Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020


Verfasst am: 20.06.2021 21:13
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 745
Vielen Dank, liebe Heike, für deine Glückwünsche und deine lieben Worte. Smile_Umarmung.gif ❤️


Das heutige Rauchfrei-Geburtstagskind ist letztes Jahr in den Julizug eingestiegen, obwohl sie im Juni bereits aufgehört hatte. Sie hat uns aber oft und gerne hier in Junizug besucht und ich habe sie deshalb vor längerer Zeit bereits "vereinnahmt". icon_wink.gif icon_lol.gif


turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 365 Tagen
Beiträge: 649


☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum

1. Rauchfrei-Geburtstag

✿❀✿❀ ULRIKE ❀✿❀✿

☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘
Verfasst am: 21.06.2021 07:34
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 745
Senifor
Dabei seit: 19.06.2020
Rauchfrei seit: 365 Tagen
Beiträge: 179


☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum

1. Rauchfrei-Geburtstag

❀ ✿ ❀ SENIFOR ❀ ✿ ❀

☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘
Verfasst am: 27.06.2021 09:30
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 745
HilleSand
Dabei seit: 20.06.2020
Rauchfrei seit: 365 Tagen
Beiträge: 5


☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum

1. Rauchfrei-Geburtstag

✿❀ ✿❀ HILLE ❀✿ ❀✿

☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘


Ich gucke mal aus dem Zugfenster und winke Richtung Ruhrgebiet ... zu Claudi, die sicherlich fleißig für den Firmenlauf trainiert ... ich hoffe, es geht dir gut. Smile_Umarmung.gif

Und dann winke ich noch Richtung Brandenburg ... zu Kati, die vielleicht ab und zu mal reinliest hier ... ich denke oft an dich und hoffe, dass es dir gut geht. Smile_Umarmung.gif

Und jetzt winke ich noch allgemein in die Runde und wünsche allen, die hier reinlesen, einen wunderschönen, rauchfreien Sonntag! icon_biggrin.gif

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 27.06.2021 10:40
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 376


Hallo

Juni 2020

hier funkt

Juni 2021


euch allen alles Gute fürs

durchhalten, somit beweist ihr es uns
allen, alles was wir wirklich wollen, ist
möglich
gift.png
Verfasst am: 29.06.2021 09:30
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 745
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1096 Tagen
Beiträge: 1576


☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum

3. Rauchfrei-Geburtstag

✿❀ ✿❀ HEIKE ❀✿ ❀✿

☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘


Hab Dank, liebe Heike, dass wir mit dir als Zugführerin in einen rauchfreien Sommer 2020 fahren durften ... dass du deine Erfahrungen an uns weitergegeben hast ... dass du uns unterstützt und gepusht hast ... dass du mit uns geweint und gelacht hast ... und dass du mit vielen Hüten für uns gewedelt hast.

Hab einen schönen "Geburtstag" und lass es dir gut gehen! Smile_Umarmung.gif

Immer, Junizug 2020 ❤️
Verfasst am: 11.07.2021 10:31
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 745
Heute denke ich an eine Junizüglerin, die leider ihren Account gelöscht hat und die ich sehr vermisse. icon_cry.gif Vielleicht liest sie heute zur Feier des Tages ja mal rein hier.

Liebe Kati, sofern du noch rauchfrei bist ... wovon ich jetzt einfach mal ausgehe icon_wink.gif ... stehen heute bei dir grandiose 365 Tage Rauchfreiheit auf dem Konto.


☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum

1. Rauchfrei-Geburtstag

✿ ❀ ✿ ❀ KATI ❀ ✿ ❀ ✿

☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘

Ich hoffe, dass es dir gut geht ... dass du stolz auf dich bist ... und dass du dich heute ordentlich feierst und belohnst.
Fühl dich gedrückt! Smile_Umarmung.gif


Die liebe Kati hatte ja einen Rauchfrei-Zwilling. Der ist zwar in den Julizug umgestiegen, aber ich möchte trotzdem (auch) hier im Junizug gratulieren.

venceremos
Dabei seit: 13.07.2016
Rauchfrei seit: 365 Tagen
Beiträge: 316


☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum

1. Rauchfrei-Geburtstag

❀✿❀CHRISTIANE❀✿❀

☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘


Ich wünsche euch allen einen schönen - und natürlich rauchfreien - Sonntag!

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 16.08.2021 11:38
PiPo2020
Dabei seit: 09.06.2020
Rauchfrei seit: 45 Tagen
Beiträge: 17
Hallo liebe Zügler,
leider muss zugeben das ich wieder rauche. banghead.gif Ich ärgere mich sehr darüber. Aber jammern hilft nichts. Ich hoffe das ich es beim zweiten Mal auch so super schaffe wie beim ersten Mal. Ich frage mich zwar wirklich wie ich es damals geschafft habe, aber irgendwann wird es bei mir wieder KLICK machen und dann bin ich wieder rauchfrei.

Haltet alle weiter tapfer durch.


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2021 um 11:39.]
Verfasst am: 09.09.2021 10:48
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 745
Liebe PiPo, das tut mir leid, dass du gestolpert bist. Magst du erzählen, wie das passiert ist und hast du eine Idee, wie du diesem Stolperstein künftig ausweichen kannst?
Ich drücke dir die Daumen für deinen Neustart - egal, ob er bereits erfolgt ist (dein Rauchfrei-Zähler zeigt aktuell 8 Tage an) oder ob er noch ansteht. Du schaffst das! gefuehle_smilie_0236.gif

Ich finde es nach wie vor sehr schade, dass unser schöner Zug fast komplett verwaist ist icon_cry.gif und ich die Fahrkarten nicht mehr kontrollieren kann. icon_rolleyes.gif icon_wink.gif
Die einzige, von der ich sicher weiß, dass sie das Rauchfrei-Ding von Anfang bis heute gnadenlos durchgezogen hat, bin ich selbst. icon_wink.gif icon_cool.gif icon_lol.gif
Ach nein ... bei Anke kann ich mir eigentlich auch sicher sein. Sie schreibt seit ihrer letzten Ab-/Anmeldung zwar nicht mehr im Zug, kommentiert aber gelegentlich in anderen Threads, hat also einen aktiven Account.

Von der ehemals regelmäßig aktiven Truppe ist wohl Eddie immer noch rauchfrei - zumindest kam von ihm zum Einjährigen eine positive Rückmeldung. Claudi ist gestolpert und neu gestartet. Kati hat sich abgemeldet. Und von allen anderen (z.B. Senifor und Jana) weiß man halt nicht, ob die angezeigten Rauchfrei-Tage stimmen, weil sie schon seit Monaten nicht mehr kommentiert haben.

Aber ich habe ja auf meiner Nichtmehrraucher-Reise gelernt, positiv zu denken und dankbar zu sein. Und deshalb bin ich dankbar, dass wir hier im Zug so eine tolle Zeit hatten und dass mir das beim Durchhalten extrem geholfen hat. Und ich bin mir sicher, dass sich der/die eine oder andere hier mal wieder zu Wort melden wird. Claudi z.B. ... die ja folgendes geschrieben hat:

"Claudi56" schrieb:
ich lasse mich hin und wieder mal blicken

Liebe Claudi, das war im Mai! icon_eek.gif Definiere doch bitte mal "hin und wieder". Kaputtlachsmile.gif

Ich wünsche allen, die hier reinlesen, eine gute Zeit. Rauchfrei natürlich! icon_cool.gif

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 09.09.2021 11:09
janacpunkt
Dabei seit: 03.06.2020
Rauchfrei seit: 497 Tagen
Beiträge: 87
Liebste Christine,

ich hab ein ganz furchtbar schlechtes Gewissen weil du so brav allen gratuliert hast und ich mich einfach gar nie mehr gemeldet habe icon_frown.gif
Ich hab den Thread immer noch abonniert aber wenn man nicht SOFORT antwortet ist es dann doch wieder vergessen icon_frown.gif Schande über mein Haupt.
Es ist so schön zu sehen das du die Fahne weiter hochhälst und regelmäßig trotzdem schaust ob Gäste in unserem Zug sitzen. Das finde ich wirklich toll icon_smile.gif
Außerdem freut es mich ausserordentlich das du tapfer geblieben bist und nicht geraucht hast. Herzlichen Glückwunsch zu 448 Rauchfreien Tagen icon_smile.gif Du kannst nach wie vor sehr stolz auf dich sein icon_smile.gif

Liebe PiPo,
gerne kannst du uns erzählen warum du gestolpert bist und was der Grund ist warum es dir aktuell so schwer fällt wieder nein zu sagen.
Ansonsten Kopf hoch, das wird schon wieder icon_smile.gif

noch ein paar Worte von mir.
Ich bin weiterhin tapfer und rauche NICHT. Es gibt aktuell immer noch, wenn auch sehr selten, Momente wo ich wirklich gerne eine rauchen möchte aber dann steh ich bei Freunden und eigentlich ist es echt eklig wenn ich den Rauch so rieche.
Privat läuft alles soweit. Wir konnten vor 5 Wochen endlich unsere Hochzeit nachfeiern und hatten eine wirklich tolle Feier. Es war zwar viel Arbeit aber konnte sich wirklich sehen lassen. Wir hatten ein Zelt gemietet, alles selber aufgebaut und dekoriert, war alles so im Vintage / Rustic Chic Stil. Selbstgebaute Palettentische, ein Mix aus verschiedenen Holzstühlen, Spitzenläufer, eine alte Holzleiter mit Bohlen als Geschenketisch usw.
Am Sonntag geht es in den Urlaub. Wir machen eine Offroad-Tour durch die Westalpen (Grenzgebiet Italien/Frankreich). Die ersten 5 Tage sind wir noch mit ein paar anderen unterwegs und später noch eine Woche alleine. Entweder bleiben wir dann am Mittelmeer oder fahren über die Offroad Pisten zurück.

So genug von mir
fühlt euch geknuddelt
Verfasst am: 09.09.2021 12:23
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 745
Liebe Jana, das freut mich jetzt sehr, dass du dich mal gemeldet hast ... dass es dir gut geht ... und dass du immer noch rauchfrei bist.

Deine Glückwünsche gebe ich gleich mal zurück, denn du watschelst ja mit deinen 460 Tagen fast zwei Wochen vor mir her. Und genau diesen Abstand wollen wir dauerhaft beibehalten, gell? icon_biggrin.gif

Das freut mich für dich, dass du deine Hochzeit endlich nachfeiern konntest ... und zwar so, wie du dir das gewünscht hattest ... im rustikalen Vintage-Stil.

Ich wünsche dir und deinem Mann einen wunderschönen Urlaub!
Und vielleicht meldest du dich ja mal wieder - irgendwann... icon_wink.gif

Liebe Grüße und einen dicken Knuddler Smile_Umarmung.gif
von Christine
Verfasst am: 09.09.2021 12:28
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 637 Tagen
Beiträge: 1519
Liebe Islandfahrerin Jana,

auch ich freue mich total, von Dir zu hören, gratuliere Dir ganz herzlich zu grandiosen weit über ein Jahr Rauchfreiheit und schließe mich im Übrigen uneingeschränkt der lieben Christine an. Habe weiter eine wunderschöne rauchfreie Zeit!

Liebe Grüße
vom Bachelor des Junizuges 2020rose.gifheart.pngsun-2.png