Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020


Verfasst am: 19.07.2020 13:01
janacpunkt
Dabei seit: 03.06.2020
Rauchfrei seit: 226 Tagen
Beiträge: 86
Hallöchen

Kati - heißt es nicht immer die Ex-Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher Riesengrinser.gif

Seni - Gratulation zu 4 Wochen. Hast du sehr gut gemacht bisher, trotz der Tiefen und die gehen auch wieder vorbei!

Der Rest habt einen schönen Sonntag
Verfasst am: 19.07.2020 15:09
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 265
"janacpunkt" schrieb:

Kati - heißt es nicht immer die Ex-Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher Riesengrinser.gif


Ja......... höchstwahrscheinlich. Riesengrinser.gif


Seni, von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Vierwöchigen. Ich muss mich erst noch an die Zählerei gewöhnen.icon_wink.gif


Katilein68" schrieb:
Ich komme dich dann mal im Strickabteil besuchen. Kannst du mir nicht ein Paar Socken für den Winter stricken? Ich hab immer so kalte Füße. icon_eek.gif
Kann es sein, dass ich da einen leicht spöttischen Unterton vernehme? icon_eek.gif icon_wink.gif

Niemals liebe Chrissi........ würde ich nie machen.icon_wink.gifIch habe großen Respekt vor deiner Strickerei.gefuehle_smilie_0236.gif

Schön das es dir gut geht Chrissi. Das mit der Müdigkeit habe ich schon oft hier gelesen. Das ist bei mir garnicht. Vielleicht kommt es ja noch.icon_eek.gif Aber ich hoffe insgeheim nicht.

L. G. Kati

Verfasst am: 19.07.2020 16:11
Senifor
Dabei seit: 19.06.2020
Rauchfrei seit: 211 Tagen
Beiträge: 179
Hallo zusammen,

vielen Dank. Leider bin ich heute erst mittag aufgestanden icon_eek.gif und abends denke ich immer, morgen wird alles anders .... na ja, reden wir nicht drüber icon_rolleyes.gif

Das Strickabteil scheint hier wirklich gut besucht zu sein. Ich brauche auch noch ein paar Socken Riesengrinser.gif

Danke an alle, die mich auch im Wohnzimmer besucht haben. Irgendwie brauche ich das gar nicht mehr so.

Christine, ist das ein gutes Zeichen, wenn du die kleinen Schmachter nicht mehr zählst ? Bin mir grad nicht sicher.

Also hoch die Tassen .... auf euch alle icon_biggrin.gif ... ich gehe jetzt an die Tanke ................

............. Schokolade kaufen icon_eek.gif
Verfasst am: 19.07.2020 20:59
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 265
Ich sehe dich da auch noch lange nicht Chrissi.Smile_Umarmung.gifUnd Endstadium..........auch nicht. Auch wenn du Socken stricken würdest.icon_razz.gifSchade eigentlich........ damit könntest du ne Menge Geld verdienen. Denke mal an die ganzen Frauen die immer kalte Füße haben ( nicht zu verwechseln mit kalte Füße kriegen). icon_lol.gif Mich eingeschlossen.icon_wink.gif
Und dann noch der Vorteil der beruhigenden Wirkung. Sollte ich vielleicht mal probieren.

Was Ernst wohl dazu gesagt hätte. icon_eek.gif


Ich hatte heute auch zwei drei Schmachter........ war aber auch nur von kurzer Dauer.gefuehle_smilie_0236.gif

Ich bin ja mal gespannt wie Eva das auf ihrer Reise mit den Rauchern gemeistert hat. Und ob es geholfen hat sich an die Nichtrauchern zu halten. Kannst du ja mal berichten Eva.


So, die Badewanne ruft......... Sonntag ist Badetag.Riesengrinser.gifKennt ihr das auch aus der Kindheit?


L. G. Kati



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2020 um 21:00.]
Verfasst am: 20.07.2020 09:24
Eddie1
Dabei seit: 10.06.2020
Rauchfrei seit: 230 Tagen
Beiträge: 33
Moin Zusammen,

ich bin wieder zurück icon_smile.gif.

Ich habe jetzt nicht alles lesen können aber vieles icon_smile.gif.

1. Klar kenne ich Grömitz. Als Hamburger ist die Ostsee ja zum Glück nicht weit weg und man kann mal für einen Tag an die Ost- oder auch Nordsee fahren. Dieses Jahr haben wir uns Coronabedingt leider vom Italien Urlaub verabschiedet und konnten stornieren. Statt 2 Wochen Italien ist es dieses Jahr dann nur eine Woche Rügen geworden. War aber trotzdem super schön. Ich wollte immer schon mal nach Rügen, doch irgendwie wollte ich das mal machen wenn ich nicht mehr Arbeiten muss icon_smile.gif. Naja, dank Corona ist es früher geworden.

2. Eddie ist natürlich kein Mädel icon_smile.gif.

Ich möchte noch etwas über meine Raucherfahrung im Urlaub erzählen. Es war total spannend zu merken, dass ich wie oft geschrieben ja gut klar komme. Im Urlaub war der Schmacht richtig schlimm. Vermutlich weil ich im Urlaub immer gern und viel geraucht habe. Am Strand sitzen, Espresso, Bier oder Wein und aufs Meer schauen. Dabei schön eine Zigarette. Das muss so stark verankert sein, dass ich richtig zu kämpfen hatte. Vor allem ab Nachmittags wenn das Bier dazu gekommen ist. Mir ist da erst klar geworden, dass diese Verankerungen aus dem Kopf gearbeitet werden müssen.

Nachdem ich gestern wieder zu Hause angekommen bin war das Rauchverlangen plötzlich viel viel geringer als im Urlaub. Tatsächlich ist also etwas dran das man Gegebenheiten vermeiden sollte bei den man besonders gerne geraucht hat.

Ich wünsch Euch eine tolle rauchfreie Woche

Eddie
Verfasst am: 20.07.2020 09:37
Sternentanz55
Dabei seit: 27.05.2020
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 274
Hu Huuuu

ich bin auch wieder da. War schön, ein paar Tage unterwegs zu sein.
bei unseren Freunden kam das Thema Rauchen so gut wie gar nicht vor, weil alle dort, die wir kennen lernen durften, "Nie Raucher" waren. Auch selten.

Dafür gestern, umso intensiver in der Eisdiele, dort habe ich einen Anfall der übelsten Sorte gehabt. Purer Neid der mich überkam, weil 2 ältere Damen sich genüsslich eine anstecken konnten und ich NICHT!!!

Ansonsten geht's mir gut. Hab trotzdem viel mitgelesen, bin also auf den neusten Stand.
So jetzt muss ich erst mal meine Mail´s lesen
Melde mich später wieder.

schön., dass alle noch im Zug sind
heart.png

Verfasst am: 20.07.2020 10:42
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 265
Hallihallo alle miteinander.icon_smile.gif

Eddi und Claudi............. schön das ihr wieder da seid und euren Schmacht Attacken Wiederstanden habt.
Da könnt ihr wirklich stolz auf euch sein.gefuehle_smilie_0236.gif

Eddi, ich war vor 3 Wochen auf Usedom für ein paar Tage und mir ging es ähnlich. Das sind dann die Genusszigaretten die einen da fehlen. Aber wie wir ja alle wissen, ist es ja letztendlich kein Genuss sondern Gift das wir zu uns genommen haben.

Claudi, da hast du echt Glück gehabt......... es ist immer von Vorteil wenn Nichtraucher einen umgeben. Ich beobachte das jetzt schon ein Weilchen und mir kommt es vor als wenn alle Welt pafft. Ich sehe überall nur noch Raucher. Geht es euch auch so? Um so schöner, wenn man mit Nichtrauchern zusammen sein kann. Gerade auch in der Anfangszeit angehehm finde ich.


So, und was macht der Rest der Bande? Geht es euch allen gut?

Verfasst am: 20.07.2020 11:42
Sternentanz55
Dabei seit: 27.05.2020
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 274
"SmoSa" schrieb:



"Katilein68" schrieb:
So, die Badewanne ruft......... Sonntag ist Badetag.Riesengrinser.gifKennt ihr das auch aus der Kindheit?
Natürlich kenne ich den Badetag aus meiner Kindheit. Ich kenne eigentlich niemanden in meiner Altersklasse, der den Badetag nicht aus seiner Kindheit kennt. icon_lol.gif Allerdings war unser Badetag der Samstag. Und abends saß dann die ganze Familie blitzsauber und wohlriechend vor der Flimmerkiste und guckte gemeinsam "Einer wird gewinnen" oder "Am laufenden Band". icon_biggrin.gif



Ohhh ja, bei uns war es auch der Samstag und den gemeinsamen Fernsehabend mit Rudi Carrell gab es auch bei uns.

Und.....ich war immer immer immer die Fernbedienung icon_rolleyes.gif

Verfasst am: 20.07.2020 13:07
Eddie1
Dabei seit: 10.06.2020
Rauchfrei seit: 230 Tagen
Beiträge: 33




Und.....ich war immer immer immer die Fernbedienung icon_rolleyes.gif





haha, ich war auch immer die Fernbedienung
Verfasst am: 20.07.2020 16:01
janacpunkt
Dabei seit: 03.06.2020
Rauchfrei seit: 226 Tagen
Beiträge: 86
*winkewinke*

meine Güte, das mit der Fernbedienung hat bei mir jetzt auch echt lange gedauert banghead.gif
Man merkt das ich das Küken in der Runde bin icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Schön, das alles Urlauber wieder da sind.

@eddie, der nächste Urlaub wird bestimmt besser. Auf jeden Fall total super das du standhaft geblieben bist! Ich hoffe, du konntest dich trotzdem erholen und den Urlaub genießen.

@Smosa, mir war es gar nicht aufgefallen mit der Schnapszahl. Hab heute Morgen gar nicht meinen Kalender abgerissen. Trotzdem Danke für deine Glückwünsche icon_smile.gif
Falls du doch Socken stricken willst, ich nehme auch ein Paar Riesengrinser.gif

@Kati, mir geht es soweit gut. Hatte gestern seit bestimmt einer Woche einen starken Schmachter nach dem Abendessen. Das war etwas doof. Bin momentan auch alleine, hab meinen Freund bei den Schwiegereltern gelassen, der kommt vielleicht erst am Mittwoch wieder. Hoffe, die Tage bis dahin werden nicht so schlimm. Ich hab halt, weil mein Freund ja nicht Nichtraucher ist, immer ziemlich viel geraucht wenn er nicht da war. Das war gestern wahrscheinlich die Verknüpfung in meinem Hirn. banghead.gif

@Seni, hat die Schoki denn geschmeckt von der Tanke ? Ich find Tankstellen mit mehr Angebot super praktisch. Bei mir aufm Dorf gibts aber nur Standard, aber wenigstens gibts Öffnungszeiten bis 22.00 Uhr, das ist ja schonmal was.
Du hast mit deinen Samtpfoten scheinbar echt Glück, wenn sie dich bis Mittags in der Kiste liegen lassen. Die Katze meiner Eltern schiebt um 8.00 Randale weil sie VERHUNGERT (tut sie natürlich nicht). Egal ob Wochenende ist oder nicht. Sie ist auch beleidigt wenn die Eltern nicht spätestens um 22.30 Uhr mit ihr ins Bett gehen Kaputtlachsmile.gif

Ich hab die Bahnfahrt gestern gut überstanden.
Das Umsteigen verlief stress- und auch schmachtfrei.
Der erste Umstieg waren 16min. Von Gleis 1 auf 6, ohne nennenswerte Vorfälle. Der Zug war auch schon 8 min früher da, da konnte ich gleich einsteigen und in Ruhe zu meinem Platz gehen.
Umstieg Nummer 2 waren 11 min. In der App schon gesehen, dass der Zug AUSGEBUCHT war, im Ernst DB ??? Am Gleis dann festegestellt, dass die Hälfte der Waggons nicht angehangen waren, natürlich auch nicht mein Waggon mit meiner Reservierung. Erstmal aufgeregt und vor mich hin geschmipft. Da war auch schon die meiste Wartezeit vorbei. Den Rest hab ich genutzt um was zu trinken. Im Zug wollte ich dann doch nicht unbedingt die Maske ausziehen.
Hab dann noch einen Platz bekommen. Also alles gut icon_smile.gif


Verfasst am: 20.07.2020 16:27
Sternentanz55
Dabei seit: 27.05.2020
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 274
"janacpunkt" schrieb:



meine Güte, das mit der Fernbedienung hat bei mir jetzt auch echt lange gedauert banghead.gif
Man merkt das ich das Küken in der Runde bin icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif



Haha, ja woher auch....du bist ja auch ein Kind der Technik icon_biggrin.gif

Glückwunsch zu deiner Schnappes Zahl !!

Was macht die Lauferei? Noch aktiv dabei? Bei mir weniger....ich krieg nicht den richtige Dreh. Macht aber nichts, den Druck nehme ich mir raus, hab ich mir selbst versprochen.

Woran ich aktuell arbeite ist, Zeit für mich zu nehmen, egal wofür. Quasi eine Verabredung mit mir selber.
Ich überlege noch wann die beste Zeit ist, früh morgens (fällt eigentlich weg da ich zu gerne schlafe) oder am Abend. Da stellt sich dann die Frage ab wie viel Uhr...….ich verhandel noch. icon_biggrin.gif

LG Claudi





Verfasst am: 20.07.2020 16:50
Sternentanz55
Dabei seit: 27.05.2020
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 274
"SmoSa" schrieb:

[

Die Nachfrage nach selbstgestrickten Socken scheint sehr hoch zu sein. Ich könnte mich als Sockenstrickerin selbständig machen.
Selbstgestrickte Wohlfühl-Socken. Designed by SmoSa. Jedes Paar ein Unikat.
Was würdet ihr denn für ein Paar Original-SmoSa-Socken zahlen? icon_wink.gif


Da es wertvolle Handarbeit ist, sollte das auch ordentlich entlohnt werden!! Ich bestell schon mal ein in Größe 39icon_smile.gif

Farben überleg ich mir noch …...bitte handsigniert in Stickschrift zusenden.

Jana und Badetag.....naja wenn sie ungefähr das Baujahr meines Sohnes hat, kennen die nur Dauerduschen und Badbelegung, bis sich die Tapeten von den Wänden lösen icon_biggrin.gifbanghead.gif
Verfasst am: 20.07.2020 17:58
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 265
Super das alle wieder da sind.icon_biggrin.gif

Ja Jana, da musst du jetzt ganz stark sein. Alleine ist echt doof. Ich kann mir vorstellen das es etwas leichter ist den nichtrauchenden Partner bei sich zu haben. Dann denkt man nicht so oft dran, oder? Mir würde es glaube ich so gehen. Aber das schaffst du dicke. Mit dem Zug da hast du ja echt Schwein gehabt.gefuehle_smilie_0236.gif Alles gute zur Schnapszahl........ich hatte es ehrlich gesagt auch nicht auf'n Schirm.



Claudi, da hast du vollkommen recht. Für handgestrickte und signierte Socken von Chrissi würde ich auch ein paar Taler mehr ausgeben. Aber nur wenn sie nicht kratzen und auch schön warm halten. Versteht sich doch von selbst oder. icon_wink.gif Ich nehme dann Größe 40 in Pink.icon_biggrin.gif Oder gibt es auch Zwischengrößen? Ich hab nämlich was zwischen 39 und 40.icon_eek.gif




Verfasst am: 20.07.2020 18:34
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 265
Woran ich aktuell arbeite ist, Zeit für mich zu nehmen, egal wofür. Quasi eine Verabredung mit mir selber.
Ich überlege noch wann die beste Zeit ist, früh morgens (fällt eigentlich weg da ich zu gerne schlafe) oder am Abend. Da stellt sich dann die Frage ab wie viel Uhr...….ich verhandel noch. icon_biggrin.gif


Also ich habe zur Zeit nur Dates mit mir selbst und das ist manchmal ganz schön nervig. Ich erfahre so nie was Neues. Riesengrinser.gif
Verfasst am: 20.07.2020 18:49
Senifor
Dabei seit: 19.06.2020
Rauchfrei seit: 211 Tagen
Beiträge: 179
Hai an alle neu zugestiegenen,

schön dass ihr da seid. Wisst ihr, der Zug ist eigentlich unendlich lang. Wie der Hogwarts-Express. Jeder kann zu und aussteigen wie er willl. Und wenn wir in der Zauberschule angekommen sind, sind immer wieder welche, die einen verstehen und ihre Zauberstäbe für gutes einsetzen. Und ein Voldemort hat hier eigentlich nichts zu melden .... und es ist mir sch... egal, ob wir seinen Namen nicht nennen sollten ...........

Wichtig ist, die Beziehung zu anderen Menschen, dieses Band ... dieses Gemeinschaftsgefühl, dieses zauberhafte zwischenmenschliche Band, was die Menschen zusammenhält. Die Muggels und die Zauberer. Wir sind ja alle nur Menschen icon_biggrin.gif ...

Insofern wünsche ich euch allen eine angenehme Reise und ich nehme noch was von den Froschschenkeln .... Riesengrinser.gif

LG Senifor
Verfasst am: 20.07.2020 19:03
Sternentanz55
Dabei seit: 27.05.2020
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 274
"Katilein68" schrieb:



Also ich habe zur Zeit nur Dates mit mir selbst und das ist manchmal ganz schön nervig. Ich erfahre so nie was Neues. Riesengrinser.gif


ich brech zusammen Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif
Verfasst am: 20.07.2020 22:34
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 366 Tagen
Beiträge: 1259
Ihr fleißigen Junizuggirls,

bin heute nicht mal mit nur lesen bei Euch hinterher gekommen, geschweige denn schreiben. Ich lasse Euch einen lieben Nachtgruss da.

Liebe Grüße
Euer leicht schwächelnder Bachelor rose.gifsun-2.pngCocktail_zum_Feiern.png
Verfasst am: 21.07.2020 08:12
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 265
"Sternentanz55" schrieb:

"Katilein68" schrieb:



Also ich habe zur Zeit nur Dates mit mir selbst und das ist manchmal ganz schön nervig. Ich erfahre so nie was Neues. Riesengrinser.gif


ich brech zusammen Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif


Brech lieber nicht zusammen Claudi. Kaputt lachen ja aber nicht zusammenbrechen.Riesengrinser.gif
Wie war denn die Verabredung mit dir selbst? Hast du doch bestimmt auf den Abend verlegt. Oder hattest du keine Zeit. icon_eek.gificon_wink.gif


Chrissi, was macht unsere Bestellung? Du bist bestimmt schon fleißig und hast deshalb keine Zeit zum Schreiben, stimmt's? icon_wink.gif


Armin, das hört sich nicht gut an. Wobei schwächelst du? Hoffentlich meinst du damit nicht das Rauchen. icon_rolleyes.gificon_eek.gif


Und wie geht es euch allen heute? Erzählt mal......

L. G. Kati
Verfasst am: 21.07.2020 08:31
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 366 Tagen
Beiträge: 1259
Nein, liebe Kati, kein Schwächeln beim Nichtmehrrauchen, nur beim Schreiben im Forum und Rosen und Cocktails im Junizug verteilen.

Liebe Grüße
Arminrose.gifcoffee.png
Verfasst am: 21.07.2020 09:28
Sternentanz55
Dabei seit: 27.05.2020
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 274
Ich melde mich auch später noch mal, ich will grade RAUCHEN

Muss mich jetzt ablenken, bis nachher