Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020


Verfasst am: 01.08.2020 09:00
Senifor
Dabei seit: 19.06.2020
Rauchfrei seit: 93 Tagen
Beiträge: 179
Huhu ihr Lieben,

wie geht es euch so ? SmoSa, super, dass du keine rauchst. Und an dem Spruch: was ist eine schlimmer Situation nach einer Erleichterungszigarette. Immer noch eine schlimme Situation. hangel ich mich auch lang. Und hat mir schon manchesmal geholfen, nicht zu rauchen. Und natürlich unser Züglein hier icon_biggrin.gif

Das mit der Schilddrüse kenn ich. Hab auch ne Unterfunktion und war mal so verpeilt, dass ich ne ganze statt eine halbe L-Thyroxin genommen hab. Die Ärztin hat es dann am Blutbild gesehen Riesengrinser.gif Aber jetzt bin ich gut eingestellt. Es braucht halt ein wenig Geduld. Und die Zeit kannst du ja auch hier überbrücken icon_biggrin.gif

Jana, Island würde ich mir auch mal anschauen. Ich bin Skandinavien - Fan, war aber bisher nur in Dänemark und Schweden. Ich vermisse die Schären so vor Stockholm icon_frown.gif
Kannst ja mal berichten wie es war - wart ihr schon mal da ?

Und ihr anderen. Macht ihr auch Urlaub dieses Jahr ? Ich leider nicht, wegen den Mietzis. Der ganz Kleine ist noch so klein icon_biggrin.gif

Meine hypomanische Phase scheint schon vorbei zu sein. Schade. So hätte es bleiben können.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Schmelzt mir nicht weg.

LG Senifor
Verfasst am: 01.08.2020 15:38
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 835
Hallo liebe Junizügler/innen!

Nach 2 sehr schwierigen Tagen kann ich für heute Entwarnung vermelden. Ich befinde mich wieder im Schilddrüsenunterfunktions-Modus, d.h. ich bin müde, schlapp und antriebslos. (Zumindest teilweise wohl auch dem Wetter geschuldet - ich vertrage diese Hitze nicht mehr so gut.) Ist natürlich nicht so toll, aber wesentlich besser als diese hibbelige Unruhe der letzten 2 Tage. Die Hormone müssen sich halt erst einpendeln. Auf jeden Fall habe ich kaum Schmacht und das ist gut so.
Es war ja nicht so in den letzten zwei Tagen, dass es mir schlecht ging, weil ich Schmacht hatte ... sondern ich hatte Schmacht, weil es mir schlecht ging. Ein großer Unterschied, wie ich finde. Weil der Schmacht nicht so grundlos kam, wie ich ursprünglich dachte. Vielmehr war es einfach dieses tief verankerte Gedanken- bzw. Verhaltens-Muster: mir geht's nicht gut --> rauchen! Aber damit kann ich mittlerweile relativ gut umgehen. Ich habe zwar fürchterlich gelitten und meine Gedanken kreisten unglaublich viel ums Rauchen, aber ich war mir trotzdem die ganze Zeit (ziemlich icon_wink.gif) sicher, dass ich nicht zum Glimmstängel greifen werde. Denn glücklicherweise hat sich - dank dieses Forums ... dank euch - zweierlei in mein Gehirn eingebrannt:

  • Was ist eine schlimme Situation nach einer Erleichterungs-Zigarette?
    Immer noch eine schlimme Situation.
  • Ich will nicht aus dem Junizug purzeln!!! Riesengrinser.gif


So, jetzt aber erst einmal HOCH DIE TASSEN auf alle Jubilarinnen und auf den Jubilar des heutigen Tages.

congratchamp.gif

Kati, du hast meinen größten Respekt, dass du nach deinem Ausrutscher so schnell wieder in die Spur gefunden und jetzt schon wieder grandiose 3 Wochen geschafft hast.
Eddie ... nicht nur unser Hahn im Korb, sondern auch der Champ der aktiven Junizug-Gruppe ... 60 Tage ... WOW ... weiter so!
Jana und ihre innere Göttin dicht dahinter mit beeindruckenden 8 Wochen ... tolle Leistung!
Und abschließend noch ein Schnäpschen auf meine 44 Tage. icon_wink.gif

Wir machen weiter. Heute rauchen wir nicht. Warum sollten wir auch?

LG Christine

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2020 um 15:40.]
Verfasst am: 01.08.2020 16:24
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 835
"_Eva" schrieb:
Wenn ihr von Euch träumt, träumt ihr Euch mit oder ohne Zigarette? Ich träume ja ab und zu, dass ich dem Teufelchen nicht widerstehen kann, obwohl ich auch im Traum weiß, dass ich doch eigentlich NR werden möchte. Und wenn ich dann aufwache, muss ich mich erst mal wieder sortieren...
Ich träume eher selten ... oder besser gesagt: ich kann mich beim Aufwachen selten an meine Träume erinnern. Aber an einen Rauch-Traum kann ich mich noch gut erinnern. Wenig spektakulär ... da lag halt eine Schachtel Zigaretten auf dem Tisch und ich habe mir - ohne nachzudenken - eine angezündet. Beim ersten Zug ist mir dann siedend heiß eingefallen, dass ich doch gar nicht mehr rauche icon_eek.gif und ich habe die Zigarette sofort wieder ausgedrückt. Natürlich habe ich mich geschämt für diesen Ausrutscher, aber mein größtes Problem war: Muss ich jetzt meinen Rauchfrei-Tage-Zähler auf Null setzen? icon_rolleyes.gif icon_lol.gif
Ich war beim Aufwachen echt froh, dass es nur ein Traum war!

"janacpunkt" schrieb:
Wir starten am 14.08. in unseren Urlaub. 6 Wochen. Seit über einem Jahr geplant. Einen Monat Auszeit vom Job + zwei Wochen Urlaub. Wir fahren nach Island mit unserem VW Bulli. Drückt uns die Daumen, dass das klappt. Momentan werden die Bestimmungen in Island wieder verschärft.
Island stelle ich mir sehr schön vor. Schon mal das Klima käme mir sehr entgegen - ich mag es nicht so heiß. Wenn ich mich nicht irre, steht bei unserem Bachelor Armin heuer auch noch ein Island-Urlaub an. Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass alles klappt!

"Sternentanz55" schrieb:
Wir sind eine tolle Truppe.
Definitiv! Wir halten zusammen und das ist sehr, sehr wertvoll. Und dann haben wir ja auch noch unseren Bachelor, der auf uns aufpasst. Was soll da schon passieren? icon_wink.gif
An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an die tolle Truppe. Schön, dass es euch gibt!
..Smile_Umarmung.gif
Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
____Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
Wie war's mit deinem Enkel?

"Katilein68" schrieb:
Ich staune aber echt das du bei den Beschwerden überhaupt Lust auf eine Zigarette hast.icon_eek.gif
Und ich staune immer wieder, dass du bei Beschwerden (z.B. bei deinen Kopfschmerzen) KEINE Lust auf eine Zigarette hast. icon_lol.gif

"Senifor" schrieb:
Macht ihr auch Urlaub dieses Jahr ? Ich leider nicht, wegen den Mietzis. Der ganz Kleine ist noch so klein icon_biggrin.gif
Ich habe schon jahrelang keinen Urlaub mehr gemacht ... wegen meiner Vierbeiner. Mit meinem Hund würde ich ja gerne wegfahren ... eine kleine Hütte an einem See ... ein Traum! Geht aber nicht, weil ich meine Katze nicht alleine lassen kann wegen ihrer Epilepsie.
Wie geht's deinem Daumen?
Verfasst am: 02.08.2020 22:24
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 835
Heute kein Leben im Junizug!? Schlaft ihr alle? Seid ihr etwa auch alle so müde wie ich? Dann will ich mal auch gar keinen Lärm machen ... lasse auch die Jubilarinnen Claudi (5. Schnapszahl), Kati (2. Schnapszahl) und die Rauchfreizwillinge Seni+Eva (6 Wochen) weiterschlafen ... und leg mich auch wieder hin. Gute Nacht, ihr Lieben.
screensaver.pngsleep.png
Verfasst am: 02.08.2020 22:55
Sternentanz55
Dabei seit: 27.05.2020
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 243
Hi ihr Lieben,

ich hatte heute so massive Kreislaufprobleme wie lange nicht .
Bis um 12 Ihr drehte sich immer wieder alles, scheint das Wetter zu sein.
Sind bei Euch auch Temperaturen bis 36 Grad angesagt??

Eva, bei meinem letzten Versuch habe ich ganz massiv vom Rauchen geträumt. Ich hab die Zigaretten richtig geschmeckt. Erschreckend war das !
Aktuell bisher nicht!

Urlaub ist dieses Jahr nicht mehr geplant, wenn dann kurzfristig, in Deutschland.
Mir schwebt wandern im Berchtesgadener Land vor, aber bisher alles ausgebucht!

Mal sehen vielleicht kriegen wir noch was kurzfristiges
bis mitte September .

Allen eine gute Nacht

Status heute: ein kleiner Schmachtanfall

Lg



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.2020 um 22:56.]
Verfasst am: 03.08.2020 09:49
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 835
GuMo liebe Junizügler/innen!

Erst einmal wollen wir Claudis Kreislauf in Schwung bringen ... also lasst uns mit ihr auf ihre grandiosen
8 Wochen Rauchfreiheit anstoßen!
congratchamp.gif

Mir macht die Hitze auch ziemlich zu schaffen, liebe Claudi. Aktuell kann ich allerdings durchschnaufen, weil es bei uns nach den gestrigen Gewittern ordentlich abgekühlt hat.
Ich dachte, dein September-Urlaub mit den Freundinnen ist schon fest gebucht. Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich dir wünschen soll, dass es noch klappt mit einer Buchung, oder lieber nicht. Einerseits gönne ich dir den Urlaub natürlich, aber andererseits hast du doch so große Muffe, weil da so viele Raucherinnen dabei sind.

Ich wünsche euch allen einen schönen, schmachtarmen und rauchfreien Tag. Was uns der Tag auch bringe, wir bleiben guter Dinge! icon_biggrin.gif (Hoffentlich klappt das auch bei mir selbst - bin auch heute wieder sehr müde, schlapp und antriebslos ... und denke viel zu oft, dass ich jetzt gerne eine rauchen würde. banghead.gif Aber keine Angst - ich rauche auch heute nicht!)
Verfasst am: 03.08.2020 10:17
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Beiträge: 187
Guten Morgen ihr Junizügler/innen.

Ich melde mich auch mal wieder. Bin zur Zeit etwas schreibfaul.

Chrissi......... Danke für deine Glückwünsche. Smile_Umarmung.gif

Und Claudi, dir auch alles Gute zu deinen 8 Wochen rauchfrei. Smile_Umarmung.gif Stramme Leistung.
gefuehle_smilie_0236.gif

Urlaub? Weiß noch nicht. Im September vielleicht....... es kommt auf Corona drauf an, ob da noch ne zweite Welle kommt. Und wenn ich jemanden finde der mit mir fährt, alleine wäre schon doof.

Ansonsten wünsche ich allen einen rauchfreien schönen Tag.

valrose.gif


L. G. Kati

Verfasst am: 03.08.2020 10:20
Sternentanz55
Dabei seit: 27.05.2020
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 243
Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank Christine. Heute geht es schon besser mit meinem Kreislauf. Aber die neue Welle ist ab Mittwoch im Anmarsch.

Im September fahre ich mit den Mädels das erste Wochenende zum wandern. Sind nur 3 Tage. Aber das ist das besagte Wochenendeicon_eek.gif vor dem ich ein bisschen das Sausen habe.

Ende September hab ich mit meinem Herzensmenschen noch mal 14 Tage, da würde ich gerne weg. Mal sehen was noch zu machen ist.

Wir halten durch, warum auch nicht

LG Claudia

Verfasst am: 03.08.2020 10:27
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 835
Ach soooooo ... das sind zwei verschiedene Urlaube. Idee.gif

Na dann drücke ich dir natürlich die Däumchen, dass du mit deinem Liebsten zumindest ein paar Tage irgendwo schön urlauben kannst. Wie wär's denn mit dem Bayerischen Wald? Da ist es auch schön ... da kann man auch gut wandern ... und vielleicht ist es da noch nicht so ausgebucht?
Verfasst am: 03.08.2020 11:31
Senifor
Dabei seit: 19.06.2020
Rauchfrei seit: 93 Tagen
Beiträge: 179
Moin moin ihr Lieben,

sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Irgendwie bekomme ich grade wieder weniger auf die Reihe. Müde bin ich auch wieder. Vielleicht war das mit den Vitaminen nur Placebo ??? icon_eek.gif

Einen schönen Urlaub wünsche ich allen, die fahren wollen. Und vor allem mit wenig Schmachtern, bestenfalls gar keine. Ich bin ehrlich gesagt guter Dinge, dass ich es schaffe, da ich mit Rauchern schon zusammen war und trotzdem nicht geraucht hab, außer passiv halt.
Gestern hatte ich ein paar Schmachter ... aber auch die überstanden. Hatte ja auch keine Ziggis da icon_biggrin.gif

Der Daumen wird nicht besser. Da muss ich morgen wohl mal zum Arzt .... aber diese Wartezeiten .... das nervt mich immer extrem. Und ob man überhaupt irgendwo reinkommt .... viele nehmen ja keine neuen Patienten wegen Überfüllung etc .......

Trotzdem war ich Freitag nochmal beim Training und wir haben auch Schlagtraining gemacht Riesengrinser.gif Ich weiß, ich bin verrückt .....

Ich wünsche allen Alles Gute zur Rauchfreiheit und den überstandenen Tage. Wie gesagt, wir können jeden Tag feiern. Also denne, prost, auf euch icon_biggrin.gif

Habt einen schönen Tag und tut euch viel Gutes ... wichtig für die rauchergeschundene Seele Riesengrinser.gif

LG Senifor
Verfasst am: 03.08.2020 16:36
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 835
Ich lese gerade wieder ein bisschen im NWEEZ!-Buch und bin da gerade auf den Satz "Wenn Zigaretten jemals 3 DM kosten, höre ich auf" gestoßen. Diesen Satz kennen vermutlich die meisten von uns ... ggf. halt mit einer anderen Zahl. Ich überlege gerade, wie mein Spruch genau lautete. Wenn ich mich recht erinnere, kostete die Automaten-Packung 3 DM, als ich damals - Ende der 70er - anfing. Und als der Preis auf 4 DM stieg, sagte ich: "Wenn eine Schachtel Zigaretten mal 5 DM kostet, höre ich auf". Und das habe ich dann auch tatsächlich gemacht. Allerdings nur vorübergehend. Die Schachtel kostete immer noch 5 DM, als ich wieder anfing... icon_rolleyes.gificon_redface.gif
Und zuletzt habe ich, ohne mit der Wimper zu zucken, fast 5 EURO ... also fast 10 DM ... für 20 Zigaretten ausgegeben. icon_eek.gif Echt der Hammer, oder? banghead.gif

"Senifor" schrieb:
Trotzdem war ich Freitag nochmal beim Training und wir haben auch Schlagtraining gemacht Riesengrinser.gif Ich weiß, ich bin verrückt .....

icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif Das grenzt ja schon an Masochismus... icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif
Verfasst am: 03.08.2020 16:51
Sternentanz55
Dabei seit: 27.05.2020
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 243
"SmoSa" schrieb:



"Senifor" schrieb:
Trotzdem war ich Freitag nochmal beim Training und wir haben auch Schlagtraining gemacht Riesengrinser.gif Ich weiß, ich bin verrückt .....

icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif Das grenzt ja schon an Masochismus... icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif


Wo bzw. bei was genau macht man das denn? Hört sich gefährlich an.


Ja, ist schon irre was man so an Kohle verqualmt hat. Wenn man das hochrechneticon_redface.gificon_redface.gif

Stand heute habe ich 304 € gespart. Kommt mir überhaupt nicht so viel vor. Dafür aber 950 nicht gerauchte...das finde ich wiederum mega.


Man hätte früher schon eine App gebraucht, für das Zählen jeder gekauften Schachtel, da wäre mir wohl speiübel geworden und der ein oder andere hätte gar nicht erst angefangen.

Da fällt mir wieder ein was uns alles vorgegaukelt wurde, warum wir unbedingt Rauchen müssen:

Wer wird denn gleich in die Luft gehen? HB
Marlboro und Camel, die große weite Welt und Abenteuer
Was gab es noch? Ernte 23, den Slogan kenn ich nicht mehr, Lord, Rote Hand, Kim ect. ect

Schrecklich oder?



Verfasst am: 04.08.2020 07:07
PiPo2020
Dabei seit: 09.06.2020
Rauchfrei seit: 99 Tagen
Beiträge: 12
Hallo zusammen,

ich wollte / muss mich auch melden.....
Ich habe hin und her überlegt ob ich es sagen/ aussprechen soll, denn ich finde dadurch wird es wahr und real. Aber ich hoffe auch das es mir dadurch a bissl besser geht, wenn ich es mir von der Seele rede......
Ich war am Samstag leichtsinnig, nicht achtsam, Alkohol war auch im Spiel. Und was das soll ich sagen, ich wollte umgedingt rauchen. Dann hat ich der Teufel geritten und ich habe 3 x gezogen banghead.gif Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe. Denn es hat null geschmeckt und bis auf ein super schlechtes Gewissen hat es mir nichts gebracht! Ich war den ganzen Sonntag todtraurig und sauer auf mich und hatte auch hin und her überlegt ob ich deshalb meinen Zähler zurücksetzen soll. Denn Kathi hatte ihn ja damals auch zurück gesetzt. Aber bis jetzt bin ich noch zu keiner Entscheidung gekommen.
Ich weiß nur das ich mich ganz und gar nicht gut fühle.icon_cry.gif Ich fühle mich als ob ich mich selber betrogen habe. Mein Freund sagt zwar es war nicht mal rauchen, da es nur 3 Züge waren und keine ganze Zigarette, aber trotzdem.... Ich ärgere und bin sauer auf mich.

Aber jetzt habe ich genug gejammert!!! Es ist wie es ist. Vielleicht sollte es so sein. Eine Art Lehre für mich.

Deshalb meinen Respekt an euch alle das ihr so willensstark seid und durchhaltet!!!!

LG
Verfasst am: 04.08.2020 08:28
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 835
GuMo liebe Junizügler/innen!

@PiPo
Lass dich erstmal drücken! Smile_Umarmung.gif Shit happens ... abschütteln ... weitermachen! icon_cool.gif
Ich finde es auf jeden Fall richtig, dass du es gesagt (bzw. geschrieben) hast. Es zu verschweigen, macht es ja nicht ungeschehen ... und ich denke, dass es befreit, wenn man es ausspricht.
Gut ist auf jeden Fall, dass es bei 3 Zügen geblieben ist. Auch das nenne ich Willensstärke. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich da beherrschen könnte. Ich befürchte, dass es bei mir nicht bei 3 Zügen bleiben würde. Ich würde vermutlich gleich 3 Zigaretten durchziehen. icon_rolleyes.gif Oder gleich 3 Schachteln. icon_eek.gif
3 Züge ... die dir nicht geschmeckt haben ... die dir ein schlechtes Gewissen gemacht haben ... über die du dich extrem geärgert hast ... und die dir eine Lehre waren / sein werden. Eindeutig ein Ausrutscher, für den man den Zähler NICHT zurücksetzen muss. (Ich denke, die anderen sehen das auch so ... auch Kati.) Abhaken. Nicht nochmal machen. icon_wink.gif

Und deshalb sage ich jetzt mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Erreichen der BLÜMCHENWIESE, liebe PiPo! Wir stoßen außerdem an auf Seni und Eva (44 Tage), auf Eddie (9 Wochen) und auf uns alle, weil wir wieder einen Frischluft-Tag mehr auf unserem Zähler stehen haben. Wir sind der Meinung, wir sind ... SPITZE!!! icon_lol.gif
flowerblue.pngcongratchamp.gifballoons.png

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Ich für meinen Teil genieße heute die angenehme Kühle. Auf die Hitzewelle, die ab morgen auf uns zurollt, freue ich mich ganz und gar nicht. icon_confused.gif Aber das müssen wir halt nehmen, wie es kommt ... das liegt nicht in unserer Hand. Aber es liegt in unserer Hand, auch heute nicht zu rauchen. icon_wink.gificon_cool.gif

Wir machen weiter. Heute rauchen wir nicht. Warum sollten wir auch?

LG Christine
Verfasst am: 04.08.2020 09:22
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Beiträge: 187
Guten Morgen ihr Lieben,

Liebe PiPo das sehe ich genauso wie die liebe Chrissi. icon_smile.gif Es war definitiv ein Ausrutscher. Bei mir waren es an dem besagten Abend 3 Zigaretten und das sehe ich dann nicht mehr nur als Ausrutscher. Also auch von mir alles Gute und viel Spaß auf der Blümchenwiese.

flower.pngflowerorange.pngflowerblue.png

Auch an alle anderen Jubilare meine herzlichsten Glückwünsche.

balloons2.png
congratchamp.gif

Für mich ist die Hitze auch nichts mehr. Gott sei Dank sind bei uns noch angenehme 21 Grad. Soll aber Wochenende hier auch heiß werden. Na wir stehen auch das durch. Kommt mir irgendwie auch zu Gute, denn wenn es so heiß ist habe ich eh keine Lust auf ne Zigarette.gefuehle_smilie_0236.gif

So, nun wünsche ich allen einen schönen rauchfreien und entspannten Tag.

L. G. Kati
Verfasst am: 04.08.2020 10:02
janacpunkt
Dabei seit: 03.06.2020
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 73
Guten Morgen zusammen,

@Pipo - ich sehe es wie die anderen. Du bist ja reumütig und da lassen wir die 50 stehen icon_wink.gif Bei dem nächsten Ausrutscher, der natürlich nicht passieren wird, sind wir nicht so nachsichtig icon_wink.gif

@Claudi - guck doch mal nach nicht so Bekannten Urlaubsregionen. Ich kann dir wärmstens die Rhön oder den Thüringer Wald ans Herz legen. Kleine süße Mittelgebirge die touristisch doch einiges zu bieten haben. Denke auch nicht ganz so voll wie Bayern und BaWü momentan.

@Chrissi - wie geht´s dir ? Hat es sich mit dir und den Tabletten eingependelt ? Eine Freundin von mir hat auch eine Unterfunktion und wenn sie ausversehen morgens zwei Tabletten nimmt, ist sie auch super aufgedreht und hibbelig. Also kann das schon gut von deinen Tabletten gekommen sein.

@Kati - dir auch einen schönen Tag und drück dir die Daumen, dass du jemanden findest der mit dir in den Urlaub fährt icon_smile.gif Wobei man auch gut alleine Urlaub machen kann, weil man eigentlich immer jemanden kennen lernt aber jetzt zu Corona wahrscheinlich nicht so einfach.

@Seni - warst du beim Doc ? Was hat er gesagt ?
Ich war noch nie auf Island, mein Freund war mal im November für 10 Tag dort.

Danke euch fürs Daumen drücken. Wir sind guter Dinge aber sehen den Zahlen natürlich skeptisch entgegen. Momentan treffen wir die letzten Vorbereitungen, warten noch auf die ein oder andere Bestellung und hoffen, dass wir bald fertig sind mit allem.
Ansonsten geht es mir gut, außer dass ich auch unter öfteren kurzen Schmachtern leide, so ähnlich wie bei Claudi. Es sind auch eher nur so kurze Gedanken, aber die sind momentan viel öfter. Vorher waren es weniger Anfälle aber dafür weitaus heftiger als jetzt. Schauen wir mal in welche Richtung sich das noch entwickelt. Grundsätzlich komme ich aber gut mit klar.

Jana
Verfasst am: 04.08.2020 11:29
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 835
"Sternentanz55" schrieb:
Da fällt mir wieder ein was uns alles vorgegaukelt wurde, warum wir unbedingt Rauchen müssen:
Wer wird denn gleich in die Luft gehen? HB
Marlboro und Camel, die große weite Welt und Abenteuer
Was gab es noch? Ernte 23, den Slogan kenn ich nicht mehr, Lord, Rote Hand, Kim ect. ect
Mal sehen, wie lange es dauert, bis das Rauchfrei-Team die Markennamen rausgelöscht hat. icon_wink.gif

Ich erinnere mich - außer dem in die Luft gehenden Männchen - auch noch gut an "Ich geh' meilenweit für DROMEDAR FILTER", "oroblraM. Der Geschmack von Freiheit und Abenteuer" und "Der Duft der großen weiten Welt" (Peter Stoßmichsanft). Echt unglaublich, womit das Dreckszeug angepriesen wurde ... und dass wir das auch noch geglaubt haben. icon_eek.gif

Ich glaube nicht, dass Senis Schlagtraining im Boxring oder bei anderen "gefährlichen" Sportarten stattfindet. Ich tippe mal auf Softball. Aber mit einem verletzten Daumen eine Keule schwingen ... das stelle ich mir sehr schmerzhaft vor. icon_eek.gif


"Katilein68" schrieb:
Bei mir waren es an dem besagten Abend 3 Zigaretten und das sehe ich dann nicht mehr nur als Ausrutscher.
Auch das hätte ich noch als Ausrutscher durchgehen lassen, weil es sich um einen sehr kurzen, begrenzten Zeitraum handelte. Also bei dir. Bei mir selbst wäre ich wohl strenger gewesen und hätte meinen Zähler auch auf Null gesetzt.

"janacpunkt" schrieb:
@Chrissi - wie geht´s dir ? Hat es sich mit dir und den Tabletten eingependelt ?
Ich bin auch heute wieder müde, schlapp und antriebslos, aber nicht mehr so extrem wie in den letzten 3 Tagen. Was natürlich auch an den kühleren Temperaturen liegen kann. Vermutlich wird es noch ein paar Tage dauern, bis die Tabletten so richtig Wirkung zeigen. Es kann aber natürlich auch sein, dass es für die Müdigkeit noch einen anderen Grund gibt. Wir werden sehen. Positiv ist heute auf jeden Fall, dass meine Gedanken nicht mehr so in Dauerschleife ums Rauchen kreisen wie in den letzten Tagen.
Verfasst am: 04.08.2020 19:33
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Beiträge: 187
Janacpunkt
@Kati - dir auch einen schönen Tag und drück dir die Daumen, dass du jemanden findest der mit dir in den Urlaub fährt icon_smile.gif Wobei man auch gut alleine Urlaub machen kann, weil man eigentlich immer jemanden kennen lernt aber jetzt zu Corona wahrscheinlich nicht so einfach.


Jana, danke fürs Daumendrücken. Mit dem alleine in den Urlaub fahren tue ich mich noch etwas schwer. Ich war im Juni 4 Tage alleine an der Ostsee und mir hat jemand gefehlt mit dem ich das teilen kann. Und mit dem ich mich austauschen kann. Ich bin auch nicht der Typ der Leute einfach anspricht.
Na mal sehen........ vielleicht wird es ja auch garnichts wegen Corona. Die Zahlen steigen ja wieder.


Chrissi, das ist lieb das du es so siehst mit dem Ausrutscher aber da denke ich wie du.


Euch einen schönen Abend noch. icon_smile.gif


L. G. Kati
Verfasst am: 04.08.2020 22:15
Senifor
Dabei seit: 19.06.2020
Rauchfrei seit: 93 Tagen
Beiträge: 179
huhu ,

bin wieder mal zu spät. Sorry .... aber ich nehme gern noch ein Gläschen mit euch. Danke icon_biggrin.gif

SmoSa hat richtig getippt ... Softball (hat ich das irgendwo mal erwähnt?) ... kann mich gar nicht erinnern.
Bei Softball passiert selten was, wenn aber dann richtig icon_eek.gif

Mein Großer springt schon wieder auf dem Schrank rum. Der braucht gar nicht zu denken, dass ich den Schrank nochmal so wegzerre. Und heute schon gleich gar nicht mehr, denn ich gehe jetzt ins Bette. Mit dem Spalt muss ich mir unbedingt noch was einfallen lassen.

Ich war beim Arzt heute, aber hätte den ganzen Vormittag warten müssen (und es war gerade mal 8 Uhr) .... bin dann wieder gegangen und hab mir einen Termin für Donnerstag geben lassen ..... ich hasse dieses Warten. Früher hab ich das mit Rauchen überbrückt ....... Sprechstundenhilfe 20 mal gefragt, ob ich noch Zeit habe und dann im Hof verschwunden Riesengrinser.gif

LG Seni
Verfasst am: 05.08.2020 07:57
Sternentanz55
Dabei seit: 27.05.2020
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 243
Guten Moooorgeeeen,

@kathilein, es gibt ja auch Singlereisen und NEIN ich mein die ohne Verkupplungsversuche. :Hat eine frühere Bekannte von mir oft gemacht und war begeistert.

Jana, danke für den Tipp. Ich war immer so auf das Ausland fixiert, so dass ich mich erst jetzt mit Urlauben in Deutschland beschäftige. Außer die Ostsee und ein paar Städtereisen kenn ich noch nicht so viel. Leider werden wir unseren geplanten Urlaub nach Südafrika im nächsten Jahr canceln.
Ist uns momentan nicht sicher genug.
Dann ist Deutschland in den nächsten 1-2 Jahren dran. Oder evtl doch Island icon_biggrin.gif, je nach Reisebericht von Dir.
Rhön usw. sagen mir gar nichts, aber ich mach mich mal schlau in diversen Portalen.

@Pipo, 3 x gezogen ist echt nicht schlimm. Hut ab vor deinem Willen, ich hätte die ganze Fluppe gequalmt! Wenn nicht sogar noch eine. Also Krone richten und weitermachen.

@Chrissie, du solltest darüber nachdenken Kurzgeschichten oder ähnliches zu schreiben. Ich muss so oft lachen wenn ich deine Zeilen lese. Du bist unsere gute Seele hier im Junizug, immer achtsam, aufmerksam und für jeden ein gutes und nettes Wort. Dafür schicke ich Dir mal :

flowerorange.pngheart.png

Ansonsten geht mit meinen Schmachtattacken gut. Die kurzen Gedanken daran bleiben.

Leide aktuell unter Schlafstörungen. das ist sooooo nervig. Ich leg mich müde ins Bett und liege wach. Kein Grübeln, ich bin einfach nur wach und habe mega heiße Füße. icon_eek.gificon_eek.gif

Hat jemand ein Rezept gegen heiße Füße? Außer in einen Eimer mit Eis zu stecken? Das geht jetzt seit Tagen so. Bin aber auch nicht müde tagsüber....alles komisch gerade.

Die kommende Hitze macht mir auch jetzt schon zu schaffen und ich bin aktuell froh im klimatisiertem Büro zu sitzen. Wochenende 36 Grad.....icon_wink.gif

Ansonsten geht's icon_biggrin.gificon_biggrin.gif
Schluss mit Jammern......tollen Tag euch und halten wir weiter durch.