Hier starten die August-2020-Mutigen

Verfasst am: 25.07.2020 23:14
Petra_NMS
Themenersteller
Rauchfrei seit: 218 Tagen
Hallo Lieselotte und Sunny0817,

bin mir nicht sicher, aber ich glaube, jede/r kann unter dieser Rubrik einen Zug eröffnen.

locotoy.png Wenn Euer Datum also im August sein soll - ich hoffe auf den 1.8. gefuehle_smilie_0236.gif

Dann seid herzlich willkommen. Heute Abend gibt es erstmal einen Tee coffee.png

Einen guten Start in NMR-Leben wünscht
Petra
Verfasst am: 26.07.2020 10:24
LieselottePulver
Rauchfrei seit: 13 Tagen
Liebe Petra, Danke das du den Zug eröffnet hast. Ich bin gestern spontan auf den Juli Zug gesprungen icon_smile.gif hab seit gestern 16 Uhr keine mehr geraucht. War abends sogar joggen als der erste Schmachter kam
Allerdings würde ich auch im August Zug nach Motivation suchen bzw. auch geben. Falls sich noch mehr Mitfahrer ergeben icon_lol.gif

Liebe Grüße an alle! Und heute wird keine mehr geraucht!
Verfasst am: 26.07.2020 12:53
sunny0817
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Hallo ihr alle am Gleis für den August
Ich werde die Reise mit euch beginnen und bin guter Hoffnung, dass wir erfolgreich sein werden. Ich hoffe ihr nehm mich mit.
Euch allen einen schönen Sonntag
Sunny
Verfasst am: 30.07.2020 13:55
Popeye07
Huhu, ich bin Anke
Verfasst am: 30.07.2020 14:07
Popeye07
Ich möchte auch dabei sein, könnte Unterstützung gebrauchen, wenn ich am 4. August aufhören will
Verfasst am: 30.07.2020 21:38
Petra_NMS
Themenersteller
Rauchfrei seit: 218 Tagen
locotoy.png

Übermorgen starten wir in diesem Zug icon_biggrin.gif Fahrschein bereit? Masken parat? Gute Vorsätze in Stein gemeißelt icon_eek.gif

Für Kaffeeeservice, Eis und Bonschies ist gesorgt Riesengrinser.gif

coffee.pngKaffee_Donout.pngcornet.pngmintlolly.giftwistednutice.pngrose.gifsweetpea.gif

sunny0817 und popeye07 - wir erwarten Euch

LG und nur Mut!
Verfasst am: 30.07.2020 21:58
Ramonalinka
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Guten Abend Petra,
danke für die Glückwünsche und dass du mit mir feierst.
Ich weiß, ich bin total faul hier seit einiger Zeit.icon_redface.gif Ich beschäftige mich mit meinem Viehzeuch. Kater und Hund aneinander gewöhnen. Das braucht schon etwas Zeit.icon_rolleyes.gif Inzwischen schlafen die beiden zusammen im Hundebett. icon_razz.gif
Ich war erst mit dem Kater zum Tierarzt zur Vorstellung und zum Entwurmen, dann in der nächsten Woche zum Impfen. Am kommenden Dienstag hat der Hund Termin zum Blutabnehmen, wegen seiner Schilddrüse. Und in der dann folgenden wieder der Kater zum Nachimpfen. Da bin ich schon gut beschäftigt.icon_wink.gif Jetzt hab ich nix mehr zu erzählen in meiner Wohnküche. Ich kopier einfach, was ich dir jetzt schon geschrieben hab. Ich wünsche dir einen schönen Abend und schicke ganz herzliche Glückwünsche zu 30 Wochen Freiheit mit. congratchamp.gif
Liebe Grüße
Mona und ihrDrache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 31.07.2020 08:24
Meckerziege
Guten Morgen.

Ich hab meine Koffer neu gepackt und stelle mich auch schon mal an den Bahnsteig.

Ich hoffe, ich bin diesmal besser vorbereitet und wünsche allen Anderen eine schöne Reise.

LG von der Meckerziege
Verfasst am: 31.07.2020 09:30
Kathrin71
Rauchfrei seit: 7 Tagen
Guten Morgen zusammen ,
Auch ich möchte mit einsteigen in den August Zug. Hab gestern Nacht um halb eins die letzte Zigarette geraucht und hoffe auf gegenseitige Unterstützung, Mut machen und Hilfe . icon_smile.gif mehr Infos zu mir folgen natürlich noch.
Lg Kathrin
Verfasst am: 31.07.2020 18:49
Rooky
Hi,

bin neu hier und steige auch gleich auf den Augustzug.
Geplant ist der 03.08 der eigentliche Geburtstermin von meinem
Kleinen Bub. Der hat nicht auf sich warten lassen und ist bissel
Früher gekommen.
Nun wirds einfach Zeit.
Ich wünsche euch allen ein gutes gelingen.

Greetz

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2020 um 18:50.]
Verfasst am: 31.07.2020 23:49
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Rauchfrei seit: 1403 Tagen
Ein herzliches Hallo in die Runde.
Willkommen im Zug der Mutigen.

Nichtmehr lange und der Augustzug nimmt seine Fahrt auf. Allen, die sich schon versammelt haben und noch zusteigen werden, wünsche ich einen guten Start in rauchfreie Leben. Ihr schafft das ganz gewiss!
Auf das euere fernen und nahen rauchfreien Ziele alle in Erfüllung gehen.
Bye the Way, berichtet doch mal über euere Ziele und welche Hoffnungen ihr damit verbindet.

Petra Danke, dass du den Augustzug locotoy.png auf die Gleise gestellt hast. Dafür möchte ich dir, meinen besonderen Dank aussprechen. Smile_Umarmung.gif

lg
christian
Verfasst am: 01.08.2020 07:47
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Rauchfrei seit: 1164 Tagen
Wunderschönen guten Morgen sun-2.png

Wunderbar der August-Zug hat seine Fahrt aufgenommen. Ich freue mich auf alle, die bereits eingestiegen sind oder noch einsteigen werden icon_biggrin.gif

bin mir nicht sicher, aber ich glaube, jede/r kann unter dieser Rubrik einen Zug eröffnen.

Ganz genau, jeder kann wenn er/sie möchte einen Monatszug eröffnen icon_biggrin.gif

Ich möchte auch dabei sein, könnte Unterstützung gebrauchen, wenn ich am 4. August aufhören will

Sehr gerne unterstützen wir Dich , Popeye07. Was auch immer an unterstützung brauchst, schreib einfach. Es ist bestimmt jemand im Zug, der Dir hilft icon_wink.gif

Ich hab meine Koffer neu gepackt und stelle mich auch schon mal an den Bahnsteig.

Einfach einsteigen, wir helfen Dir, den richtigen Sitz zu finden, Meckerziege. Und ich hoffe Du wirst Dich wohlfühlen.

Auch ich möchte mit einsteigen in den August Zug. Hab gestern Nacht um halb eins die letzte Zigarette geraucht und hoffe auf gegenseitige Unterstützung, Mut machen und Hilfe

Der Anfang ist gemacht, sehr gut gefuehle_smilie_0236.gif Es ist sehr wichtig, sich gegenseitig zu helfen und Mut zu machen. Gemeinsam schaffen wir das, Kathrin71 icon_biggrin.gif
Du hast eine sehr niedliche Katze als Avatar. Ist das Deine?

Geplant ist der 03.08 der eigentliche Geburtstermin von meinem
Kleinen Bub.

Herzlich willkommen, Rooky. Das ist ein sehr schöner Anlass mit dem Rauchen aufzuhören icon_wink.gif
Gemeinsam schaffen wir das icon_wink.gif

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Fahrt icon_biggrin.gif

GGLG Manu
Verfasst am: 01.08.2020 10:29
Popeye07
Guten Morgen alle miteinander
Verfasst am: 01.08.2020 10:34
Popeye07
Komisch, ich habe eigentlich ganz viel geschrieben an euch.....aber hier steht jetzt nur "guten Morgen alle miteinander ". Wo ist das denn hin?
Verfasst am: 01.08.2020 10:40
Popeye07
Ich versuche es nochmal......
Habe mir den 4. August als Termin gesetzt, aber ich habe das Gefühl, dass heute ein guter Tag ist mit der scheiss Raucherei aufzuhören.
Ich habe gestern sehr viel geraucht, so wie eine Art Abschied und nun will ich es angehen. Kommt der Schmacht, hau ich ihm was vor die Fresse......Wenn's weh tut, kann ich mich ja hier ausheulen.
So mein Plan
Verfasst am: 01.08.2020 10:48
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Rauchfrei seit: 1403 Tagen
Guten Morgen Popeye.

Hast Du deine Mitteilung auf dem Handy verfasst? Wenn ja, bitte keine Smileys die vom Handy angeboten werden, sondern ausschließliche die hier von der Seite offerierten nutzen. Das benützen von fremden Smilys ist der Auslöser, der deine Texte verschwinden lässt.

Sollten Schmachter auftauchen, was niemanden zu wünschen ist, kannst ja mal meine Geheimwaffe No.1 probieren. Einfach scharfe zuckerfreie Pfefferminzbonbons langsam lutschen. Vertreibt normalerweise Schmachter ganz schnell in alle Winde. Hast welche zur Hand? Vielleicht schaust mal unser kostenloses Starterpaket an. Da gehts hier entlang:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/

lg
christian
Verfasst am: 01.08.2020 10:54
Popeye07
Aha, ok.... geschnallt icon_cool.gif
Ja, Pfefferminzbonbons hab ich immer dabei.....ursprünglich um den Gestank aus dem Mund zu übertünchen.....hahaha, hat eh nie geklappt.
Verfasst am: 01.08.2020 13:08
Kathrin71
Rauchfrei seit: 7 Tagen
Hallo liebe Mitstreiter und Lotsen,
die Reise in die Freiheit kann beginnen! Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine auf diesem Weg ist...
Das ist nicht mein erster Versuch mit der elendigen Qualmerei aufzuhören, aber ich bin guter Dinge dass es der letzte sein wird.
Kurz zu mir, ich bin 48, habe 30 Jahre lang ca 20 Zigaretten geraucht. Diverse aufhörversuche in den letzten Jahren mindererfolgreich zwischen 4 Stunden und sieben Wochen.
Heute ist der zweite Tag und ich verwende das erste mal Nikotinpflaster zum Ausstieg. Hab davor schon alles durchprobiert. Mein Ziel ist es, glücklich rauchfrei zu sein!
Ich sitze gerade auf meinem Balkon mit einem Kaffee und statt zu rauchen, schreib ich hier ins Forum icon_wink.gif
Es geht gerade ganz gut, kaufe mir nachher ein paar Kreuzworträtsel Hefte. Da sind Kopf und Hand beschäftigt.
Soviel erst mal zu mir, euch anderen August Startern viel Erfolg und positive Gedanken! Gemeinsam gehen wir es an!
Lg Kathrin
P.s. Ja, das rote katerchen heißt Oskar und hatte gestern Geburtstag! Hab insgesamt drei Kater. icon_smile.gif

Verfasst am: 01.08.2020 13:40
romi1991
Rauchfrei seit: 9 Tagen
Hallo!
Ich bin jetzt auch mal auf den August Zug aufgesprungen. Hab immer wieder aufgehört zu Rauchen, dann aber doch wieder die Panik bekommen und wieder damit angefangen. Das soll jetzt aber wirklich mein letzter Rauchstop sein. Möcht das Zeug nie wieder angreifen. Freu mich schon, mich mit euch auszutauschen gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 01.08.2020 14:28
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Rauchfrei seit: 1164 Tagen
Ich freue mich, das noch einige dazu gestiegen sind icon_biggrin.gif

Was mir aufgefallen ist, das einige nur dieses Thread haben und nicht ein eigenes Wohnzimmer icon_wink.gif
Natürlich muß man nicht ein eigenes Thema/Wohnzimmer aufmachen, aber für viele ist das sehr nützlich.

Ich möchte für Neueinsteiger noch folgendes Buch empfehlen.

NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Dieses kann man kostenlos runterladen und hat vielen motiviert und/oder auch geholfen.

P.s. Ja, das rote katerchen heißt Oskar und hatte gestern Geburtstag! Hab insgesamt drei Kater.

der ist echt süß... Hatte auch Katzen, leider sind sie nicht mehr.

Habe mir den 4. August als Termin gesetzt, aber ich habe das Gefühl, dass heute ein guter Tag ist mit der scheiss Raucherei aufzuhören.

WOW... das nenn ich spontan. Aber es freut mich.
Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

GGLG Manu