Hier starten die August-2020-Mutigen


Verfasst am: 27.09.2020 21:11
Erlprinzessin02
Dabei seit: 20.08.2020
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 15
schönen guten Abend @ all,

36 Tage und es kann so weitergehen. Keine Spur von Rückfallgefährdung, bin superguter Dinge Taenzerin.gif
und hoffe, Euch geht‘s auch gut.

Grüßle an Euch und habt alle einen schönen Abend Cocktail_zum_Feiern.png
Verfasst am: 28.09.2020 00:03
Valemo
Dabei seit: 06.08.2020
Rauchfrei seit: 437 Tagen
Beiträge: 68
Hallo,
Sorry das von mir wenig kommt. Mir geht es super. Hab sehr viel um die Ohren.
Ende nächster Woche wird es wieder ruhiger. Wie gesagt mir geht es super, keine Spur von "ich würde jetzt gerne rauchen". Ne ne ihr bekommt mich nicht mehr.
Verfasst am: 28.09.2020 22:13
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 44 Tagen
Beiträge: 685
Hi ihr alle
cat.png

Also bei mir geht es auch ganz gut
toi toi toi
ladybug.png
Hier ist ebenfalls immer sehr viel los - und die Zeit dass noch mehr los sein wird kommt ja jetzt erst noch, Apfelernte steht hier kurz bevor und dann wird eingekocht icon_smile.gif Apfelmus vor allem... Also falls noch wer große Gläser abgeben kann Riesengrinser.gif ich würde sie nehmen icon_wink.gif Die Bäume tragen dieses Jahr wie verrückt!

Sonst hoffe ich dass bei euch auch alles im grünen Bereich ist, dass es euch auch gut geht mit eurer Nichtraucherei.

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA
sun.gif
Verfasst am: 29.09.2020 22:13
Valemo
Dabei seit: 06.08.2020
Rauchfrei seit: 437 Tagen
Beiträge: 68
Wow bald zwei Monate nicht geraucht. Gerade ist viel los und trotzdem hat das Rauchen bei mir keine Chance mehr. Weiter so, Leute bleibt hart es lohnt sich.
Verfasst am: 30.09.2020 21:53
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1837 Tagen
Beiträge: 1290
Hui, das freut mich aber für alle Mutigen vom August, wenn es einfach läuft.
So kann es bleiben, so darf es weitergehen.icon_razz.gificon_cool.gif

Schöne Woche und stressfreie Zeit wünsche ich euch allen.

lg
christian
Verfasst am: 02.10.2020 20:09
Valemo
Dabei seit: 06.08.2020
Rauchfrei seit: 437 Tagen
Beiträge: 68
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Mein Beitrag von gestern ist verschwunden, komisch.
Verfasst am: 04.10.2020 13:11
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1837 Tagen
Beiträge: 1290
Grüße in die Runde!

Valemo, vielleicht schreibst deinen verschwunden Beitrag nochmals aus dem Gedächtnis hier rein? Wenn du magst.

lg
christian

Verfasst am: 05.10.2020 20:19
Valemo
Dabei seit: 06.08.2020
Rauchfrei seit: 437 Tagen
Beiträge: 68
Hallo,
der zweite Monat ist geschafft. Wobei geschafft der falsche Ausdruck ist. Am Anfang war es schon hart aber das wirklich nur eine kurze Zeit. Es ist einfach genial ohne diese Sucht. Ab und an denke ich noch an die Zeit, wie ich da saß und gedacht habe wie toll dieses Ding schmeckt. Aber nein ohne ist es so viel schöner. Auf die nächsten zwei Monate.
Verfasst am: 06.10.2020 05:45
feenzauber
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 2306
Einen wunderschönen guten Morgen sun-2.png

ich freue mich sehr, wie toll Ihr das geschafft habt.

Ab und an denke ich noch an die Zeit, wie ich da saß und gedacht habe wie toll dieses Ding schmeckt. Aber nein ohne ist es so viel schöner. Auf die nächsten zwei Monate.

Valemo , sehr gut gefuehle_smilie_0236.gif Ja, wie die Zeit doch schnell vergeht icon_wink.gif
SUNNY-YA hat morgen auch bereits 6 Wochen... Taenzerin.gif
Ella55 und Sunshine2020, haben morgen die Blümchenwiese erreicht... icon_biggrin.gif
Erlprinzessin02, ist kurz vor der Blümchenwiese...gefuehle_smilie_0236.gif



Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Sturheit... Ihr macht das alle toll.... Seit stolz auf das was ihr erreicht habt.
Habt ihr denn Euch zwischendurch belohnt?

Wünsche Euch einen tollen stressfreien Tag.

GGLG Manu
Verfasst am: 06.10.2020 10:33
Ella55
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 423 Tagen
Beiträge: 273
Dankeschön, liebe Manu!

"rauchfrei-lotsin-manu" schrieb:
Ja, wie die Zeit doch schnell vergeht icon_wink.gif
SUNNY-YA hat morgen auch bereits 6 Wochen... Taenzerin.gif
Ella55 und Sunshine2020, haben morgen die Blümchenwiese erreicht... icon_biggrin.gif
Erlprinzessin02, ist kurz vor der Blümchenwiese...gefuehle_smilie_0236.gif

Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Sturheit... Ihr macht das alle toll.... Seit stolz auf das was ihr erreicht habt.
Habt ihr denn Euch zwischendurch belohnt?
Wünsche Euch einen tollen stressfreien Tag.
GGLG Manu


Ich lese und blättere hier von da nach dort und suche den Satz, der mich gedanklich zurück katapultiert,
in eine vermeintlich bessere Zeit.
Es ist mir schon bewusst wer oder was mir das einredet. icon_evil.gif

Ich will hier niemanden den Tag schwer machen. Aber ein wenig "jammern" das hab ich jetzt gebraucht.

den Mitreisenden im August-Zug locotoy.png
und allen, die hier vorbei kommen, wünsche ich einen schönen Tag.

Die Sonne
sun.gif
denken wir uns dazu!

Liebe Grüße
Frau Ella icon_biggrin.gif

Verfasst am: 06.10.2020 22:36
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1837 Tagen
Beiträge: 1290
Wunderschönen Abend wünsche ich unseren August-Mutigen.

Ja, die Zeit ist in der Tat, gefühlt sehr schnell vergangen. Aber ja nicht ungenutzt.
Das freut mich für Ella, Sunshine und Erlprinzessin so sehr, die bald den ersten großen Meilenstein erreicht haben!
Richtig gut gemacht. Jedenfalls wünsche ich euch allen viel Freude und Spass, auf eurer ganz persönlichen Blumenwiese. Belohnt euch für eure Leistung.

@Ella55: Jammern gehört zum Handwerk des werdenden Nicht-mehr-Rauchers. icon_smile.gif
So gesehen, alles in bester Ordnung.

Allen wünsche ich noch eine schöne Woche.

lg
christian
Verfasst am: 11.10.2020 20:58
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1837 Tagen
Beiträge: 1290
Schönen guten Abend @all!

Ella55: heart.pnglichen Glückwunsch zur Blümchenwiese, wenn auch zugegeben a bisserl verspätet.

Erlprinzessin02: Nur für dich unserer heutigen Blumenwiesenprinzessin vom Augustzug. heart.pnglichen Glückwunsch. fireworks.pngfireworks.pngcongratchamp.gif

Allen die heute was zu feiern haben sei an dieser Stelle ebenfalls ganz herlich gratuliert.

Schönen Start in die neue Woche wünsche ich allen.

lg
christian
Verfasst am: 12.10.2020 08:40
Erlprinzessin02
Dabei seit: 20.08.2020
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 15
Einen schönen guten Morgen Euch allen!

Dankeschön Christian und ja, ich bin noch voll mit an Bord ladybug.png

Heute ist mein 51. Tag, sprich 7 Wochen liegen bereits hinter mir. Es ist nicht immer einfach aber durchaus auch nach 45 Jahren permanenter Selbstvergiftung schaffbar.
Meine größte Angst lag in der Vergangenheit stets darin, unkontrolliert zuzunehmen. Dem ist nicht so, auch dem kann man (bis auf vielleicht 1-2 kg) entgehen.

Euch allen wünsche ich eine schöne, nach Möglichkeit stressfreie Woche.

Grüßle, Marion

-Am Ende ist alles gut. Und ist es noch nicht gut, dann ist es noch nicht das Ende-

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.2020 um 09:17.]
Verfasst am: 12.10.2020 19:15
Ella55
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 423 Tagen
Beiträge: 273
"Erlprinzessin02" schrieb:
-Am Ende ist alles gut. Und ist es noch nicht gut, dann ist es noch nicht das Ende-

...ich freu mich sehr, dass du auch noch dabei bist, liebe Marion.
Herzlichen Glückwunsch zu 51 Tagen

... und dann - Sunshine2020 - bist du noch dabei? Wie geht es dir?

.... und - Valemo - dir geht es offensichtlich sehr gut....Oder?

... und - SUNNY-YA - von dir weiß ich es - Danke für deine Zeilen, die du hier und dort verteilst.

Und vielen Dank an unsere Lotsen, liebe Manu, lieber Christian.
Mir ging es in den vergangenen Tagen relativ gut.
Dass die Zigaretten griffbereit sind,
finde ist etwas problematisch.
Dafür bedarf es einer Lösung, die wir noch nicht gefunden haben.
Manchmal entsteht für mich der Eindruck, meinem Mann wäre es lieber,
ich würde wieder rauchen.
Ein klärendes Gespräch ist derzeit nicht möglich.

Gibt es denn noch mehr Mitreisende in unserem Augustzug? Irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Ich wünsche allen, die hier vorbei kommen, einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Frau Ella icon_biggrin.gif

Verfasst am: 12.10.2020 20:43
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 1179 Tagen
Beiträge: 1162
"Ella55" schrieb:

Manchmal entsteht für mich der Eindruck, meinem Mann wäre es lieber,
ich würde wieder rauchen.


Hallo Ella,
ich bin gerade über Deine Nachricht gestolpert.
Ist es denn nicht umgekehrt auch so, dass es Dir lieber wäre Dein Mann würde nicht mehr rauchen, und dass auch er diesen Eindruck von Dir haben müsste? Ihr habt dann also beide Erwartungen an den anderen sich ändern zu sollen.

Heute Mittag habe ich in Monas Wohnzimmer geschrieben wie es bei mir und meinem Mann war mit dem
Rauchstopp. Da war ich nämlich derjenige der weiter rauchte, und ja, manchmal wünschte ich mir er wäre
irgendwann nach Hause gekommen und hätte gesagt: "Paul es tut mir leid ich schaffe es nicht, lass uns weiter rauchen" gefuehle_smilie_0236.gif Andererseits habe ich ihn bewundert für seine innere Stärke, die ich ja von ihm kenne.
Es war schon sehr ambivalent. Erinnerst Du Dich an die Zeiten als ein Rauchstopp für Dich nicht in Frage kam und Dir jemand nahestehendes sagte "Ella, es wäre wirklich besser wenn Du aufhörst zu rauchen" ?

Das war eine sehr gefährliche Situation für meinen gutmeinenden "Freund"
1. Antwort im Scherz "ja, sicher aber die liebe Sucht, ha ha"
"Nein wirklich Du solltest aufhören"
2. Antwort in betont neutraler Stimme "ich denke, diese Entscheidung liegt allein bei mir"
"Aber Rauchen ist so gefährl....."
3. Totschlagargument :" Es spielt überhaupt keine Rolle was Du davon hälst"

Kennst Du das? Mir durfte mit dem Thema keiner ankommen. Ich bemerke das heute auch noch oft, wie unangenehm es anderen Rauchern ist in meiner Gegenwart nach Zigaretten zu suchen oder sich zu einer Raucherpause zu verabschieden. Dabei bin ich wirklich sehr entspannt, gehe auch häufig mit raus und spreche von mir aus das Thema Rauchstopp nie an. Dennoch scheine ich ihr schlechtes Gewissen zu sein. Sie wissen eben auch, dass ich weiß, dass all ihre Gründe weiter zu rauchen nur Ausreden sind.

Vielleicht wäre ein Gespräch mit Deinem Mann doch hilfreich, wenn ihr einander versprecht keine Erwartungen an den anderen zu haben?

LG von Paul
Verfasst am: 14.10.2020 07:16
Lonnie
Dabei seit: 21.06.2020
Rauchfrei seit: -4 Tagen
Beiträge: 260
Hallo Petra,

lieben Dank für deine Zeilen. Ja, ich denke, ich bin auf einem guten Wege.

Die Tage dachte ich, ich hab ja noch ne Schachtel, hatte ich nicht, denke, dass war ein Wink mit dem Zaunpfahl, wenn nicht jetzt wann dann. Und das war gut so.

Ich bin auf einem guten, rauchfreien Weg und will die 1. Zigarette aus Leichtsinn nicht wieder rauchen.

Wünsch dir einen sonnigen Tag.

LG Lonnie



Verfasst am: 14.10.2020 10:46
feenzauber
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 2306
Und vielen Dank an unsere Lotsen, liebe Manu, lieber Christian.
Mir ging es in den vergangenen Tagen relativ gut.
Dass die Zigaretten griffbereit sind,
finde ist etwas problematisch.
Dafür bedarf es einer Lösung, die wir noch nicht gefunden haben.
Manchmal entsteht für mich der Eindruck, meinem Mann wäre es lieber,
ich würde wieder rauchen.
Ein klärendes Gespräch ist derzeit nicht möglich.


Das haben wir sehr gerne gemacht icon_biggrin.gif

Nun zum Thema, die Zigaretten sind immer griff bereit... Ja, das waren sie bei mir auch.
Da wir im Wohnzimmer geraucht haben, lagen die auf dem Tisch. Wir haben kein Balkon. Ich glaube nicht, das Dein Mann möchte das Du wieder rauchst. Es ist eher die ganzen Veränderungen, die auf Euch zu gekommen sind.
Ich habe gemerkt, das sich mein Mann öfter eine Zigarette angemacht hat, wenn ich bereits schlafen gegangen bin. Das klicken des Benzinfeuerzeug, höre ich immer noch sehr deutlich icon_wink.gif
Habe etwas Geduld oder sprich, wie Paul bereits erwähnt, mit deinem Mann. Es bringt nichts, wenn ihr beide gestresst seid.

Sei stolz auf das was Du geschafft hast.
Ach ja, mein Mann hat nach einem halben Jahr später aufgehört zu rauchen. Er dampft jetzt, der Geruch in der Wohnung ist wesentlich besser icon_biggrin.gif


Ich freue mich für jeden einzelnen, wenn er/sie es geschafft hat den doofen Niko weg zu sperren. Es ist kein leichter Weg, aber wir können alle stolz sein, was wir geschafft haben.

Deswegen ist es auch sehr wichtig, sich zu belohnen...

Bleibt alle weiterhin stur.

Allen einen schönen Tag

GGLG Man
Verfasst am: 14.10.2020 11:00
Ella55
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 423 Tagen
Beiträge: 273
Liebe Manu,

weil ich im Moment hier bin, möchte ich dir direkt Danke sagen.

Ich weiß, wenn es eine Veränderung in meinem Sinne geben soll, dann muss diese von mir aus gehen.
Es macht wenig Sinn, meinen Mann für meine Entzugsprobleme verantwortlich zu machen.

Daher suche ich für mich etwas, dass mir Freude macht.

Heute waren es schon ein Paar wunderschöne neue Schuhe.Kaputtlachsmile.gif

Ich wünsche dir liebe Manu und @allen, die hier vorbei kommen, einen wunderschönen Tag....

sun.gif und Sonne im Herzen!

Liebe Grüße
Frau Ella icon_biggrin.gif
Verfasst am: 14.10.2020 11:12
feenzauber
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 2306
Heute waren es schon ein Paar wunderschöne neue Schuhe.


das habe ich auch gemacht Riesengrinser.gif
Verfasst am: 15.10.2020 18:43
Valemo
Dabei seit: 06.08.2020
Rauchfrei seit: 437 Tagen
Beiträge: 68
Hallo, ich bin noch dabei. Rauchen ist in meinem Kopf nicht wirklich present. Denke nicht oft daran. Ich bin total glücklich darüber.
Wenn ich in meine Nichtraucherapp schaue wieviel Geld ich gespart und wieviel Zigaretten ich nicht geraucht habe grins ich mir einen und denke f...... euch bei der Tabakindustrie ihr bekommt mich nicht mehr. Drücke uns weiterhin die Daumen das wir stark bleiben, gerade in den dunklen Momenten die wir wahrscheinlich alle mal haben.