Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!


Verfasst am: 25.11.2020 19:49
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 919
Hallo liebe Christine,

Vielen Dank für deine Glückwünsche und die lieben Worte heart.png.

Nun habe ich gesehen dass du die 160 Tage in der Frischluft-Challenge erreicht hast. Ist es schon wieder 10 Tage her das wir beim Griechen gewesen sind?

Nein Christine es ist nicht meine Katze sondern der Kater meiner beiden Männer oben. Er heißt Balboa, außerdem gibt es noch einen Hund namens Rocky. Also Rocky und Balboa gehören beide nach oben, aber fühlen sich hier bei mir genauso wohl.
Du hast die Schwiegermutter erwähnt und genau das ist ja wieder mein Problem. Wir fahren alle zusammen nach Frankreich. Mein Sohn und Schwiegersohn, seine Mutter und ich und natürlich die beiden Hunde. Ja und Schwiegersohn und seine Ma sind halt wirklich sehr starke Raucher. Aber du hast recht ich habe ein Wochenende geschafft und dann werde ich auch 2 Wochen locker überstehen. Außerdem bin ich dann schon 12 Wochen rauchfrei und werde deine Ratschläge befolgen. Wenn alle Stricke reißen gibt es immer noch meine lieben Freunde hier in Forumshausen.

Heute war ich beim Optiker und habe mir eine neue Brille ausgesucht, frag nicht nach dem Preis. Aber durch die alte kann ich nicht mehr vernünftig sehen. Also wat mott, dat mott, sagen wir hier in OWL. Auch habe ich heute dann die letzten Kübelpflanzen aus den großen feststehenden Kübeln umgepflanzt in kleinere Töpfe. Einige habe ich schon in den Wintergarten gebracht aber Geranien und die unempfindlichen lasse ich noch in einer geschützten Ecke draußen. Noch ist es bei uns nicht so kalt. Heute hatten wir einen tollen Sonnentag. sun-2.png

Jetzt habe ich dir wieder eine Blase ans Ohr gelabert und darum gehe ich jetzt nochmal zu Stefanie und trinke einen Caipirinha Cocktail_zum_Feiern.png

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend meine Liebe

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....Tanzende_Pinguine.png
Elli
Verfasst am: 25.11.2020 06:37
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 939
Guten Morgen liebe Christine,
AUFSTEEEHEN.......
coffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.png
Baum ist auch schon da. flowers.pngsun.gif
Blumen, Kaffee, Sonne, sonst noch Wünsche?Riesengrinser.gif
Herta braucht a wieder a Extra Einladung.
Grüße aus der Heimat in die OPF. Kaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 24.11.2020 22:55
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 919

N'abend liebe Christine,

Muss doch heute Abend mal wieder bei dir vorbei schauen! Vielleicht trinkst du noch einen kleinen Absacker mit mir
Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Komme gerade von der Party bei Bolando und ich muss sagen die Feten hier in Forumshausen sind einfach grandios. Es ist gut das wir uns hier gefunden haben und immer kommunizieren, es entschädigt ein wenig dafür dass die Kontakte im RL so eingeschränkt sind.

Ich habe gestern vorm Haus und auf der Terrasse die Lichterketten angebracht, noch etwas Tanne und etwas blinki, blinki und schon sieht es weihnachtlich aus. Du hast es gut, brauchst nur aus dem Fenster schauen.

Idee.gifIdee.gifIdee.gif

Heute war nun die Malerin da und hat den Putz auftragen und endlich konnte ich das Wohnzimmer gründlich putzen und meine Deko aus den Wäschekörben befreien. Aber auch schon Glaskugeln, Engel und anderes Adventsgelumpe hingestellt Weihnachtskerze.gif. Ich bin halt ein absoluter Weihnachtsfreak! Jedes Jahr sage ich dass ich nicht mehr so viel machen will und was ist das Ende vom Lied? Genauso viel Deko wie im vorigen Jahr!

So, jetzt dekoriere ich noch ein wenig dein Wohnzimmer und dann gehe ich schlafen

Idee.gifIdee.gif Weihnachtskerze.gif Idee.gifIdee.gifWeihnachtskerze.gif

Ach übrigens mein neuer Ofen wird am Samstag endlich aufgestellt und ich freue mich wie Bolle. Am Wochenende wird geheizt egal wie warm es draußen wird icon_rolleyes.gif

Schlaf gut meine Liebe und träume von etwas Schönem sleep.png
Verfasst am: 24.11.2020 06:57
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 939
Guten Morgen liebe Christine,
coffee.pngcoffee.png
Auf ein Neues. War gestern wieder mal zu
beschäftigt. Abends brauch ich a koan Kaffee_Donout.png
mehr. Bin hier a fleissig am dekorieren. Weihnachtskerze.gif
Hernach kommen die Zwillinge und ab
Mittag die älteren Zwei. Da kommt Action in
die Bude. icon_biggrin.gif
Du siehst mir wird ned langweilig.
Ich wünsch dir einen schönen Dienstag.
Liebe Grüße Maria
penguin.gifheart.pngpenguin.gifheart.pngpenguin.gif
I werd glei mal nach Herta schau'n
Verfasst am: 23.11.2020 22:25
märz20
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 259 Tagen
Beiträge: 351
Guten Abend, liebe Christine,

je später der Abend, desto schöner die Gäste. So eine nette Überraschung! Ich nehme einen..., ach nee, besser nur Wasser, oder einen ungesüßten Kräutertee.

Habe heute gelesen, dass du nicht mehr gerne verreist, weil du lieber bei deinen Fellnasen zu Hause bleibst. Mir geht es auch so, und das hat schon zu einigen Diskussionen geführt. Wir haben ganz liebe Nachbarn, die sich sehr gut um unsere Katze kümmern, wenn wir weg sind. Aber ich habe solches Heimweh nach ihr, dass ich am liebsten erst gar nicht mehr wegfahren würde. Länger als eine Woche geht gar nicht.
cat.png
Übrigens habe ich eine tolle App gefunden gegen das Aufschieben, ein Zeitmanagement nach der Pomodoro-Technik. Damit hangele ich mich jetzt durch die Tage und allmählich klappt es. Ich bleibe konzentriert an einer Aufgabe und nach 25 Minuten gibt es eine Pause. Was mir gut hilft ist, dass ich einen Ton wählen kann für die aktive Zeit. Ich höre also jetzt ein lautes Ticken der Uhr icon_redface.gif und das lässt mich in meiner Aufgabe versinken. Und beim "Pling!" höre ich auf.
Unglaublich, was ist nur mit mir passiert, dass ich das nicht mehr ohne Hilfsmittel auf die Reihe bekomme!? banghead.gif Aber Hauptsache es funktioniert und ich komme Schrittchen für Schrittchen aus dem tiefen Tal. icon_lol.gif

Ich wünsche dir eine gute Nacht und süße Träume. Dann bis Mittwoch in der Bauchfrei-Stube
(der war mal wieder gut! Kaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif)

❤️ liche Grüße,
Erika
Verfasst am: 23.11.2020 19:12
SusanneundKarl
Dabei seit: 24.10.2020
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 77
Hallo Christine, die Nachricht im Zug hat mich sehr gefreut, ich konnte sie nur nicht zuordnen. Aber jetzt!
Viele Grüße Susanne
Verfasst am: 23.11.2020 19:03
SusanneundKarl
Dabei seit: 24.10.2020
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 77
Liebe Christine,
vielen Dank für Deine Nachricht an mich. Toll, dass Du es nun schon 5 Monate geschafft hast, Deinen Körper nicht mehr zu vergiften. Ich lese und lese....Deine Texte finde ich besonders gut.
ballonsheart.png
die lasse ich Dir hier.
Schön, dass es Dich gibt.
Susanne
Verfasst am: 23.11.2020 18:14
SmoSa
Themenersteller
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 1227
Hallo Susanne,

vielen Dank für deinen Besuch. Leider hast du kein eigenes Wohnzimmer und im November-Zug ist so ein "Gewusel", dass die Kommentare sehr schnell durchrattern und meine Antwort deshalb wohl untergehen würde, und deshalb antworte ich dir einfach hier bei mir. (Ich weiß auch nicht, ob du meine Nachricht an dich am Freitag überhaupt mitbekommen hast.)

Jetzt bist du schon einen ganzen Monat rauchfrei und darauf kannst du sehr stolz sein. Und darauf, dass du den Nachbarn nicht angeschnorrt hast, sondern stark geblieben bist.

Du bist auf einem guten Weg, mach einfach weiter so. Und bleib stark, wenn du wieder mal das Bedürfnis haben solltest, den Nachbarn anzuschnorren - mach dir nicht kaputt, was du schon geschafft hast. Diese schwierige Zeit nochmal durchmachen müssen? Das willst du doch ganz bestimmt nicht, oder?

Mir geht es mit meinen mittlerweile 5 Monaten sehr gut und ich habe nur noch selten richtigen Schmacht. Ich denke zwar noch oft ans Rauchen, aber das sind wirklich nur kurze Gedanken. Ich weiß nicht, ob ich mich "frei" fühle ... aber auf jeden Fall fühlt es sich gut an, nicht mehr rauchen zu müssen.

LG Christine
Verfasst am: 23.11.2020 17:05
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 808 Tagen
Beiträge: 2038
"Ist dort nicht der Bootsanlegeplatz von Christiane", murmelt er und greift nach dem Feldstecher. Super, habe den Platz auf anhieb gefunden, denkt er sich und legt sich in die Riemen. Ich habe etliche Köstlichkeiten in meinem Korb. Unter anderem ein Raclette-Käse" seufzt er. Legt an, bindet das Tau um den Pfosten und verschwindet in der Dunkelheit..
Verfasst am: 23.11.2020 10:44
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 448
Guten Morgen liebe Christine Smile_Umarmung.gif

vielen Dank für deinen Glückwunsch und den leckeren Tee icon_wink.gif

"SmoSa" schrieb:

Nach dem Motto "erst rauchfrei, dann bauchfrei" hast du jetzt die Bauchfreiheit anvisiert. Ich bin mir sicher, dass du auch das mit der gleichen Willensstärke durchziehen wirst wie die Rauchfreiheit. Und auch hier gilt: Gemeinsam sind wir stark. See you in der Bauchfrei-Stube! icon_wink.gif Riesengrinser.gif


Durchziehen werde ich das auf jeden Fall! Aber es wird im Gegensatz zum "Rauchfrei sein" beim "Bauchfrei werden" Ausnahmen geben. Beim Rauchfrei gibt es ein klares NEIN zur Zigarette. Beim Bauchfrei bin ich da nicht so streng zu den Kalorien icon_redface.gif
Wie heißt es so schön, in der Ruhe liegt die Kraft und Ausnahmen bestätigen die Regeln icon_lol.gif
Über jedes Gramm was verschwindet freue ich mich icon_razz.gif
Mittwoch wird mir die Waage zeigen ob ich auf dem richtigen Weg bin und dann sehen wir uns in der Bauchfrei-Stubeicon_lol.gif
Das hört sich an wie eine wunderschöne Gaststätte, wo es Haxe mit Sauerkraut gibt Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif


-liche Grüße
Silke
Verfasst am: 23.11.2020 08:45
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1208 Tagen
Beiträge: 4193
Guten Morgen, liebe Christine,Smile_Umarmung.gif

ich fühl mich ja am Montag Morgen schon sehr geschmeichelt, wenn du meine guten Wünsche zitierst. Ja, das Ziel nicht aus den Augen verlieren, darum geht es doch meistens im Leben.

Ach so....keine Angst, ich will nicht zum Kaffee coffee.png bleiben.icon_rolleyes.gif

Wie war das nochmal?icon_rolleyes.gif nicht vor halb zwölf!icon_lol.gif

rose.gif
Ich wünsche dir einen schönen Tag, wir lesen uns!

Herta

Verfasst am: 22.11.2020 23:30
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 919
N'abend liebe Christine,

Sicher schläfst du schon, aber ich lasse mal ein Röschen da rose.gif

Vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinem 60.

"SmoSa" schrieb:

Liebe Elli!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 60. Geburtstag ... äh ... Quatsch icon_lol.gif ... zu 60 Tagen Rauchfreiheit!


Es ist sehr lieb von dir und schmeichelt mir ungemein, den 60. Geburtstag hätte ich auch gern genommen. Aber ich fühle mich mit meinen 66 doch auch erst wie 49 und nem Keks Kaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif


Wie ich gesehen habe, geht es dir so gut mit dem Nichtmehrrauchen, dass du das "HEUTE nicht" in deinem Mantra jetzt schon ein paar Mal durch "NIE mehr" ersetzt hast. Klasse, dass du so zuversichtlich und wild entschlossen bist.

Oh ja, ich habe so ein gutes Gefühl und denke fast nicht mehr ans rauchen als wenn ein Schalter umgelegt wurde. Allerdings lese ich oft von den berüchtigten 3 Monaten. Da habe ich etwas bedenken, da wir über Weihnachten nach Frankreich in unser Haus fahren und dann werde ich mit zwei sehr starken Rauchern zusammen sein. Ich hoffe dass ich genug Standfestigkeit habe und sage: ich will rauchfrei bleiben und ich kann stur sein.


Die Chance mich um 8.33 Uhr noch schlafend anzutreffen, ist gleich Null. Weil meine Katze spätestens um 6 Uhr anfängt, lautstark den Hungertod zu sterben. icon_frown.gif icon_lol.gif


Ach deine Katze auch cat.png. Wir haben auch so ein Exemplar, das hier nichts zu Fressen bekommt Riesengrinser.gif


Beim nächsten Besuch bitte vor 11.30 Uhr weder Kaffee noch Kekse o.ä. mitbringen wegen Intervallfasten. icon_wink.gif

Okay, ich werde Besserung geloben Taenzerin.gif


So, jetzt bin ich extra für dich ins "Dorf" icon_lol.gif gekommen und gehe gleich wieder nach Hause. Ich habe letzte Nacht sehr schlecht geschlafen und werde deshalb heute mit Sicherheit sehr früh schlafen gehen.



Das rechne ich dir hoch an, dass du extra wegen mir ins Dorf gegangen bist. Ich hoffe dass du diese Nacht besser schlafen kannst und ich werde jetzt auch bubu machen. Mein Akku ist auch leer sleep.png

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....
Elli
Verfasst am: 22.11.2020 08:46
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1208 Tagen
Beiträge: 4193
"SmoSa" schrieb:

Herta ... ich hab dich überholt! Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif

frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1202 Tagen
Beiträge: 4156

SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 155 Tagen
Beiträge: 1205


Christiiiiineicon_rolleyes.gif...du weißt es ganz genau...

rechts überholen ist strengstens verbotenRiesengrinser.gif

fireworksblue.png wenn's knallt...dann haben wir den Salatbanghead.gif
Verfasst am: 21.11.2020 08:33
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 919
Guten Morgen liebe Christine,

Kann es sein dass du noch schläfst? sleep.png

Komm ich habe schon Kaffee für dich Kaffee_Donout.png damit du munter wirst.
Wie sind die letzten Tage für dich gewesen, ich habe nichts von dir gehört.

Wie schön dass du immer mit deiner Fellnase in die Natur gehen kannst, da bin ich ein bisschen neidisch. Mit Laila komme ich nur noch 50 m weit wenn überhaupt. Meistens lasse ich sie in den Garten weil sie sich dort noch orientieren kann, nur abends im dunklen muss ich aufpassen dann weiß sie nicht wohin und findet nicht wieder zurück. Aber sonst ist sie noch ganz gut zufrieden.

So meine Liebe, jetzt lasse ich Dir noch ein paar Sonnenstrahlen hier und schaue mal was im Dorf los ist. sun-2.png

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Samstag

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....Tanzende_Pinguine.png

Elli
Verfasst am: 21.11.2020 07:45
märz20
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 259 Tagen
Beiträge: 351
Meine liebe Christine,

guten Morgen, raus aus den Federn. Hier ist der Himmel klar und rot, das wird ein schöner Tag. Und ich bin heute mal ausnahmsweise der frühe Vogel.

Und jetzt will ich dir nochmal Danke sagen. ehe ich mich kopfüber in den Tag stürze. Dafür, dass du hier bist, dass du die Gemeinschaft immer unterstützt, mir so gute Tipps gibst, mich zum Lachen bringst und meine Lebensgeister weckst: DANKE. Smile_Umarmung.gif

liche Grüße,
Erika
Verfasst am: 20.11.2020 20:37
SusanneundKarl
Dabei seit: 24.10.2020
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 77
Hallo Christine,
ich habe mich hier mal umgeschaut, was Du schreibst ist ein Hammer. Wollte mich gerade zu meinem Nachbarn begeben, um eine zu schnorren. Lass es aber....wie geht es Dir denn heute? Immer noch schlimm, oder endlich frei?
Viele Grüße Susanne
Verfasst am: 20.11.2020 09:04
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 3713
Alles klar, ich bin momentan mehr im icon_confused.gificon_confused.gifRL als hiericon_smile.gif
Verfasst am: 19.11.2020 21:29
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 502 Tagen
Beiträge: 638
Tapferes-Schneiderlein" schrieb:
Ich denke , wir beide gehen schnurr strags (wie schreibt man das eigentlich genau ) auf die 500 zu.


I dad "kirzergrod" song. 

LG Christine

I dad kirzergrod song ... find ich einfach klasse Kaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif
Glg

Hab deinen Kommentar gerade gelesen

Bettina butterfly.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2020 um 21:29.]
Verfasst am: 19.11.2020 21:13
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 2088
Liebe Christine,

ich war auch schon oft auf den griechischen Insel, über 40 mal. Davon über 20 mal auf Kreta, und habe Knossos auch noch nicht gesehen. Habe es dann doch nicht so mit "Kultur". Für nächstes Jahr ist auch wieder 2 mal Kreta gebucht, naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Liebe Grüße aus Schwerin
Ralf
Verfasst am: 19.11.2020 09:00
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 3713
Liebe Christine, danke für deinen Besuch bei mir. Was bedeutet RL? Habe ich eine große Bildungslücke? Mir ist die erste Zeit auch unsagbar schwergefallen.Umso stolzer kannst du sein.
Bleib gesund !