Mit dem Juli- Zug 2020 den Neubeginn wagen!


Verfasst am: 21.01.2021 11:11
TommyHawk
Dabei seit: 05.08.2020
Rauchfrei seit: 232 Tagen
Beiträge: 10
Sodele...


dann meld ich mich auch mal wieder. Auch ich bin noch an Board und halte eisern druch! So ganz langsam wirds es zum Alltag keine Zigarette mehr zu Rauchen! Aber Nachts träum ich noch sehr oft davon zu Rauchen und ärgere mich selbst im Traum darüber. Bin dann immer ganz froh, wenn ich aufwach und merk, dass es nur ein Alptraum war und ich weiterhin "clean" bin! icon_cool.gif

Ich hoffe das es Euch auch langsam leichter fällt ein Nichtraucher zu sein!butterfly.gif


Schöne Grüße!
Tommy
Verfasst am: 28.12.2020 19:18
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 3053
Na...hier müsste mal abgestaubt werden.......SO! Erledigt!

Hej Janita,
und da ist ja auch Fritzi. Hallo auch dir,

ja, dieses nun zu Ende gehende Jahr bleibt sicher für immer in unserer Erinnerung. Für euch Beiden gibt es noch einen Grund mehr, nämlich der Beginn eurer neuen Zeitrechnung als NichtMehrRaucherin!

Unterwegs gab es sicherlich so manche Klippe, die es zu umschiffen galt. Aber ihr habt widerstehen können. Dazu möchte ich euch von Herzen gratulieren.

Einen Höhepunkt hält das nächste Jahr schon mal bereit für euch: EIN JAHR RAUCHFREIHEIT. Bis dahin behaltet bitte eure Wachsamkeit. Denn das Teufelchen ist nicht weg, es schläft nur und wartet auf seine Chance...

In diesem Sinne, Janita & Fritzi
Einen guten Start ins Jahr 2021
wünscht euch
Meikel (Zugbegleiter a. D.)
Verfasst am: 28.12.2020 19:09
Jani1985
Dabei seit: 16.07.2020
Rauchfrei seit: 233 Tagen
Beiträge: 38
Ja ist wirklich ruhig hier geworden. Mich würde interessieren wer hier noch alles mitfährt?!!
Und Fritzi wie ist bei dir der Stand der Dinge? Hast du während der weihnachtsfeiertage irgendwelche Gelüste überstanden? Ich finde ja das inzwischen das Nicht-mehr-rauchen so selbstverständliche ist wie früher die erste Zigarette nach dem Aufstehen noch vor 6 Monaten. Es ist jetzt meistens auch in schwierigen Situationen etwas einfacher zu widerstehen und sich abzulenken.
Wir halten weiter durch!!! icon_cool.gif
Ganze liebe Grüße und guten Rutsch.
Liebe Grüße!

Janita
Verfasst am: 28.12.2020 18:21
elbafo
Dabei seit: 23.07.2020
Rauchfrei seit: 228 Tagen
Beiträge: 97
Das finde ich echt super, dass in unserem Zug noch Leben herrschticon_wink.gif
Von Herzen wünsche ich allen einen guten Start ins ungewisse Neue Jahr, verbunden mit ungebrochener Hoffnung auf gute und zufriedene Zeiten, die wir alle rauchfrei genießen
Eure FritziSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 28.12.2020 17:07
Jani1985
Dabei seit: 16.07.2020
Rauchfrei seit: 233 Tagen
Beiträge: 38
Ich wünsche allen Juli- Mitfahrern und auch allen aktuellen Rauchfrei Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue rauchfreie Jahr!!! Man kann nur hoffen dass 2021 mal wieder mehr positives mit sich bringt. 2020 war viel unnötiges bei.
Mit dem Rauchen aufzuhören, mich hier anzumelden und viele tolle Gleichgesinnte kennen zulernen war auf jeden Fall ein positiver Vorgang in diesem Jahr.
Wir halten weiter durch. Also kommt gut ins neue Jahr und bleibt vor allem Gesund!!!
heart.png
Ganz liebe Grüße gefuehle_smilie_0236.gif
Janita
Verfasst am: 26.10.2020 10:34
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Themenersteller
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1096 Tagen
Beiträge: 2102
Hallo liebe Romi, und halle liebe Reisenden und mal eben kurz Zugestiegene,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 100 Tagen rauchfrei! Wow!
Man soll ja nicht so materiell denken, aber wenn es dem Zweck dienlich erscheint, dann schon.... Also- wie viel Geld hast Du gespart bis heute? Hast Du das schon mal nachgerechnet? Wird schon ein ordentliches Sümmchen rum` kommen, oder icon_wink.gif?
Ich habe gerade mal nachgerechnet bei mir, und mir stockte der Atem (ich bin da nicht auf dem Laufenden mit einer App zum Beispiel). Wenn ich also 6 Euro zu Grunde lege, bin ich bei 5814 Euro. Um Himmels Willen......

Romi, es freut mich, dass es so gut für Dich läuft. Und diese Versuchungen begleiten Dich sicherlich noch ein bisschen, aber alles verliert an Intensität. Zum Glück auch...
Und so ein "bisschen Versuchung" bleibt glaube ich lebenslang. Aber der Preis wäre auch mir zu hoch (im doppelten Sinne....icon_wink.gificon_lol.gif ).

Die Musik von Dir und Christine finde ich schon mal sehr gut....Taenzerin.gifTaenzerin.gif
Liebe Grüße, besonders an Romi natürlich, Silke


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.2020 um 10:35.]
Verfasst am: 26.10.2020 08:32
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 1922
heart.png lichen Glückwunsch zu fantastischen 100 Tage Rauchfreiheit Romi

fireworks.pngcongratchamp.gifballonsheart.png

Lass dich heute feiern du hast es ja so verdient und genieße den Tag. Ich habe dein Gedicht mit deinen Stimmen gelesen und wünsche dir das du deinen Stimmen weiter Gehör schenkst flowerorange.png

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und schicke dir einige Sonnenstrahlen bei diesem trüben Tag sun.gif

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli
Verfasst am: 26.10.2020 01:06
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 509
Heute bereits die nächste Party:

icon_razz.gifTATA....ROMI HAT HEUTE DEN 100-TAGE-FRISCHLUFT-POKAL GEWONNEN....TATAicon_razz.gif

medalsilver.gif

Still und bedachthat Romi ihren Weg gemacht........herzlichen Glückwunsch...........

Eine Torte für die Feier:

birthdaycake.png
(Pfirsich-Maracuja)

Kaffee

coffee.pngcoffee.pngcoffee.png

und Blümchen

flower.pngflowers.pngflower.png

Herzliche Grüße - Ulrike


Verfasst am: 25.10.2020 20:01
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 509
Hallo Elli und Ella, schön, dass ihr auch da seid.

Habe noch Musik dabei und einige Getränke.

DADDY COOL - BONEY M
MAGIC FLY - SPACE
I FEEL LOVE - DONNA SUMMER
MONDAY MONDAY - THE MAMAS AND THE PAPAS
CATCH THE WIND - DONOVAN
CALIFORNIA DRIMIN - THE MAMAS AND......
WHERE HAVE ALL THE FLOWERS GONE - JOAN BAEZ
A WHITER SHADE OF PALE - PROCOL HARUM
LETS GO TO NSAN FRANCISCO - THE FLOWERPOT MEN
SAN FRANCISCO - SCOTT MCKENZIE
MR: TAMBOURINE MAN - THE BIRDS
ME AND BOBBY MC GEE - JANIS JOPLIN
HAPPY TOGETHER - THE TURTLES
IT NEVER RAINS IN SOUTHERN CALIFORNIA - ALBERT HAMMOND
HIGHDOWN FAIR - ANGELO BRANDUARDI
STARMAN - DAVID BOWIE
ASHES TO ASHES - DAVID BOWIE

champagne.pngchampagne.pngchampagne.pngchampagne.png

Weißbier, Weißburgunder, Riesling, Portugieser

congratchamp.gifcongratchamp.gifcongratchamp.gif

Blubberbrause mit und ohne

Taenzerin.gifTanzende_Pinguine.pngTaenzerin.gif

:::::::::::::::::::UND NUN POLONÄSE::::::::::::::

(Pst - ein Geheimnis: im Zug befinden sich noch 2 Schnapsler) - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 111 UND 99
Verfasst am: 25.10.2020 18:00
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 1922
Hey ich höre Musik und Gläser klirren- das hört sich doch ganz nach Party an fireworks.pngcongratchamp.gifGitarre.gifTaenzerin.gif

Hurra, aber erstmal wo ist Fritzi???

heart.png lichen Glückwunsch zu fantastischen 100 Tage Rauchfreiheit

Das hast du ganz toll gemacht, sei Stolz auf dich!

Das ist es wert eine tolle Party steigen zu lassen
Ich nehme mir mal einfach einen Drink und dann muss ich tanzen Taenzerin.gif

Hey, was ist das für geile Mucke Gitarre.gif

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli
Verfasst am: 25.10.2020 17:53
Ella55
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 196 Tagen
Beiträge: 230
Was wird denn hier gebotenicon_rolleyes.gif...

Eine Station, ich möchte auch eine Stückweit mitfahren....

klingt ja suuuuper...tolle Musik.Taenzerin.gif


"SmoSa" schrieb:

Einen hab ich noch, Fritzi ... ich entschuldige mich vorab schon mal für die Lautstärke icon_razz.gif

They call me lady bump, lady bump, it's no lie ...

AAAAAAAAAAAAHHHHHH icon_eek.gif Riesengrinser.gif

Taenzerin.gif Taenzerin.gif


Und?.... Was gibt es zu feiern?

Ich lese von Fritzi....kann mich bitte jemand aufkärenicon_eek.gif

champagne.png mal sehen, wer und wo die Jubilarin isticon_rolleyes.gif

valrose.gif


Verfasst am: 25.10.2020 17:36
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 509
Komme später wieder und bringe Nachschub........

Tralalalala.......... Ground control to Major Tom ..........icon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gif
Verfasst am: 25.10.2020 17:27
elbafo
Dabei seit: 23.07.2020
Rauchfrei seit: 228 Tagen
Beiträge: 97
Das ist so ein tolles Zugfest!
Von wegen „Stille im Julizug“ , ich ruh mich jetzt ein bisschen aus, ihr wisst - das Alter sleep.png
Bis später
Verfasst am: 25.10.2020 17:15
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 509
SWEET: LOVE IS LIKE OXYGEN................heart.png

Mein Lieblingslied von Sweet ........
Verfasst am: 25.10.2020 17:14
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 507
STOOOOP!
Ich höre Musik.....
noch nicht abfahren ich möchte mit!!
Hab auch noch ein paar getarnte Flaschen Bergisches Landbier im Gepäck icon_biggrin.gif
champagne.pngchampagne.pngchampagne.pngchampagne.png

Wenn die Grande Dame des Julizuges ihre fantastischen
100 Tage Rauchfreiheit feiert, darf ich das nicht verpassen.

Liebe Fritzi,

You are the Dancing Queen
Young and sweet, only seventeen
Dancing Queen
Taenzerin.gifGitarre.gif
Ich erhebe meine Bierflasche?! icon_lol.gifauf Dich und dein Durchhaltevermögen.
Ganz großartig!
congratchamp.gif

Bleib gesund und genieße Deine Partybirthday.png

...und jetzt alle GANZ LAUT mitsingen:


You are the Dancing Queen
Young and sweet, only seventeen
Dancing Queen.........

Gitarre.gifTaenzerin.gif
Verfasst am: 25.10.2020 17:04
elbafo
Dabei seit: 23.07.2020
Rauchfrei seit: 228 Tagen
Beiträge: 97
passt !!!!!!!
schreiben kann ich jetzt nicht mehr, weil ich tanzen muss
Verfasst am: 25.10.2020 17:03
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 509
70er

ABBA.

Dancing Queen
Taenzerin.gif
Verfasst am: 25.10.2020 17:01
elbafo
Dabei seit: 23.07.2020
Rauchfrei seit: 228 Tagen
Beiträge: 97
huch - welche Musik höre ich gerne - eigentlich alles
Jetzt brauchen wir was fetzig rhythmisches, vielleicht aus den 70ern
Verfasst am: 25.10.2020 17:00
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 509
Musik auflegen:

QUEEN - Dont stop me now...........
- Bohamien Rapsody
- We are the Champions
Taenzerin.gifTaenzerin.gifTaenzerin.gif
.........................................................

Caro - A night like this
Taenzerin.gif
.......................................................

Eric Burdon - When I was young
Taenzerin.gif
.........................................................

Hair - Aquarius



BIST DU MIT DER AUSWAHL EINVERSTANDEN ODER LIEBER BEATLES, ELVIS, SCHLAGER........????
Taenzerin.gif
........................................................

Verfasst am: 25.10.2020 16:47
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 509
SUPER - WIE BEKOMMEN WIR NOCH ANDERE IN DEN ZUG?