Auf dem Weg zu 50 Tagen Rauchfreiheit und hoffentlich drüber hinaus


Verfasst am: 30.06.2020 16:37
SummerGirl77
Dabei seit: 28.05.2020
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 23
Hallo Rudolf,
schön dass du wieder ein eigenes Wohnzimmer hast icon_biggrin.gif

Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen rauchfreiheit! gefuehle_smilie_0236.gif
congratchamp.gif
Mach weiter so, du kannst stolz auf dich sein
quarterfoil.png

Liebe Grüße,
Summer
Verfasst am: 30.06.2020 17:06
LTBFreund71
Themenersteller
Dabei seit: 09.06.2012
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 98
Danke Summergirl. icon_biggrin.gif

Inzwischen habe ich meine Schlafprobleme besser im Griff, habe zwar noch etwas Einschlafprobleme, aber wenn ich dann schlafe, schlafe ich auch gut mit kurzen Unterbrechungen. Tagsüber bin ich auch öfter angenehm müde. Das ist nicht schlimm. Inzwischen werden ich immer mehr gelassener und entspannter, auch kein Suchtdruck mehr so.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 30.06.2020 17:55
Glückskeks60
Dabei seit: 12.01.2020
Rauchfrei seit: 242 Tagen
Beiträge: 303
Lieber Rudolf

Du bist der Hammer.
Legst tatsächlich 50 Tage hin.
Jetzt bleib aber auch am Ball, du willst sicher
nicht wieder und wieder neu anfangen.
Ich freue mich mit dir und bin sooo stolz auf dich.
champballoongift.png
Verfasst am: 30.06.2020 18:53
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 274 Tagen
Beiträge: 350
Hallo Rudi,50 Tage geschafft!!! Gut gemacht!!! Gruß Christian......und wieder ein Wohnzimmercongratchamp.gif
Verfasst am: 30.06.2020 19:05
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 946
Hallo Rudolf,
Waaaaaaaaahnsinnnnnnnn!!! Du kannst sehr stolz auf diese Leistung fireworks.png

quarterfoil.png Viel Willensstärke auf dem weiteren Weg in ein rauchfreies Leben
Lass uns anstoßen Cocktail_zum_Feiern.png Cocktail_zum_Feiern.png
VG Petra
Verfasst am: 30.06.2020 21:54
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 52 Tagen
Beiträge: 182
Guten Abend Rudolf,
ich danke dir für den Besuch und beglückwünsche dich auch zu deinem Erreichen der Blumenwiese. champballoongift.png Geh in Deckung: ich kommeeeeee! Ich hoffe, du hast viel Spaß dort und genießt den Duft. valrose.gif
Mach weiter so. Dieses Mal willst und wirst es hinkriegen. Und morgen rauchen wir auch nicht. Wie lange darf man eigentlich auf der Blumenwiese bleiben?
Ich wünsche dir einen entspannten rauchfreien Abend
Liebe Grüße
Ramona und ihr Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 01.07.2020 12:46
LTBFreund71
Themenersteller
Dabei seit: 09.06.2012
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 98
Heute habe ich sogar ein Lob von der Gruppenleiterin bekommen, wegen meiner inzwischen 51 Tage, das ging wie Öl runter, das mein Bemühen auch bemerkt wird und anerkannt wird. Ich habe ja bei der Arbeit diesmal wenig Aufhebens gemacht, dass ich aufgehört habe zu rauchen, weil das sowieso keiner mehr ernst genommen hat. Aber ist schon schön wenn man dann doch ein Feedback bekommt.

Ansonsten geht es mir gut, schlafe gut und die Raucherpausen ohne Rauchen werden auch immer selbstverständlicher.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 01.07.2020 22:19
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 52 Tagen
Beiträge: 182
Guten Abend Rudolf,
jetzt bist schon einen ganzen Tag auf der Blumenwiese und weißt sicher, wo die schönsten und duftendsten stehenflower.pngflowers.pngflowerorange.png Kannst sie mir dann ja zeigen. Du darfst dich nur nicht von mir über den Haufen rennen lassen. Nehme schließlich seit Tagen Anlauf für meinen Sprung auf die Wiese.
Der Kater findet sich schon prima zurecht und als würde er jedes Wort von mir verstehen, durfte ich heute bis zum Wecker klingeln schlafen. Ich hatte gestern Abend zu ihm gesagt, er soll erst nach mir rufen, wenn die Kaffeemaschine losblubbert. Und genau so ist es passiert. Zuerst hab ich die Kaffeemaschine gehört, dann Gustav und dann die Musik vom Wecker. War schon klasse die Reihenfolge.
Ich finde es toll, dass du dieses Mal auch durchhälst. Wie geht es dir inzwischen? Habe von Schlafstörungen gelesen. Gibt sich das langsam?
Auf meinem Kalenderblatt steht ja, dass der physische Entzug jetzt durch ist. Wobei ich dachte, das sei schon nach 2 Wochen der Fall. Egal, jetzt ist er jedenfalls durch.
Wenn ich in 4 Tagen angerannt kommepenguin.gif und einen Hechtsprung auf die Wiese mach. Hab ich Matthias im Schlepptau. Der kommt dann gleich nach mir.
Ich weiß übrigens nicht mal, in welcher Reihenfolge man wo hin darf. Und an welchen Tagen es hier so besondere Stationen gibt. Aber erstmal freu ich mich auf die Blumenwiese. valrose.gif
Dir noch gutes Durchhaltevermögen, weiterhin Erfolg und einen entspannten rauchfreien Abend.
Liebe Grüße
Mona und ihrDrache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 02.07.2020 15:17
LTBFreund71
Themenersteller
Dabei seit: 09.06.2012
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 98
So heute habe ich 52 Tage rauchfrei geschafft. Ich hatte heute morgen einen Schmachter und ein Leeregefühl darauf, warum, wieso, weshalb, weiß ich auch nicht gerade. Die Dreimonatskrise kann es ja zeitlich noch nicht sein und ich bekomme ja noch reduziert Nikotin, den Wechsel beim reduzieren der Pflaster auf Mittel, habe ich ja schon vor drei Wochen vollzogen, also daher kann es auch nicht mehr kommen. Aber im Moment ist es aber wieder besser. Schmachter vorbei. War halt so ein Moment mehr nicht.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 02.07.2020 19:42
Yasoschun
Dabei seit: 20.02.2020
Rauchfrei seit: 127 Tagen
Beiträge: 164
Hey von mir auch noch die besten Glückwünsche zur 52 Rauchfreien Tagen und zur Ankunft auf der Blümchenwiese.

Wie geht es denn so mit deinen Sport und Diätplänen voran? Hattest du dir da nicht sogar eine DVD für bestellt?

Hoffe es geht dir gut und du kannst den Schmachtern ausweichen und dich ablenken.

Viele Grüße

Yaso
Verfasst am: 03.07.2020 13:10
LTBFreund71
Themenersteller
Dabei seit: 09.06.2012
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 98
Endlich wieder Wochenende, ich habe die Arbeitswoche gut geschafft, trotz einer kleinen Versuchung, aber die habe ich auch überstanden. Ich habe in zwei Wochen Urlaub, ab dem 20.07. bis zum 02.08. , sind so 2 Wochen, mal sehen ob das Wetter gut ist. Aber bin auch immer noch sehr Stubenhocker. Ich habe halt viel zu lesen, bin da Leseratte.

So habe heute 53 Tage geschafft, ich habe mir die leichten Nikotinpflaater bestellt, weil ich nächste Woche 8 Wochen rumhabe, also ab nächster Woche wird ausgeschlichen für die letzten 4 Wochen.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 03.07.2020 15:13
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 946
Hallo Rudolf,

wie schön, dass Du uns auf dem Laufenden hältst icon_biggrin.gif Immer schön einen Tag mach dem anderen like2.gif

Und: Heute rauchen wir nicht mintlolly.gif

VG Petra
Verfasst am: 04.07.2020 14:38
LTBFreund71
Themenersteller
Dabei seit: 09.06.2012
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 98
So heute habe ich 54 Tage rauchfrei, mir gehts gut. Ich habe heute viel ausgeschlafen, sonst nichts besonderes zu vermelden.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 04.07.2020 14:46
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 968
Hey Rudolf,

54 Tage - das ist genial gefuehle_smilie_0236.gif

Ich danke Dir für Deine lieben Wünsche zu meinen 250. In 196 Tagen bist Du auch da - also, ist nicht mehr weit.

Liebe Grüsse
Hab ein schönes Wochenende
Sulalu
Verfasst am: 04.07.2020 20:51
LTBFreund71
Themenersteller
Dabei seit: 09.06.2012
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 98
Heute nachmittag war ich auf Besuch bei meiner ehemaligen Nachbarin, die auch schon versuchte mit dem Rauchen aufzuhören, aber noch raucht, in ihrer neuen Wohnung. Sie hat eine schöne Wohnung gefunden. Wir sind befreundet und bleiben trotz Auszug in Kontakt, sie wohnt in der Nähe. Wir haben Mensch ärgere dich nicht gespielt und bisschen geklönt. War ein schöner nachmittag. Ab und zu war sie raus eine rauchen, aber hat mich nicht so interessiert.

Morgen schnapsel ich zum 5. Mal. icon_biggrin.gif

Gruß Rudolf
Verfasst am: 04.07.2020 21:17
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 274 Tagen
Beiträge: 350
Hallo Rudolf,das ist ja supi.mach so weiter.danke für den Besuch. Schönes Wochenende wünscht dir .,.... der Christian.......cornet.png
Verfasst am: 05.07.2020 07:47
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 946
Guten Morgen Rudolf,

Fünfte Schnapszahl - ist das nicht wunderbar?!!

Ich gratuliere ganz herzlich und: heute rauchen wir nicht!

LG und einen schönen Sonntag
Petra
Verfasst am: 05.07.2020 19:14
LTBFreund71
Themenersteller
Dabei seit: 09.06.2012
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 98
So heute habe ich 55 Tage rauchfrei geschafft, die letzte Nacht habe ich garnicht geschlafen, dann noch bis Mittag gelegen und nachmittags noch hingelegten, danach was gegessen und paar Stunden gelesen. Im Durchschnitt schlafe ich wieder besser, bis auf einige Einzelfälle. Ansonsten gehts mir gut. Kein Suchtdruck heute.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 05.07.2020 19:30
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 52 Tagen
Beiträge: 182
Guten Abend Rudolf,
danke für die Glückwünsche. Jetzt bin ich gerade über deine 5. Schnapszahl gestolpert. Da möchte ich auch ganz herzlich gratulieren. Schön, dass du auch noch auf der Wiese bist, da war es nicht weit zu meiner Feier. Wenn du möchtest, tanze ich mit dir auch nochmal über die Blümchenwiese.Taenzerin.gifObwohl ich schon Plattfüße vom Tanzen habTanzende_Pinguine.png
Und dann geht es auch bald weiter mit großen Schrittenpenguin.gif
Ich wünsche dir einen schönen und natürlich rauchfreien Abend. Selbstverständlich rauchen wir morgen auch nicht.
Liebe Grüße
Mona und ihr frischer Drache_zum_Dampf_ablassen.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.2020 um 19:36.]
Verfasst am: 06.07.2020 13:15
LTBFreund71
Themenersteller
Dabei seit: 09.06.2012
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 98
So heute habe ich 56 Tage oder 8 Wochen rauchfrei, ich habe mir die leichten Pflaster bestellt und auch schon da. Ab Donnerstag werde ich auf die leichten Pflaster wechseln und die letzten 4 Wochen die leichten Pflaster anwenden bis Woche 12.

Mir gehts gut zwar nicht wieder schlafen gekonnt, aber es geht mir trotzdem gut.

Gruß Rudolf