Hier starten die August-2020-Mutigen


Verfasst am: 16.09.2020 21:33
Valemo
Dabei seit: 06.08.2020
Rauchfrei seit: 167 Tagen
Beiträge: 63
Saß heute vier Stunden im Auto und da kam sie, die Sucht. In den letzten Wochen hatte ich häufig einen kurzen Moment wo ich an eine Zigarette dachte. Dieser Gedanke war aber in 5 Sekunden wieder weg. Heute im Auto habe ich über längere Zeit den Gedanken im Kopf.
Es hat genervt aber es ich glaube es ist gut ab und an nochmal intensiver darüber nachzudenken. Ich werde keine mehr anfassen das wird mir klar wenn ich darüber nachdenke. Mir geht es so verdammt gut.
Verfasst am: 16.09.2020 23:37
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1567 Tagen
Beiträge: 1217
Schönen Abend wünsche ich allen.

@valemo: Lange Autofahrten können schonmal streckenweise recht eintönig werden. Das ist ein klassischer Trigger. Stop and Go Verkehr war bei mir so eine Situation. Für solche Begebenheiten, hatte ich immer meine Geheimwaffe No1 zur Hand, scharfe zuckerfreie Pfefferminzbonbons. Zur direkten Ablenkung langsam lutschen. Dein Weg, sich mit den Vorteilen eines besseren Lebensstiles auseinanderzusetzen, ist ebenfalls eine gute Strategie.

@Erlprinzessin02: Du darfst zurecht auf deinen Erfolg stolz sein. Mir ging es ähnlich wie Dir. So das ich erst nach 12 Jahren, nach meinen ersten Rauchausstieg eine sich bietende günstige Gelegenheit nutzen konnte. Ansonst freue ich mit dir, wenn es dir beim Ausstieg gut geht. Top sag ich nur. gefuehle_smilie_0236.gif

lg
christian
Verfasst am: 17.09.2020 05:43
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1328 Tagen
Beiträge: 2160
einen wunderschönen guten Morgen sun-2.png

Es hat genervt aber es ich glaube es ist gut ab und an nochmal intensiver darüber nachzudenken. Ich werde keine mehr anfassen das wird mir klar wenn ich darüber nachdenke. Mir geht es so verdammt gut.


Das hast Du echt super gemacht. Du kann stolz sein auf Dich. Und ja, so doof es klingt, wenn man nur kurz an eine Zigarette noch denken muß, wird man nicht leicht sinnig. Einigen passiert nämlich der Rückfall, weil sie sich zu sicher waren. Schön das Du auf Dich aus passt.

Und ganz ehrlich: nach 45 Jahren rauchen hatte ich die Hoffnung, aufhören zu können, insgeheim bereits aufgegeben. Umso mehr freue ich mich über meine 24 Tage, die ich bereits zurückgelegt habe.

Deine Gedanken kenne ich zu gut. Ich hätte auch nie gedacht, das ich siweit komme. Dieses möchte ich aber auc nicht aufgeben. Für was? Das ich mich hinterher wieder so quäle am Anfang. Ich sehe, wie gut es mir geht und vorallem wieviel Geld ich dadruch spare.
Ich gebe es jetzt lieber für andere Dinge aus icon_biggrin.gif


@Meckerziege: ich komme Du kommst zur Ruhe. Mache nur was DIR gut tut... Denk nicht dabei an andere icon_wink.gif Wünsche Dir ganz viel sturheit. Und schön das Du nicht aufgibst. Du wirst sehen, es wird klappen. Ich brauchte auch einige Anläufe. Wollte schon das aufgeben aufgeben^^

Wünsche allen eine schönen Tag.

GGLG Manu
Verfasst am: 19.09.2020 08:37
Erlprinzessin02
Dabei seit: 20.08.2020
Rauchfrei seit: 149 Tagen
Beiträge: 13
Guten Morgen sun-2.png,

yessssss, heute sind es 4 Wochen und ich muss sagen, ich hätte nie gedacht, das nach 45 Jahren zu schaffen champagne.png

Euch allen einen schönen Samstag und ein tolles Wochenende.

Allen, die -wie ich so oft in den letzten Jahren- mal rückfällig werden, erlaube ich mir an dieser Stelle ein sehr treffendes Sprüchlein mitzugeben:

Am Ende wird alles gut. Und ist es noch nicht gut, dann ist es noch nicht das Ende. rose.gif


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2020 um 08:38.]
Verfasst am: 19.09.2020 09:35
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 670
Guten Morgen liebe Leute!

Bei mir stellt sich 'endlich' etwas das Gefühl ein, dass es leichter und 'richtiger' so ist. Dass es besser ist, das Leben ohne Rauch zu erleben und Rauchen eben NICHT hilft z. B. Probleme besser zu ertragen oder sie sogar noch zu lösen.

heart.pnglichen Glückwunsch Erlprinzessin zum ersten Monat! Super! Quatsch, ersten 4 Wochen, sorry...
Allen anderen auch Glückwunsch, zur Freiheit....

Gestern hatte ich einen ziemlich tollen Tag und dem nicht die Krone aufgesetzt zu haben mit einer Zichte, das fühlt sich jetzt richtig gut an....
Und wie unrichtig es in sich ist Kaputtlachsmile.gif Denn es geht nicht mit Zigaretten etwas zu verbessern, und genau das wird mir klarer und klarer.
Die letzte Zeit war schwieriger, aber ich bin noch rauchfrei und es fühlt sich langsam besser an. Die Pflaster vertrage ich anscheinend besser wenn es nicht so heiß ist, die Haut reagiert sonst zu heftig, obwohl ich trotzdem - auch ohne die Hitze - Schwierigkeiten mit ihnen habe, die Stellen jucken dolle und sind auch gerötet, habe anscheinend eine empfindliche Haut.. Oke...

Einen wunderschönen Samstag allen!
Liebe Grüße,
die SUNNY-YA
sun.gif
die sehr froh ist, dass sie nicht ausgestiegen ist...


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2020 um 10:46.]
Verfasst am: 20.09.2020 15:51
Valemo
Dabei seit: 06.08.2020
Rauchfrei seit: 167 Tagen
Beiträge: 63
Hallo,
bald 50 Tage nicht geraucht. Dieses Wochenende war es super easy, überhaupt nicht ans Rauchen gedacht. Es fühlt sich nach wie vor so cool an nicht zu rauchen, nicht rauchen zu müssen. Den Tag ohne die Sucht zu gestalten. Das ist Freiheit.
wünsche euch allen einen schönen restlichen Sonntag.
Gruß Marco
Verfasst am: 20.09.2020 16:48
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1328 Tagen
Beiträge: 2160
Hallo liebenden Mitreisenden icon_biggrin.gif

Es fühlt sich nach wie vor so cool an nicht zu rauchen, nicht rauchen zu müssen. Den Tag ohne die Sucht zu gestalten. Das ist Freiheit.


Das hört sich verdammt gut an... Glückwunsch und weiter so Taenzerin.gif

Bei mir stellt sich 'endlich' etwas das Gefühl ein, dass es leichter und 'richtiger' so ist.

Sehr gut.. ja, leider muß man verdammt Geduld haben. Aber ich freue mich für Dich, das es immer leichter wird.. Mach weiter so icon_wink.gif

Am Ende wird alles gut. Und ist es noch nicht gut, dann ist es noch nicht das Ende.

Ein verdammt guter Spruch icon_biggrin.gif
Schön, das es Dir gut geht.. Und wirst sehen, Du schaffst das icon_wink.gif

und Popeye07.. Glückwunsch zu 50 Tage ohne Rauch... DU hast die Blümchenwiese erreicht...
Einfach super gefuehle_smilie_0236.gif

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag icon_biggrin.gif


GGLG Manu
Verfasst am: 20.09.2020 19:11
Ella55
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 153 Tagen
Beiträge: 199
Jetzt möchte ich wieder einmal einen Blick in den

August Zuglocotoy.png werden.

Ich finde, dass er schon mächtig an Fahrt zugelegt hat.

Heute Vormittag habe ich meine Zeit auch in der Bahn verbracht.

Das permanente Tragen einer Nasen- und Mundschutzmaske,
über eine längere Zeit, zerrt nach wie vor sehr an den Nerven.

Andererseits dachte ich mir, wenn ich jetzt rauchen müsste!
Wie sehr mag dieser Rauchgeruch sich in der Maske festlegen....icon_eek.gif

Stimmt, kann mir egal sein!

Ich wünsche euch allen einen guten Abend und einen rauchfreien Start in die neue Woche

Falls jemand für mich einen Tip hat, wie ich meine Lebensfreude zurück bekomme,
den bitte, dass er sich unbedingt bei mir meldet!

Liebe Grüße
Frau Ella icon_biggrin.gif


Verfasst am: 21.09.2020 21:39
Sunshine2020
Dabei seit: 09.08.2020
Rauchfrei seit: 153 Tagen
Beiträge: 8
Hallo ihr Lieben,

So schnell verfliegt die Zeit und so ist es nun auch schon ein Weilchen her, als ich mich das letzte mal hier aktiv zu Wort gemeldet habe.
Um so stolzer bin ich darauf, euch jetzt bei meinem Besuch mitteilen zu können, das ich stark geblieben bin. Yes, Tschakka. Morgen sind es bereits 5 Wochen wo ich dem Nikotinteufel in den Arsch trete...
Des öfteren war wie aus dem Nichts plötzlich die Situation da, wo ich der Versuchung am liebsten einfach nachgegeben hätte. Und dann, andererseits, manchmal nur einige Atmer und Augenblicke später, inmitten meiner rauchenden Kollegen, die ich dann mal genauer beim rauchen beobachtete, der Gedanke... mein Gott bin ich froh das ich so stark bin,...
und dann habe ich zum allerersten mal Mitleid empfunden... Mitleid weil Sie noch rauchen „müssen“... Sklaven der Sucht sind... und ich gott sei dank nicht mehr...Momentan ist es so, das ich überhaupt keinen Neid mehr empfinde, das sie jetzt rauchen „dürfen“ und ich nicht. Ganz im Gegenteil... jetzt ist mein Ziel, genau an diesem empfinden festzuhalten. Es zu schaffen es nie wieder los zu lassen ...

Jetzt gerade, in diesem Augenblick bin ich mir ganz sicher, das wir es ALLE schaffen können uns von der Zigaretten Sucht zu lösen. Das jeder von uns den Absprung schaffen kann. Und weil ich gerade so voller Motivation sprudel, das es fast überschäumt, möchte ich euch gerne was davon abgeben. Ich hab gerade genug für uns alle. Greift zu ihr Lieben, bedient euch.

Wir wollen, wir können, wir werden.... Nicht mehr rauchen!!!
Uns selbst damit gutes tun.

Wünsche euch einen schönen Abend ihr Lieben,

Ganz liebe aus Köln,

Sabrina


PS: lieben Dank an meine Besucher im meinem Wohnzimmer...
Ein ganz besonders lieben Dank an Petra für die Glückwünsche zu meinen geschaffen 4 Wochen. Hab mich darüber sehr gefreut

Verfasst am: 21.09.2020 23:11
Valemo
Dabei seit: 06.08.2020
Rauchfrei seit: 167 Tagen
Beiträge: 63
Sehr cool Sabrina,
das hört sich sehr positiv an.
Ich bin auch wieder sehr positiv gestimmt. Krass wie sich das Denken über das Rauchen bzw über die Raucher ändert.
Ich hab auch Mitleid und nicht mehr Neid wie an den ersten Tagen weil ich für mich weiß wie schön es ohne ist. Wir machen weiter so.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2020 um 23:14.]
Verfasst am: 21.09.2020 23:32
Ella55
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 153 Tagen
Beiträge: 199
dass hört sich ausgesprochen gut an!

"Sunshine2020" schrieb:
Jetzt gerade, in diesem Augenblick bin ich mir ganz sicher, das wir es ALLE schaffen können uns von der Zigaretten Sucht zu lösen. Das jeder von uns den Absprung schaffen kann. Und weil ich gerade so voller Motivation sprudel, das es fast überschäumt, möchte ich euch gerne was davon abgeben. Ich hab gerade genug für uns alle. Greift zu ihr Lieben, bedient euch.

Wir wollen, wir können, wir werden.... Nicht mehr rauchen!!!
Uns selbst damit gutes tun.
Wünsche euch einen schönen Abend ihr Lieben,
Ganz liebe aus Köln,
Sabrina


Hallo Sabrina,

Dann nehme ich deine guten Wünsche gerne mit. Lege sie unter mein Kissen.
Kann ja sein, dass es tatsächlich auch bei mir ankommt.

Zumal....wir sind morgen 5 Wochen rauchfrei - dass ist großartig.

Eine Gute Nacht
für alle hier im Augustzug
wünscht
Frau Ella icon_biggrin.gif
Verfasst am: 22.09.2020 05:37
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1328 Tagen
Beiträge: 2160
Einen wunderschönen guten Morgen sun-2.png

Ach wie mich das freut, das es Euch gut geht und jetzt auch die Gedanken anders geordnet wurden.
Aus Neid/Traurigkeit nicht rauchen zu "dürfen", ist Mitleid geworden.
Behaltet den Gedanken ganz fest bei Euch. Wenn ihr wieder einen Schmachter habt, dann holt dieses Gefühl wieder raus icon_biggrin.gif

Ihr könnt zu recht stolz auf Euch sein .gefuehle_smilie_0236.gif

Vor allem Glückwunsch zu 5 Wochen ohne Rauch fireworks.png

Wie schaut es bei Euch mit einer Belohnung aus?

Ich wünsche Euch einen schöne Dienstag icon_wink.gif

GGLG Manu
P.S. sehe ich heute jemanden im Chat?
Verfasst am: 27.09.2020 20:01
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1328 Tagen
Beiträge: 2160
Huhu liebe August -2020 - mutigen icon_biggrin.gif


Wie gehts Euch denn?

Wie ich sehe Ella und Sunshine haben 40 Tage ohne Rauch... Glückwunsch fireworks.png

Valemo hat in bald 8 Wochen hinter sich..
SUNNY-YA, hat auch bereits ihren ersten Monat hinter sich...

Glückwunsch... Taenzerin.gif

Seit stolz auf Euch.. gefuehle_smilie_0236.gif


Ich hoffe von Euch zu lesen.

GGLG Manu
Verfasst am: 27.09.2020 21:11
Erlprinzessin02
Dabei seit: 20.08.2020
Rauchfrei seit: 149 Tagen
Beiträge: 13
schönen guten Abend @ all,

36 Tage und es kann so weitergehen. Keine Spur von Rückfallgefährdung, bin superguter Dinge Taenzerin.gif
und hoffe, Euch geht‘s auch gut.

Grüßle an Euch und habt alle einen schönen Abend Cocktail_zum_Feiern.png
Verfasst am: 28.09.2020 00:03
Valemo
Dabei seit: 06.08.2020
Rauchfrei seit: 167 Tagen
Beiträge: 63
Hallo,
Sorry das von mir wenig kommt. Mir geht es super. Hab sehr viel um die Ohren.
Ende nächster Woche wird es wieder ruhiger. Wie gesagt mir geht es super, keine Spur von "ich würde jetzt gerne rauchen". Ne ne ihr bekommt mich nicht mehr.
Verfasst am: 28.09.2020 22:13
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 670
Hi ihr alle
cat.png

Also bei mir geht es auch ganz gut
toi toi toi
ladybug.png
Hier ist ebenfalls immer sehr viel los - und die Zeit dass noch mehr los sein wird kommt ja jetzt erst noch, Apfelernte steht hier kurz bevor und dann wird eingekocht icon_smile.gif Apfelmus vor allem... Also falls noch wer große Gläser abgeben kann Riesengrinser.gif ich würde sie nehmen icon_wink.gif Die Bäume tragen dieses Jahr wie verrückt!

Sonst hoffe ich dass bei euch auch alles im grünen Bereich ist, dass es euch auch gut geht mit eurer Nichtraucherei.

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA
sun.gif
Verfasst am: 29.09.2020 22:13
Valemo
Dabei seit: 06.08.2020
Rauchfrei seit: 167 Tagen
Beiträge: 63
Wow bald zwei Monate nicht geraucht. Gerade ist viel los und trotzdem hat das Rauchen bei mir keine Chance mehr. Weiter so, Leute bleibt hart es lohnt sich.
Verfasst am: 30.09.2020 21:53
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1567 Tagen
Beiträge: 1217
Hui, das freut mich aber für alle Mutigen vom August, wenn es einfach läuft.
So kann es bleiben, so darf es weitergehen.icon_razz.gificon_cool.gif

Schöne Woche und stressfreie Zeit wünsche ich euch allen.

lg
christian
Verfasst am: 02.10.2020 20:09
Valemo
Dabei seit: 06.08.2020
Rauchfrei seit: 167 Tagen
Beiträge: 63
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Mein Beitrag von gestern ist verschwunden, komisch.
Verfasst am: 04.10.2020 13:11
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1567 Tagen
Beiträge: 1217
Grüße in die Runde!

Valemo, vielleicht schreibst deinen verschwunden Beitrag nochmals aus dem Gedächtnis hier rein? Wenn du magst.

lg
christian