Mit dem Juli- Zug 2020 den Neubeginn wagen!


Verfasst am: 26.10.2020 01:06
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 212 Tagen
Beiträge: 455
Heute bereits die nächste Party:

icon_razz.gifTATA....ROMI HAT HEUTE DEN 100-TAGE-FRISCHLUFT-POKAL GEWONNEN....TATAicon_razz.gif

medalsilver.gif

Still und bedachthat Romi ihren Weg gemacht........herzlichen Glückwunsch...........

Eine Torte für die Feier:

birthdaycake.png
(Pfirsich-Maracuja)

Kaffee

coffee.pngcoffee.pngcoffee.png

und Blümchen

flower.pngflowers.pngflower.png

Herzliche Grüße - Ulrike


Verfasst am: 26.10.2020 08:32
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 1553
heart.png lichen Glückwunsch zu fantastischen 100 Tage Rauchfreiheit Romi

fireworks.pngcongratchamp.gifballonsheart.png

Lass dich heute feiern du hast es ja so verdient und genieße den Tag. Ich habe dein Gedicht mit deinen Stimmen gelesen und wünsche dir das du deinen Stimmen weiter Gehör schenkst flowerorange.png

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und schicke dir einige Sonnenstrahlen bei diesem trüben Tag sun.gif

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli
Verfasst am: 26.10.2020 10:34
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Themenersteller
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1053 Tagen
Beiträge: 2068
Hallo liebe Romi, und halle liebe Reisenden und mal eben kurz Zugestiegene,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 100 Tagen rauchfrei! Wow!
Man soll ja nicht so materiell denken, aber wenn es dem Zweck dienlich erscheint, dann schon.... Also- wie viel Geld hast Du gespart bis heute? Hast Du das schon mal nachgerechnet? Wird schon ein ordentliches Sümmchen rum` kommen, oder icon_wink.gif?
Ich habe gerade mal nachgerechnet bei mir, und mir stockte der Atem (ich bin da nicht auf dem Laufenden mit einer App zum Beispiel). Wenn ich also 6 Euro zu Grunde lege, bin ich bei 5814 Euro. Um Himmels Willen......

Romi, es freut mich, dass es so gut für Dich läuft. Und diese Versuchungen begleiten Dich sicherlich noch ein bisschen, aber alles verliert an Intensität. Zum Glück auch...
Und so ein "bisschen Versuchung" bleibt glaube ich lebenslang. Aber der Preis wäre auch mir zu hoch (im doppelten Sinne....icon_wink.gificon_lol.gif ).

Die Musik von Dir und Christine finde ich schon mal sehr gut....Taenzerin.gifTaenzerin.gif
Liebe Grüße, besonders an Romi natürlich, Silke


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.2020 um 10:35.]
Verfasst am: 28.12.2020 17:07
Jani1985
Dabei seit: 16.07.2020
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 38
Ich wünsche allen Juli- Mitfahrern und auch allen aktuellen Rauchfrei Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue rauchfreie Jahr!!! Man kann nur hoffen dass 2021 mal wieder mehr positives mit sich bringt. 2020 war viel unnötiges bei.
Mit dem Rauchen aufzuhören, mich hier anzumelden und viele tolle Gleichgesinnte kennen zulernen war auf jeden Fall ein positiver Vorgang in diesem Jahr.
Wir halten weiter durch. Also kommt gut ins neue Jahr und bleibt vor allem Gesund!!!
heart.png
Ganz liebe Grüße gefuehle_smilie_0236.gif
Janita
Verfasst am: 28.12.2020 18:21
elbafo
Dabei seit: 23.07.2020
Rauchfrei seit: 185 Tagen
Beiträge: 96
Das finde ich echt super, dass in unserem Zug noch Leben herrschticon_wink.gif
Von Herzen wünsche ich allen einen guten Start ins ungewisse Neue Jahr, verbunden mit ungebrochener Hoffnung auf gute und zufriedene Zeiten, die wir alle rauchfrei genießen
Eure FritziSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 28.12.2020 19:09
Jani1985
Dabei seit: 16.07.2020
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 38
Ja ist wirklich ruhig hier geworden. Mich würde interessieren wer hier noch alles mitfährt?!!
Und Fritzi wie ist bei dir der Stand der Dinge? Hast du während der weihnachtsfeiertage irgendwelche Gelüste überstanden? Ich finde ja das inzwischen das Nicht-mehr-rauchen so selbstverständliche ist wie früher die erste Zigarette nach dem Aufstehen noch vor 6 Monaten. Es ist jetzt meistens auch in schwierigen Situationen etwas einfacher zu widerstehen und sich abzulenken.
Wir halten weiter durch!!! icon_cool.gif
Ganze liebe Grüße und guten Rutsch.
Liebe Grüße!

Janita
Verfasst am: 28.12.2020 19:18
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 2746 Tagen
Beiträge: 2969
Na...hier müsste mal abgestaubt werden.......SO! Erledigt!

Hej Janita,
und da ist ja auch Fritzi. Hallo auch dir,

ja, dieses nun zu Ende gehende Jahr bleibt sicher für immer in unserer Erinnerung. Für euch Beiden gibt es noch einen Grund mehr, nämlich der Beginn eurer neuen Zeitrechnung als NichtMehrRaucherin!

Unterwegs gab es sicherlich so manche Klippe, die es zu umschiffen galt. Aber ihr habt widerstehen können. Dazu möchte ich euch von Herzen gratulieren.

Einen Höhepunkt hält das nächste Jahr schon mal bereit für euch: EIN JAHR RAUCHFREIHEIT. Bis dahin behaltet bitte eure Wachsamkeit. Denn das Teufelchen ist nicht weg, es schläft nur und wartet auf seine Chance...

In diesem Sinne, Janita & Fritzi
Einen guten Start ins Jahr 2021
wünscht euch
Meikel (Zugbegleiter a. D.)
Verfasst am: 08.01.2021 17:17
rauchfrei-20/07
Dabei seit: 05.01.2021
Rauchfrei seit: 184 Tagen
Beiträge: 7
Hallo liebe Juli-Rauchfreizügler*Innen und RF-Lotse a.D. Meikel,
bin wieder im Zug, ich brauchte nur mal einen kurzen Stopp,
um meinen Urlaub total losgelöst von dem Thema Nichtrauchen/Rauchen
zu geniessen. Tat mir sehr gut, all die Veränderungen der letzten Monate
hatten doch mehr Engergie gekostet wie ich dachte.

Hi @Janita, klar halten wir weiter durch.
Geht doch, geht doch sehr, sehr gut ohne diese total sinnlose Raucherei.
Mich freut es sehr, wenn Dir das Nichtrauchen mittlerweile leicht fällt.
Achja Wut, Ärger, Zorn, eben all das was mich stresst, da musste ich
auch sehr lange, sehr gut auf mich selbst aufpassen, damit ich nicht in alte
Reiz-Reaktionsmuster zurückfalle.

@Fritzi, super, daß Du noch mit dabei bist. Ich war vorher in Deinem WZ.
Ganz und garnicht einfach, was Dir da bevorsteht. Das beste Geschenk,
für eine gute und rasche Heilung hast Du Dir bereits selbst gemacht,
Deine lange Rauchfreiheit. Ich denk an Dich an dem Tag und
wünsch Dir ganz viel Vertrauen, Zuversicht und Geduld.
Es wird alles gut werden.

Dann wünsch ich allen Mitreisenden,
alles Gute, Gesundheit, Zuversicht und weiterhin Rauchfreiheit.
Lieben Gruß von Romi