Hier starten die August-2020-Mutigen


Verfasst am: 27.10.2020 22:19
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 1217
Guten Abend in die Runde.

Also, ich denke doch, das noch etliche mehr mit an Bord sind. Vielleicht sind alle gerade mit sich selbst beschäftigt, so das fürs Forum kaum Zeit bleibt. Andere Möglichkeit wäre auch, das es zur Zeit recht gut läuft, so das kaum Hilfe oder Austausch benötigt wird.

Wenn, die ersten von euch in die Zielgerade zur Keksdose einbiegen, werden es hoffenlich wieder mehr, die hier reinschauen.icon_cool.gif

lg
christian
Verfasst am: 31.10.2020 07:52
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1337 Tagen
Beiträge: 2166
Einen wunderschönen guten Morgen an die im August mitreisenden icon_biggrin.gif

Wow. Wenn ich sehe das ich jetzt schon 450 Euro gespart habe ist das doch der Wahnsinn. Wie bescheuert war ich nur, so viel Geld in etwas derartig unnützes zu investieren.


Ja, das habe ich auch schon mehrmals gedacht icon_biggrin.gif

Ich finde es super wie ihr durchgehalten habt.

Wie geht es Euch ?

Ich wünsche Euch allen einen schönes Wochenende.

GGLG Manu
Verfasst am: 01.11.2020 13:42
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 154 Tagen
Beiträge: 670
Hi ihr lieben,

also mir geht es gut, ich stecke halt nur sehr in meinem RL fest. Meistens freue ich mich darüber nicht mehr zu rauchen, aber es gibt die Momente in denen ich denke, ach komm eine... Und da schalte ich mich dann doch zum Glück immer ein und sage: NEIN, das geht so nicht!!!! Das weißt Du, Du magst nicht dahin zurück! Also bitte weiter, immer weiter...
Manchmal bin ich einfach nur früh ins Bett deshalb, das kommt immer noch vor - seltener aber doch manchmal. Einmal pro Woche vielleicht.

Was ich gut finde, ist dass ich derzeit Zeit habe und mir die Zeit nehme um durchzuräumen, auszusortieren und Platz zu machen. Um neu zu sortieren. Das fühlt sich gut an, es war einfach viel liegen geblieben während meiner Vollzeit-Weiterbildung (im August war ich dann endlich durch).

Trotzdem bin ich öfters doch recht niedergeschlagen. Das Jahr war einfach auch hart und ich fühle mich nicht immer total stabil.
Das wird aber nichts an der Rauchfreiheit ändern! SO!

Passt alle gut auf euch auf!
Bis die Tage,
liebe Grüße,
die SUNNY-YA
sun.gif
Verfasst am: 03.11.2020 10:51
Valemo
Dabei seit: 06.08.2020
Rauchfrei seit: 176 Tagen
Beiträge: 63
Mir geht es gut. Am Anfang des nicht mehr rauchen dachte ich jetzt wo ich nicht mehr rauche ist alles perfekt. So ist es nicht, die Probleme die man so hat lösen sich nicht in dem ich aufhöre zu rauchen. Aber ich habe jetzt mehr das Gefühl es lohnt sich wieder Probleme anzugehen und sie aus der Welt zu schaffen.
Verfasst am: 04.11.2020 09:23
Ella55
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 162 Tagen
Beiträge: 204
Erst einmal ein wenig Sonnenscheinsun-2.png

wie es aussieht, sitzen in diesem Zug wirklich nur die "MutigenKaputtlachsmile.gif

Hallo Valemo, sehr stark, deine 92 Tage auf dem Kontogefuehle_smilie_0236.gif...du schreibst mir aus der Seele....
"Valemo" schrieb:

Mir geht es gut. Am Anfang des nicht mehr rauchen dachte ich jetzt wo ich nicht mehr rauche ist alles perfekt. So ist es nicht, die Probleme die man so hat lösen sich nicht in dem ich aufhöre zu rauchen. Aber ich habe jetzt mehr das Gefühl es lohnt sich wieder Probleme anzugehen und sie aus der Welt zu schaffen.
:
Liebe Marion, wenn wir auch selten von dir hören/lesen - ich denke du bist dabei, mit deinen 74 rauchfreien Tagen gefuehle_smilie_0236.gif
"Erlprinzessin02" schrieb:
Ich bleibe dabei: es ist wesentlich leichter, als es uns die Tabakindustrie glauben macht, indem sie Ängste schürt, die völlig unbegründet sind. Heute weiß ich, dass es reine Kopfsache ist, wie man den Entzug erlebt und ich sage, es ist umso leichter, je unvoreingenommener man an die Sache herangeht. Nur nicht verrückt machen lassen!!!

sehr schöne Hobbys hast du, liebe Marion - "Zentangle" dazu wird sicherlich eine sehr ruhige Hand benötigt! gefällt mir!
Ich persönlich handarbeite sehr viel und beschäftige mich mit Zentangle. So entkomme ich bislang dem Rauchteufel erfolgreich.


Liebe SUNNY-YA, was habe ich geschrieben - hier sitzen die Mutigen! und du - 10 Wochen rauchfreigefuehle_smilie_0236.gif
"SUNNY-YA" schrieb:
also mir geht es gut, ich stecke halt nur sehr in meinem RL fest. Meistens freue ich mich darüber nicht mehr zu rauchen, aber es gibt die Momente in denen ich denke, ach komm eine... Und da schalte ich mich dann doch zum Glück immer ein und sage: NEIN, das geht so nicht!!!! Das weißt Du, Du magst nicht dahin zurück! Also bitte weiter, immer weiter...


Ganz genau sooooo, weiter, immer weiter geht es auf unserer Rauchfreireise -
locotoy.pngschön dass ich mit euch reisen kann!

Liebe Grüße von Frau Ellaicon_biggrin.gif
Verfasst am: 12.11.2020 11:08
Valemo
Dabei seit: 06.08.2020
Rauchfrei seit: 176 Tagen
Beiträge: 63
100 Tage. Ich bin stolz und froh.
Verfasst am: 12.11.2020 20:46
Ella55
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 162 Tagen
Beiträge: 204
fireworks.png

Still und leise...
champballoongift.png

Herzlichen Glückwunsch!
congratchamp.gif


Du hast allen Grund, stolz zu sein liebe/er Valemo!
birthday.png
100 Tage rauchfreigefuehle_smilie_0236.gif

Und weiter geht sie, unsere Reise.
locotoy.png

Verfasst am: 12.11.2020 21:11
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 1217
Still & leise......
ja da hast recht, Ella.

Unsere August-Mutigen sind recht leise was das Feiern angeht. Verdient haben sie es allemal, wenn Getöse die frohe Kunde von etlichen 100-tägigen in Forumshausen verbreitet.

Allen die heute bzw. in den vergangen Tagen ihre 100 Tage-Marke durchschritten haben und nu in der Keksdose sind, sei aufs allerheart.pnglichste gratuliert.
congratchamp.gif Prost allesamt. Ich freu mich für euch.

lg
christian
Verfasst am: 13.11.2020 15:40
Valemo
Dabei seit: 06.08.2020
Rauchfrei seit: 176 Tagen
Beiträge: 63
Danke euch. Ich wünsche euch ein gutes und stabiles Wochenende. Auf in die nächste 100 Tage Challenge.
Gruß Marco
Verfasst am: 13.11.2020 16:46
Favrila
Dabei seit: 12.08.2020
Rauchfrei seit: 163 Tagen
Beiträge: 32
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nach einer Eeeeeewigkeit auch mal wieder.
Ich habe immer fleißig mitgelesen und jeeeedesmal gedacht: Heute Abend melde ich mich mal wieder und schwupps waren einige viele Wochen um.

Aber die gute Nachricht: ich bin auch noch dabei! Ich bin nicht einmal eingeknickt und ich muss sagen, dass ich ähnliche Erfahrungen mache wie Valermo. In dieser Stelle übrigens herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir zu den 100 Tagen rauchfrei. Bei mir ist es ja auch bald soweit.

Mir fällt es weiterhin erstaunlich leicht. Ich hab nach wie vor immer mal kleine sehr seltene Momente, in denen ich gerne eine rauchen will, aber die verfliegen so schnell, dass ich gar nicht dazu komme darüber nach zu denken.
Ansonsten genieße ich die vielen Vorteile, die das Nichtrauchen mit sich bringt.

Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg und ich hoffe, dass die anderen auch noch fleißig dabei sind. Vielleicht ergeht es Ihnen aber wie mir.

Ich hoffe ich melde mich das nächste mal nicht erst in 2 Monaten. icon_razz.gif

Grüße
Greta
Verfasst am: 15.11.2020 14:30
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1337 Tagen
Beiträge: 2166
Auch von Glückwunsch nachträglich fireworks.png

Ihr alle habt soviel geschafft. Seid stolz auf Euch und macht weiter so icon_biggrin.gif

Ich freue mich für jeden einzelnen, der Weg in die Freiheit geschafft hat.


Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag


GGLG Manu
Verfasst am: 17.11.2020 20:59
Valemo
Dabei seit: 06.08.2020
Rauchfrei seit: 176 Tagen
Beiträge: 63
Es ist gerade nicht wirklich einfach und stellenweise nicht schön in meinem Leben und trotzdem werde ich nicht wieder rauchen. Die Sucht versucht es immer mal wieder, erzählt mir dann das es mit einer Zigarette doch alles viel einfacher und schöner ist. Ich denk dann immer kurz darüber nach und weiß dann sofort das es nicht war ist, daß es ohne viel viel besser ist. Also Sucht, verpi... dich.
Verfasst am: 17.11.2020 22:09
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 1217
N´Abend an alle.

@valemo: Deine Einstellung finde ich sehr gut! Smile_Umarmung.gif
Da gibts das große Lotsenlob am Bande dafür. medallion.png

lg
christian
Verfasst am: 21.11.2020 19:33
Erlprinzessin02
Dabei seit: 20.08.2020
Rauchfrei seit: 158 Tagen
Beiträge: 13
Hallöchen an Alle hier congratchamp.gif

bin heute genau 3 Monate clean und werde es wohl auch bleiben.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund flowerblue.png

Liebe Grüße
Marion

Kaminfeuer.gif
Verfasst am: 12.12.2020 09:00
Valemo
Dabei seit: 06.08.2020
Rauchfrei seit: 176 Tagen
Beiträge: 63
Ich bin noch im Zug und mir geht es gut. Gerade ist ja wieder verdammt viel los um uns herum. Bin froh bei den ganzen Sorgen das ich mir übers Rauchen nicht auch noch Gedanken machen muss. Wie oft dachte ich noch vor einem halben Jahr wo kann ich rauchen, wann kann ich rauchen und wenn ich mir dann eine angezündet habe sagte oft einer musst du jetzt rauchen.
Wünsche euch allen eine stabile Zeit, schöne Weihnachten und einen guten Start in 2021.
Danke an die Lotsen für den tollen Support.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.2020 um 09:01.]
Verfasst am: 22.12.2020 20:19
sunwood
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 147 Tagen
Beiträge: 92
Servus Petra!

Ist mir ja gar nicht aufgefallen!!!

Danke für die Gratulation zu 111 Nicht-Mehr-Raucherinnen-Tage!!!

Riesengrinser.gif

Schönen Abend
Verfasst am: 28.12.2020 06:06
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 1026
Guten Morgen liebe Petra,
Komm auf einen schnellen coffee.pngcoffee.png vorbei u.
möcht mich recht herzlich für die netten Glückwünsche
bedanken. Ich bin froh hier zu sein, auch wenn
manchmal nur sporadisch, hol mir dann die
Kraft und Energie keine Kippe mehr anzulangen.
Du bist ja auch gut dabei und kannst die nächsten
Tage dein Einjähriges feiern.
Werd jetzt mal loslegen und wünsch dir einen
guten Wochenstart.
Natürlich rauchen wir nicht.
penguin.gifheart.pngpenguin.gifheart.pngTanzende_Pinguine.png
Bleib gesund!
Liebe Grüße Maria
butterflyflower.pngflowerblue.pngquarterfoil.png
Verfasst am: 04.01.2021 07:30
Lonnie
Dabei seit: 21.06.2020
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 182
Hallo Petra,

1 Jahr rauchfrei, suuuuper, herzlichen Glückwunsch.

Es geht ruck zuck weiter.

LG Lonnie
Verfasst am: 05.01.2021 14:45
Valemo
Dabei seit: 06.08.2020
Rauchfrei seit: 176 Tagen
Beiträge: 63
Wünsche euch allen ein frohes neues Nikotin freies Jahr. Bleibt dabei.
Verfasst am: 06.01.2021 18:05
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 520 Tagen
Beiträge: 804
Hallo Petra, herzlichen Glückwunsch und weiter gehts.
Sei stolz auf dich und gönn dir was.
Liebe Grüße
Gabiballoons2.png