Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!


Verfasst am: 01.08.2020 21:17
Sternentanz55
Dabei seit: 27.05.2020
Rauchfrei seit: 60 Tagen
Beiträge: 204
Hu Hu,

schön zu lesen, dass Du es gut überstanden hast.

Mein Tag mit Enkel und Co war sehr schön, allerdings macht mir die Hitze zu schaffen.Es ist mir einfach zu heiss.
Heute morgen war ich doch mal wieder laufen, aber Es war tatsächlich bereits in den Morgenstunden
zu schwül.
Ich kann das Wetter einfach nicht ab. Kommendes Wochenende sind im Ruhrgebiet 36 Grad angesagt, dann
schliesse ich mich am besten ein.

Die letzten Tage hatte ich diverse Schmachtanfälle und immer wieder blitzt es durch : jetzt möchte ich eine Rauchen.

Ich hoffe so sehr es geht irgendwann mal vorbei, in der Häufigkeit.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich auf bald 2 Monate voll habe. Was ist in 3 oder 6 Monaten ? Vermisse
ich Sie immer noch so sehr ?

Was haben wir uns da angetan? Überhaupt anzufangen ....banghead.gif

Liebe Grüße und ich bin sehr froh euch alle hier gefunden zu haben
Verfasst am: 01.08.2020 22:19
_Eva
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 36
Jiiipiiiieeehhh ---- 44 Tage

Du hast mein Motivationsziel, welches ich vor ein paar Tagen im Auge hatte schon erreicht und ich hoffe es war ein guter Tag für Dich.
Mit ein bisschen Stolz für das was Du bisher geleistet hast. Rauchfrei und noch eine Schilddrüseneinstellung bei diesen heißen Temperaturen ist sicher kein Spaziergang.
Mit Zuversicht, für die kommenden Tage und Wochen die Dir bevorstehen.
Mit Kenntnis über Deinen Begleiter Quälobert und den Umgang um ihm einen möglichst tiefen Schlaf zu ermöglichen damit er Dich in Frieden leben lässt.

Alles Gute balloons2.png
Verfasst am: 01.08.2020 22:55
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 902
Liebe Christine,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 44 Tagen Rauchfreiheit! Ich schicke Dir einen lieben Gruß in die Nacht, und heute Mittag bin ich Deiner Anweisung gefolgt und habe Ausschau nach Dir gehalten.

Liebe Grüße
Armin fireworks.pngchampballoongift.pngheart.pngrose.gif
Verfasst am: 01.08.2020 23:02
SmoSa
Themenersteller
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 532
Tag 45 meiner Nichtmehrraucher-Reise

Stimmung: gut + erleichtert
Nennenswerte Schmacht-Attacken: 0
Gerauchte Zigaretten: 0

Bin erleichtert, dass es mir - nach zwei sehr schwierigen Tagen - heute wieder besser ging. Ich befinde mich aktuell wieder im Schilddrüsenunterfunktions-Modus, d.h. ich war den ganzen Tag müde, schlapp und antriebslos. (Zumindest teilweise wohl auch dem Wetter geschuldet - ich vertrage diese Hitze nicht mehr so gut.) Ist natürlich nicht so toll, aber wesentlich besser als diese hibbelige Unruhe der letzten 2 Tage. Die Hormone müssen sich halt erst einpendeln. Auf jeden Fall hatte ich den ganzen Tag keinen nennenswerten Schmacht und das ist gut so.

Es war ja nicht so in den letzten zwei Tagen, dass es mir schlecht ging, weil ich Schmacht hatte ... sondern ich hatte Schmacht, weil es mir schlecht ging. Ein großer Unterschied, wie ich finde. Weil der Schmacht nicht so grundlos kam, wie ich ursprünglich dachte. Und obwohl es mir schlecht ging, habe ich allen Attacken standgehalten. Und das macht stolz und zuversichtlich!
Verfasst am: 02.08.2020 02:17
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: -7 Tagen
Beiträge: 1276
Liebe Christine!

Es ist schön, dass es dir wieder besser geht.
Die beiden letzten Tage sollen nicht wiederkommen.
Du hast sie gemeistert und bist nun bei 45 Tagen.
Dazu gratuliere ich dir.

Schilddrüsenunterfunktion macht müde?
Auch ich schlafe ganz viel, besonders am Tag.
Da muss ich die Werte mal untersuchen lassen.

Dir wünsche ich einen schönen Sonntag.
Es soll kühler werden.
Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 02.08.2020 14:32
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1097 Tagen
Beiträge: 3900
eine großartige Idee..
ein Zelt im GartenRiesengrinser.gif
oder du machst zu jedem Termin eine RadtourRadfahren.gif..zu mir ist es gar nicht weit!

ist sehr hilfreich gegen Schmacht, gegen halb leere Gläsericon_rolleyes.gif von der Figur ganz zu schweigenRiesengrinser.gif

neeiiin, ich will dir deinen Sonntag nicht verderben...

Deshalb, bitte sehr Mojito

für dich

Cocktail_zum_Feiern.png

Cocktail_zum_Feiern.png für Sulalu

Cocktail_zum_Feiern.png


5 cl Rum (weiß, z.b. Bacardi od. Havana Club)
6 cl Soda zum Auffüllen
1 St Limette
4 EL Crushed Ice
2 TL brauner Zucker (Rohrzucker)
8 Bl Minze (frisch)


Prost....auf EUCH, auf einen schönen
Sonntag Nachmittag...
Tanzende_Pinguine.png
Verfasst am: 02.08.2020 15:34
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 288 Tagen
Beiträge: 1036
hhhmmmmmmmmmmmmm l e c k e r

Prösterchen Cocktail_zum_Feiern.png *kling*Cocktail_zum_Feiern.png*kling*Cocktail_zum_Feiern.png *kling

Schönen Sonntag sun.gif

Sulalu
Verfasst am: 02.08.2020 15:39
SmoSa
Themenersteller
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 532
Ich sitze mit einem gefleckten Adlerkind inmitten von Mohnblumen und schlürfe am helllichten Tag einen Mojito. IRRE! Kaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 02.08.2020 21:47
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 240 Tagen
Beiträge: 1461
Liebe Christine,
natürlich darfst du mich Marlies nennen. Vielen Dank für deinen Besuch. Auf die Poolparty freue ich mich wirklich schon. Bin im Moment nicht viel online. Nur sporadisch.
Ganz liebe Grüße
Lesirmaballonsheart.png
Verfasst am: 02.08.2020 23:04
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1097 Tagen
Beiträge: 3900
"SmoSa" schrieb:

Ich sitze mit einem gefleckten Adlerkind inmitten von Mohnblumen und schlürfe am helllichten Tag einen Mojito. IRRE! Kaputtlachsmile.gif

Kaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gifKaputtlachsmile.gif
.....da kannst mal sehen, was in solch einem Forum alles möglich istRiesengrinser.gif

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend....nach unserem "Nachmittagserlebnis" wird das aber schwer zu toppen seinicon_rolleyes.gif

Tanzende_Pinguine.png
Verfasst am: 02.08.2020 23:31
SmoSa
Themenersteller
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 532
Tag 46 meiner Nichtmehrraucher-Reise

Stimmung: geht so
Nennenswerte Schmacht-Attacken: 0
Gerauchte Zigaretten: 0

Auch heute wieder müde, schlapp und antriebslos. Gedanken kreisten oft ums Rauchen. Es vergeht ja leider kein Tag, an dem ich nicht mehrmals denke, dass ich jetzt gerne eine rauchen würde. Kein richtiger Schmacht. Eigentlich nur ein Gedanke, der schnell wieder weggeht und auch gut auszuhalten ist. Aber trotzdem so penetrant und hartnäckig, dass es mich zermürbt und runterzieht. Ich bin genervt. Ich hadere. Ich zweifle. Aber ich bleibe stur. Es ist doch insgesamt schon wesentlich besser als am Anfang. Und ich will ganz bestimmt nicht nochmal von vorne anfangen!

Lichtblick am Nachmittag: Saß mit einem gefleckten Adlerkind inmitten von Mohnblumen und schlürfte am helllichten Tag einen Mojito. IRRE! Kaputtlachsmile.gif Nehme diesen Lacher mit ins Bett und schlafe mit einem Lächeln ein. Und morgen starte ich mit "Was mir der Tag auch bringe, ich bleibe guter Dinge" in den neuen - und natürlich rauchfreien - Tag.
Verfasst am: 03.08.2020 07:52
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 2143 Tagen
Beiträge: 3609
Guten Morgen liebe Christine,
es wird schon noch eine Weile dauern, bis du gar nicht mehr ans Rauchen denkst. Aber zum Glück sind die Attacken nicht so schlimm, und du meisterst es ja super. mach weiter so!
Verfasst am: 03.08.2020 10:47
Sternentanz55
Dabei seit: 27.05.2020
Rauchfrei seit: 60 Tagen
Beiträge: 204
Daaaaanke Dir icon_biggrin.gif Ja, 8 Wochen und du auch bald.

Toll was wir bis hier hin geschafft haben. Und wenn ich lese, dass es nach 100 Tagen besser wird, na da halten wir doch durch oder nicht ??!!!!

Je näher mein Mädels Wochenende rückt, umso mehr denke ich: DAS schaffe ich.
Ich will wegen ein oder 2 Abende meine, bis dahin 3 geschafften Monate, nicht versauen. Pühhh geht doch gar nicht oder? Riesengrinser.gif

Heute bin ich guter Dinge, dass ich es schaffe...für immer. Ich wollte diese Eingebung hätte ich täglich.

Ich hoffe dir geht es heute auch wieder besser, ich kenne diese Antriebslosigkeit. Finde mich dann immer doof, anstatt achtsam mit mir zu sein und einfach mal so zu lassen, wie es ist.

Aber man lernt nie aus....


LG aus dem Ruhrpott



Verfasst am: 03.08.2020 15:58
Sternentanz55
Dabei seit: 27.05.2020
Rauchfrei seit: 60 Tagen
Beiträge: 204
"SmoSa" schrieb:

[

Dieser Kommentar von dir ist so wunderbar positiv, dass der unbedingt in deinem eigenen Wohnzimmer an die Pinnwand muss!


DANKE !! Du gute Seele du

heart.pngflowerorange.png
Verfasst am: 03.08.2020 16:23
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 204 Tagen
Beiträge: 310
Hallo Christine,

auch dir vielen Dank für deinen Besuch! Du hast ja nun auch bald die Blümchenwiese erreicht, für mich war das die wichtigste Station in meiner Nichtmehrraucher-Karriere.

Ich lese dich hier immer wieder gerne, deine Geschichten sind mitunter sehr unterhaltsam und dennoch nicht oberflächlich geschrieben. Du hast ein Talent zum Schreiben, finde ich.. Vielleicht mal einen Workshop ausprobieren?icon_cool.gif Eine Freundin von mir hatte sich mal als Drehbuchautorin versucht, mit WE-Workshop.. Hat ihr damals super viel Spaß gemacht.

Na ja, aber viiiiiel wichtiger: Rauchfrei bleiben!

LG Stine flowerorange.png
Verfasst am: 04.08.2020 00:46
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 359 Tagen
Beiträge: 738
Liebe Christine,
ich hoffe, ihr habt die Unwetter gut überstanden.
Wir hatten Glück, es schüttet nur unaufhörlich.
Jedoch ab Wochenmitte soll es ja besser werden.
Weisst du, hatte die allergleichen Probleme und
hab sie manchmal immer noch.
Wie heisst es so schön, die Zeit heilt alle Wunden.
Meine Liebe, wir schaffen das. Smile_Umarmung.gif
Irgendwann werden wir darüber lachen. icon_lol.gif
Hab oft nix auf die Reihe bekommen und nur
gehofft, dass irgendwie der Tag vorüber geht.
Keinen Plan, kein Ziel, keine Lust, übelste Laune.
Konnt mich selbst nicht ertragen. Hätte die
Wände hochgehen können, jedes Haar einzeln
ausreissen und niemand da der mich versteht.
Meine ganze Kraft hab ich mir hier im Forum
geholt. Ohne die vielen lieben Mitstreiter hätt
ich es ned geschafft.
Morgen muss ich zum HNO. Hoffe, dass alles
passt. Wünsch dir eine angenehme Nacht
screensaver.png
Ohne Schweissausbrüche!
Heute rauchen wir nicht!
Liebe Grüße aus der.... Du weisst schon
Maria penguin.gifheart.pngpenguin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2020 um 00:47.]
Verfasst am: 04.08.2020 09:03
SmoSa
Themenersteller
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 532
Ich habe gestern den Eintrag zu Tag 47 meiner Nichtmehrraucher-Reise ... nein icon_razz.gif ... diesmal nicht verpennt icon_lol.gif, sondern bewusst nicht geschrieben. Weil es nichts zu berichten gab. War eigentlich alles "ohne" gestern. Ein Tag ohne Höhen und Tiefen, ohne besondere Vorkommnisse, ohne tiefschürfende Erkenntnisse, ohne nennenswerte Schmachter und natürlich ohne Zigaretten. icon_biggrin.gif

Es macht nicht wirklich Sinn, über solche Tage einen Tagebuch-Eintrag zu fertigen. Wenn also in Zukunft für einzelne oder mehrere Tage kein Eintrag erscheint, dann waren das (wahrscheinlich) solche "Ohne-Tage". icon_wink.gif

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Ich für meinen Teil genieße heute die angenehme Kühle. Auf die Hitzewelle, die ab morgen auf uns zurollt, freue ich mich ganz und gar nicht. icon_confused.gif Aber das müssen wir halt nehmen, wie es kommt ... das liegt nicht in unserer Hand. Aber es liegt in unserer Hand, auch heute nicht zu rauchen. icon_wink.gificon_cool.gif

Wir machen weiter. Heute rauchen wir nicht. Warum sollten wir auch?

LG Christine
Verfasst am: 04.08.2020 11:37
SmoSa
Themenersteller
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 532
Alle Beiträge: SmoSa

500 Beiträge insgesamt, 1 Themen eröffnet
ca. 10.64 Beiträge pro Tag

icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif
icon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gif


Gegen mich war Gisela Schlüter ja die Schweigsamkeit in Person. Muss mich echt mal ein bisschen beherrschen... icon_rolleyes.gif
Verfasst am: 04.08.2020 11:39
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 359 Tagen
Beiträge: 738
Liebe Christine,
Mach gleich mal einen Gegenbesuch, ist eh
meistens ned machbar.
Hab erst heut Nachmittag den Termin.
War ansich der Hauptgrund, dass ich ausgestiegen bin.
Den Entschluss schleppte ich ganze 2 Jahre mit
mir rum. Die Angst doch irgendwann eine
Raucherkrankheit zu bekommen hat mich
letztlich zum Aufhören bewegt. Gewisse Gewebsveränderungen
an den Stimmbändern wurden vor einem
Jahr schon festgestellt. Im vergangenen Februar
war der HNO mehr als zufrieden, hat sich gebessert.
Bin also vorsichtig optimistisch.
Anbetracht dessen, dürfte ich schon gar ned Jammern.
Glaub, a besonders komisches Wesen zu sein.
Nach fast einem Jahr Rauchfreiheit halten sich die
positiven Veränderungenen bei mir in Grenzen.
Ausser dass ich gute 5 kg zugenommen hab u. nicht
mehr nach Rauch stinke.
FAZIT : Heute wird nicht geraucht und in Zukunft
auch ned!! sun.gif
Meld mich später noch mal!
Liebe Grüße Maria


Verfasst am: 04.08.2020 13:28
Pumphut
Dabei seit: 23.04.2020
Rauchfrei seit: 128 Tagen
Beiträge: 105
Liebe Maria, Danke für Deine Meinung zu diesem komischen Smooky88. Ich habe den Beitrag gelesen und ich war sofort sehr erbost darüber, was der sich eigentlich einbildet. Ich habe natürlich auch die angegebene Internetseite besucht. Unter aller Sau !!!!! Nun zu Dir. Mensch Meier, Du hast ja sehr bald ein Jahr voll ! Da möchte ich auch gern hin. Aber einfach war es für Dich sicher auch nicht. Wie gefährlich wir leben, das zeigte ja Uli. Als ich das las, war ich erst einmal baff. Aber sie ist ja nun eine Stehauf - Frau und ist gleich wieder gestartet. Sie ist eben ausgerutscht. Keiner ist davor sicher, vor einem Ausrutscher. Ich auch nicht, doch bis jetzt habe ich durchgehalten !icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif Das wird auch so bleiben, daß wir heute nicht rauchen.
Also herzliche und rauchfreie Grüße von
Jürgen - Pumphut