Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020


Verfasst am: 31.10.2020 11:23
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 192 Tagen
Beiträge: 265
Hallo liebe Junizügler/innen.

Oha, da hat das Küken doch glatt die 111 verpasst. Riesengrinser.gif Und auch die 150 von Eddie und Anke. banghead.gif
Vielen Dank liebe Chrissi für die Glückwünsche. Smile_Umarmung.gif

Und ich gratuliere auch Eddie und Anke zu ihrer tollen Leistung.gefuehle_smilie_0236.gif
fireworks.png

Und darauf stoßen wir natürlich an mit

congratchamp.gif

Und wer so früh noch nicht mag, der bekommt

Kaffee_Donout.png


Leider sind meine Ausflüge erstmal auf Eis gelegt wegen Corona. Es darf ja innerhalb von Deutschland kein Urlaub mehr gemacht werden. Zwar hätte ich dieses Wochenende nochmal fahren können aber das Wetter hier ist grauenvoll. Also bleibe ich Zuhause. Das wird die nächste Zeit sehr öde werden. Kein Sport, kein Yoga, keine Ausflüge. Mein Geburtstag wird wohl auch ausfallen, da ja die Gaststätten auch zu machen müssen. Naja, da müssen wir halt durch.
Das macht mir schon alles irgendwie Angst mit Corona. Meine Stadt ist seit Freitag auch Risikogebiet mit 12 Neuinfektionen von einem Tag auf den anderen. Ich habe seit Donnerstag das erste Mal von gleich 3 Infizierten erfahren, die ich persönlich kenne aber keinen persönlichen Kontakt in der letzten Zeit hatte. Das bedeutet es ist greifbar nah geworden. icon_cry.gif

Chrissi, ich hoffe das du Glück hast und dein Kurs stattfindet. Das wäre eine willkommene Abwechslung, oder gehst du lieber auf Sicherheit und würdest eh im Moment nicht hingehen?

Jup, da hast du recht.......... Frauen quasseln einfach viel lieber und mehr als Männer. Riesengrinser.gif

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr seid gesund.


L. G. Kati
Verfasst am: 31.10.2020 14:11
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 192 Tagen
Beiträge: 265
Augen zu und durch......... genau so sieht es aus. Mir ist ja auch bewusst das bei den Zahlen Maßnahmen ergriffen werden müssen. Finde ich auch gut so. gefuehle_smilie_0236.gif

Chrissi, ich würde es höchstwahrscheinlich auch machen und hingehen, wenn das Hygienekonzept stimmt. Schon alleine um rauszukommen und was anderes zu erleben, Leute zu treffen. icon_smile.gif

Das ist eine gute Idee, meinen Geburtstag hier zu feiern. Da werde ich dann eine Party schmeißen. Riesengrinser.gif
Man wird ja schließlich nur einmal 52.Kaputtlachsmile.gificon_lol.gif

Übrigens habe ich gestern oft ans Rauchen denken müssen. Sehr untypisch, da ich sonst kaum daran denke. Aber gestern waren es mehrere Male und das sagt mir wieder das man trotzdem immer auf der Hut sein muss vor dem Nikotinteufel.

Verfasst am: 31.10.2020 16:10
janacpunkt
Dabei seit: 03.06.2020
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 86
Hallo zusammen

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jubilanten balloons.png

Kati du musst nur Bescheid sagen wann du Geburtstag hast damit wir auch gratulieren können icon_wink.gif
Schlechtes Wetter? In Osthessen scheint gerade die Sonne icon_razz.gif

Chrissi ich drücke dir auch die Daumen dass dein Kurs stattfindet. Ich finde so Kalligraphie Sachen wirklich hübsch anzusehen aber bin bei sowas total talentfrei...

Papas Geburtstag haben wir abgesagt. Wir haben am Donnerstag zusammen Abendbrot gegessen. Das muss wohl leider reichen. Wir hoffen es im Dezember nach holen zu können, da schmeckt der Glühwein eh viel besser icon_smile.gif

Wir haben heute mal richtig ausgeschlafen und mit dem Großputz angefangen. Konnte mich bisher aber nicht motivieren die Fenster zu putzen... Glaube das gibt das Wochenende auch nichts mehr Kaputtlachsmile.gif
Morgen wollen mein Mann und ich mal wieder zusammen kochen. Das haben wir schon ewig nicht mehr gemacht. Es gibt Schweinelende, Champion-Sahne-Soße und Spätzle

Habt noch ein schönes Wochenende Smile_Umarmung.gif

Verfasst am: 31.10.2020 17:58
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 192 Tagen
Beiträge: 265
Danke Jana. icon_smile.gif

Ich habe in genau zwei Wochen Burtzeltag.icon_lol.gif

Schön das ihr wenigstens zusammen mit dem Geburtstagskind essen konntet.

Aus lauter Langeweile habe ich heute auch Frühjahrsputz ähhhh Herbstputz gemacht. Riesengrinser.gif Aber ohne Fenster putzen, da es schon den ganzen Tag regnet.

Jana
Es gibt Schweinelende, Champion-Sahne-Soße und Spätzle

Oh man......... da läuft mir ja gleich das Wasser im Mund zusammen. Lecker........ icon_lol.gif
Da muss ich gleich mal schauen was in meinem Kühlschrank los ist und was ich zu futtern finde. icon_wink.gif



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.2020 um 10:37.]
Verfasst am: 01.11.2020 10:49
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 192 Tagen
Beiträge: 265
Hallo Zusammen.

Ich schaue mal vorbei um euch einen schönen Sonntag zu wünschen ihr Lieben. icon_smile.gif

Ich hoffe es geht allen gut und die Schmacht hält sich in Grenzen. Das Wetter sieht hier bei mir nicht besser aus als gestern.........wolkig, diesig und Regen.

Vielleicht meldet ihr euch ja mal und erzählt wie es euch geht und was ihr so macht.


Bis später............


Seid
heart.png lichst gegrüßt


Kati
Verfasst am: 01.11.2020 13:52
janacpunkt
Dabei seit: 03.06.2020
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 86
Huhu Kati
Was gab's denn dann gestern leckeres zu Essen bei dir?

Wir waren eben schon ne Runde spazieren im Wald. Grad ist noch trocken aber ab 15.00 soll es dann auch regnen :-/

Jetzt lieg ich faul auf der Couch. Schwanke noch zwischen Spielekonsole spielen oder Bilder sortieren... Bis zum Abendessen ist ja noch Zeit.

Dir und natürlich allen anderen auch einen schönen Sonntag icon_smile.gif
Verfasst am: 01.11.2020 14:20
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 192 Tagen
Beiträge: 265
Hallöchen Jana

Bei mir gab es gestern Tote Oma. Das kann zwar keinesfalls mit eurem Gourmet Gericht heute Abend mithalten aber war trotzdem lecker. Riesengrinser.gif Ich finde es total super zusammen zu kochen. Habe ich mit meinem Ex immer gemacht und es war total schön. Von Vorteil ist es wenn der Partner auch etwas Ahnung vom Kochen hat.

Bei uns klart es gerade etwas auf, aber nicht lange. Ich liege auch faul auf der Couch und schaue fern. Habe vorhin meinen Balkon winterfest gemacht als gerade für einen Moment der Regen nachgelassen hat. War trotzdem ne ganz schöne Sauerei. Nun ist aber alles schick und bald gibt es ja Kaffee und Kuchen. icon_razz.gif Solange bleibe ich hier faul liegen. icon_wink.gif

Verfasst am: 01.11.2020 17:40
janacpunkt
Dabei seit: 03.06.2020
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 86
Oh Tote Oma ist ja so gar nix für mich. Ich bin absolut kein Fan von Blutwurst...

Das mein Mann gut kochen kann ist eine Eigenschaft die ich richtig zu schätzen gelernt habe. Ich würde sogar behaupten er kocht besser als ich icon_smile.gif ich freu mich auf jeden Fall auf den gemeinsamen Abend icon_smile.gif

Meinen Balkon müsste ich auch mal winterfest machen, aber da warte ich auf Sonnenschein, da macht das draußen mehr Spaß.

Was die anderen wohl so machen?
Leute lasst mal was hören icon_wink.gif
Verfasst am: 01.11.2020 18:00
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 192 Tagen
Beiträge: 265
Ja, so ist das mit der toten Oma......... die einen lieben es die anderen mögen es garnicht.icon_lol.gif

Auf alle Fälle wünsche ich euch viel Spaß beim Kochen und gutes Gelingen. icon_smile.gif



Verfasst am: 03.11.2020 09:57
janacpunkt
Dabei seit: 03.06.2020
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 86
Guten Morgen,

Das Essen war wirklich sehr lecker. Mein Mann hat es nur nicht so mit Rezepten, also wurde kurzerhand aus dem Löffel Schmand der ganze Becher, die Soße war so etwas mächtig... aber gibt ja schlimmeres icon_wink.gif

War auf jeden Fall ein schöner Abend.

Ich sitze seit heute im Home Office, eigentlich gibt es für mich kein Home Office, alles kann ich von zuhause halt nicht machen, aber in der Not wird man halt erfinderisch.
Gesternmorgen wurde meine Kollegin von ihrem Ehemann angerufen, weil er das Ergebnis von seinem Covid Test bekommen hat. Er ist positiv getestet. Da war erstmal Durcheinander auf der Arbeit und meine Kollegin total fertig. Ich hätte sie ja würgen können dass sie überhaupt auf Arbeit gekommen ist. Sie dachten aber nicht, dass der Test positiv sein wird weil ihr Mann "nur" Schnupfen und Husten hatte.
Die Kollegin haben wir sofort nach Hause geschickt und später hat der Krisenstab entschieden, dass ich als "mit im Büro" Sitzerin wohl auch besser zu Hause bleibe. So bin ich zu meinem Home Office gekommen...
Es gibt wohl bei uns in der Firma auch Schnelltests, aber dafür bin ich wohl zu unwichtig... Auch gut, dann bleib ich halt die Woche daheim.
Meine Kollegin probiert jetzt auch einen Test zu bekommen und je nach ihrem Ergebnis schauen wir mal wie es mit mir weiter geht.

Meine Eltern müssen dann erstmal für uns einkaufen gehen... Muss mir dann erstmal Gedanken machen was wir so brauchen. Meist geh ich ja ohne Einkaufszettel los und kauf nach gutdünken ein... Verhungern werden wir aber wohl nicht, auch nicht mit dem was zu Hause ist. Wird nur irgendwann etwas eintönig mit Nudeln icon_biggrin.gif

Ich hoffe euch allen geht es gut. Meldet euch doch mal wieder!
Verfasst am: 06.11.2020 08:28
janacpunkt
Dabei seit: 03.06.2020
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 86
Guten Morgen,

ich darf wieder ins Büro icon_smile.gif
Meine Kollegin wurde negativ getestet. Ach bin ich erleichtert. Auch wenn man daran denkt welch Rattenschwanz das alles nach sich gezogen hätte.

Ich hab immer gesagt Home Office ist nix für mich. Aber eigentlich wars gar nicht so schlecht. Ich hatte immer Angst, dass ich dann 1000 andere Sachen mache als zu arbeiten, aber ich habs noch nicht mal geschafft Wäsche zu waschen in der Zeit.
Also mein Fazit: Ich arbeite lieber als zu putzen/aufzuräumen.

Bin aber trotzdem wieder froh im Büro zu sein. Es lässt sich hier einfacher arbeiten als zu Hause. Zuhause war ja nur eine Notlösung...

Ich hoffe euch geht es gut...
Jana

P.S. Happy 150 Tage to Claudi and to me balloons2.png
Verfasst am: 07.11.2020 11:18
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 192 Tagen
Beiträge: 265
Hallo ihr Lieben,

Ich schaue auch mal vorbei um Jana, Claudi, Icke und Chrissi zu ihren Jubiläen nachträglich zu gratulieren. Ich finde es super wie ihr das alle meistert und das bei vielen das Nichtmehrrauchen schon zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Seid alle stolz auf euch und gönnt euch was Schönes zur Belohnung. icon_smile.gifgefuehle_smilie_0236.gif

Das mit dem Griechen habe ich schon mehrmals hier im Forum gelesen und erst garnicht kapiert was damit gemeint ist.icon_rolleyes.gif icon_wink.gif Haben dann 200 Tage rauchfrei auch eine Bedeutung? Und gratuliert man ab 100 Tagen nur noch in 50iger Schritten? Ich habe keine Ahnung. icon_redface.gif

Chrissi, ich bin gespannt was du dann von deinem Kurs berichtest.
Fühle dich auch von mir ganz lieb geknuddeltSmile_Umarmung.gif Du hast dir ja wieder viel Mühe gegeben um uns auf dem Laufenden zu halten, du fleißiges Bienchen. icon_wink.gifRiesengrinser.gif

Das Gedicht von Maria trifft es so ziemlich genau, auch wenn ich als Brandenburgerin die mit der "Berliner Schnauze" eher vertraut isticon_wink.gif, nicht alles verstanden hat. Riesengrinser.gif Aber den Inhalt habe ich verstanden und auch mir fehlen die Umarmungen, das Anlächeln der Mitmenschen, das unbeschwerte Zusammensein u. s. w. An Weihnachten darf ich noch garnicht denken. icon_cry.gifIch hoffe das wir igendwann zur Normalität zurückkehren können und das wir die Nähe zu anderen nicht vergessen.

Gemeinschaft.png

In diesem Sinne, passt gut auf euch auf und bleibt gesund.

heart.png

L. G. Kati
Verfasst am: 07.11.2020 19:55
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 192 Tagen
Beiträge: 265
Hallo Chrissi.

Ich meinte deine 20 Wochen. icon_razz.gif Aber du hast schon recht das man ab 100 nicht mehr in Zehnerschritten gratulieren sollte, ohne es böse zu meinen. Aber es wird dann wirklich zuviel und ist auch nicht mehr so notwendig wie am Anfang.

Danke für deine Aufzählung der Jubiläen. Jetzt bin ich voll im Bilde. Riesengrinser.gif

Silvester werde ich wohl um 22.00 Uhr ins Bett gehen, da ich ja auch Single bin wie du. icon_eek.gificon_lol.gif Feiern ist schon seit einigen Jahren nicht mehr mein Ding und Knallerei schon garnicht. Aber Silvester alleine zu sein stört mich auch nicht wirklich. Weihnachten sieht da schon anders aus. Na schauen wir mal wie es mit dem Lockdown weitergeht.

Ja, es wurde heute in den USA wieder Geschichte geschrieben. Natürlich will Trump das nicht akzeptieren.
Aber das wird er letztendlich müssen.


Einen schönen Abend wünsche ich euch mit

Kaminfeuer.gif

und

Kaffee_Donout.png

L. G. Kati
Verfasst am: 11.11.2020 12:57
Sternentanz55
Dabei seit: 27.05.2020
Rauchfrei seit: 225 Tagen
Beiträge: 274
Juchhuuuuu ich melde mich auch mal wieder.
Durch den Jahresendspurt tobt im Büro der Bär quasi und ich komm zu nix.


Mir geht es gut, aktuell habe ich seit Tagen einen großen Drang zu Rauchen. Am Sonntag habe ich tatsächlich an einem Zigarillo gezogen......der Drang war so großicon_eek.gificon_evil.gificon_evil.gif

Leider hat es geschmeckt......ich bin so genervt von diesem Drang, Sehnsucht oder wie auch immer man das nennen möchte, zu Rauchen.

Wollte wenigstens ein Lebenszeichen von mir geben.....und lasse einen lieben Gruss da.

Melde mich
Verfasst am: 11.11.2020 14:02
Sto_Mo
Dabei seit: 11.06.2020
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Beiträge: 12
Hi @Sternentanz,

also du wirst es selber am besten wissen aber da gilt es nun bockig zu bleiben. Ich habe 2 Jahre nicht geraucht und dann während der Masterthesis in der Hochphase nur eine Zigo geraucht. Zack da war es wieder - ich hatte krass Bock. Es ist so einfach sich dann wieder in den warmen Schoß des Nikotins zu begeben icon_wink.gif

Denk an die hart erkaufte Zeit, sei stolz drauf was du geschafft hast! gefuehle_smilie_0236.gif
Ich für meinen Teil krebse jetzt wieder an Tag 5 rum....

Und schmeiß den Müll dahin wo er hingehört. Ab in die Tonne! icon_wink.gif Du willst nicht nochmal (so wie ich) bei 0 anfangen müssen. banghead.gif

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.2020 um 14:03.]
Verfasst am: 11.11.2020 17:26
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 910 Tagen
Beiträge: 940
"Sternentanz55" schrieb:


Mir geht es gut, aktuell habe ich seit Tagen einen großen Drang zu Rauchen. Am Sonntag habe ich tatsächlich an einem Zigarillo gezogen......der Drang war so großicon_eek.gificon_evil.gificon_evil.gif

Leider hat es geschmeckt......ich bin so genervt von diesem Drang, Sehnsucht oder wie auch immer man das nennen möchte, zu Rauchen.



Die Wortwahl liebe Sternentanz, die triffst Du selbst aber je nachdem wie Du das Verlangen nennst solltest Du unterschiedlich darauf reagieren.
Aber sich nach 150 Tagen noch nicht befreit zu fühlen halte ich nicht für furchtbar spät
Du hast viele Jahrzehnte lang geraucht, da darf die Umgewöhnung doch auch mal ein halbes Jahr oder auch ein Jahr dauern.

Wir überlegen ja ganz oft ob wir unserem Bauchgefühl oder unserem Verstand vertrauen sollten.
Ich tendieren beim Rauchstopp auf jeden Fall dazu auf den Kopf zu hören (also auf den Verstand! nicht auf den Quälgeist)
In Studien stellte sich heraus, dass die Intuition umso besser zutrifft je vertrauter wir mit einer Situation sind.

Mit dem Nichtmehrrauchen sind wir aber, im Vergleich zu unseren Raucherjahren, nicht besonders vertraut
also sollte die Entscheidung "ob ich mir mal wieder eine gönnen könnte?" auf keinen Fall der Bauch treffen

Der Psychologe Tobias Kalenscher rät prinzipiell davon ab, sich unter Zeitdruck zu entscheiden. Denn bei Stress werden Cortisol und Noradrenalin ausgeschüttet, sie blockieren das Denken. Kalenscher sagt auch: "Ob die Entscheidung einen kurzfristig zufriedenstellt, ist nicht immer ein Indikator dafür, ob sie richtig ist." Wer etwa eine Beziehung beendet, die lange nicht mehr funktioniert hat, ist nach dem Schlussmachen vielleicht traurig, hat sich aber wahrscheinlich richtig entschieden. (Zitat aus einem "Zeit"-ungsartikel)

LG von Paul
Verfasst am: 11.11.2020 17:51
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 192 Tagen
Beiträge: 265
Hallo Claudi.

Oh nein, nicht aus dem Zug purzeln.icon_cry.gifWir wären echt traurig wenn du nicht mehr da wärst. Sind doch alle hier zusammengewachsen. Du kannst uns hier im Zug nicht alleine lassen.gefuehle_smilie_0236.gif
Dein Kopf sagt doch nein oder? Dann höre bitte auf ihn. 152 Tage.......... schmeiße sie nicht weg. Du bist soweit gekommen.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, das du stark und stur bleibst. Und knuddel dich mal ganz doll. Smile_Umarmung.gif

Gemeinschaft.png

L. G. Kati
Verfasst am: 11.11.2020 18:21
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 935 Tagen
Beiträge: 1483
Liebe Kati, schöne Zahl hast du heute 123. Herzliche Gratulation...Ich sehe schon ihr seid alle sehr standhaft dabei.

@ Claudia, ja diese Phasen kommen immer mal wieder. Das zwickt und zwackt und ist auch sehr unangenehm. Mein Trick war immer: Heute rauche ich nicht, vielleicht morgen.


Liebe Grüße Heike
Verfasst am: 11.11.2020 19:14
Katilein68
Dabei seit: 15.06.2020
Rauchfrei seit: 192 Tagen
Beiträge: 265
Danke liebe Heike. Ja, wir sind alle standhaft dabei und ich meine wirklich alle....... stimmt's Claudi? icon_rolleyes.gificon_cool.gif

Liebe Chrissi, Claudi braucht doch Zuckerbrot und Peitsche. Da mir die Peitsche nicht so liegt hab ich das Zuckerbrot gewählt. Was soll ich machen, so bin ich nunmal. icon_redface.gificon_lol.gif
Aber wenn sie nicht vernünftig bleibt, dann fahren wir beide zu ihr und versohlen ihr den Hintern. gefuehle_smilie_0236.gif

Das dein Kurs nicht stattfindet ist ja doof.banghead.gifWäre ne gute Ablenkung gewesen.

Das du deine Mutter nicht besuchen kannst ist richtig doof. Corona ist nur noch nervig und bremmst uns total aus. icon_evil.gif
Wir leiden einfach alle darunter. Ich drücke auch dir ganz doll die Daumen, das es deiner Mutter gut geht und das sie soweit gesund bleibt. Smile_Umarmung.gif

Bleibt alle gesund und passt auf euch auf.

heart.png

Verfasst am: 11.11.2020 19:37
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 367 Tagen
Beiträge: 1268
Ihr lieben Junizuggirls,

ich glaube, es wird Zeit, dass Euer Bachelor hier nochmal nach dem Rechten sieht!

@ Claudi, Du Perle des Reviers, mach bloß keinen Blödsinn! Sonst komme ich persönlich bei Dir vorbei. Hab ja nicht so weit in den Pott. Lass Dich erstmal drücken!rose.gif

@ Christine, Du Ehrenzugführerin des Junizuges, ich schicke Dir mal einen dicken Trösteknuddler! Alles wird gut!rose.gif

@ Katilein, Du Sonnenschein des Junizuges, Du triffst wie immer den richtigen Ton, Du Charmebolzen. Lass Dich knuddeln!rose.gif

An alle Anderen: Weitermachen! Ihr seid eine Supertruppe! Cocktails für alle!Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

@ Jana: Habe ich Dir überhaupt schon zur Hochzeit gratuliert? Falls nein, wünsche ich Dir ewige Liebe im Ehestand.

heart.pngheart.pngheart.pngheart.pngheart.png

Euer Bachelor des Junizuges