird mir das dann alles zu viel icon_eek.gif

Katilein, ich hoffe, du ziehst dich nicht ganz in das Rückzugs-Abteil zurück. Dort ist es nicht so schön, und man kann sich ganz schnell ganz einsam und verlassen fühlen. Einfach neu anfangen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und viele hier haben schon atliche Versuche hinter sich. Wie war das ? Aufhören ist doch kinderleicht. Schon 100 mal gemacht icon_rolleyes.gif

Den morgendlichen Apell schaffe ich nicht .... ich bin froh, wenn um diese Uhrzeit schon ein Bein aus dem Bett hängt. Auch wenn ich mitten im Feiermarathon bin, habe ich mir vorgenommen, heute mal keinen [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] zu trinken.... stattdessen habe ich mir genau nur 1 was vorgenommen. Das katzenklo und ansonsten wird gefaulenzt. Paar Serien angeschaut, einfach mal Pause .... das nimmt etwas Druck raus.

Also ihr Mitreisende, heute ist Sonntag und da wird nicht geraucht und auch nicht gearbeitet ... außer an sich selbst.

LG Gruß und bis bald.

Senifor

UNd danke, wegen dem 3 wöchigen. Ich bin ein bisschen traurig, dass das Ausstiegsprogramm zu Ende ist. Da fühl ich mich gleich ein bisschen allein gelassen.

Verfasst am: 12.07.2020 17:09
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 532
Seni, ich würde es auch nicht die ganze Zeit im Party-Abteil aushalten bei den ganzen Quasselstrippen! icon_cool.gificon_lol.gif
Ich finde es gut, dass du dir heute mal so ganz entspannt und ohne schlechtes Gewissen einen Faulenzer-Tag genehmigst. Nicht nur weil Sonntag ist und weil du dir zu deinem "Feiertag" eine Belohnung verdient hast, sondern weil wir in dieser schwierigen Zeit des Rauchausstiegs nicht so streng mit uns sein dürfen. Bei mir bleibt durch Müdigkeit und Antriebslosigkeit (und Forum icon_redface.gif) zur Zeit auch einiges liegen, aber die Arbeit läuft uns ja nicht davon... icon_wink.gif
Sei nicht traurig wegen Ende Ausstiegsprogramm, du hast ja noch den Kalender. Oder hast du dir den nicht geholt? Egal ... auf jeden Fall hast du uns! icon_biggrin.gifSmile_Umarmung.gif

"rauchfrei-lotsin-heike" schrieb:
...und wenn ich ne Feder dran mache? An das Glitzerdings meine ich....icon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gif
Ach Heike, wenn dir so viel an deinem Glitzerdings liegt, dann darfst du natürlich so oft und so lange damit rumwedeln wie du willst - nach Belieben mit oder ohne Feder. icon_wink.gif

-------------------------------------------
Kati, we hope to see you soon!
Verfasst am: 12.07.2020 20:33
Senifor
Dabei seit: 19.06.2020
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 171
Hba den Kalender leider nicht bestellt. Nur das PDFangeguckt und fand den total witzig. Aber dann dachte ich, es lohnt sich nicht mehr.

Ja, weniger streng mit sich sein. Das ist ganz schön schwer ..... hab das Problem, dass ich immer nur meiner Wohnung hinterherhechel und nichts anderes mehr mache ... und dann lad ich mir immer Termine rein, bei denen jemand zu mir kommt, damit ich den Druck hab ...

ich weiß, bescheuert ..... aber mir gefällt es auch, wenn alles super ist ..... aber sobald ich am Tag mehr als einen Termin habe, fühle ich mich wieder überfordert. Nervt mich ungemein und denke a die arbeitende Bevölkerung. Wie machen die das ? icon_cry.gifbanghead.gif

Das Party-Abteil ist schon toll, aber es ist normal, dass man mal ne Pause braucht. Selbst Quasselstrippem Riesengrinser.gif

Halt die Ohren steif, die Nase im Wind uns so ... und Kati, liebe Grüße

Senifor
Verfasst am: 12.07.2020 20:36
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 770 Tagen
Beiträge: 1325
@Senifor da war doch noch etwas, was ich dir und damit auch deinen Mitreisenden erzählen wollte. Du hast heute 21 Tage rauchfrei geschafft. Dazu gratuliere ich dir von ganzem Herzen und wünsche dir eine Riesenportion: Weiter So. Diese 21 hat es in sich. Da wir alle sehr gern auf gewohnten Pfaden unterwegs sind und nur sehr ungern unsere Comfortzone verlassen, wandeln wir auf sehr ausgetretenen Pfaden. Wenn wir nun etwas ändern, dann müssen wir uns die Arbeit machen, einen neuen Pfad zu erstellen. Und nun gibt es Hirnforscher, die sagen, dass man etwas 21 Mal gemacht haben muss um so einen neuen Pfad zu erstellen. Folglich ist der 21. Tag rauchfrei der Tag, an dem Nichtrauchen zur Gewohnheit wird.
Ich wünsche noch einen tollen Faulenzer-Sonntag liebe Grüße Heike
Verfasst am: 12.07.2020 20:57
Senifor
Dabei seit: 19.06.2020
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 171
vielen Dank Heike icon_biggrin.gif ... aber man sollte das wohl nicht an den Tagen festmachen .... 21 tage und die Bahnen im Gehirn sind gelegt ? Ich glaube das ist zu einfach. Zumindest hatte ich da immer meine Zweifel bei den Verhaltenspsychologen ... ich denke, ganz viel ist auch innere Einstellung, die man jeden Tag neu beweisen muss. Niemand hat einen so festen Charakter, dass er jeden Tag stark ist. Oft schwankt das stark, und man ist nicht so fest im Sattel wie man eben noch geglaubt hat.

Deshalb ist es gut, eine Strategie zu haben, wenn es mal nicht so gut läuft. Mit was kann man sich ablenken, was kann man stattdessen tun ... was sind die Alternativen ....

Das klingt jetzt so einfach, aber ich glaube, dass man den Kampf nicht anders gewinnen kann.

Und mein Problem derzeit ist, dass ich Suchtverlagerung betreibe. Aber darum kümmer ich mich später. Nicht mehr zu rauchen, bringt viele Freiheiten, mehr Geld, mehr Ausdauer .... es hat viele Vorteile . Die Sucht ist nur manchmal stärker, obwohl man weiß, dass es sinnlos ist .........

LG und danke. Senifor
Verfasst am: 12.07.2020 22:43
Senifor
Dabei seit: 19.06.2020
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 171
Hallo liebe Mitreisende, Touristen und Dauergäste,

ich wünsche euch eine gute Nacht. Das Schlafabteil befindet sich ganz hinten, im 433ten Wagon. Morgen geht es wieder in den 1. - das Party-Abeil, aber natürlich gibg es auch viele andere. Das sinnliche Abteil, das Melancholische, das Wut-Abteil (ähnelt einer Gummizelle), das Frischluft-Abteil (ohne Dach), das Fitti, der Ernährungswagon usw ...

Ich freue mich, euch alle hier zu sehen, je nach dem, was wer braucht.

Also dann, schlaft gut und bis morgen.

LG Senifor
Verfasst am: 13.07.2020 07:17
Sternentanz55
Dabei seit: 27.05.2020
Rauchfrei seit: 60 Tagen
Beiträge: 204
Guten Morgen zusammen,

meinen Deal mit Jana habe ich nur zum Teil eingehalten und bin mehr gelaufen. Hab den Dreh zum joggen nicht bekommen, was aber gar nicht schlimm ist denn, so konnte ich meine Umgebung genauer ansehen und feststellen, die wollen das schöne Stück Land bebauen banghead.gif

Aber das ist ein anderes Thema.

Gestern Nachmittag waren Freunde da, beide Raucher. Der Qualm roch schon mal gut, allerdings konnte
ich es gut aushalten.
Verlangen ja, aber es hielt sich in Grenzen.

jetzt ein paar Tage frei und schon gehts los :
Frei-Entspannung-Rauchen

Heute: Frei-Entspannung-??

Ich werde die Herausforderungen annehmen

Liebe Gruß an alle, haltet weiter tapfer durch und


@kathi, melde dich mal








Verfasst am: 13.07.2020 10:44
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 532
Hallo liebe Junizügler,

ich hoffe, ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet.

"Senifor" schrieb:
Das sinnliche Abteil

icon_eek.gif icon_razz.gif icon_redface.gif
Nix für mich, ich stricke schon... icon_lol.gif

"Sternentanz55" schrieb:
meinen Deal mit Jana habe ich nur zum Teil eingehalten und bin mehr gelaufen. Hab den Dreh zum joggen nicht bekommen
Von mir bekommst du trotzdem einen gefuehle_smilie_0236.gif! Du bist zwar nicht gejoggt, aber du hast dich zumindest an der frischen Luft bewegt. Wir sollten nicht so streng mit uns sein in dieser schwierigen Zeit und uns auch über kleine (Teil-)Erfolge freuen. icon_biggrin.gif

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, an dem wir selbstverständlich nicht rauchen. Wer braucht schon Zigaretten zur Entspannung, wenn die Sonne so schön lacht? icon_wink.gificon_biggrin.gif
sun-2.png

LG Christine

-------------------------------------------
Kati, we hope to see you soon!
Verfasst am: 13.07.2020 12:27
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 139
Hallo ihr Lieben.

Ich bin wieder da. Ich habe beschlossen den Kampf wieder aufzunehmen und mich wieder zu euch ins Apteil zu gesellen. Dazu beigetragen habt ihr alle und besonders eine ganz liebe Person, die wie ich finde die gute Seele des Junizuges ist.Smile_Umarmung.gif Da wisst ihr bestimmt wen ich meine, gelle.icon_wink.gif

Vielen lieben Dank euch allen für die tolle Unterstützung.

heart.png

Ihr seit alle einfach großartig.


Seit Samstag keine Zigarette mehr. Und ich habe es auch nicht vor, denn ich weiß das ihr mich unterstützt und motiviert......... so wie ich auch für euch da sein möchte.


So. nun gratuliere ich allen zu ihren Jubiläen und zolle euch meinen aufrichtigen Respekt.

valrose.gif

Dafür gibt's Blümchen mit Schmetterlingen

L. G. eure wieder dazugestiegene und bleibende Kati
Verfasst am: 13.07.2020 12:42
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 532
KAAAAATIIIIIIIIIIII, ICH FREU MICH!!!!!! Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 13.07.2020 12:55
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 532
Kati, ich muss jetzt was Dringendes erledigen, aber später (spätestens heute Abend) wird gefeiert! Okay?